alle-autos-in.de - Katalog

auto, de autos, autoverkauf, autoscout24, mobile
autokatalog, technische daten, katalog
Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de
  Home   WebNews  autos Mobile Version 
 

  WebNews

 

Der digitale Blätterwald



 

alle-autos-in.de stellt Ihnen aktuelle Auto-Nachrichten aus Internetquellen weltweit zusammen. Die Themen werden den Tag über kontinuierlich aktualisiert und redaktionell bewertet.

 n-tv vom 16.01.2019
Dickes Minus bei VW: Europas Automarkt verlängert Schwächephase
Auch der Monat Dezember bringt hinsichtlich des europäischen Autoabsatzes keine Entspannung. Die Zahlen sind weiter rückläufig. Allerdings sind in dieser Frage bei den deutschen Autobauern Unterschiede zu verzeichnen.

Automarkt  Automobilwoche vom 16.01.2019
Weltweite Automärkte 2018: China im Minus, Europa und USA stabil, Russland im Plus
Während der weltgrößte Automarkt China 2018 erstmals seit Jahrzehnten schrumpfte und Europa sowie die USA stagnierten, wuchsen die Pkw-Neuwagenmärkte Brasiliens und Russlands im vergangenen Jahr deutlich.

 Automobilwoche vom 16.01.2019
Brexit: VDA warnt vor Jobverlusten
Nach der Abstimmung im britischen Unterhaus steigt die Sorge vor einem ungeordneten Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union. VDA-Chef Bernhard Mattes warnt vor den Folgen.

 Stuttgarter Nachrichten vom 16.01.2019
Diesel-Fahrverbot in Stuttgart Stuttgarter: stellt Anzeige gegen Verkehrsminister Hermann
Ein vom Fahrverbot betroffener Autofahrer aus Stuttgart will sich mit der Entscheidung der Landesregierung nicht abfinden. Er hat Strafanzeige gegen Verkehrsminister Winfried Hermann gestellt.

Tempolimit  auto motor und sport vom 16.01.2019
Evangelische Kirche will 130 km/h auf Autobahnen: Tempolimit ist „Schöpfungsauftrag“
Die Evangelische Kirche in Mitteldeutschland (EKM) startet eine Petition für Tempo 130 auf deutschen Autobahnen. Das Ziel sind 50.000 Unterschriften und eine öffentliche Anhörung im Petitionsausschuss des Bundestages.

 Handelsblatt vom 16.01.2019
Ford enttäuscht mit Ergebnisrückgang: 2019 Zuwachs in Sicht
Der US-Autobauer verzeichnet im Schlussquartal einen Ergebnisrückgang. Wegen des laufenden Konzernumbaus rechnet der Konzern aber im laufenden Jahr mit mehr Wachstum.

Volkswagen  Automobilwoche vom 15.01.2019
US-Präsident per Twitter: Trump freut sich über VW-Investition in US-Werk
US-Präsident Donald Trump hat erfreut auf Volkswagens Ankündigung, in seinem US-Werk in Chattanooga E-Autos zu bauen, reagiert. Auf Twitter sprach er von einem "großen Sieg!".

Volkswagen  Handelsblatt vom 16.01.2019
Zulieferer: Rund 46 Millionen Euro von NHG werden wegen VW-Rückforderung eingefroren
Volkswagen liegt im Rechtsstreit mit dem Zulieferer. Jetzt wurden rund 46 Millionen Euro von NHG eingefroren - ein Etappensieg für Volkswagen.

Skoda  auto motor und sport vom 16.01.2019
Neuer Crossover von Skoda: Erweiterung der SUV-Familie
Mit einem schemenhaften Teaser-Foto verweist Skoda auf den kommenden Spross der SUV-Familie. Was wir schon zum Auto wissen und was wir noch nicht wissen, erfahren Sie hier.

BMW  auto motor und sport vom 16.01.2019
BMW 7er Facelift: Mehr Niere, größeres Logo, neuer V8
Der BMW 7er bekommt ein Facelift, das seinen Namen verdient: Das Gesicht der Oberklasse-Limousine ist deutlich auffälliger als bisher. Beim Innenraum passiert ein bisschen, bei den Motoren viel – zum Beispiel mit einem neuen Achtzylinder.

 auto motor und sport vom 16.01.2019
BMW Modellpflege Modelljahr 2019: 2er, 3er, 4er und 5er Individueller und sportlicher
Zum Frühjahr 2019 greifen bei verschiedenen BMW-Modellen kleinere Pflegemaßnahmen. Überwiegend geht es um neue Individualisierungsoptionen und M-Sport-Pakete.

