alle-autos-in.de - Katalog

auto, de autos, autoverkauf, autoscout24, mobile
autokatalog, technische daten, katalog
Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de
  Home   WebNews  autos Mobile Version 
 

  WebNews

 

Der digitale Blätterwald



 

alle-autos-in.de stellt Ihnen aktuelle Auto-Nachrichten aus Internetquellen weltweit zusammen. Die Themen werden den Tag über kontinuierlich aktualisiert und redaktionell bewertet.

 Zeit vom 23.02.2017
Steuerreform in den USA: Brillant und hochgefährlich
Eine Revolution: Firmen sollen dort besteuert werden, wo sie ihre Produkte verkaufen. Amerikas Republikaner planen die größte Reform der Besteuerung von Unternehmen seit Jahrzehnten. Wobei Reform noch untertrieben ist. Steuerpolitisch wäre die Umsetzung eine Revolution.

 Spiegel vom 23.02.2017
Tödliches Autorennen in Berlin: Verteidiger sehen Mordvorwurf nicht bestätigt
Zwei Männer müssen sich vor dem Berliner Landgericht verantworten - wegen eines illegalen Autorennens mit tödlichem Ausgang. Die Anklage fordert lebenslange Haft, die Verteidigung bestreitet einen Tötungsvorsatz.

 Handelsblatt vom 23.02.2017
Vor Opel-Übernahme: Peugeot erzielt Milliarden-Gewinn
Frankreichs Autobauer PSA verkündet für 2016 eine Rekordmarge - zu der geplanten Opel-Übernahme hält sich die Konzernspitze aber bedeckt. Dabei hat sie die Unterstützung der französischen Regierung für den Deal sicher.

Opel / Peugeot  Spiegel vom 23.02.2017
Hohe Messlatte durch gute Zahlen: PSA-Chef Tavares will Opel auf Gewinne trimmen
Mitten in den Gesprächen über einen Opel-Kauf setzt der französische Autokonzern PSA seine Margenziele hoch. Konzernchef Tavares will nun dem verlustträchtigen deutschen Hersteller auf die Beine helfen. Die Messlatte liegt hoch.

Opel / Peugveot  ARD vom 23.02.2017
Deutschland und Frankreich beraten über die Opelaner
Was wird aus den Opel-Beschäftigten, wenn Peugeot ihren Konzern übernimmt? Darüber berät heute Wirtschaftsministerin Zypries mit ihrem französischen Amtskollegen. Der Peugeot-Mutterkonzern legte derweil brillante Jahreszahlen vor.

Opel / Peugeot  Automobilwoche vom 23.02.2017
PSA-Chef Tavares über mögliche Übernahme: Opel soll ein deutscher Autobauer bleiben
Der Kopf des französischen Konzerns PSA hat versichert, dass Opel ein deutsches Unternehmen bleiben soll. Abgeschlossen sei der Übernahme-Deal noch nicht.

Opel / Peugeot  WiWo vom 23.02.2017
PSA: Peugeot hält sich bedeckt zu Opel
Den Nettogewinn fast verdoppelt, dafür leichte Umsatzeinbußen: Die Jahresbilanz des französischen Autokonzerns PSA ist gut. Zu der Opel- Übernahme hält sich PSA bedeckt - das Ergebnis der Verhandlungen sei weiter offen.

Opel / Peugeot  Automobilindustrie vom 23.02.2017
Kommentar: "Es wird dauern, Opel bei PSA einzubetten"
Die Automobilindustrie bleibt auch im Jahr 2017 eine spannende Branche. Aktuell beschäftigen die Übernahmepläne des PSA-Konzerns von Opel die Wirtschaft. Ein Kommentar von »Automobil Industrie«-Chefredakteur Claus- Peter Köth.

 Spiegel vom 22.02.2017
Dieselautos: Ist Ihre Stadt auch vom Fahrverbot bedroht?
Das erste Fahrverbot für Dieselautos kommt - in Stuttgart. Doch Umweltschützern und der EU reicht das nicht: Sie fordern Maßnahmen gegen die Luftverschmutzung auch in 15 weiteren Städten.

 Spiegel vom 22.02.2017
Drohende Fahrverbote: Händler-Verband beklagt Preisverfall bei Dieselautos
Durch die Diskussion um Fahrverbote sinkt offenbar das Interesse an Dieselautos - und damit fallen die Preise. Der Bundesverband freier Kfz-Händler beobachtet Rückgänge um bis zu 20 Prozent.

