alle-autos-in.de - Katalog

auto, de autos, autoverkauf, autoscout24, mobile
autokatalog, technische daten, katalog
Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de
  Home   WebNews  autos Mobile Version 
 

  WebNews

 

Der digitale Blätterwald



 

alle-autos-in.de stellt Ihnen aktuelle Auto-Nachrichten aus Internetquellen weltweit zusammen. Die Themen werden den Tag über kontinuierlich aktualisiert und redaktionell bewertet.

 Autohaus vom 23.09.2021
Digitaler Führerschein startet in Deutschland
Kurz vor Ende der Regierungszeit der schwarz-roten Koalition kommt Bewegung in ein wichtiges Digitalisierungsprojekt. Nach dem Personalausweis kann auch der Führerschein virtuell aufs Smartphone gelangen.

Führerschein  auto motor und sport vom 23.09.2021
Digitaler Führerschein: So kommt der Lappen ins Smartphone
Ab sofort gibt es den Führerschein auf dem Smartphone, doch bevor sie in Zukunft bei der nächsten Polizeikontrolle das Handy zücken, gilt es einiges zu beachten.

 auto motor und sport vom 23.09.2021
Unfallstatistik für Deutschland 2021: Anzahl der Unfallopfer auf historischem Tiefstand
Im Juli sind in Deutschland 268 Menschen bei Straßenverkehrsunfällen ums Leben gekommen. Das waren 9 Verkehrstote weniger als im Juli 2020. Für das 1. Halbjahr 2021 melden die Statistiker 1.128 Verkehrstote – 162 weniger als in den ersten sechs Monaten 2020. Damit starben so wenige Menschen im Straßenverkehr wie noch nie seit der Wiedervereinigung.

 Tagesspiegel vom 23.09.2021
Autoherstellern droht der nächste Dieselskandal
Die temperaturgesteuerte Abgasreinigung verstößt gegen EU-Recht, meint der Generalanwalt. Klägeranwälte machen Kunden Hoffnung auf Schadensersatz.

Diesel  n-tv vom 23.09.2021
Anwalt moniert Thermofenster: VW droht Ungemach vor dem EuGH
Der Autobauer Volkswagen schont mithilfe der Thermofenster Teile des Autos. So bewertet der EuGH-Generalanwalt das System und sieht darin einen Verstoß gegen europäische Gesetze. Noch ist kein Urteil gefallen. Doch das Gericht folgt häufig der Argumentation der Anklagebehörde.

Diesel  Spiegel vom 23.09.2021
VW: Thermofenster verstoßen laut EuGH-Generalanwalt gegen EU-Gesetz
Volkswagen droht ein Dämpfer vor dem EuGH: Der Generalanwalt hält die Abgasreinigung in vielen Fahrzeugen für illegal. Die Technik funktioniert nur bei bestimmten Außentemperaturen, auch andere Hersteller verwenden sie.

Volkswagen  Automobilwoche vom 23.09.2021
Angeklagter Ingenieur im VW-Betrugsprozess: "Ich hätte Schreibtische umschmeißen müssen"
Ein früherer Leiter der Antriebselektronik bei Volkswagen hat die Hauptschuld am Abgasskandal von sich gewiesen. Die problematische Funktion sei von Vorgesetzten so gewünscht gewesen.

Volkswagen  Automobilwoche vom 23.09.2021
Anträge im VW-Dieselprozess abgelehnt: Rückschlag für Verteidigung der VW-Manager
Die Verteidigung muss im Strafprozess um den VW-Abgasskandal eine Schlappe hinnehmen. Anträge zur Aussetzung der Verhandlung lehnte das Gericht ab.

Volkswagen  Autohaus vom 23.09.2021
VW-Dieselprozess: Verteidigung von Ex-Managern kassiert Rückschlag
Nach einiger Aufregung über das Fehlen des Ex-VW-Konzernchefs sind im Diesel-Betrugsprozess jetzt drei Verhandlungstage geschafft. Zwei andere Angeklagte schilderten schon ihre Versionen zur Abgasaffäre. Eine Entscheidung zum Winterkorn-Komplex steht indes noch aus.

Volkswagen  Zeit vom 23.09.2021
VW-Abgasskandal: Salamitaktik
Sechs Jahre nach Bekanntwerden des Dieselskandals stehen nun führende VW-Manager vor Gericht. Der Konzern hat alles getan, um die Aufklärung zu erschweren.

