alle-autos-in.de - Katalog

auto, de autos, autoverkauf, autoscout24, mobile
autokatalog, technische daten, katalog
Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de
  Home   WebNews  autos Mobile Version 
 

  WebNews

 

Der digitale Blätterwald



 

alle-autos-in.de stellt Ihnen aktuelle Auto-Nachrichten aus Internetquellen weltweit zusammen. Die Themen werden den Tag über kontinuierlich aktualisiert und redaktionell bewertet.

 auto motor und sport vom 02.12.2016
Rosberg gibt Rücktritt bekannt: Weltmeister geht in Rente
Das ist der Hammer: Nico Rosberg tritt zurück. 5 Tage nach dem Saisonfinale schmeißt der frischgebackene Weltmeister hin. Rosberg glaubt nicht, dass er noch einmal die Energie aufbringen kann, die er für den WM-Titel aufgewendet hat.

Formel 1  Formel1.de vom 02.12.2016
Nico Rosberg: "Konnte es Toto Wolff nicht persönlich sagen"
Wieso Nico Rosberg zum Handy griff, um Toto Wolff vom Rücktritt zu informieren, wie der Österreicher die Situation erlebte und wovor Niki Lauda Rosberg warnt.

 auto motor und sport vom 02.12.2016
Lauda völlig überrascht: Wer fährt den zweiten Mercedes?
Niki Lauda hat von Nico Rosbergs Rücktritt 2 Tage vor der Bekanntgabe erfahren. Er selbst hat Erfahrung mit überraschenden Rücktritten. Lauda denkt schon an 2017 und fürchtet, dass die Fahrerwahl beschränkt ist.

 auto motor und sport vom 02.12.2016
Gerhard Berger zum Rosberg-Rücktritt: "Unglaublich konsequent"
Gerhard Berger hat im Juni im Auftrag von Nico Rosberg den Vertrag mit Mercedes neu ausgehandelt. Auch der Österreicher wurde von der Rücktrittsmeldung überrascht. Er findet sie nur konsequent.

Formel 1  Formel1.de vom 02.12.2016
Endlich mehr Zeit! So sehr hat Nico Rosbergs Familie gelitten
"Ein hartes Jahr für die ganze Familie": So beschreibt Nico Rosberg seine letzte Formel-1-Saison und freut sich auf Quality Time mit den Liebsten.

Formel 1  Spiegel vom 02.12.2016
Stimmen zum Rosberg-Rücktritt: "Eine sehr seltsame Entscheidung"
Karriereende mit 31: Der Rücktritt von Nico Rosberg versetzt die Formel-1-Welt in Aufruhr. Ehemalige Konkurrenten würdigen den Weltmeister. Doch es gibt auch Unverständnis.

Formel 1  Spiegel vom 02.12.2016
Rosberg versteigert Formel-1-Andenken: Alles muss raus!
Das ging schnell: Wenige Stunden nach der überraschenden Rücktrittsankündigung hat Nico Rosberg angekündigt, sich für einen guten Zweck von persönlichen Erinnerungsstücken zu trennen.

Formel 1  Spiegel vom 02.12.2016
Rosbergs Karriereende: Besser so
Das Leben von Nico Rosberg war bestimmt von einem Ziel: Weltmeister werden. Jetzt ist der Ehrgeiz des 31-Jährigen befriedigt, für weitere Jahre in der Formel 1 fehlt ihm die Leidenschaft.

 Welt vom 02.12.2016
Bundestagsbeschluss: Mehr Geld als je zuvor für Deutschlands Straßen
Kampf gegen den alltäglichen Stau: Mit 270 Milliarden Euro sollen bis 2030 die Verkehrswege repariert und ausgebaut werden. Das beschloss der Bundestag. Schwerpunkt sind dabei Staustrecken.

 Welt vom 02.12.2016
Deutsche Pkw-Maut: Niederlande, Österreich, Belgien, Dänemark wollen klagen
Nach langem Streit einigen sich Berlin und Brüssel auf die deutsche Pkw-Maut. Aber nun drohen neue Hürden. Die Niederlande erwägen eine Klage gegen die Maut. Andere Länder könnten sich anschließen.

