alle-autos-in.de - Katalog

auto, de autos, autoverkauf, autoscout24, mobile
autokatalog, technische daten, katalog
Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de
  Home   WebNews  autos Mobile Version 
 

  WebNews

 

Der digitale Blätterwald



 

alle-autos-in.de stellt Ihnen aktuelle Auto-Nachrichten aus Internetquellen weltweit zusammen. Die Themen werden den Tag über kontinuierlich aktualisiert und redaktionell bewertet.

 Spiegel vom 24.03.2017
Umstrittene Abgabe: Bundestag beschließt Änderungen für Pkw-Maut
Im zweiten Anlauf hat es geklappt: Die Mehrheit der Bundestagsabgeordneten hat für die Nachbesserungen an der umstrittenen Pkw-Maut gestimmt. Damit rückt die Einführung der Abgabe näher.

Maut  ARD vom 24.03.2017
Bundestag beschließt Pkw-Maut mit großer Mehrheit
Der Bundestag hat in einem zweiten Anlauf die Pkw-Maut beschlossen. Auch die meisten SPD-Abgeordneten stimmten für das von der CSU vorangetriebene Vorhaben - trotz "großer Bauchschmerzen". Kritik kam bereits vom österreichischen Verkehrsminister.

Maut  Focus vom 24.03.2017
Pkw-Maut: Bundestag setzt Dobrindts Kompromiss mit EU-Kommission um
Die Einführung der Pkw-Maut auf deutschen Autobahnen und Bundesstraßen rückt nach langem Streit ein großes Stück näher. Der Bundestag beschloss am Freitag mehrere Änderungen der seit 2015 bestehenden Maut-Gesetze.

Maut  Zeit vom 24.03.2017
Bundestag: Dobrindt erhält Zustimmung zur Pkw-Maut
Die Nachbarländer wollen sie nicht akzeptieren, auch im Bundesrat gibt es Widerstand gegen die Pkw-Maut. Dennoch hat der Bundestag mehrheitlich für das Gesetz gestimmt.

 Spiegel vom 24.03.2017
Nach Bundestagsbeschluss: Was Autofahrer über die Pkw-Maut wissen müssen
Die Pkw-Maut kommt - wann genau, steht noch nicht fest. Doch wie sie berechnet und eingetrieben wird, ist beschlossen. Antworten auf die wichtigsten Fragen.

 Spiegel vom 23.03.2017
VW-Abgasskandal: Richter sprechen Klägern zunehmend Entschädigung zu
Besitzer manipulierter Dieselautos in Deutschland können auf Entschädigung hoffen. Immer mehr Gerichte geben betroffenen VW-Kunden recht. Das hat mehrere Gründe.

Volkswagen  Automobilwoche vom 24.03.2017
Wechsel aus Stuttgart nach Wolfsburg: VW holt abermals Sittenwächter von Daimler
Mag die Erfahrung mit einer Corporate-Governance-Gouvernante aus dem Ländle auch noch schmerzen, bei der geplanten Stärkung seiner Compliance setzt der VW-Konzern gleichwohl auf Spezialistentum aus der süddeutschen "Stern"-Sphäre. Kurt Michels, übernehmen Sie.

 auto motor und sport vom 24.03.2017
Das verdienen Hersteller pro Auto: Ferrari verdient pro Auto 74.245 Euro
Ferrari machte 2016 einen Gewinn von 74.245 Euro pro Auto, Porsche verdient mit jedem 911, Macan oder Cayenne 16.305 Euro. Volumenhersteller kommen da nicht mit, VW zum Beispiel verdient keine 500 Euro an einem Polo, Golf oder Passat.

Mercedes-Benz  auto motor und sport vom 24.03.2017
Erlkönig Mercedes CLS (2018): Hier fährt das neue Luxus-Coupé
2018 wird Mercedes die dritte Generation des Mercedes CLS auf den Markt bringen. Erstmals hat der ams-Erlkönig-Fotograf das viertürige Coupé abgeschossen.

 auto motor und sport vom 24.03.2017
Rolls-Royce Ghost Elegance in Diamantstaub gehüllt: Die teuerste Auto-Lackierung aller Zeiten
Wie kann ich meinen Rolls-Royce noch teurer und exklusiver machen? Auf Kundenwunsch ist bei dererlei Herstellern ja quasi alles möglich, doch diese Lackierung toppt jede Vorstellungskraft. Mit Hilfe von Diamanten.

