alle-autos-in.de - Katalog

auto, de autos, autoverkauf, autoscout24, mobile
autokatalog, technische daten, katalog
Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de
  Home   WebNews  autos Mobile Version 
 

  WebNews

 

Der digitale Blätterwald



 

alle-autos-in.de stellt Ihnen aktuelle Auto-Nachrichten aus Internetquellen weltweit zusammen. Die Themen werden den Tag über kontinuierlich aktualisiert und redaktionell bewertet.

 Automobilwoche vom 20.02.2018
Paukenschlag in Europas Oberklasse: Tesla Model S hängt Mercedes S-Klasse und BMW Siebener ab
Das hat es noch nie gegeben: Im Jahr 2017 hat Tesla erstmals in Europa die Spitze bei den Verkäufen in der Oberklasse übernommen und die deutschen Premiumhersteller hinter sich gelassen.

 Focus vom 20.02.2018
Autos waren nicht manipuliert: Der Endgegner der Deutschen Umwelthilfe heißt BMW
Die Deutsche Umwelthilfe warf BMW eine illegale Abschalteinrichtung vor. Eine Prüfung der Behörden entlastet die Münchner. Sind die Vorwürfe dennoch berechtigt - oder hat sich die DUH vergaloppiert? Ein Kommentar.

Fahrverbote  Süddeutsche vom 20.02.2018
Kommunen fürchten Chaos durch Diesel-Fahrverbote
Das Bundesverwaltungsgericht verhandelt am 22. Februar über die Frage, ob Diesel-Fahrverbote rechtlich zulässig sind. Länder und Kommunen reagieren mit Ärger über die Bundesregierung. Sie fürchten, dass sie die Umsetzung von Fahrverboten im Alleingang überfordern könnte. Auch die Polizei hält nichts von Fahrverboten. Es fehle das Personal, um sie durchzusetzen.

 Automobilwoche vom 20.02.2018
Kretschmann über Kontrolle möglicher Fahrverbote: „Dann gibt es halt Staus bis Heilbronn und Tübingen"
Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann hofft, dass die Kontrolle möglicher Fahrverbote in die Zuständigkeit des Bundes fällt. Sonst droht Chaos, meint Kretschmann.

 Welt vom 20.02.2018
Die Umweltprämie ist ein einziger Hohn! (Kommentar)
Mit zweifelhaften Umtauschprämien ziehen die Autohersteller derzeit ältere Diesel aus dem Verkehr - um neue Diesel zu verkaufen. Die Branche scheint aus dem Abgasskandal nichts gelernt zu haben.

Automobilindustrie  Süddeutsche vom 20.02.2018
„Deutschland hatte Benzin im Blut"
Diesel, Stickoxide, Tierversuche: Der Autoexperte Stefan Bratzel beklagt die Abgehobenheit der Branche, kritisiert das jahrzehntelange Nichtstun der Politik - und erklärt, warum Autos für jüngere Menschen immer unwichtiger werden.

 Autohaus vom 20.02.2018
Bentley Bentayga V8: Britischer Sportsmann
Bentley bietet das Super-SUV Bentayga künftig auch mit V8-Benziner. Die neue Motorisierung wird als sportlichste Variante der Baureihe positioniert.

 Automobilwoche vom 20.02.2018
Opel-Chef Michael Lohscheller: Individuelle Lösungen sollen Standorte sichern
Opel-Chef Lohscheller setzt beim Umbau auf individuelle Lösungen für die einzelnen Standorte. Personalabbau soll sozialverträglich erfolgen.

 Automobilwoche vom 20.02.2018
BMW-Erbschaft Johanna Quandts geregelt: Susanne Klatten und Stefan Quandt erben hälftig
Den Kindern der im Jahr 2015 verstorbenen BMW-Erbin Johanna Quandt, Susanne Klatten und Stefan Quandt, gehören die geerbten BMW-Stimmrechte nun hälftig. An den Mehrheitsverhältnissen an BMW ändert sich nichts.

BMW  Spiegel vom 20.02.2018
Sperrminorität: Stefan Quandt baut seine Macht bei BMW aus
Der Milliardär Stefan Quandt gewinnt bei BMW massiv an Einfluss. Durch eine Übertragung von Stimmrechten für Aktien kann er nun wichtige Entscheidungen bei dem Autobauer blockieren.

