alle-autos-in.de - Katalog

auto, de autos, autoverkauf, autoscout24, mobile
autokatalog, technische daten, katalog
Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de
  Home   WebNews  autos Mobile Version 
 

  WebNews

 

Der digitale Blätterwald



 

alle-autos-in.de stellt Ihnen aktuelle Auto-Nachrichten aus Internetquellen weltweit zusammen. Die Themen werden den Tag über kontinuierlich aktualisiert und redaktionell bewertet.

 Handelsblatt vom 22.11.2017
Tesla verbrennt 480.000 Dollar pro Stunde
Keiner ist schneller als Tesla. Vor allem, wenn es darum geht, das Geld der Anleger zu verbrennen. Warum dem Elektropionier nicht mehr viel Zeit bleibt, um das Model 3 zum Erfolg zu führen.

Uber  Manager Magazin vom 22.11.2017
57 Millionen Kundendaten geklaut: Ex-Uber-Chef Kalanick vertuschte Mega-Datendiebstahl
An Skandale um Uber hat man sich schon fast gewöhnt, eine neue Enthüllung offenbart nun eine schockierende Verantwortungslosigkeit. Hacker stahlen im Herbst 2016 Daten von 57 Millionen Fahrgästen und Fahrern. Uber verschwieg das und zahlte den Hackern 100.000 Dollar. Der Skandal dürfte die Ambitionen von Ex-Uber-Chef Travis Kalanick, irgendwann wieder an die Spitze zurückzukehren, endgültig durchkreuzen.

 Spiegel vom 21.11.2017
Kontrolle der Herstellerangaben: EU-Kommission will Verbrauchsmessgeräte in allen Autos vorschreiben
Brüssel will die Abgasschummelei der Autohersteller endgültig unterbinden: Ab 2020 soll der Einbau von Spritmessgeräten in allen Pkw und leichten Nutzfahrzeugen Pflicht werden.

 Handelsblatt vom 21.11.2017
Fehler im Kreditvertrag: VW-Besitzer können Auto zurückgeben
Das Landgericht Arnsberg gab jetzt zum ersten Mal einem Kläger Recht, der seinen Autokredit bei der Volkswagen Bank wegen Formfehlern im Vertrag widerrufen hat. Der Besitzer soll jedoch einen Wertersatz zahlen.

 Automobilwoche vom 21.11.2017
Dresdner Landgericht: Weitere Urteile in der VW-Abgasaffäre erwartet
Das Dresdner Landgericht verkündet heute Nachmittag weitere Urteile in der VW-Abgasaffäre. Dieses Mal geht es um Klagen, die sich sowohl gegen Händler als auch gegen den VW-Konzern richten.

 Focus vom 21.11.2017
Luftqualität im Südwesten: Öffentlich-rechtlicher Sender finanziert private Stickoxid-Messungen
Um die Stickoxid-Belastung in Baden-Württemberg ist angesichts drohender Diesel-Fahrverbote ein regelrechter Deutungs-Krieg um Messergebnisse ausgebrochen. Jetzt kommt eine neue Komponente ins Spiel: Private Messungen.

Volkswagen  Automobilwoche vom 21.11.2017
VW-Finanzvorstand Witter zur SUV-Offensive: "Wir werden diese Lücke schließen"
VW-Finanzvorstand Frank Witter hat sich zur geplanten SUV-Offensive des Konzerns geäußert. Er gehe davon aus, dass die CO2-Vorgaben der EU dennoch eingehalten werden.

Elektroautos  Automobilwoche vom 21.11.2017
Großes Interesse an E-Autos: Kunden wollen Stromer probefahren
Fast zwei Drittel aller Autokäufer würden gerne ein Elektroauto probefahren. Und auch das Interesse am Kauf ist deutlich gestiegen. Eine Chance für motivierte Händler, meint Puls-Chef Konrad Weßner.

Aston Martin  auto motor und sport vom 21.11.2017
Aston Martin Vantage V8 (2018): Neuauflage im DB10-Look
Generationswechsel bei Aston Martin. Nach dem neuen DB11 steht auch die Ablösung für den betagten Vantage in den Startlöchern. Wir saßen schon in dem kleinen Sportwagen, der im Mai 2018 kommen wird.

Lincoln  auto motor und sport vom 21.11.2017
Lincoln MKC 2018: Facelift für den Kompakt-SUV
Der Lincoln MCK ist der Premiumableger des Ford Kuga. Zum neuen Modelljahr bekommt der ein dezentes Facelift sowie eine erweiterte Ausstattung spendiert.