Skoda  auto motor und sport vom 24.03.2017
Skoda Vision E (2017): Ist das Elektro-SUV für Shanghai das Kodiaq Coupé?
Die tschechische VW-Tochter Skoda wird 2020 ihr erstes, rein elektrisch angetriebenes Auto auf den Markt bringen. In Shanghai wird es dazu eine erste Studie geben.

Skoda  Autohaus vom 24.03.2017
Skoda: Elektroauto kommt 2020
Auch Skoda setzt auf die E-Mobilität. Das erste Modell soll zeitgleich mit VWs neuem Volksstromer starten.

 Focus vom 24.03.2017
Ansturm auf die Giulia: Alfa Romeo verkauft in China 350 Autos in 33 Sekunden
Das "Cuore Sportivo" von Alfa Romeo schlägt in China offenbar besonders laut: Im Zeitraum von sechs Herzschlägen haben die Italiener ihr komplettes erstes Giulia-Kontingent ausverkauft - über ein Internet-Portal.

 n-tv vom 24.03.2017
"Wir erleben ein Staatsversagen": BUND fordert Verkaufsstop von Diesel-Pkws
Gegen Diesel-Autos liegen dem Verwaltungsgericht in Schleswig derzeit gleich zwei Klagen vor: Deutsche Umweltverbände klagen gegen die Rückrufanordnung der Pkws und versuchen gleichzeitig einen Verkaufsstopp für neue Diesel-Fahrzeuge durchzusetzen.

Diesel  Süddeutsche vom 24.03.2017
BUND will Dieselauto-Verkauf gerichtlich verbieten lassen
Der BUND zieht das Kraftfahrt-Bundesamt vor das Verwaltungsgericht. Die Umweltorganisation beantragt, einen Verkaufsstopp für neue Diesel-Autos durchzusetzen.

Diesel  Handelsblatt vom 24.03.2017
VW-Dieselaffäre: Deutsche Umwelthilfe verklagt Kraftfahrt-Bundesamt
Das Kraftfahrt-Bundesamt hatte VW wegen des Dieselskandals verpflichtet, betroffene PKW umzurüsten. Die Deutsche Umwelthilfe wirft der Behörde vor, die falschen Maßnahmen eingeleitet zu haben - und zieht nun vor Gericht.

Diesel  Focus vom 24.03.2017
Liste aufgetaucht: Umweltschützer wollen auch nagelneue Diesel-Autos verbieten lassen
Die Umweltschutz-Lobby knöpft sich erneut den Diesel vor. Jetzt sollen nicht nur ältere, sondern auch nagelneue Euro 6-Fahrzeuge verboten werden, wenn sie zu viele Schadstoffe im realen Verkehr ausstoßen. FOCUS Online zeigt die Liste der Verbots-Kandidaten.

Diesel  n-tv vom 23.03.2017
"Für Klimaschutz gutes Auto": Merkel verteidigt Diesel-Modelle
Das Image von Diesel-Fahrzeugen leidet unter dem Abgasskandal bei VW. Der Absatz bricht zuletzt ein. Aus Sicht der Bundeskanzlerin allerdings zu unrecht. Sie hält daran fest, dass dieser Motorentyp besser für die Umwelt sei - vor allem in einer Hinsicht.

 Automobilwoche vom 24.03.2017
McKinsey-Studie: BMW wird zur E-Auto-Macht
BMW ist offenbar zum drittgrößten Elektroauto-Hersteller der Welt aufgestiegen. Deutschland könnte bei der Produktion bald an China vorbeiziehen.

 Homepage Homepage Zum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang  Frühere WebNews weiter
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
 Opel Astra 1.6 CDTI
Fahrendes Argument
Der neue Opel Astra macht es den notorischen Gegnern der Marke aus Rüsselsheim nicht leicht. Warum? Er gefällt! Und das nahezu ohne Wenn und Aber. Nur ein paar kleine Macken nerven. |Mit Video| mehr ...
Opel Astra 1.6 CDTI  - Fahrendes Argument
 Audi A5 S5 Cabrio
Multitasking
Wer oben ohne elegant und sportlich cruisen wollte, für den war das A5 Cabriolet von Audi auch schon bisher eine gute Wahl. Jetzt schicken die Ingolstädter die zweite Generation in den Sommer. |Mit Video| mehr ...
Audi A5 S5 Cabrio  - Multitasking
             
© Copyright 2004 - 2017 by alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
Helfen Sie uns, alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com