alle-autos-in.de - Katalog

auto, de autos, autoverkauf, autoscout24, mobile
autokatalog, technische daten, katalog
Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de
  Home   WebNews  autos Mobile Version 
 

  WebNews

 

Der digitale Blätterwald



 

alle-autos-in.de stellt Ihnen aktuelle Auto-Nachrichten aus Internetquellen weltweit zusammen. Die Themen werden den Tag über kontinuierlich aktualisiert und redaktionell bewertet.

 n-tv vom 19.04.2018
Altmaier fordert Perspektive: Opel-Beben erreicht Berlin
Opel-Chef Lohscheller sieht erste kleine Verbesserungen bei dem verlustreichen Autobauer. Der Konflikt mit dem Mutterkonzern PSA um den richtigen Sanierungsweg spitzt sich allerdings zu. Dabei mischt nun auch die Politik mit.

 taz vom 19.04.2018
Kürzungen bei Opel: Harter Stellenabbau geplant
Die neuen Chefs ziehen die Kostenschraube auch in deutschen Werken an: Die IG Metall fürchtet um die Standorte Eisenach und Kaiserslautern.

Opel  Automobilwoche vom 19.04.2018
Streit um Sanierung von Opel: Betriebsversammlungen an deutschen Standorten
An den deutschen Opel-Standorten finden Betriebsversammlungen statt. Es geht um den Beitrag der Beschäftigten zur Sanierung des Autobauers.

Opel  Automobilwoche vom 19.04.2018
Opel-Sanierung: Erste Erfolge und steigender Druck
Opel macht dem Vorstand zufolge Fortschritte bei der Sanierung, trotzdem sinkt der Marktanteil. Nun soll der Druck auf die Händler steigen.

 Automobilwoche vom 19.04.2018
Zwei Monate nach Fahrverbotsurteil: Diesel-Nachfrage zieht wieder an
Das Fahrverbotsurteil von Leipzig drückte die Dieselnachfrage zuletzt immer weiter nach unten. Doch neueste Zahlen von MeinAuto.de zeigen bereits eine Erholung.

Porsche  Der Westen vom 19.04.2018
Dieselskandal: Erneut Durchsuchungen an deutschen Porsche-Standorten
Ermittler haben auch am Donnerstag bei Porsche nach Beweisen gesucht. Es geht um den Verdacht des Betrugs und der strafbaren Werbung.

Volkswagen  Automobilwoche vom 19.04.2018
Veränderungen in der VW-Kommunikation: Von Bestenbostel ist Leiter Global Communications
Der bisherige Leiter der Kommunikation der Marke Volkswagen, Peik von Bestenbostel, ist ab sofort Leiter Global Communications der Volkswagen Aktiengesellschaft.

 Manager Magazin vom 19.04.2018
Bernd Osterloh im Interview: Chef muss "auch mal auf den Tisch hauen"
Volkswagen-Betriebsratschef Bernd Osterloh erwartet vom neuen Chef Herbert Diess eine straffere Führung des Konzerns. Er wolle keine komplette Rückkehr zur alten Volkswagen-Welt, sagte Osterloh dem manager magazin, dessen neue Ausgabe ab Freitag (20. April) im Handel ist. Man könne einen Autohersteller mit 642.000 Mitarbeitern und 12 Marken nicht basisdemokratisch führen, erläuterte Osterloh im mm-Interview; "das habe ich schon immer gesagt, und dabei bleibe ich."

 FAZ vom 19.04.2018
Österreich startet Sammelklagen-Aktion gegen VW nach Dieselskandal
Amerika hat´s vorgemacht, Österreich zieht nun nach: In der Affäre um manipulierte Diesel-Abgaswerte hat der Alpenstaat eine Sammelklagen-Aktion gegen VW gestartet.

 Manager Magazin vom 19.04.2018
Offen für Kooperation: Wie Daimler sich eine Zusammenarbeit mit Geely vorstellt
Der deutsche Autokonzern Daimler steckt die Grenzen einer möglichen Zusammenarbeit mit dem neuen chinesischen Großaktionär Geely ab. Möglich sei zum Beispiel die Arbeit an einer gemeinsamen Elektroplattform, berichtet das manager magazin in seiner neuen Ausgabe.

