alle-autos-in.de - Katalog

auto, de autos, autoverkauf, autoscout24, mobile
autokatalog, technische daten, katalog
Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de
  Home   WebNews  autos Mobile Version 
 

  WebNews

 

Der digitale Blätterwald



 

alle-autos-in.de stellt Ihnen aktuelle Auto-Nachrichten aus Internetquellen weltweit zusammen. Die Themen werden den Tag über kontinuierlich aktualisiert und redaktionell bewertet.

 Manager Magazin vom 17.09.2018
Jaguar Land Rover führt 3-Tage-Woche ein: Der dramatische Brexit-Weckruf des Ralf Speth
Ralf Speth, Chef von Jaguar Land Rover, lässt drastischen Brexit-Warnungen jetzt genauso drastische Taten folgen. Der größte britische Autobauer drosselt die Produktion und geht auf der Insel bis Dezember zur Drei-Tage-Woche über.

 Automobilwoche vom 18.09.2018
Direkt nach dem Brexit: BMW unterbricht Mini-Produktion für einen Monat
Im Mini-Werk in Oxford werden nach dem geplanten Brexit für einen Monat keine Autos von den Bändern laufen. BMW will so die Gefahr von Engpässen bei Zulieferern umgehen.

 Automobilwoche vom 18.09.2018
Mögliches Autokartell: EU-Kommission verschärft Kartell-Ermittlungen gegen Autobauer
Abgasaffäre und der Streit um Diesel-Emissionen belasten die Autobranche massiv. Zudem stehen deutsche Autobauer unter Kartellverdacht - die EU weitet ihre Prüfung nun aus.

 Manager Magazin vom 17.09.2018
Gericht unterbricht mündliche Verhandlung: Am dritten Tag flogen die Fetzen im VW-Prozess
"Verniedlichung von kriminellen Verhalten" werfen die Kläger dem VW-Konzern beim Abgas-Prozess vor. Sie verlangen Milliarden Euro Schadenersatz. Die Gegenseite spricht von "pauschaler Verunglimpfung". Jetzt dürfen beide Parteien ins emotionale Abklingbecken. Der Richter hat die mündliche Verhandlung bis Ende November unterbrochen.

 Automobilwoche vom 17.09.2018
Zukunft des inhaftierten Audi-Chefs: VW-Aufsichtsrat will am 28. September entscheiden
Der Aufsichtsrat des Autobauers Volkswagen will laut einem Medienbericht kommende Woche Klarheit über die Zukunft von Audi-Chef Rupert Stadler schaffen.

Fahrverbote  Automobilwoche vom 18.09.2018
Kampf gegen Abgase und Fahrverbote: Scheuer fordert Beitrag von ausländischen Autobauern
Verkehrsminister Andreas Scheuer will, dass die ausländischen Autobauer sich mehr beim Thema Diesel-Abgase und Fahrverbote einbringen. "Ich sehe auf deutschen Straßen nicht nur deutsche Diesel", sagte der CSU-Politiker in einer Videobotschaft.

Dieselnachrüstung  Tagesspiegel vom 17.09.2018
Dieselfahrer bleiben allein mit ihrem Problem
Verkehrsminister Andreas Scheuer setzt auf Umtauschprämien der Hersteller. Doch die stellen sich stur – und auch der Bund will nicht zahlen.

 Spiegel vom 18.09.2018
Neue Abgasnorm: Der Diesel ist sauber und kaum einer merkt es
Umweltschützer und ADAC loben Dieselautos der neuesten Generation - doch diese Nachricht geht im Streit um Fahrverbote und Nachrüstungen unter. Für das Überleben des Diesel kommt der Sprung wohl zu spät.

 Automobil Industrie vom 17.09.2018
Presse: Produktionsstopp bei VW
Einem Bericht des "Handelsblatts" zufolge werden in der ersten Oktoberwoche die Bänder im VW-Stammwerk Wolfsburg komplett stillstehen. Volkswagen hatte zuletzt selbst angekündigt, im September und Oktober mit einer Absatzdelle zu rechnen.

Feintaub  Focus vom 17.09.2018
Doppelter Tagesgrenzwert: Soviel Feinstaub atmen Sie in der U-Bahn ein
Feinstaub gilt als viel gesundheitsschädlicher als Stickoxide. Die Sachverständigenorganisation Dekra hat festgestellt: In unterirdischen Bahnhöfen atmen Passagiere eine erhebliche Dosis Feinstaub ein - viel mehr als an einer vielbefahrenen Kreuzung.

