alle-autos-in.de - Katalog

auto, de autos, autoverkauf, autoscout24, mobile
autokatalog, technische daten, katalog
Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de
  Home   WebNews  autos Mobile Version 
 

  WebNews

 

Der digitale Blätterwald



 

alle-autos-in.de stellt Ihnen aktuelle Auto-Nachrichten aus Internetquellen weltweit zusammen. Die Themen werden den Tag über kontinuierlich aktualisiert und redaktionell bewertet.

 Spiegel vom 22.06.2018
Handelsstreit: US-Präsident Trump droht EU mit Strafzöllen auf Autos von 20 Prozent
Donald Trump verschärft den Handelsstreit mit der EU. Der US-Präsident kündigte auf Twitter an, Autoimporte aus der Europäischen Union mit Zöllen von 20 Prozent zu belegen.

Einfuhrzölle  Spiegel vom 22.06.2018
Importaufschlag: Wie stark Trumps Autozölle Deutschland treffen würden
Donald Trump drohte auf Twitter, Autoimporte aus der Europäischen Union mit Zöllen von 20 Prozent zu belegen. Wie stark wären BMW, VW und Co. betroffen?

Autoindustrie  Spiegel vom 22.06.2018
Dieselaffäre: Der moralische Bankrott der Autoindustrie und seine Folgen
Die Verhaftung des Audi-Chefs zeigt: Das alte System hat bei der Aufarbeitung des Dieselskandals total versagt. Wie sieht ein möglicher Neuanfang aus?

Jaguar / Land Rover  Manager Magazin vom 22.06.2018
CEO fürchtet Engpass für neues Elektromodell: Jaguar Land Rover will Batterien für E-Autos produzieren
Jaguar-Land-Rover-Chef Ralf Speth will in die Endmontage von Batterien für Elektroautos einsteigen und dafür eine Produktion aufbauen. Es brauche zwar nicht unbedingt eigene Zellfabriken, sagte Speth im Interview mit dem manager magazin. "Aber die Herstellung der Batteriemodulepakete wollen wir nah an die Fahrzeugmontage bringen. Das ist Kerntechnologie, die müssen wir beherrschen."

 n-tv vom 21.06.2018
Satte Abfindung: Audi verpflichtet Ingenieur zum Schweigen
Finanziell scheint der frühere Abteilungsleiter von Audi fein raus zu sein. Giovanni P. erhält trotz seiner Verstrickung in die Abgasaffäre eine üppige Abfindung. Dafür vermeidet Audi eine Klage - und öffentliche Vorwürfe gegen den bisherigen Vorstandschef Stadler.

 KStA vom 22.06.2018
Autoindustrie: Dunkle Wolken über Daimler
Gestern war kein guter Tag für den Deutschen Aktienindex. Die Papiere der drei hiesigen Autokonzerne (Volkswagen, Daimler, BMW) zogen den Dax in die Tiefe. Am stärksten fielen die Verluste bei den Stuttgartern aus.

 FAZ vom 22.06.2018
VW-Konzern lässt jede Marke eine Region verantworten
Der VW-Tanker soll wendiger werden. Um das zu erreichen, sollen sich die unter dem Dach des Mutterkonzerns vereinten Marken nun eigenverantwortlich um bestimmte Regionen kümmern.

BMW  Automobilwoche vom 22.06.2018
BMW 5er und 7er: BMW ruft Dieselautos mit falscher Software in die Werkstatt
Jetzt ist es soweit: Der bayerische Premiumautobauer BMW ruft 11.700 Dieselautos mit unzureichender Abgasreinigung zum Update in die Werkstatt.

Smart  Automobilwoche vom 22.06.2018
Nachfolgerin von Annette Winkler: Karin Adt übernimmt Leitung von Smart
Ab September leitet Karin Adt die Kleinstwagenmarke Smart. Sie folgt auf Annette Winkler, die in den Aufsichtsrat von Mercedes-Benz Südafrika wechselt.

