auto, de autos, autoverkauf, autoscout24, mobile
,
, , , , ,
  Home   Hintergrund
Neue Messmethoden Schluss mit Tricksen
VW-Dieselgate hat gezeigt: Die Verbrauchsangaben in den Prospekten der Autohhersteller sind nicht das bedruckte Papier wert. Abhilfe sollen neue realistischere Verbrauchs-Testzyklen schaffen.
01.10.2015 Wolfgang Gomoll

Auto der Zukunft Neue Autos braucht das Land
Das autonome Fahren wird kommen. Die Frage ist, wie sich die Autos dann unterscheiden und ein Premium-Fahrzeug den Aufpreis rechtfertigt. Mercedes, BMW und Audi tüfteln bereits an der Antwort.
20.09.2015 Wolfgang Gomoll

Zulieferer auf der IAA Im Schatten
Die IAA ist eine Zwei-Klassen-Gesellschaft. Während sich um die Blechkarossen Menschentrauben bilden, ist der Andrang bei den Zulieferern überschaubar. Dabei ist dort viel Neues zu entdecken.
18.09.2015 Wolfgang Gomoll

Pick-Ups auf der IAA Harte Hunde
Pick-Ups gehören weltweit zu den beliebtesten Autos. Doch in Europa und speziell in Deutschland fristen die 4x4-Pritschenwagen ein Schattendasein. Doch alle zwei Jahre dürfen sie auf die IAA.
16.09.2015 Wolfgang Gomoll

IAA-Elektrogefühle Das Prinzip Tesla
Nachdem sich kaum ein Kunde für elektrische Ökomodelle wie BMW i3, Mercedes B-Klasse ed oder Nissan Leaf interessiert, springen nun einige Hersteller auf den leistungsstarken Tesla-Zug auf.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 17.09.2015 Stefan Grundhoff

Borgward BX 7 Spiel mit dem Namen
Lange wurde auf die Auferstehung der Traditionsmarke Borgward gewartet. Mit dem BX 7 zeigen die Stuttgarter nun eine seriennahe Studie. Das Ergebnis ist nicht nur für Romantiker ernüchternd.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 15.09.2015 Wolfgang Gomoll

IAA: Nicht nur SUV Groß und schick
Auf der Internationalen Automobil Ausstellung in Frankfurt feiern neben den Supersportlern und den immer beliebter werdenden SUV auch eine Reihe von Limousinen und Kombis ihre Weltpremiere.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 13.09.2015 Marcel Sommer

Messe-Hostessen Unterschätzte Schönheiten
Hübsche Messemodels sind von Automobilshows nicht wegzudenken - auch, wenn sich ihre Zahl in den vergangenen Jahren deutlich verringert hat. Dabei müssen sie viel mehr als nur gut aussehen.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 13.09.2015 Marcel Sommer

IAA in Frankfurt Verblichenes Schaufenster
Dienstag öffnet die Internationale Automobil Ausstellung in Frankfurt ihre Tore. Doch selbst die Millionen der Firmen können nicht überspielen, dass sich Messen wie die IAA längst überholt haben.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 13.09.2015 Stefan Grundhoff

Messehallen der IAA Millionenspektakel
Auch wenn es längst wichtigere Märkte gibt als den in Europa: Bei keiner Automesse wird mehr auf den Putz gehauen, als auf der Frankfurter IAA. Die Aufwände der Hersteller sind schlicht gigantisch.
11.09.2015 Stefan Grundhoff

Abkehr vom Autohaus Handelsbeschränkung
Tesla-Chef Elon Musk setzt auf Provisionen für Autofahrer, die einen Tesla-Kauf vermitteln. Was wie eine Schnapsidee klingt, könnte Trend werden: Das klassische Autohaus ist ein Auslaufmodell.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 15.08.2015 Wolfgang Gomoll

IAA-Vorschau Bekannt Neues
Alle zwei Jahre das gleiche Bild: Auf der Internationalen Automobil Ausstellung in Frankfurter trommelt die Autoindustrie kräftig. Doch die echten Neuheiten wurden schon lange vorher enthüllt.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 09.08.2015 Marcel Sommer

Erprobung Jaguar F-Pace Jaguar fürs Grobe
Gerade feierte der erste SUV von Jaguar seine inoffizielle Premiere auf der Tour de France. Bevor das Tuch offiziell gelüftet wird, musste der F-Pace ein hartes Erprobungsprogramm absolvieren.
29.07.2015 Stefan Grundhoff