Porsche  auto motor und sport vom 16.01.2019
Porsche 911 Turbo S Exclusive Series Cabrio: Es wird nur 200 geben
Vom Porsche 911 Turbo S Exclusive Series Coupé hatte Porsche 500 Exemplare aufgelegt. Jetzt schieben die Schwaben das exklusive Turbo-Modell als Cabrio nach. Aber nur in einer Auflage von 200 Stück.

 Manager Magazin vom 16.01.2019
Zu teuer: Tesla Model S fliegt von der Elektro-Förderliste des Bundes
Das Elektroauto Tesla Modell S ist erneut von der Förderliste des Bundes genommen worden. Das bislang geförderte Basismodell könne nicht mehr bestellt werden, begründete das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle am Mittwoch in Eschborn die Entscheidung.

Maut  Süddeutsche vom 15.01.2019
Straßenmaut: Selbst kassieren
Verkehrsminister Andreas Scheuer bläst die neuerliche Privatisierung des umstrittenen Lkw-Maut-Betreibers Toll Collect überraschend ab. Nun soll der Konzern den Start der Pkw-Maut retten.

Volkswagen / Ford  Manager Magazin vom 16.01.2019
Was die Kooperation von Volkswagen und Ford bedeutet: VW und Ford, das Notbündnis der Giganten
Zusammenarbeit war und ist in der Automobilbranche keine Seltenheit. Seit Jahrzehnten treibt sie unterschiedliche Stilblüten - meist mit mäßigem Erfolg. Anfang der Neunzigerjahre gab es für die Vorstandsvorsitzenden großer Hersteller nur ein Allheilmittel: Wachsen durch Übernahme. So kaufte Daimler den amerikanischen Hersteller Chrysler, BMW den britischen Autobauer Rover.

Luftreinhaltung  auto motor und sport vom 16.01.2019
Mann+Hummel Filter Cubes: Luftfilter gegen Feinstaub in Stuttgart
Stadtbewohner haben Angst um ihre Gesundheit, Autofahrer fürchten sich vor Fahrverboten, Städten und Kommunen drohen Klagen. Ein Pilotprojekt mit Filtern für die Stadtluft am Straßenrand könnte den Feinstaub eindämmen.

 n-tv vom 15.01.2019
Wegen Shutdown und Strafzöllen: Autobauer machen Druck auf Trump
Die diesjährige Detroiter Automesse wird von zwei Disputen überschattet: Zum einen überziehen sich die USA und China seit Monaten mit Strafzöllen. Zum anderen lähmt der Streit um den Haushalt die US-Verwaltung. Die Autobosse wollen das nicht länger hinnehmen.

Volkswagen  Manager Magazin vom 15.01.2019
Elektroautos, Fußball-Sponsor, Ford-Kooperation: Wie Volkswagen die Amerikaner wieder von sich überzeugen will
Mit Hochdruck arbeitet der Volkswagen-Konzern daran, nach dem Dieselskandal und angesichts drohender Importzölle seine Position auf dem US-Markt zu festigen. Auf der Automesse NAIAS in Detroit teilte VW nun mit, rund 700 Millionen Euro in das bestehende Pkw-Werk in Chattanooga im US-Staat Tennessee investieren zu wollen, um von dort aus Elektroautos für die USA zu produzieren.

Volkswagen  Süddeutsche vom 15.01.2019
Subventionen für Betrugsmotor: Ermittlungen gegen VW-Mitarbeiter eingestellt
400 Millionen Euro in Form von Subventionen hatte VW erhalten, um einen umweltfreundlichen Dieselmotor zu entwickeln. Es folgte: die Entwicklung eines Betrugsmotors. Ein Verfahren gegen Mitarbeiter des Konzerns wird nun dennoch eingestellt. Nach deutschem Recht sei der Vorgang nicht strafbar und zudem verjährt.

 Homepage Homepage Zum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang  Frühere WebNews weiter
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
 Seat Arona
City-SUV
Mit dem neuen Arona hat Seat seinem kompakten Erfolgsmodell Ibiza einen großen Bruder zur Seite gestellt und will im Segment der kleinen SUV mitmischen. Ist der Crossover der bessere Ibiza? mehr ...
Seat Arona 1.6 TDI - City-SUV
 BMW i8 Roadster
Luftstrom
BMW hat seinen Hybrid-Sportler i8 überarbeitet und liefert ihn nun auch als offene Roadster-Version: Mehr Leistung, mehr Reichweite, noch mehr Spaß am Fahren - und nur wenig Anlass zu Kritik. |Mit Video| mehr ...
BMW i8 Roadster  - Luftstrom
             
© Copyright 2004 - 2019 by alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
Helfen Sie uns, alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com