 Automotiv News vom 22.06.2018
Daimler names sales, HR expert Karen Adt as new Smart boss (€)
Daimler executive Karen Adt will become the head of the Smart brand, succeeding Annette Winkler.

 n-tv vom 22.06.2018
Whistleblower statt Saboteur? Ex-Mitarbeiter wollte vor Tesla warnen
Der Fall um einen angeblichen Saboteur beim E-Autobauer Tesla nimmt eine neue Wendung. Gegenüber US-Medien behauptet der gefeuerte Ex-Mitarbeiter, er habe die Öffentlichkeit und Investoren warnen wollen. Unter anderem vor beschädigten Batterien.

Tesla  Welt vom 22.06.2018
Ex-Tesla-Mitarbeiter erhebt schwere Vorwürfe
Ein Mitarbeiter soll Arbeitsabläufe bei Tesla bewusst sabotiert und vertrauliche Daten weitergegeben haben. Der Techniker wurde nun entlassen und verklagt. Bei CNN geht er in die Gegenoffensive.

Tesla  n-tv vom 22.06.2018
Auch bei Teslas Solartochter wird gespart
Von den Sparmaßnahmen bei Tesla ist Konzernunterlagen und Insidern zufolge auch die Solartochter massiv betroffen.

Borgward  auto motor und sport vom 22.06.2018
Borgward BX7 TS Limited: Luxus-SUV für 44.200 Euro
Der von Chinesen aufgekaufte Autobauer Borgward startet jetzt den Deutschland-Vertrieb mit dem BX7. Später soll auch in Bremen produziert werden. Zunächst gibt es den BX7 nur im Internet zu kaufen, das SUV kostet 44.200 Euro.

Audi  auto motor und sport vom 22.06.2018
Erlkönig Audi RS7 (2019): Mit 650 PS aus einem V8
Der neue Audi A7 wurde eben erst präsentiert. Das künftige Top-Modell der Baureihe, der neue RS7, dreht noch als Prototyp seine Runden. Unser Erlkönigjäger hat ihn jetzt erwischt.

Audi  Autohaus vom 22.06.2018
Gebrauchtwagen: Audi muss 5-Jahres-Garantie überarbeiten
Nur noch bis Ende August dürfen die Ingolstädter ihr bekanntes GW-Garantiepaket mit dem Claim "Garantie bis zum 5. Fahrzeugjahr" bewerben. Der Grund: eine Abmahnung wegen irreführender Angaben.

 Spiegel vom 22.06.2018
CO2-Vorgaben für Neuwagen: Wie Autohersteller schon an neuen Tricks arbeiten
15 Prozent weniger CO2-Ausstoß von Neuwagen bis 2025 - der Plan der EU, Autoabgase weiter zu verringern, klingt vernünftig. Doch das Vorhaben der Politik hat gravierende Lücken - wie ein Forscher erklärt.

Unfälle  Der Westen vom 22.06.2018
Studie beweist: Gurtmuffel leben besonders gefährlich
Würde sich jeder im Auto anschnallen, gäbe es 200 Verkehrstote weniger. Ein Viertel der Toten war laut einer Studie nicht angeschnallt.

Mobilität  ARD vom 22.06.2018
Städte fordern Verkehrswende
Stau, Luftverschmutzung und kaum Platz vor lauter Parkplätzen: Die großen deutschen Städte fordern eine grundlegend andere Verkehrspolitik. Der Städtetag hat jetzt ein Positionspapier vorgelegt.

 Homepage Homepage Zum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang  Frühere WebNews weiter
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
 Seat Arona
City-SUV
Mit dem neuen Arona hat Seat seinem kompakten Erfolgsmodell Ibiza einen großen Bruder zur Seite gestellt und will im Segment der kleinen SUV mitmischen. Ist der Crossover der bessere Ibiza? mehr ...
Seat Arona 1.6 TDI - City-SUV
 BMW i8 Roadster
Luftstrom
BMW hat seinen Hybrid-Sportler i8 überarbeitet und liefert ihn nun auch als offene Roadster-Version: Mehr Leistung, mehr Reichweite, noch mehr Spaß am Fahren - und nur wenig Anlass zu Kritik. |Mit Video| mehr ...
BMW i8 Roadster  - Luftstrom
             
© Copyright 2004 - 2018 by alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
Helfen Sie uns, alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com