 Autohaus vom 23.02.2017
Maut: Normenkontrollrat bemängelt Einnahmeberechnung
Wie viel Geld bringt die umstrittene Pkw-Maut unter dem Strich ein? Das Verkehrsministerium verspricht rund 500 Millionen Euro pro Jahr. Unabhängige Regierungsberater vermissen etwas bei den Kalkulationen.

 Manager Magazin vom 23.02.2017
Verlust sinkt, Umsatz steigt: Tesla startet Serienfertigung von Model 3 im Sommer
Für seine ehrgeizigen Expansionspläne zur Massenproduktion von Elektroautos avisiert Tesla eine Kapitalerhöhung. Vor dem Start des Model 3 stehen Firmenchef Elon Musk zufolge noch Kapitalausgaben von bis zu 2,5 Milliarden Dollar an. Zwar habe man genug Geld auf der Hand, sagte Musk in einer Telefonschaltung mit Experten zu den Jahreszahlen für 2016. Vermutlich wäre jedoch eine Kapitalerhöhung sinnvoll, um das Risiko zu reduzieren.

 Spiegel vom 23.02.2017
Zeit für Renault und Mitsubishi: Carlos Ghosn gibt Chefposten bei Nissan auf
Er gilt als Tausendsassa der Automobilbranche: Carlos Ghosn führt zugleich mehrere Unternehmen. Nun gibt er den Posten als Nissan-Chef auf. Er braucht mehr Zeit und Kraft an der Spitze von Renault und Mitsubishi.

Nissan  n-tv vom 23.02.2017
Legendärer Automanager: Nissan-Chef Ghosn nimmt seinen Hut
Der Lotse geht von Bord: Der bisherige Vorstandschef von Nissan, Carlos Ghosn, verabschiedet sich im April. Er bleibt dem Unternehmen, das er aus der Krise führte, allerdings eng verbunden, denn er behält einige einflussreiche Posten.

 auto motor und sport vom 22.02.2017
Rückruf für BMW i3 mit Range Extender: Tankentlüftung kann durchscheuern
Rückruf den BMW i3 mit Range Extender: Bei den Exemplaren mit benzinbetriebenem Reichweitenverlängerer kann eine Leitung zur Tankentlüftung durchscheuern.

Mercedes-Benz  Welt vom 23.02.2017
Modelle der A- und B-Klasse: So plant Mercedes-Benz die Zukunft seiner Kompakten
Erfolg macht mutig. Mercedes erweitert seine Baureihe der A- und B-Klasse in der nächsten Generation von fünf auf acht Modelle. Ob die Rechnung aufgeht, hängt vom Können des Chefdesigners ab.

Mercedes-Benz  auto motor und sport vom 23.02.2017
Erlkönig Mercedes E-Klasse Cabrio: Offene Version kommt 2017
Im Sommer 2017 wird Mercedes die Cabrio-Version der E-Klasse auf den Markt bringen. Das Mercedes E-Klasse Cabrio folgt in seiner Linienführung dem E- Klasse Coupé, das einige Monate vor dem Cabrio auf den Markt kommen wird.

 Welt vom 22.02.2017
Preisvorteil zum Achtzigsten: Peugeot-Sondermodelle
Seit acht Jahrzehnten verkauft Peugeot Autos in Deutschland. Drei neue Sondermodelle wollen das nun feiern.

 auto motor und sport vom 23.02.2017
Erlkönig Ford Focus 2018: Der Kompakte wird länger und breiter
2018 geht der Ford Focus in seine vierte Generation. Jetzt wurde das Kompaktmodell der Kölner erstmals als Erlkönig bei Wintertestfahrten mit seiner Serienkarosserie erwischt.

 Homepage Homepage Zum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang  Frühere WebNews weiter
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
 Opel Astra 1.6 CDTI
Fahrendes Argument
Der neue Opel Astra macht es den notorischen Gegnern der Marke aus Rüsselsheim nicht leicht. Warum? Er gefällt! Und das nahezu ohne Wenn und Aber. Nur ein paar kleine Macken nerven. |Mit Video| mehr ...
Opel Astra 1.6 CDTI  - Fahrendes Argument
 Mazda MX-5 RF
Das Dach klappt
Mazda spendiert seinem MX-5 diesmal keine blasse Hardtop-Version, sondern eine echte Karosserievariante. Der RF sieht lecker aus - doch bietet er den unvergleichlichen Roadstercharme? mehr ...
Mazda MX-5 RF 2.0 - Das Dach klappt
             
© Copyright 2004 - 2017 by alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
Helfen Sie uns, alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com