alle-autos-in.de - Katalog

auto, de autos, autoverkauf, autoscout24, mobile
autokatalog, technische daten, katalog
Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de
  Home   WebNews  autos Mobile Version 
 

  WebNews

 

Der digitale Blätterwald



 

alle-autos-in.de stellt Ihnen aktuelle Auto-Nachrichten aus Internetquellen weltweit zusammen. Die Themen werden den Tag über kontinuierlich aktualisiert und redaktionell bewertet.

 Manager Magazin vom 13.11.2018
USA erhöhen Druck: Trump sieht durch Auto-Importe nationale Sicherheit bedroht
Im Vorfeld des Treffens von EU-Handelskommissarin Cecilia Malmström und dem US-Handelsbeauftragten Robert Lighthizer verstärken die USA den Druck bei den von US-Präsident Donald Trump angedrohten Sonderzöllen auf europäische Autos. Das Handelsministerium soll dem Weißen Haus eine Empfehlungsvorlage übermittelt haben. Details zu betroffenen Fahrzeugen und zur Höhe der Zölle wurden nicht bekannt.

Dieselnachrüstung  Automobilwoche vom 13.11.2018
In besonders belasteten Städten: Nachrüstungen für knappe Million Handwerker-Diesel denkbar
Fast eine Million Dieselfahrzeuge von Handwerkern und Lieferdiensten kommen für Hardware-Nachrüstungen in besonders belasteten Städten in Betracht.

 auto motor und sport vom 13.11.2018
Neue Diesel-Umtauschprämien: Bis zu 11.000 Euro von Jaguar Land Rover
Nachdem fast alle deutschen Hersteller Rabattaktionen beim Umtausch älterer Dieselautos angekündigt haben, stellen immer mehr Importeure ihre Programme vor: Erst Volvo, dann Mazda, nun Jaguar Land Rover. Eine Übersicht.

 ASP vom 13.11.2018
Abgas-Skandal: Audi startet Rückruf von Diesel-Autos
Im Zuge der Abgasaffäre beginnt Autobauer Audi ab Mittwoch mit den ersten von insgesamt acht Rückrufen für Modelle mit V-TDI-Motoren in Deutschland. Audi A6 und Audi A7 Sportback gehen als erstes in die Werkstatt.

Volkswagen  n-tv vom 12.11.2018
Manipulierte Dieselabgaswerte: VW droht Klagewelle von Großkunden
Der Abgasskandal kostet Volkswagen bisher eine zweistellige Milliardensumme. Für den Konzern könnte der Betrug noch teurer werden, denn Großkunden prüfen offenbar rechtliche Ansprüche. VW bleibt gelassen.

Brexit  Handelsblatt vom 13.11.2018
EU-Austritt: In Wales wächst die Angst vor dem Brexodus, weil Schaeffler ein Werk schließt
Der deutsche Autozulieferer Schaeffler schließt eine Fabrik in der walisischen Kleinstadt Llanelli. Dennoch hält die Mehrheit der Menschen am Brexit fest. Ein Ortsbesuch.

Unfälle  Focus vom 13.11.2018
Versicherungsdaten: Mercedes- und BMW-Fahrer bauen die meisten Unfälle
Versicherungsdaten bestätigen das Klischee: Die Fahrer von Mercedes und BMW bauen besonders häufig Unfälle.

Jeep  auto motor und sport vom 12.11.2018
Jeep Wrangler Pickup: Neuer Pickup-Jeep für 2019
Auf der LA Autoshow feiert Ende November der neue Jeep Pickup Weltpremiere. Das Modell ergänzt die Jeep Wrangler JL-Baureihe um eine dritte Variante. Der Wrangler Pickup wird auch nach Deutschland kommen.

BMW  auto motor und sport vom 13.11.2018
Neuer BMW 3er G20 (2018): M340i debütiert in Los Angeles
Es ist wie beim Golf: Der BMW 3er ist das meistverkaufte Modell der Marke – zu viel Veränderung könnte den beliebten Absatzbringer zum Ladenhüter machen. Trotzdem muss der G20 moderner werden. Ist Generation 7 neu genug und trotzdem ein 3er?

