alle-autos-in.de - Katalog

auto, de autos, autoverkauf, autoscout24, mobile
autokatalog, technische daten, katalog
Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de
  Home   WebNews  autos Mobile Version 
 

  WebNews

 

Der digitale Blätterwald



 

alle-autos-in.de stellt Ihnen aktuelle Auto-Nachrichten aus Internetquellen weltweit zusammen. Die Themen werden den Tag über kontinuierlich aktualisiert und redaktionell bewertet.

 n-tv vom 02.12.2022
Entwurf "zu brav": VW-Bosse bremsen E-Modell Trinity aus
Das Trinity-Projekt des früheren Volkswagen-Managements steht vor einer ungewissen Zukunft. Kapazitätsprobleme bei der Softwareentwicklung sollen das autonom fahrende E-Auto bereits in Verzug bringen, nun sagt die Optik des Wagens den neuen Konzernbossen nicht zu.

Elektroautos  t-Online vom 03.12.2022
Fahrverbot für E-Autos? Netzagentur gibt Entwarnung
Könnte es auch in Deutschland E-Auto-Fahrverbote geben, um einen Blackout zu verhindern? Die Netzagentur hat eine eindeutige Antwort.

Elektroautos  Handelsblatt vom 03.12.2022
Vollbremsung am Markt für Elektroautos: Studie sagt Absturz der Verkäufe voraus
Deutschland ist zum größten Absatzmarkt für neue E-Fahrzeuge nach China aufgestiegen. Doch demnächst könnten sich die Verkäufe halbieren, weil Berlin die Regeln ändert.

Dacia  Autogazette vom 04.12.2022
Dacia-Chef: "Bezahlbarkeit steht immer im Fokus"
Die Zulassungszahlen auf dem deutschen Automarkt sind rückläufig. Das trifft nicht auf Dacia zu. Die Marke legt zu. Im Interview spricht Deutschland-Chef Thilo Schmidt über bezahlbare Mobilität, den neuen Markenauftritt und das E-Modell Spring.

Großbritannien  Spiegel vom 04.12.2022
Brexit: Großbritannien fällt aus Top Ten der deutschen Handelspartner
Der Brexit und Großbritanniens Wirtschaftsschwäche haben Folgen: 2022 wird das Königreich nicht mehr zu Deutschlands wichtigsten zehn Handelspartnern gehören. Doch in drei Branchen läuft es sehr gut.

Autoindustrie  Stuttgarter Zeitung vom 02.12.2022
(Kommentar) Abhängiges Deutschland: Geschäftsmodell auf Sand gebaut (€)
Großlieferant von E-Rohstoffen und wichtigster Absatzmarkt: China hat die Autobranche abhängig gemacht, meint unser Kommentator Klaus Köster.

 Handelsblatt vom 03.12.2022
Grüne kritisieren Ausbaupläne auch für Fernstraßen
Volker Wissing möchte den Bau von Fernstraßen beschleunigen. Kritik erntet der Vorschlag von den Grünen, die den Schienenausbau priorisieren wollen.

Benzinpreis  Welt vom 04.12.2022
Tankstellen leer: Was ein Preisdeckel in Ungarn bewirkt
Mit einem staatlich festgelegten Spritpreis wollte die Regierung die Bürger entlasten. Die Maßnahme erweist sich in der Energiekrise nun als fatal: Die Versorgung im Land ist kaum noch gewährleistet.

 Welt vom 01.12.2022
Umweltfreundlich und elektrisch? Was Autofahrer wirklich wollen
Ein großer Online-Versicherer hat nach den Autowünschen der Deutschen gefragt. Das Ergebnis: Klein, schwarz - und ein Benziner. Um den CO2-Ausstoß scheren sich die wenigsten. Die viel beschworene Verkehrswende kommt bei den Bundesbürgern offenbar nicht an.

eFuels  Focus vom 01.12.2022
E-Fuels sollen E-Auto ergänzen: ADAC testet neuen Klima-Sprit und zieht eindeutiges Fazit
Das Verbrenner-Verbot der EU soll das Elektroauto alternativlos machen. Die E-Auto-Lobby läuft deshalb Sturm gegen E-Fuels und andere Öko-Kraftstoffe. Jetzt wurde erstmals unabhängig getestet, was der Klima-Sprit wirklich taugt.

eFuels  Detroit News vom 01.12.2022
Biden proposes overhaul of biofuel law to boost EV makers
The Biden administration is opening the door to a sweeping rewrite of the 17-year-old U.S. biofuel mandate, including a plan to encourage use of renewable natural gas to power electric vehicles, which could benefit Tesla Inc. and other automakers.