Tricks der Hersteller Auf dem Prüfstand
Papier ist geduldig. Die Normverbräuche in den Datenblättern der Autos haben mit der Realität wenig zu tun. Die betagte Messmethode soll bald ersetzt werden - aber auch dann gibt es Pobleme.
25.07.2015 Wolfgang Gomoll

Stoffdächer im Trend Zurück zur Mütze
Fast zwei Jahrzehnte lang erfreuten sich Klappdächer bei Cabriofans größter Beliebtheit. Doch die Zeit der festen Hüte scheint inzwischen vorbei zu sein. Stoffmützen liegen wieder voll im Trend.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 10.07.2015 Stefan Grundhoff

Mini-Neustart Mini-Max
Mini wagt den Neustart. Mit dem sechstürigen Clubman beginnt für die Briten ein neues Zeitalter. Statt Trend und Szene allein soll die Markenschwester von BMW neue Ernsthaftigkeit bekommen.
01.07.2015 Stefan Grundhoff

Mobilitätskonzepte Flickenteppich
Heute verkauften BMW, Mercedes und Co. hauptsächlich Autos. Doch in Zukunft werden sie zu Mobilitätsanbietern mutieren, die verschiedene Formen der Fortbewegung in petto haben.
21.06.2015 Wolfgang Gomoll

7er BMW gegen S-Klasse Alles bleibt anders
Sie buhlen um die gleichen Kunden, fahren in einer Liga und sind doch so unterschiedlich. Der neue 7er BMW wird mächtig Druck machen auf den Platzhirschen, die Mercedes-Benz S-Klasse.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 11.06.2015 Stefan Grundhoff

McLaren auf Erfolgskurs Zauberformel
In der Formel-1 läuft es für McLaren nicht besonders gut. Doch bei den Straßenautos beeindrucken die Briten immer wieder. Und das trotz eines geringen Budgets. Was ist das Geheimnis des Erfolges?
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 28.05.2015 Wolfgang Gomoll

CES Asia 2015 Hier wird man wahnsinnig
Die Technik-Nerds haben jetzt auch in China ihr Schaufenster. Die Consumer Electronics Show (CES) feiert ihre Asien-Premiere mit viel Trubel - und einer überschaubaren Menge an Neuigkeiten.
25.05.2015 Wolfgang Gomoll

Wo sind die Cabrios? Wolken vor der Sonne
Bei den Zulassungen spielen Cabrios kaum noch eine Rolle. Viele Hersteller haben ihre Modelle gestrichen, weitere werden es tun. Warum wollen die Autofahrer keinen Platz mehr an der Sonne?
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 17.03.2015 Stefan Grundhoff

Fiat braucht neue Modelle Stochern im Nebel
Der Fiat-Konzern hat sich in den vergangenen Jahren mehr mit der Neuordnung seiner Unternehmensstruktur beschäftigt als mit der Entwicklung neuer Modelle. Das rächt sich jetzt.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 17.03.2015 Wolfgang Gomoll

Immer mehr Rückrufe Auf Immerwiedersehen
Die Zahl der Rückrufe steigt unaufhörlich. Sichtbar werden dabei nur die offiziellen Fälle, kaum das, was die Werkstätten bei Routinekontrollen erledigen. Die Gründe sind durchweg hausgemacht.
21.03.2015 Wolfgang Gomoll

Neuer Anlauf bei Qoros Alles auf Anfang
Bei Qoros ist die Anfangseuphorie inzwischen einem nüchternen Realismus gewichen. Der chinesische Autobauer plant nun solides Wachstum, das vor allem vom Heimatmarkt ausgehen soll.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 11.03.2015 Wolfgang Gomoll

Mercedes-Benz SL Keiner liebt ihn
Seit mehr als einem halben Jahrhundert ist der Mercedes SL eine Ikone in der Roadsterwelt: Designstück mit Stern. Doch mittlerweile ist der offene Zweisitzer nur noch ein Schatten seiner selbst.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 15.03.2015 Stefan Grundhoff

Boommarkt SUV Volumenliga
Der Genfer Salon macht es einmal mehr deutlich: Wenn in einer Klasse etwas geht, dann im SUV-Segment. Die Crossover erfreuen sich klassenübergreifend einer immer größeren Beliebtheit.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 08.03.2015 Stefan Grundhoff