Maut  Spiegel vom 02.12.2016
Merkels Maut-Mauschelei: Unnötiges Foulspiel
Merkel brauchte ein Zuckerl für die CSU - und plötzlich hat die EU nichts mehr gegen die Ausländermaut. Ein typisch europäischer Kuhhandel, könnte man meinen. Aber eben auch der Preis von Wohlstand und Frieden.

 Focus vom 02.12.2016
Entscheidendes Gespräch mit Juncker: Merkel machte Durchbruch im Maut-Streit möglich
Deutschland und die EU-Kommission duellierten sich erbittert um die Pkw-Maut. Nun willigte Verkehrsminister Dobrindt in Nachbesserungen ein - und Brüssel ist einverstanden. Einem Medienbericht zufolge kam es nur deshalb zu einem Kompromiss zwischen Kommission und Dobrindt, weil Bundeskanzlerin Angela Merkel Kommissionschef Jean-Claude Juncker grünes Licht gab.

 Tagesspiegel vom 01.12.2016
Die Maut kommt. Details immer noch unklar
Der Kompromiss zur PKW-Maut steht: Deutsche Autofahrer könnten entlastet, Kurzzeitvignetten für Ausländer teurer werden.

Maut  Spiegel vom 01.12.2016
Pkw-Maut: Stärkere Entlastung für schadstoffarme Autos
Die geplante Pkw-Maut lässt sich nur durch einen Kompromiss retten: Demnach sollen Besitzer von schadstoffarmen Autos künftig eine Steuerentlastung erhalten, die höher als die Mautgebühr ist. Die wichtigsten Antworten.

Maut  ARD vom 02.12.2016
Streit um deutsche Pkw-Maut geht weiter
Der Maut-Kompromiss steht und wackelt zugleich. Sowohl Rechts- als auch Rechenexperten nehmen sich jetzt das Kleingedruckte vor. Der Streit geht also trotz der Einigung zwischen Berlin und Brüssel weiter.

 ARD vom 02.12.2016
Pkw-Maut: Dobrindt drückt aufs Tempo
Die die Einigung ist da - nun will Verkehrsminister Dobrindt den Kompromiss zur Maut so schnell wie möglich umsetzen. Noch im Dezember soll über einen Gesetzentwurf abgestimmt werden. Kanzlerin Merkel begrüßte den mit der EU gefundenen Kompromiss.

Maut  taz vom 02.12.2016
Regelung der Pkw-Maut: "Moderne Wegelagerei"
Der Kompromiss wird mit einem Öko-Faktor verkauft. Umweltschützer kritisieren ihn als "unsoziale Flatrate", Nachbarländer wollen klagen.

 ARD vom 02.12.2016
Bundestag für Ausweitung der Lkw-Maut auf Bundesstraßen
Der Bundestag hat grünes Licht gegeben für eine Ausweitung der Lkw-Maut. Damit werden die Gebühren für Lkw ab 2018 auch auf allen Bundesstraßen in Deutschland fällig. Insgesamt kommen rund 40.000 mautpflichtige Straßenkilometer hinzu.

 n-tv vom 01.12.2016
US-Automarkt im Aufwind: Volkswagen startet wieder durch
Hat Volkswagen die Krise durch den Abgasskandal überstanden? Wohl kaum. Allerdings sieht der Dax-Konzern wieder Licht am Ende des Tunnels. Auf den für ihn schwierigen US-Markt steigert Europas größer Autobauer seinen Absatz beträchtlich.

 Homepage Homepage Zum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang  Frühere WebNews weiter
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
 Opel Astra 1.6 CDTI
Fahrendes Argument
Der neue Opel Astra macht es den notorischen Gegnern der Marke aus Rüsselsheim nicht leicht. Warum? Er gefällt! Und das nahezu ohne Wenn und Aber. Nur ein paar kleine Macken nerven. |Mit Video| mehr ...
Opel Astra 1.6 CDTI  - Fahrendes Argument
 Audi R8 Spyder
Wirbelwind
Nach dem Coupé hat Audi nun die offene Version seines Supersportwagens R8 nachgereicht. Der Spyder glänzt mit mehr Leistung, neuer Karosseriestruktur - und grandiosem Sound. mehr ...
Audi R8 Spyder 5.2 FSI - Wirbelwind
             
© Copyright 2004 - 2016 by alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
Helfen Sie uns, alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com