Verkehr  Spiegel vom 02.12.2022
Hamburg: Autofahrer müssen an Ampel künftig um Grün »betteln«
Wer mit dem Rad oder zu Fuß unterwegs ist, hat an einer Ampelkreuzung in Hamburg nun prinzipiell Grün. Autofahrer müssen warten. Auch eine andere Stadt kehrt die gewohnte Priorität um.

Elektroautos  Detroit News vom 01.12.2022
Macron blasts EV subsidies law before White House dinner
Emmanuel Macron took aim at a new U.S. law that he says unfairly subsidizes North American electric-vehicle production, threatening to overshadow the French president’s trip to Washington.

Tesla  Süddeutsche vom 02.12.2022
Tesla-Werk in Nevada: Elon Musk, Weltenretter mit drei Jahren Verspätung (€)
Tesla liefert endlich den ersten Elektro-Lastwagen "Semi" an Pepsi. Er kommt aus der Gigafactory in Nevada. Die sagt viel aus über den Milliardär, der zuletzt nur mit Twitter Schlagzeilen machte.

 Handelsblatt vom 02.12.2022
Nach dem Börsencrash für Elektroautos: Wie geht es 2023 für Tesla, Fisker, Lucid und Rivian weiter?
Die Aktien von US-Elektroautobauern haben sich 2022 schlecht entwickelt. Die Hersteller kämpfen mit dem Aufbau der Massenproduktion und der Inflation. Was Analysten Anlegern raten.

Volkswagen  n-tv vom 01.12.2022
"Attraktive Rahmenbedingungen": VW festigt Pläne für erste Akkufabrik in Kanada
Für die Umstellung auf E-Autos plant Volkswagen mehrere Batteriezellfabriken - auch in Übersee. Erste Vereinbarungen über die Lieferung benötigter Rohstoffe wie Lithium und Kobalt mit Kanada stehen bereits. Auch als Fabrikstandort sei das rohstoffreiche Land mithin

BMW  Automobil Industrie vom 02.12.2022
BMW beginnt Produktion des Wasserstoffautos iX5
Im August kündigte BMW die geplante Serienfertigung von Wasserstoffautos an. Jetzt hat die Produktion des iX5 in München begonnen.

Audi  Autohaus vom 02.12.2022
Audi Sport-Geschäftsführer Grams: "Keine Angst vor der elektrischen Welt"
Audi setzt auf Strom. Das gilt auch für die Sportwagen. Für Audi Sport ist das eine Herausforderung und eine Chance. Ideen jenseits reiner Leistung gibt es auch schon.

 n-tv vom 01.12.2022
Dudenhöffer: Deutscher E-Automarkt wird einbrechen
Der Elektro-Boom auf dem deutschen Automarkt könnte einen kräftigen Dämpfer erhalten. Hohe Strompreise und sinkende Subventionen sind nicht die einzigen Ursachen.

 Homepage Homepage Zum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang  Frühere WebNews weiter
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
PraxistestsPraxistestsPraxistestsPraxistestsPraxistests
Praxistests Seat Arona
City-SUV
Mit dem neuen Arona hat Seat seinem kompakten Erfolgsmodell Ibiza einen großen Bruder zur Seite gestellt und will im Segment der kleinen SUV mitmischen. Ist der Crossover der bessere Ibiza? mehr ...
Seat Arona 1.6 TDI - City-SUV
Fahrberichte
FahrberichteFahrberichteFahrberichteFahrberichte
Fahrberichte Mercedes-Benz AMG GT
Hybrider Renner
Mit dem Mercedes AMG GT 63 S E Performance bringt AMG sein bisher stärkstes Serienauto auf dem Markt. Der Viertürer kann aber nicht nur Rennstrecke, sondern auch Alltag: Ein Familienauto mit Booster. mehr ...
Mercedes-Benz AMG GT 63 S E - Hybrider Renner
             
© Copyright 2004 - 2022 by alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
Helfen Sie uns, alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com