Opel  Autohaus vom 20.02.2018
Opel-Chef: Investitionen hängen an besserer Wettbewerbsfähigkeit
Ein gutes halbes Jahr nach der Übernahme durch den französischen PSA-Konzern geht es bei Opel ans Eingemachte. Der Chef sieht das Unternehmen auf einem guten Weg.

Opel  Autohaus vom 20.02.2018
Autoleasing per Klick: Neues Opel-Doppelpack bei Amazon
Die Rüsselsheimer schicken ihr Lifestyle-Modell Adam in die zweite Leasing-Runde auf dem Internetmarktplatz Amazon.de – und stellen ihm gleich noch ein zweites Modell zur Seite.

 ASP vom 20.02.2018
ADAC-Test: Hardware-Diesel-Nachrüstung funktioniert
Der Automobilclub hat vier Euro-5-Fahrzeuge mit einer SCR-Technik ausstatten lassen. Die Testreihe ergab eine deutliche Reduktion von Stickoxiden.

Diesel  ASP vom 20.02.2018
Dieselkrise: „Nagelprobe steht erst noch bevor"
Wie sieht der Neu- und Gebrauchtwagenmarkt vor der Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts in Sachen Diesel aus? Die DAT hat genau hingeschaut.

Seat  auto motor und sport vom 20.02.2018
Seat Tarraco (2018): Neues SUV zeigt sein Gesicht
Seat wird neben einen dritten SUV anbieten. Das Modell läuft im VW-Werk in Wolfsburg vom Band und hört jetzt offiziell auf den Namen Seat Tarraco. Der größte SUV der Marke kommt Ende 2018 auf den Markt. Jetzt hat Seat ein erstes, teils abgedunkeltes Bild gezeigt.

Mitsubishi  auto motor und sport vom 20.02.2018
Mitsubishi Outlander (2018): Mehr SUV und mehr Elektroauto
Mitsubishi zeigt auf dem Auto Salon in Genf den überarbeiteten Outlander als Weltpremiere. Die neue Generation des Plug-in-Hybrid-SUV hat sowohl optisch als auch technisch deutlich zugelegt.

 auto motor und sport vom 20.02.2018
Neuer Porsche 911 (992) ab 2018: Das erste Bild ohne Tarnung
Der neue Porsche 911 der Baureihe 991 ist bereits seit 2011 auf dem Markt und hat 2015 ein Facelift erhalten. 2018 folgt der neue Elfer als Version 992 dann auch mit Hybridantrieb. Der kommende Porsche 911 Turbo wurde bereits als Erlkönig erwischt – und auf Instagram ist jetzt ein Bild ohne Tarnung aufgetaucht. Details geben allerdings Rätsel auf.

Mercedes-Ben  auto motor und sport vom 20.02.2018
Mercedes-AMG GT Coupé: Heiße CLS-Version erwischt
2018 wird Mercedes-AMG ein viertüriges Sport-Coupé auf den Markt bringen. Erstmals wurde nun die Serienversion des Mercedes-AMG GT Coupé mit deutlich weniger Tarnung von unserem Erlkönig-Jäger abgeschossen.

Supersportwagen  auto motor und sport vom 20.02.2018
Techrules Ren RS (2018): Elektro-Einsitzer mit 1.305 PS
Der chinesische Autobauer Techrules zeigt auf dem Genfer Autosalon einen neuen Supersportwagen. Der Techrules Ren RS kommt als Einsitzer, wieder mit Elektroantrieb und satten 1.305 PS.

 Homepage Homepage Zum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang  Frühere WebNews weiter
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
 Suzuki Jimny
Pragmatisch, praktisch, gut
Der Suzuki Jimny zeigt sich auch nach vielen Jahren noch unverändert agil und sympathisch ehrlich. Wäre schön, wenn es mehr von seiner Art geben würde - nicht nur Kinder würde es freuen. mehr ...
Suzuki Jimny 1.3 - Pragmatisch, praktisch, gut
 Volkswagen up GTI
Ab geht der up!
VW rundet seine kleine GTI-Flotte nach unten ab. Der up! GTI bringt es auf 115 PS. Und das aus gerade mal drei Zylinderchen. Die Wolfsburger sehen ihn in der Tradition des Golf GTI von 1976. mehr ...
Volkswagen up GTI  - Ab geht der up!
             
© Copyright 2004 - 2018 by alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
Helfen Sie uns, alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com