alle-autos-in.de - Katalog

auto, de autos, autoverkauf, autoscout24, mobile
autokatalog, technische daten, katalog
Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de
  Home   WebNews  autos Mobile Version 
 

  WebNews

 

Der digitale Blätterwald



 

alle-autos-in.de stellt Ihnen aktuelle Auto-Nachrichten aus Internetquellen weltweit zusammen. Die Themen werden den Tag über kontinuierlich aktualisiert und redaktionell bewertet.

 Automobilwoche vom 18.01.2017
Porsche-Betriebsratschef Uwe Hück: Einfuhrzoll von 35 Prozent wäre "Dolchstoß"
Die deutschen Autobauer sollten sich nach Ansicht von Porsche-Betriebsratschef Uwe Hück versuchen, Kompromisse mit dem künftigen US-Präsidenten Donald Trump zu schließen.

Trump  Automobilwoche vom 17.01.2017
Drohungen mit Strafzöllen für Autobauer: Kauder erinnert Trump an "Spaghetti-Kriege"
Unionsfraktionschef Volker Kauder legt dem neuen US-Präsidenten Donald Trump einen Blick in die Geschichtsbücher nahe. Es habe in der Vergangenheit bereits Handelskriege zwischen den USA und Europa gegeben, die nicht zugunsten der USA ausgegangen seien.

Trump  Welt vom 18.01.2017
Fabrikbau gestoppt: Diese Mexikaner leiden schon jetzt unter Trump
Die Region um das Dorf Villa de Reyes entwickelte sich in den letzten Jahren zu einem Zentrum der Autoindustrie. Die Bewohner fanden Arbeit, der Lebensstandard stieg. Nun stehen sie wieder ohne Jobs da.

 n-tv vom 18.01.2017
Initiative in Davos: Brennstoffzelle muss ins Auto
Denkt man an Auto-Antriebe der Zukunft, fällt vielen das Elektro-Auto ein. Doch was ist eigentlich mit der Brennstoffzelle? Die sei die einzig sinnvolle Lösung, sagen mehrere Konzernlenker in Davos.

 Manager Magazin vom 18.01.2017
Initiative für Wasserstoff-Antriebe: BMW will ab 2021 Brennstoffzellen-Autos anbieten
Eine Allianz aus Autoherstellern und anderen Weltkonzernen will dem Wasserstoff-Antrieb zum Durchbruch auf der Straße verhelfen. Doch bis dahin ist es wohl noch ein weiter Weg, räumen selbst die Protagonisten ein.

Wasserstoff  Automobilwoche vom 18.01.2017
Neuer "Hydrogen Council": Autohersteller, Energie- und Rohstoffkonzerne schmieden Wasserstoffallianz
Eine Allianz aus Autoherstellern und anderen Weltkonzernen will dem Wasserstoff-Antrieb zum Durchbruch auf der Straße verhelfen.

Volkswagen  Handelsblatt vom 18.01.2017
Ex-VW-Chef vor dem US-Ausschuss: ?Winterkorn sollte betrogene Kunden entschädigen?
Am Tag vor dem Verhör im Abgas-Untersuchungsausschuss des Deutschen Bundestages wird der Druck auf Ex-VW-Chef Winterkorn größer. Verbraucherschützer fordern, dass Winterkorn seine Rente abtreten soll.

 Manager Magazin vom 18.01.2017
Untersuchungsausschuss befragt Ex-VW-Chef: Was geschah im Juli 2015 am Schadenstisch?
Für den über die Abgasaffäre gestürzten Ex-VW-Chef wird es ernst. Am Donnerstag befragt ein Untersuchungsausschuss des Bundestages Martin Winterkorn - während Staatsanwälte die Rolle des Managements weiter durchleuchten. Ein Zwischenstand.

 auto motor und sport vom 18.01.2017
Hyundai i30 Fastback: Vierte Karosserieversion kommt 2018
Hyundai baut die i30-Modellfamilie weiter aus. Nach der Steilheckversion, dem Kombi und dem N-Modell soll 2018 auch ein Fastback kommen.

 auto motor und sport vom 18.01.2017
Alfa Romeo Stelvio: SUV-Auftakt mit 280-PS-Benziner
Alfa Romeo bringt mit dem Stelvio 2017 seinen ersten SUV an den Start. Der kommt mit vielen Giulia-Genen und bis zu 510 PS. Die Serienversion feierte als QV auf der L.A. Autoshow Premiere. Jetzt folgt der zivilere 280-PS-Benziner.

