|
|
|
Da die Anschaffung eines Autos neben der einer Immobilie zu den größten privaten Investitionen zählt, ist der Entscheidungsprozess, der einem Kauf vorangeht, entsprechend langwierig und komplex. Und immer mehr spielt das Internet dabei eine wichtige Rolle als Informationsquelle.
Laut einer Emnid-Umfrage informieren sich weit über die Hälfte der Deutschen vor dem Autokauf im Internet.
Doch selbst, wenn das neue Auto vor der Tür steht, beschäftigt sich der Käufer weiter mit seiner Entscheidung - immer wieder überprüft er sie auf ihre Richtigkeit. Gerade in dieser Phase werden Informationen gesucht, um die getroffene Entscheidung zu bestätigen - auch dabei zählt das Internet (etwa mit qualifizierten Testberichten) immer mehr zu den genutzten Informationsquellen. Die dabei entstehende Grundeinstellung entscheidet wesentlich mit über spätere Markentreue oder einen Markenwechsel.
Seit 2004 spricht www.alle-autos-in.de - unabhängig, aktuell und kompetent - alle User an, die ein Auto kaufen oder verkaufen wollen oder die sich für Autos generell und für verschiedene Automarken speziell interessieren. User, die wissen wollen, was sie mit ihrem Auto anfangen können, ob sie sich richtig entschieden haben, die Rat rund ums Auto suchen oder einfach auf dem Laufenden bleiben wollen. User, die in der Regel männlich, jung und wirtschaftlich sehr gut etabliert sind.
|
|
|
|
AdPackage (UAP), Banderole Ad, Bigsizebanner, Bigsizebanner Expandable, Billboard, Content switch 3D Cube, Dynamic Skyscraper, Fireplace Ad, Flashlayer, Floor Ad, Halfpage Ad, Halfpage Spot expanding, Pre Roll Ad, Rectangle, Sidekick Ad, Skyscraper, Skyscraper Expandable, Video Wallpaper, VideoWall, Videostitial, Wallpaper
|
|