 Focus vom 22.09.2021
Neue WHO-Empfehlungen: In Deutschland drohen hunderten Städten neue Fahrverbote
In Deutschland gibt es keine Grenzwert-Überschreitungen mehr bei Feinstaub und bloß noch wenige bei Stickoxiden. Aber künftig könnte es neue Vorgaben geben - damit drohen über Nacht hunderten Städten und ländlichen Regionen Fahrverbote für Diesel und Benziner.

Tempolimit  auto motor und sport vom 23.09.2021
Afghanistan, Deutschland, Nordkorea: Die Wahrheit übers Tempolimit in aller Welt
Dass es außer in Deutschland auch in Afghanistan und Nordkorea kein Tempolimit gibt, ist Fakt, Gerücht oder Irrglaube? Wir haben uns auf die Suche nach der Wahrheit begeben und dabei auch Bemerkenswertes über die Zuständigkeit für Tempolimit in Deutschland rausgefunden.

Halbleiter  Manager Magazin vom 23.09.2021
Chipmangel kostet Autoindustrie doppelt so viel wie bislang angenommen
Die globale Chipkrise hält weiter an, frühestens 2022 wird mit einer Entspannung der Lage gerechnet. Einer neuen Studie zufolge entgehen der Autoindustrie daher allein in diesem Jahr voraussichtlich Einnahmen in Höhe von 180 Milliarden Euro.

Porsche SE  Automobilwoche vom 23.09.2021
Erweiterung des Portfolios: Porsche SE beteiligt sich an Halbleiter-Spezialisten
Die Holding Porsche SE beteiligt sich am israelischen Halbleiter-Spezialisten ProteanTecs. Die Technologe des Unternehmens dient der Leistungsüberwachung während des gesamten Lebenszyklus.

 Spiegel vom 23.09.2021
Pendlerpauschale: Erhöhung um einen Cent kostet den Staat 230 Millionen Euro
Um die Folgen der steigenden Spritpreise einzudämmen, fordern Union und der FDP-Politiker Frank Schäffler eine höhere Pendlerpauschale. Doch das würde für den Staat sehr teuer werden.

Kraftstoffe  Automobilwoche vom 23.09.2021
Klimaschutz im Verkehr: Bundesregierung schafft Förderung für Palmöl ab
Biokraftstoffe aus Palmöl werden in Deutschland zukünftig nicht mehr staatlich gefördert.

Mobilität  Deutsche Welle vom 23.09.2021
Mehr als nur elektrisch: Verkehr der Zukunft
Einfach nur mehr E-Autos, das wird nicht reichen. Im Verkehr muss an vielen Stellschrauben gedreht werden, um mehr Klimaschutz zu erreichen. Welche Technologien die Besten sind, steht noch nicht in allen Bereichen fest.

Lotus  Automobil Industrie vom 22.09.2021
Basis für die Elektro-Elise
Um viele verschiedene Modelle möglichst günstig zu produzieren, setzen Hersteller auf modulare Plattformen. Eine solche hat nun Lotus für künftige Elektro-Sportwagen vorgestellt.

BMW  auto motor und sport vom 23.09.2021
Erlkönig BMW 7er (G70): 2022 kommt das neue Flaggschiff mit diesen Motoren
Der neue 7er wird das erste Modell auf der neuen Plattform, die alle Antriebsarten tragen kann. Damit kommt der G70 ab 2022 als Verbrenner sowie Hybrid- und Elektromodell.

 Homepage Homepage Zum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang  Frühere WebNews weiter
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
alle-autos-in.de
PraxistestsPraxistestsPraxistestsPraxistestsPraxistests
Praxistests Seat Arona
City-SUV
Mit dem neuen Arona hat Seat seinem kompakten Erfolgsmodell Ibiza einen großen Bruder zur Seite gestellt und will im Segment der kleinen SUV mitmischen. Ist der Crossover der bessere Ibiza? mehr ...
Seat Arona 1.6 TDI - City-SUV
Fahrberichte
FahrberichteFahrberichteFahrberichteFahrberichte
Fahrberichte Land Rover Defender
Harter Kern
Wie ersetzt man eine Ikone? Was Mercedes mit der G-Klasse gelungen ist, will nun auch Land Rover mit dem Defender schaffen. Eine erste Fahrt durch Dick und Dünn zeigt: Das Warten hat sich gelohnt. |Mit Video| mehr ...
Land Rover Defender  - Harter Kern
             
© Copyright 2004 - 2021 by alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
Helfen Sie uns, alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com