 FAZ vom 19.04.2018
Amerikas Behörden ermitteln: Hat Tesla seine Unfallbilanz frisiert?
Mehrere Mitarbeiter des Elektroautoherstellers berichten, in einer Fabrik in Kalifornien seien Unfallstatistiken geschönt worden. Firmenchef Elon Musk weist die Anschuldigungen zurück.

 Spiegel vom 19.04.2018
EU will Schlupflöcher für Abgasmanipulationen schließen
Im Skandal um geschönte Abgaswerte bei Dieselfahrzeugen haben auch die Zulassungs- und Aufsichtsbehörden versagt. Mit strengeren Regeln für neue Automodelle will die EU künftig Manipulationen verhindern.

 Spiegel vom 19.04.2018
Höhere Bußgelder: Bundesländer fordern abschreckende Strafen für Verkehrssünder
Die Bundesländer sprechen sich nach einem Medienbericht für höhere Bußgelder bei Verkehrsverstößen aus. Eine entsprechende Beschlussvorlage soll auf der Verkehrsministerkonferenz verhandelt werden.   

Porsche  auto motor und sport vom 19.04.2018
Erlkönig Porsche 718 Boxster Spyder (2018): Sportwagen wird leichter und stärker
Porsche arbeitet wieder an einer Spyder-Version des 718 Boxster. Dabei scheint sich der Sportwagenbauer streng an die Rezeptur zu halten, die schon beim alten Boxster angewendet wurde. Ein erster Erlkönig wurde jetzt erwischt.

Porsche  auto motor und sport vom 19.04.2018
Porsche 917-037: 600-PS-Renner für die Straße
Claudio Roddaro, ein Rennfahrer aus Monaco, fährt seinen Porsche 917-037 im Straßenverkehr. Bis der Werks-Rennwagen eine Straßenzulassung erhielt, waren einige Hürden zu überwinden. Der Auftritt des Sportwagens ist auch 50 Jahre nach seiner Präsentation spektakulär, der Antritt brachial.

Lamborghini  auto motor und sport vom 19.04.2018
Erlkönig Lamborghini Aventador SVJ: Noch geheim: Der neue Supersportler
Lamborghini hat einen ganz besonderen Supersportler in der Mache: Den Aventador SVJ (Super Veloce Jota). Das Modell, das die neue Speerspitze der Baureihe sein soll, holt aus dem 6,5 Liter großen V12-Motor rund 800 PS.

Pininfarina  Automobil Industrie vom 19.04.2018
Pininfarina: Ausblick auf das limitierte Elektroauto PF0
Im Rahmen des ersten Formel E-Rennens in Rom feierte die Automarke Automobili Pininfarina ihre offizielle Premiere. Mit Unterstützung des indischen Mahindra-Konzerns baut Pininfarina ab 2020 Luxus-Elektrofahrzeuge.

 Welt vom 19.04.2018
Die breiten Autos der Deutschen werden zum großen Problem
Die Fahrzeuge werden hierzulande immer breiter. Das ist in Parkhäusern ein Problem, denn die Stellplätze sind nicht mitgewachsen. An anderer Stelle kann es für Autofahrer sogar lebensgefährlich werden.

 Süddeutsche vom 19.04.2018
Öl so teuer wie zuletzt 2014
Öl ist so teuer wie seit knapp vier Jahren nicht. Eine zwischen dem Kartell Opec und Russland vereinbarte Förderkürzung scheint Wirkung zu zeigen. Die Ausweitung der Fördermengen in den USA könnte den rasanten Preisanstieg allerdings wieder beenden.

 Homepage Homepage Zum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang  Frühere WebNews weiter
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
 Seat Arona
City-SUV
Mit dem neuen Arona hat Seat seinem kompakten Erfolgsmodell Ibiza einen großen Bruder zur Seite gestellt und will im Segment der kleinen SUV mitmischen. Ist der Crossover der bessere Ibiza? mehr ...
Seat Arona 1.6 TDI - City-SUV
 Aston Martin DB11
Powerpack
Nach dem Coupé gönnt Aston Martin dem DB11 nun auch die Volante genannte offene Version. 510 PS und ein orchestraler Sound machen ihn zu einem Erlebnis der ganz besonderen Art. |Mit Video| mehr ...
Aston Martin DB11 Volante - Powerpack
             
© Copyright 2004 - 2018 by alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
Helfen Sie uns, alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com