Elektroautos  auto motor und sport vom 21.11.2017
Feststoffbatterien: Neue Super-Akkus für E-Autos?
Für viele gelten die modernen Lithium-Ionen-Akkus nur als Brückentechnologie mit Verfallsdatum. Die Arbeiten an Feststoffbatterien sind im vollen Gange. Mitte der kommenden Dekade dürfte es so weit sein.

 FAZ vom 21.11.2017
Absatzmarkt: Jedes dritte deutsche Auto geht nach China
China wird für die deutschen Autohersteller als Absatzmarkt immer wichtiger. Das treibt die Umsätze nach oben, birgt aber auch Gefahren.

China  Automobilwoche vom 21.11.2017
PwC-Prognose für China: Carsharing könnte Bestand mehr als halbieren
Zu viele Autos, zu viele Schadstoffe, zu wenige Parkplätze – bislang schien es nur eine Frage der Zeit zu sein, bis Chinas Städte endgültig den "Verkehrsinfarkt" erleiden. Nun jedoch zeigen Projektionen der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC, dass das Riesenreich den automobilen Kollaps doch noch abwenden könnte.

Volkswagen  auto motor und sport vom 21.11.2017
VW Virtus: Stufenheck-Polo für Brasilien
Der Autobauer VW hat aus dem neuen Polo für den südamerikanischen Markt eine Stufenhecklimousine entwickelt. Der VW Virtus wurde jetzt in Sao Paulo vorgestellt.

Toyota / Suzuki  Automobilwoche vom 21.11.2017
Partnerschaft: Toyota und Suzuki bauen E-Autos in Indien
Toyota und Suzuki wollen in Indien gemeinsam Elektroautos produzieren. Damit soll ein ehrgeiziger Plan der Regierung unterstützt werden.

Dubai  Autohaus vom 21.11.2017
Dubai Motor Show 2017: Der Spaß der Scheichs
Wenn nicht hier, wo dann? Verrückte, teure und abgedrehte Autos gehören auf Motor Show in Dubai längst zur Normalität. Kein Wunder, Geld und Sprit gibt es im Überfluss.

Zulieferer  ASP vom 21.11.2017
Übernahme: Key Safety Systems kauft Takata
Der US-Konzern wird fast alle Vermögenswerte und Geschäftsaktivitäten von Takata übernehmen. Ausgenommen sind die für die Herstellung und den Vertrieb zuständigen Bereiche von Airbag-Gasgeneratoren.

 Manager Magazin vom 20.11.2017
Gewinn- und Umsatzziel erhöht: Volkswagen will bis 2025 deutlich mehr erreichen
Volkswagen setzt sich trotz der hohen Kosten aus dem Abgasskandal ehrgeizigere Finanzziele. So soll der Umsatz bis 2020 um mehr als 25 Prozent, der Gewinn um mehr als 30 steigen. Auch die Dividende soll künftig deutlich höher ausfallen. Erreichen will VW das vor allem durch Milliardeninvestitionen in die Elektromobilität. Anleger waren begeistert, die VW-Aktie legte deutlich zu.

 Automobilwoche vom 20.11.2017
Prozesse gegen Volkswagen: Dresdner Landgericht plädiert für Musterverfahren
Das Dresdner Landgericht hat sich dafür ausgesprochen, Klagen von VW-Kunden im Zusammenhang mit dem Abgas-Skandal in Musterverfahren entscheiden zu lassen. Alles andere sei zu teuer und zu langwierig.

 Homepage Homepage Zum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang  Frühere WebNews weiter
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
 Suzuki Jimny
Pragmatisch, praktisch, gut
Der Suzuki Jimny zeigt sich auch nach vielen Jahren noch unverändert agil und sympathisch ehrlich. Wäre schön, wenn es mehr von seiner Art geben würde - nicht nur Kinder würde es freuen. mehr ...
Suzuki Jimny 1.3 - Pragmatisch, praktisch, gut
 Jaguar XJR575
Sportlicher Edelbrite
Jaguar hat dem Spitzenmodell seiner XJ-Modellreihe 25 PS mehr gegönnt. Ist die Sportlimousine aus Birmingham eine Alternative zu den Konkurrenten aus München, Ingolstadt oder Affalterbach? |Mit Video| mehr ...
Jaguar XJR575  - Sportlicher Edelbrite
             
© Copyright 2004 - 2017 by alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
Helfen Sie uns, alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com