24h von Le Mans Alle gegen Audi
Die 83. Auflage der 24 Stunden von Le Mans steht an. Toyota und Porsche wollen Titelverteidiger Audi diesmal das Leben schwer machen. Nissan tritt mit einem außergewöhnlichen Konzept an.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 28.02.2015 Wolfgang Gomoll

SUV in der Luxusklasse Hoch zu Roß
Wer etwas auf sich hielt, der fuhr einst S-Klasse, Quattroporte oder ein internationales Luxuscoupé. Doch in der Liga der Schönen und Reichen entsteht bereits ein neues, hochbeiniges Nobelsegment.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 25.02.2015 Wolfgang Gomoll

Neues von Lotus Glühende Nebelkerze
Lotus hat bei seinen Fans zuletzt mehr für Verwirrung denn für Begeisterung gesorgt. Nach Produktionsstopp und Entlassungen kommen die Briten nun mit einer Auffrischung des Evora.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 19.02.2015 Stefan Grundhoff

Jaguar XE Leichtigkeit des Seins
Nachdem Mercedes jüngst den BMW X6 abkupferte, hat Jaguar nun den 3er BMW zum Vorbild für seinen XE genommen. In Europa dürfte der XE die deutsche Konkurrenz allerdings kaum bedrängen.
31.01.2015 Stefan Grundhoff

Zukunft der S-Klasse Luxusfamilie
Mercedes-Benz hat sein Aushängeschild S-Klasse längst zu einer eigenen Submarke werden lassen. Und die Schwaben bauen ihre Luxusfamilie weiter aus - mit Cabrio, Staatskarosse und wohl noch mehr.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 09.01.2015 Stefan Grundhoff

CES Las Vegas Viva Las Vegas!
Wenn es ums Auto ging, dann standen früher vor allem Detroit, Genf und Frankfurt auf dem Plan. Doch die Zeiten ändern sich - längst wird die Schlagzahl in China oder auf der CES in Las Vegas vorgegeben.
05.01.2015 Stefan Grundhoff

VW-Marken Lange Leine
Bei Seat, Skoda oder Lamborghini kann man sich freuen. Die Konzernmutter VW lässt ihre Submarken mittlerweile längere Leine. Leon, Superb oder Huracan machen Druck auf VW, Audi und Porsche.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 02.01.2015 Stefan Grundhoff

Detroit Autoshow Erster Aufschlag
Da Jahr ist erst ein paar Tage alt, da gehen die Autohersteller schon wieder ganz in die Vollen. Europäer, Asiaten und Nordamerikaner lassen auf der Detroit Autoshow (NAIAS) die Muskeln spielen.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 04.01.2015 Wolfgang Gomoll

Intelligente Batterien Spannendes Management
Die E-Autos sind da. Nicht aber die Kunden. Die Gefahr wächst, dass Elektromobilität zum Rohrkrepierer wird. Dabei soll das E-Mobil durch intelligentes Batteriemanagement bald Geld verdienen.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 27.12.2014 Wolfgang Gomoll

Das kommt 2015 Was steht an?
Das Jahr 2015 steht vor der Tür - und hat auch auf dem automobilen Sektor einiges zu bieten. Vom Supersportler bis zum Elektro-Kleinstwagen ist alles dabei. Fast 100 neue Automodelle sind angekündigt.
16.12.2014 Marcel Sommer

Hyundais Strategie Attacke - aber behutsam
Die Zeit der Zurückhaltung scheint vorbei. Hyundai schaltet wieder einen Gang hoch und will Käufer anderer Marken in die Autos aus Korea locken. Cabrio-Fans müssen sich aber noch eine Weile gedulden.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 11.12.2014 Wolfgang Gomoll

Audi TT Concept Cars Rustikal oder elegant?
Audi wird seine TT-Reihe zur Familie ausbauen. Das steht fest. Ob als erstes ein Sportback kommt oder ein Offroader - das noch nicht. Wir waren mit beiden schon mal in freier Wildbahn kurz unterwegs.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 05.12.2014 Jürgen Wolff