Batteriezellen  Handelsblatt vom 13.11.2018
Altmaier will Batteriezellfabrik mit einer Milliarde Euro fördern
In Europa gibt es eine immer größer werdende Nachfrage nach Elektroautos ? deshalb aber auch nach Batteriezellen. Noch werden diese aber nicht in Europa hergestellt.

 Automobilwoche vom 13.11.2018
Engpässe bei Lieferanten: Volkswagen prüft Kurzarbeit in Zwickau
Aufgrund von Lieferengpässen könnte im VW-Werk in Zwickau Kurzarbeit bevorstehen. Volkswagen teilte mit, dass die Produktion des Golf in der Fertigungslinie 2 vorübergehend gestoppt sei.

PSA  Autohaus vom 12.11.2018
Personalie: Stephan Lützenkirchen verlässt PSA
Nach mehr als 26 Jahren im Konzern hört Stephan Lützenkirchen als Direktor Kommunikation zum 30. November 2018 bei der Groupe PSA auf - auf eigenen Wunsch.

 n-tv vom 11.11.2018
Produktionsstrategie 2025: VW schichtet Geld in die E-Mobilität um
Volkswagen forciert den Wandel zum Anbieter von Elektroautos. 34 Milliarden Euro sollen bis 2022 in Zukunftstechnologien investiert werden. Andere Bereiche müssen dafür mit weniger auskommen - und neu organisiert werden.

 Automobilwoche vom 12.11.2018
Beschwerde gescheitert: Baden-Württemberg muss Euro-5-Fahrverbote planen
Baden-Württemberg muss Fahrverbote für Euro-5-Diesel planen. Das Land ist mit seiner Beschwerde gegen die Entscheidung gescheitert.

Opel  Spiegel vom 12.11.2018
Gericht lehnt Opels Eilantrag gegen Rückruf ab
Opel soll Autos mit illegalen Abschalteinrichtungen verkauft haben, knapp 100.000 Diesel wurden von den Behörden zurückgerufen. Ein Versuch des Autobauers, das noch zu stoppen, ist nun gescheitert.

Volkswagen  Tagesspiegel vom 12.11.2018
Verbraucherschützer Klaus Müller zur VW-Klage: "Wir hoffen, dass Volkswagen nicht zu sehr taktiert"
Klaus Müller, Chef des Bundesverbands der Verbraucherzentralen, spricht im Interview über seine Erwartungen an die erste Musterfeststellungsklage.

 Handelsblatt vom 12.11.2018
Wahl der Fuhrpark-Manager: Das sind die beliebtesten Dienstwagen des Jahres
Einmal im Jahr wählen 250 Fuhrparkmanager die besten Dienstwagen des Jahres. Welche Modelle in den Flotten besonders beliebt sind.

Mazda  Autohaus vom 12.11.2018
Mazda3: Neue Generation mit Diesotto-Motor
Der Mazda3 zählt optisch zu den dynamischsten Autos in der Kompaktklasse. Die Neuauflage dürfte die Optik weiter schärfen. Und wartet auch noch mit einer Technik-Premiere auf.

 Autohaus vom 12.11.2018
Dodge- und RAM-Importeur: AEC will Händlernetz stärken
Bei einer Tagung in Fulda informierten sich 50 Vertreter deutscher Autohäuser über die Produkte, Dienstleistungen und Kooperationen des Dodge- und RAM-Importeurs.

 Homepage Homepage Zum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang  Frühere WebNews weiter
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
 Seat Arona
City-SUV
Mit dem neuen Arona hat Seat seinem kompakten Erfolgsmodell Ibiza einen großen Bruder zur Seite gestellt und will im Segment der kleinen SUV mitmischen. Ist der Crossover der bessere Ibiza? mehr ...
Seat Arona 1.6 TDI - City-SUV
 BMW i8 Roadster
Luftstrom
BMW hat seinen Hybrid-Sportler i8 überarbeitet und liefert ihn nun auch als offene Roadster-Version: Mehr Leistung, mehr Reichweite, noch mehr Spaß am Fahren - und nur wenig Anlass zu Kritik. |Mit Video| mehr ...
BMW i8 Roadster  - Luftstrom
             
© Copyright 2004 - 2018 by alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
Helfen Sie uns, alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com