Audi  Automobilwoche vom 17.09.2018
Kurz vor dem e-tron-Launch: Audi baut auf vier technische E-Plattformen
Lange hat Audi auf diesen Tag hingearbeitet. Nun wird der e-tron endlich enthüllt und die Produktion startet. Es ist auch der Beginn der großen E-Offensive. Dafür baut Audi vier technische Plattformen auf.

Autokauf  Automobilwoche vom 18.09.2018
Fahrzeugverkäufe in Europa: Moody's erwartet Rückgang in Deutschland
Die Ratingagentur Moody's sieht für das laufende Jahr zwar noch einen Anstieg des Pkw-Absatzes in Deutschland, 2019 könnte der mehrjährige Trend aber brechen.

Elektroautos  Focus vom 18.09.2018
Tesla killt BMW und den Prius: Verkaufszahlen des Tesla Model 3 explodieren
Wer jetzt keinen kompakten Stromer auf den Markt bringt, kommt zu spät: Allen Produktionsproblemen und Marotten des Firmenschefs Elon Musk zum Trotz katapultiert sich Teslas Model 3 an die Spitze des Elektro-Markts. BMW ist komplett aus dem Spiel.

Skoda  auto motor und sport vom 18.09.2018
Skoda Kodiaq RS (2018): Power-SUV mit Nürburgring-Rekord
Auf dem Auto Salon in Paris feiert der Skoda Kodiaq RS seine Publikumspremiere. Doch schon zuvor macht der heiße SUV auf sich aufmerksam. Nicht nur, weil Skoda einen Nürburgring-Rekord aufgestellt, sondern auch, weil wir die ersten Teaser-Bilder haben.

 Automobil Industrie vom 18.09.2018
Ferrari 488 Pista: Furiose Symphonie
Ferrari hat auf Basis des 488 GTB den 488 Pista gebaut. Er hat mehr Power, einen neuen Motorensound und eine Software, die extreme Driftwinkel erlaubt.

 ASP vom 18.09.2018
IAA Nutzfahrzeuge: E-Antrieb für Ford Transit
Der Klassiker der Transporter-Branche wird nächstes Jahr modernisiert. Neue Assistenz-Systeme und Konnektivitätslösungen sowie ein E-Antrieb erwarten den Kleinlaster.

Autoindustrie  FAZ vom 18.09.2018
Studie bescheinigt deutscher Autoindustrie große Innovationskraft
Der Ruf der Autoindustrie als Innovationsmotor ist angekratzt. Doch der Eindruck einer die Zukunft verschlafenden Branche ist ein Zerrbild, wie eine neue Studie zeigt.

 Spiegel vom 17.09.2018
Börsengang von Aston Martin: Wie James Bond auf volles Risiko
Aston Martin steht so gut da wie noch nie in seiner Firmengeschichte - ein Börsengang soll das Wachstum sichern. Die Gefahr ist, dass James Bonds liebste Automarke die Erwartungen enttäuscht.

Grüne  Süddeutsche vom 18.09.2018
Verkehrswende: Grüne pochen auf Ende des Verbrennungsmotors
Die heutige Art der Mobilität ist nach Ansicht der Grünen für "massive Gesundheits- und Umweltschäden verantwortlich". Deshalb sei eine Mobilitätswende notwendig - "hin zu mehr Fuß- und Radverkehr, mehr Bahnverkehr und emissionsfreien Fahrzeugen".

 Homepage Homepage Zum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang  Frühere WebNews weiter
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
 Seat Arona
City-SUV
Mit dem neuen Arona hat Seat seinem kompakten Erfolgsmodell Ibiza einen großen Bruder zur Seite gestellt und will im Segment der kleinen SUV mitmischen. Ist der Crossover der bessere Ibiza? mehr ...
Seat Arona 1.6 TDI - City-SUV
 BMW i8 Roadster
Luftstrom
BMW hat seinen Hybrid-Sportler i8 überarbeitet und liefert ihn nun auch als offene Roadster-Version: Mehr Leistung, mehr Reichweite, noch mehr Spaß am Fahren - und nur wenig Anlass zu Kritik. |Mit Video| mehr ...
BMW i8 Roadster  - Luftstrom
             
© Copyright 2004 - 2018 by alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
Helfen Sie uns, alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com