alle-autos-in.de - Katalog

auto, de autos, autoverkauf, autoscout24, mobile
autokatalog, technische daten, katalog
Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de
  Home   WebNews  autos Mobile Version 
 

  WebNews

 

Der digitale Blätterwald



 

alle-autos-in.de stellt Ihnen aktuelle Auto-Nachrichten aus Internetquellen weltweit zusammen. Die Themen werden den Tag über kontinuierlich aktualisiert und redaktionell bewertet.

 Handelsblatt vom 27.09.2020
Die EU greift ab 2021 auf Autodaten zu: Doch viele Fragen sind ungeklärt
Ab kommendem Jahr sollen alle neuen Autos Nutzdaten an die EU-Kommission liefern. Allerdings ist noch nicht klar, wie das funktionieren soll.

 Stuttgarter Zeitung vom 27.09.2020
E-Auto schlägt Verbrenner: Das ist der aktuell bestverkaufte Porsche
Erstmals in der Geschichte des Stuttgarter Luxusautobauers führt ein reines Elektro-Auto die europäische Verkaufsbestenliste von Porsche an – und lässt die anderen Modelle weit hinter sich.

Tesla  Zeit vom 27.09.2020
Tesla in Grünheide: Fans für harte Arbeit gesucht
Statt um Arbeitskräfte zu werben, stellt Tesla Anforderungen. Wer einen Job in der Gigafactory will, muss ein überzeugter Anhänger sein – und bereit, Druck auszuhalten.

 Manager Magazin vom 27.09.2020
Autobauer halten sich mit Rabatten zurück
Kapazitätsabbau statt Verkauf um jeden Preis: Die Autoindustrie reagiert zurückhaltend auf die Krise, wie eine Studie zeigt. Das Nachsehen haben Autokäufer, die auf Schnäppchen gehofft hatten.

China  Zeit vom 27.09.2020
Deutsche E-Autobauer verpassen laut Experten das große China-Geschäft
Deutsche Autohersteller sind nach Ansicht von Branchenkennern zu langsam. Sie drohen auf dem rasant wachsenden Elektroautomarkt China den Anschluss zu verlieren.

Audi  Süddeutsche vom 27.09.2020
Elektroautos: Audi will Joint-Venture mit China
Audi will seine Präsenz auf dem weltgrößten Pkw-Markt China mit einem neuen Gemeinschaftsunternehmen für Elektro-Fahrzeuge stärken. Die Volkswagen-Tochter führe dazu Gespräche mit dem chinesischen Autokonzern FAW.

Autoindustrie  Zeit vom 27.09.2020
Jörg Hofmann: "Die Angst wächst"
Der IG-Metall-Chef Jörg Hofmann glaubt nicht an ein rasches Ende der Krise, ärgert sich über den Stellenabbau bei Continental und schickt Tesla-Chef Elon Musk einen Gruß aus dem Land der Mitbestimmung.

Daimler  Handelsblatt vom 27.09.2020
Masterplan gescheitert: Zetsche verzichtet auf Daimler-Comeback
Anhaltende Kritik lässt den Ex-Vorstandsvorsitzenden davon Abstand nehmen, Chefaufseher Daimlers zu werden. Das bringt Siemens-Boss Kaeser ins Spiel.

 auto motor und sport vom 27.09.2020
GP Russland 2020: Bottas staubt Sotschi-Sieg ab
Valtteri Bottas hat einen lockeren Sieg beim GP Russland gefeiert. Der Finne profitierte von einer Strafe für Lewis Hamilton, die sich der Weltmeister schon vor dem Start eingefangen hatte. Max Verstappen wurde Zweiter.

24-h-Rennen  auto motor und sport vom 27.09.2020
Ergebnis 24h-Rennen Nürburgring 2020: 20. Sieg im Langstrecken-Klassiker für BMW
Der Rowe-BMW (#99) gewinnt ein verkürztes Rennen auf der Nordschleife. Starkregen zwingt die Rennleitung zu einer Unterbrechung von mehr als neun Stunden in der Nacht. Car Collection-Audi (#3) wird Zweiter vor dem Schnitzer-BMW (#42).