Neues Mercedes-Portfolio Benz is back!
Mercedes-Benz will bis zum Jahr 2020 die Nummer eins unter den Premiumherstellern werden. Dafür sollen rund 30 frische Modelle sorgen - und ein neues Aushängeschild: der Mercedes-Maybach.
16.11.2014 Stefan Grundhoff

Neues Audi Design In neuem Lichte
Vor zehn Jahren gefeiert, gab es für das Audi-Design zuletzt nur noch Häme. Doch mit dem drögen Einerlei um den Single Frame-Grill soll es vorbei sein - dank des neuen Chefdesigners Marc Lichte.
15.11.2014 Stefan Grundhoff

Image zählt Macht der Marke
Automodelle werden sich immer ähnlicher, die Grenzen zwischen den Segmenten verschwimmen. Ohne Tradition, Image und ein perfektes Gesamtbild lassen sich Autos immer schwerer verkaufen.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 10.10.2014 Stefan Grundhoff

Pariser Salon 2014 Pariser Höhepunkte
Die Autoausstellung in Paris geizt auch dieses Jahr nicht mit Premieren und Konzepten. Vom Kleinstwagen bis zum Supersportler - alles am Start. Nur die Elektroabteilungen scheinen in Urlaub.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 20.09.2014 Marcel Sommer

Carsharing Ha:mo Geneigter Fahrspaß
Wie lassen sich Carsharing und öffentlicher Nahverkehr verknüpfen? Grenoble testet das mit einem neuen Konzept. Mit dabei: 70 Elektroflitzer, die Toyota beisteuert. Ungeahnten Fahrspaß inklusive.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 13.09.2014 Jürgen Wolff

VWs US-Strategie Zum Erfolg verdammt
Für VW läuft es in dem wichtigen US-Automarkt alles andere als gut. Der Absatz geht immer weiter zurück. Um das zu stoppen, strebt der VW-Chef Michael Horn einen radikalen Strategiewechsel an.
09.09.2014 Wolfgang Gomoll

Bentley geht es prächtig Gruß nach Goodwood
Es läuft prächtig bei Bentley. Für die nächsten Jahre hat sich der edle Volkswagen-Ableger viel vorgenommen. Beim neuen Luxus-SUV soll es nicht bleiben. Weitere Modelle scheinen beschlossen.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 07.09.2014 Stefan Grundhoff

Verdienen an eAutos? ZuzahlgEschäft
Die Hybridwelle wächst. Bei aller Euphorie ist der Elektromobil-Hype mit immensen Kosten verbunden: Bis Hybriden und Stromer auch Gewinne abwerfen, dürften noch Jahre vergehen.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 29.08.2014 Wolfgang Gomoll

Caravan Salon Eine große Familie
Am 30. August hat der Caravan Salon in Düsseldorf begonnen. Und die ganze Campingwelt blickt an den Rhein. Über 1.900 Modelle von fast 600 Ausstellern stehen für den Besucherstrom bereit.
28.08.2014 Marcel Sommer

Verkaufsstrategien Neue Wege zum Kunden
Den etablierten Autohäusern laufen die Kunden weg. Die Automobil-Hersteller und -Händler schnüren deswegen ansprechende Komplettpakete - und setzen zunehmend auf Verkäufe übers Internet.
18.08.2014 Wolfgang Gomoll

Hersteller wollen sparen Daumenschrauben
BMW, Porsche, VW und Mercedes wollen mehr knausern, um auch in Zukunft fit für den Wettbewerb zu sein. Doch die Sparprogramme sind mit Risiken verbunden - und stoßen auf Widerstand.
15.08.2014 Wolfgang Gomoll

Billigautos im Kommen Kampf am unteren Ende
Erst belächelt, heute bewundert: Einige Autohersteller - darunter VW und Opel - eifern Dacia nach und wollen mit Billigautos Geld verdienen. Der Plan klingt simpel, die Umsetzung ist nicht einfach.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 08.08.2014 Wolfgang Gomoll

 Vorherige Seite Vorherige Seite Zum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang Ältere Artikel naechste Seite 
             
Let Google translate this page to:  English Français Italiano Türkçe Russkiy Polski Español Greek Svenska Dansk Magyar Hrvatski Japan Chinese Hindi Korean Arabian

 


© Copyright 2004 - 2017 by www.alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
 | www.alle-autos-in.de bei Google+
Helfen Sie uns, www.alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com
Copyright für www.alle-autos-in.de