|
|
Porsche 911 GT3 RS |
? 148.727 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der Porsche 911 GT3 RS wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von Porsche finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Porsche |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
911 GT3 RS |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
583 |
|
|
KBA Typschlüssel |
ACY |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
997 |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG, Porscheplatz 1, 70435 Stuttgart, Tel.: 0711-911-0 |
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
|
|
|
Produktionsbeginn |
2009 |
|
|
Produktionsende |
2011 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Coupè |
|
|
Türen |
2 |
|
|
Sitzplätze |
2 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Boxer |
|
|
Zylinderzahl |
6 |
|
|
Einbaulage |
Heckmotor längs |
|
|
Hubraum |
3797 cm³ |
|
|
Leistung |
331 kW (450 PS)
bei 7900 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
102,7 x 76,4 mm |
|
|
Verdichtung |
12,0:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Einspritzung, Multipoint |
|
|
Aufladung |
Keine |
|
|
max. Dehmoment |
430 Nm
bei 6750 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
280 A |
|
|
Batterie |
60 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
87,1 kW/l
118,5 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
Hinterradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
6 Gänge |
|
|
1. Gang |
3,82 |
|
|
2. Gang |
2,26 |
|
|
3. Gang |
1,64 |
|
|
4. Gang |
1,29 |
|
|
5. Gang |
1,06 |
|
|
6. Gang |
0,88 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
2,86 |
|
|
Achsübersetzung |
3,89 |
|
|
Automatik |
- - |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
4,0 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
310 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
4,1 kg/kW
3,0 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Querlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Mehrlenkerachse
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 380 mm |
|
|
Bremsen hinten |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 350 mm |
|
|
Serienreifen vorn |
245/35 ZR 19 |
|
|
Serienreifen hinten |
325/30 ZR 19 |
|
|
Felgen vorne |
9 J x 19 |
|
|
Felgen hinten |
12 J x 19 |
|
|
Lenkübersetzung |
- |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
- |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
- |
|
|
Rettungskarte |
Alle Porsche-Modelle
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
SuperPlus |
|
|
Innerorts L/100 km |
19,4 |
|
|
Außerorts L/100 km |
9,6 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
13,2 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
316,8 CO2 g/km |
|
|
|
|
|