BMW  auto motor und sport vom 18.01.2017
Neues BMW 8er Coupé: Erste Bilder und Infos zum Oberklasse-Zweitürer
Seitdem BMW das Gran Lusso Coupé auf der Villa d’Este gezeigt hat, träumen die BMW-Fans von einer Wiederbelebung des BMW 8er. Ende 2018 kehrt die 1999 eingestellte 8er-Baureihe wieder ins Modellportfolio der Bayern zurück – jetzt gibt es exklusiv die ersten Erlkönig-Bilder vom Zweitürer, außerdem ein Video von der Wintererprobung.

Mercedes-Benz  auto motor und sport vom 18.01.2017
Erlkönig Mercedes C-Klasse: Facelift-Modell 2017 erwischt
Mercedes wird der aktuellen Baureihe W205 ein Facelift verpassen. Wir haben neueste Bilder vom Cockpit und auch vom kommenden Mercedes C-Klasse T-Modell.

Volkswagen  auto motor und sport vom 18.01.2017
VW Golf VII Facelift: Das ist am Golf wirklich neu
Mit neuem Motor fährt der Golf ab 2017 sparsamer und mit mehr Elektronik ein bisschen autonom. Optisch ändert sich wenig. Zumindest außen, denn innen bekommt der Bestseller ein neues, größeres Navi-Display inklusive Gestensteuerung. Außerdem ist ab sofort der neue Golf auch mit R-Line-Paket erhältlich.

 Welt vom 18.01.2017
Pony mit mehr Pepp: Ford Mustang Facelift
Ford hat den Mustang überarbeitet. Er sieht schneller aus und soll es auch sein. Vor allem aber wurde er elektronisch aufgerüstet.

Vanda Electrics  auto motor und sport vom 18.01.2017
Vanda Electrics Dendrobium: Elektrisches Hypercar mit Williams-Knowhow
Zusammen mit Williams Advanced Engineering entwickelt der Elektromobilitätsexperte Vanda Electrics aus Singapur ein Hypercar. Premiere soll der Dendrobium auf dem Genfer Autosalon feiern.

Mercedes-Benz  Welt vom 18.01.2017
Erstmal in der Firmengeschichte: Mercedes neuer Entwicklungschef ist kein Ingenieur
Ola Källenius ist der erste Entwicklungschef in der Mercedes-Geschichte, der kein Ingenieur ist. Seltsamerweise scheint das keinen zu stören. Als Zetsche-Nachfolger wird er auch schon gehandelt.

Mercedes-Benz  auto motor und sport vom 18.01.2017
Mercedes-Entwicklungschef Ola Källenius: Vier Megatrends verändern die Branche
Der neue Mercedes-Entwicklungsvorstand Ola Källenius spricht im interview mit auto motor und sport über die Schwerpunkte seiner Arbeit: Connectivity, autonomes Fahren, Shared Services und Elektromobilität.

 auto motor und sport vom 18.01.2017
BMW-Entwicklungschef Klaus Fröhlich im Interview: Mutigeres Design und mehr Emotionalität
BMW-Entwicklungsvorstand Klaus Fröhlich spricht im Interview mit auto motor und sport über den Weg zurück an die Absatz-Spitze, über Diesel in Kleinwagen, die Frontantriebsstrategie und Elektroautos.

Formel 1  Spiegel vom 18.01.2017
Milliarden-Deal: Liberty-Aktionäre winken Formel-1-Kauf durch
Als Zuschauermagnet wie vor vielen Jahren taugt die Formel 1 nicht mehr. Liberty-Media-Chef John Malone kann bald darangehen, das zu ändern. Die Aktionäre des US-Unterhaltungskonzerns stimmten einem Kauf zu.

 Homepage Homepage Zum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang  Frühere WebNews weiter
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
 Opel Astra 1.6 CDTI
Fahrendes Argument
Der neue Opel Astra macht es den notorischen Gegnern der Marke aus Rüsselsheim nicht leicht. Warum? Er gefällt! Und das nahezu ohne Wenn und Aber. Nur ein paar kleine Macken nerven. |Mit Video| mehr ...
Opel Astra 1.6 CDTI  - Fahrendes Argument
 Skoda Kodiaq
Bärenstark
Mit dem Kodiaq wagt sich Škoda nach langem Zögern und den Erfolgen mit dem kleineren Yeti in neue SUV-Regionen. Eine erste Ausfahrt mit dem Tschechen zeigt, dass sich das Warten gelohnt hat. |Mit Video| mehr ...
Skoda Kodiaq 2.0 TDI - Bärenstark
             
© Copyright 2004 - 2017 by alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
Helfen Sie uns, alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com