24-h-Rennen  auto motor und sport vom 27.09.2020
24h-Rennen Nürburgring 2020: Rowe siegt für BMW
Rowe-BMW hat das Saisonhighlight auf der Nürburgring-Nordschleife gewonnen. Car Collection-Audi belegte vor dem Schnitzer-BMW den zweiten Platz. Mercedes-AMG und Posche erlebten ein Desaster.

 n-tv vom 26.09.2020
Maßnahmen wegen Corona: Opel plant Kurzarbeit bis Ende 2021
Um Entlassungen zu vermeiden, will Opel mit einem Freiwilligenprogramm mehr als 2000 Angestellte zum Ausscheiden aus dem Unternehmen bewegen. Bislang haben sich 500 gemeldet. Auch mit der Verlängerung der Kurzarbeit reagiert der Autobauer auf die Einbußen durch Corona.

 Spiegel vom 26.09.2020
Daimler: Dieter Zetsche lehnt Aufsichtsratsmandat doch ab
Kritiker machen Dieter Zetsche für die Probleme von Daimler mitverantwortlich. Dem langjährigen Konzernchef kamen daher Zweifel, ob sein geplanter Wechsel in den Aufsichtsrat dem Konzern - und ihm selbst - guttun würde.

Daimler  Stuttgarter Zeitung vom 26.09.2020
Kehrtwende bei Daimler: Ex-Vorstandschef Dieter Zetsche wird doch nicht Aufsichtsrat
Dieter Zetsche war von 2006 bis 2019 Vorstandschef bei Daimler. Anders als geplant will er im kommenden Jahr nun doch nicht Aufsichtsratchef beim Stuttgarter Autobauer werden.

Daimler  Stuttgarter Zeitung vom 26.09.2020
Absage von Dieter Zetsche: Die richtige Entscheidung für Daimler (Kommentar)
Dieter Zetsche hat enorm viel für Daimler geleistet. Und doch wäre er als Aufsichtsratschef eine Belastung gewesen. Sein Verzicht auf das Amt zeigt, dass ihm das Unternehmen noch am Herzen liegt, kommentiert Yannik Buhl.

Daimler  Stuttgarter Zeitung vom 25.09.2020
Stellenabbaupläne bei Autobauer in Stuttgart: Daimler-Betriebsrat akzeptiert Tempo der Sparpläne nicht
Daimler will in seinen Werken in Untertürkheim Tausende Arbeitsplätze abbauen. Der Betriebsrat kritisiert die Pläne: Dadurch fehle die Zeit, die Transformation für die Beschäftigten fair zu gestalten. Daimler widerspricht: Die Veränderungen seien notwendig.

BMW  Welt vom 25.09.2020
Mit diesem Plan will BMW Tesla einholen
Die Antwort der Münchner auf die Krise lautet: noch mehr Innovation. Ein neues Entwicklungszentrum soll den künftigen Vorsprung schaffen. Dabei ist nicht einmal sicher, ob die E-Modelle der Bayern im Markt richtig ankommen werden.

 NZZ vom 25.09.2020
Der Macher Elon Musk: Wie er mit Tesla die deutsche Konkurrenz das Fürchten lehrt und was die Firma so erfolgreich macht
Elon Musk mischt mit Tesla seit Jahren die Automobilbranche auf. Was sind die Erfolgsfaktoren von Tesla, mit denen das Unternehmen die Konkurrenz so alt aussehen lassen konnte?

Tesla  Automobilwoche vom 26.09.2020
Tesla-Fabrik in Grünheide: Anhörung der Kritiker geht in die Verlängerung
Die Anhörung der Kritiker der Tesla-Fabrik bei Berlin muss in der nächsten Woche fortgesetzt werden. Gegen den Bau waren Hunderte Einwände eingegangen.

 Homepage Homepage Zum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang  Frühere WebNews weiter
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
alle-autos-in.de
PraxistestsPraxistestsPraxistestsPraxistestsPraxistests
Praxistests Seat Arona
City-SUV
Mit dem neuen Arona hat Seat seinem kompakten Erfolgsmodell Ibiza einen großen Bruder zur Seite gestellt und will im Segment der kleinen SUV mitmischen. Ist der Crossover der bessere Ibiza? mehr ...
Seat Arona 1.6 TDI - City-SUV
Fahrberichte
FahrberichteFahrberichteFahrberichteFahrberichte
Fahrberichte Land Rover Defender
Harter Kern
Wie ersetzt man eine Ikone? Was Mercedes mit der G-Klasse gelungen ist, will nun auch Land Rover mit dem Defender schaffen. Eine erste Fahrt durch Dick und Dünn zeigt: Das Warten hat sich gelohnt. |Mit Video| mehr ...
Land Rover Defender  - Harter Kern
             
© Copyright 2004 - 2020 by alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
Helfen Sie uns, alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com