|
| Audi A4 3.0 TFSI | € 44.300 | | | Direkt zu ... | |
| Modell & Hersteller | Karosserie | |
 |
| Motor/Kraftübertragung | Fahrleistungen | |
 |
| Fahrwerk | Sicherheit | |
 |
| Verbrauch | | |
 |
|  Maße & Gewichte |  Kosten & Preise | |
|
 |
|
 |
| Modell & Hersteller | |
| Fabrikat | Audi | |
| Verkaufsbezeichnung | A4 3.0 TFSI | |
| KBA Herstellerschlüssel | 588 | |
| KBA Typschlüssel | - | |
| Interne Modellbezeichnung | B8 | |
| Hersteller-Adresse (D) | Audi AG, Auto-Union-Strasse, D-85057 Ingolstadt, Tel.: +49-(0)841-89-0
| |
| Hersteller-Adresse (Int.) | | |
| Produktionsbeginn | 2012 | |
| Produktionsende | - | |
|
|
|
| Karosserie | |
| Aufbau | Limousine | |
| Türen | 4 | |
| Sitzplätze | 5 | |
|
|
|
| Motor & Kraftübertragung | |
| Interne Motorbezeichnung | - | |
| Bauart | V-Form | |
| Zylinderzahl | 6 | |
| Einbaulage | Frontmotor längs | |
| Hubraum | 2995 cm³ | |
| Leistung | 213 kW (290 PS) bei 4850 U/min | |
| Bohrung x Hub | 84,5 x 89,0 mm | |
| Verdichtung | 10,3:1 | |
| Ventile/Zylinder | 4 | |
| Lage der Nockenwelle und Ventile | hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen | |
| Nockenwellenantrieb | - | |
| Gemischaufbereitung | Benziner, Direkteinspritzung | |
| Aufladung | mechanische Aufladung | |
| max. Dehmoment | 420 Nm bei 2500 U/min | |
|
| Partikelfilter | - | |
| Lichtmaschine | 190 A | |
| Batterie | 95 Ah | |
| Spezifische Leistung | 71,1 kW/l 96,8 PS/l | |
| im Gasbetrieb | - | |
| StartStop | Optional | |
| Antriebsart | Vorderradantrieb | |
| Schaltgetriebe | keines | |
| 1. Gang | 3,778 | |
| 2. Gang | 2,050 | |
| 3. Gang | 1,321 | |
| 4. Gang | 0,970 | |
| 5. Gang | 0,811 | |
| 6. Gang | 0,692 | |
| 7. Gang | - | |
| 8. Gang | - | |
| Rückwärtsgang | 3,333 | |
| Achsübersetzung | 3,304 | |
| Automatik |
8 Stufen (CVT) | |
| 1. Gang | 2,404 | |
| 2. Gang | 1,626 | |
| 3. Gang | 1,232 | |
| 4. Gang | 0,976 | |
| 5. Gang | 0,783 | |
| 6. Gang | 0,629 | |
| 7. Gang | 0,499 | |
| 8. Gang | 0,382 | |
| 9. Gang | - | |
| Rückwärtsgang | 2,919 | |
| Achsübersetzung | 4,612 | |
|
|
|
| Fahrleistungen mit Automatik | |
| 0 auf 100 km/h | 5,4 s | |
| Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h | |
| Leistungsgewicht | 7,8 kg/kW 5,7 kg/PS | |
|
|
|
|
| Fahrwerk | |
| Vorderachse | Mehrlenkerachse
Federbein
Querstabilisator | |
| Hinterachse | Mehrlenkerachse
Federbein
Querstabilisator | |
| Servolenkung | Serie | |
| Bremsen vorne | innenbelüftete Scheibenbremsen | |
| Bremsen hinten | Scheibenbremsen | |
| Serienreifen vorn | 245/40 R 18 | |
| Serienreifen hinten | 245/40 R 18 | |
| Felgen vorne | 8J x 18 | |
| Felgen hinten | 8J x 18 | |
| Lenkübersetzung | 15,9 :1 | |
| Lenkumdrehungen | - | |
| Wendekreis | 11,5 m | |
|
|
|
| Sicherheit | |
| Antiblockiersystem (ABS) | Serie | |
| Antriebsschlupfregelung | Serie | |
| Elektronisches Stabilitäts-Programm | Serie | |
| Frontairbags | Serie | |
| Seitenairbags | Serie | |
| Kopfairbags | Serie | |
| EuroNCAP-Crashtest | Audi A4
| |
| Rettungskarte | Audi A4/S4
Audi A4/S4 Avant
Audi A4 Allroad
| |
|
|
|
| Verbrauch mit Automatik | |
| Kraftstoffart | Super | |
| Innerorts L/100 km | 10,7 (250 CO2 g/km) | |
| Außerorts L/100 km | 6,6 (154 CO2 g/km) | |
| Ø-Verbrauch L/100 km | 8,1 | |
| Ø-CO2 Emission |
190 CO2 g/km | |
|
|
|
|