alle-autos-in.de - Katalog

auto, de autos, autoverkauf, autoscout24, mobile
autokatalog, technische daten, katalog
Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de
  Home   WebNews  autos Mobile Version 
 

  WebNews

 

Der digitale Blätterwald



 

alle-autos-in.de stellt Ihnen aktuelle Auto-Nachrichten aus Internetquellen weltweit zusammen. Die Themen werden den Tag über kontinuierlich aktualisiert und redaktionell bewertet.

 Welt vom 02.04.2020
Ansturm auf KfW erwartet: Merkel telefoniert mit Chefs von VW und BMW
Am Montag wird bei der Förderbank KfW ein sofortiger Geldabruf möglich sein. Es wird ein Ansturm erwartet. Unterdessen telefonierten die Chefs von Deutschlands größten Autokonzernen mit Merkel. Sie haben eine besondere Sorge.

 Spiegel vom 02.04.2020
Corona-Krise belastet US-Automarkt stark: Volkswagen, BMW, GM im Minus
Wegen der Coronavirus-Pandemie kaufen Menschen in den USA deutlich weniger Autos. Besonders die Nachfrage nach Modellen deutscher Hersteller brach ein - im März teilweise um fast die Hälfte.

Mercedes-Benz  Stuttgarter Zeitung vom 02.04.2020
Daimler-Betriebsratschef Michael Brecht: „Kollegen aus Zukunftsprojekten gehen nicht in Kurzarbeit“
Von Montag an geht ein Großteil der Daimler-Belegschaft in Kurzarbeit. Michael Brecht, der Gesamtbetriebsratsvorsitzende des Konzerns sagt, welche Mitarbeiter weiter arbeiten und dass auch er auf Gehalt verzichtet, weil sich Daimler in einer schwierigen finanziellen Situation befindet.

Seat  Autogazette vom 02.04.2020
Seat bietet kostenlosen Kunden Hol-und-Bring-Service
Der spanische Autobauer Seat bietet seinen Kunden angesichts der Coronakrise einen kostenlosen Hol-und-Bring-Service. Voraussetzung ist ein anstehender Service-Termin.

Subaru  auto motor und sport vom 02.04.2020
Subaru Impreza Facelift 2020: Neue Front und Mild-Hybrid
Der Subaru Impreza erhält im Sommer den Mildhybrid-Antrieb aus Forester und XV. Zeitgleich mit dem e-Boxer startet das Facelift für den kompakten Japaner. Erste Fotos und Informationen.

 Süddeutsche vom 02.04.2020
Britische Supersportwagen: Ferrari im Visier
Aston Martin will mit frischem Geld des kanadischen Investors Lawrence Stroll wieder konkurrenzfähig werden. Doch das wird nicht leicht.

 Automobil Industrie vom 02.04.2020
Markenausblick Audi: Viel E-Tron und ein bisschen Tradition
Doch, es gibt auch konventionelle Neuheiten bei Audi. Vor allem aber wächst die E-Tron-Familie.

Audi  auto motor und sport vom 02.04.2020
Abt Sportsline Audi RS7-R: Nur 125 Stück, aber jedes mit 740 PS
Tuner Abt krönt sein Angebot für die A7-Baureihe von Audi mit dem neuen RS7-R. Vom Top-Modell werden nur 125 Exemplare gebaut. Freuen darf man sich auf 740 PS.

Audi  auto motor und sport vom 02.04.2020
Audi E-Tron 55 Sportback (2020): Elektro-SUV mit Coupéheck und 408 PS
Audi erweitert die E-Tron-Familie: Der Sportback will mehr sein als nur eine Fließheck-Variante des großen SUV. Unser Fahrbericht zeigt, was der Elektro-Crossover außer schönen Formen bietet.

Volkswagen  auto motor und sport vom 02.04.2020
VW Atlas Basecamp: Volkswagens US-SUV wird robuster
VW macht den Atlas mit dem neuen Basecamp-Zubehör geländetauglicher. So kompromisslos wie die Studie aus dem Jahr 2019 ist das Serienauto jedoch nicht geraten.

Aurus  auto motor und sport vom 02.04.2020
Aurus Komendant Erlkönig: Luxus-SUV für Putin
Die russische Luxusmarke Aurus bringt nach der Limousine Senat, dem davon abgeleiteten Cabrio sowie dem Van Arsenal nun auch einen Luxus-SUV. Der Komendant wurde jetzt als Erlkönig bei Wintertests erwischt.

Elektroautos  Manager Magazin vom 02.04.2020
März 2020 bislang stärkster Monat: Kaufprämie treibt Nachfrage nach Elektroautos auf Rekordhoch
Im vergangenen März wurden mehr Anträge auf die Kaufprämie für Elektroautos und Plug-in-Hybride gestellt als je zuvor in einem Monat.

Elektroautos  NZZ vom 02.04.2020
Neue Studie sieht Elektroautos auch in der Gesamtbilanz umweltfreundlicher als Verbrenner
Eine Untersuchung britischer und niederländischer Universitäten ergab, dass in 95 Prozent aller Länder weltweit Antriebsbatterien auf die gesamte Lebensdauer sauberer sind als Benzinmotoren.

Carsharing  Automobilwoche vom 02.04.2020
Umsatz bricht ein, Insolvenzen drohen: Corona-Krise belastet Carsharing-Anbieter schwer
Millionen von Deutschen nutzen Carsharing-Angebote. Das Coronavirus aber setzt der Branche hart zu – und könnte die Zahl der Anbieter verkleinern.

Volkswagen  Handelsblatt vom 02.04.2020
VW stellt Fertigung um: So helfen Scheibenwischermotoren gegen das Coronavirus
Industriekonzerne helfen bei der Eindämmung der Corona-Pandemie. VW-Marken wie Seat, Skoda und Lamborghini produzieren nun Beatmungshilfen und Schutzmasken.

Autoindustrie  Manager Magazin vom 02.04.2020
Autobranche will Medizintechnik-Firmen helfen: Deutschlands Autobauer und der überhastete Beatmungsgeräte-Wettlauf
Die Automobilbranche hat zu Zeiten der globalen Coronavirus-Pandemie ein neues, richtig heißes Thema. Nein, es sind nicht die temporären Werksschließungen, die unterbrochenen Lieferketten und die drastisch gesenkten globalen Absatzprognosen, gegen die Autobauer und Zulieferer ohnedies nur bedingt gegensteuern können.

Volkswagen  Welt vom 02.04.2020
Schutzanzüge, Thermometer: So will VW nach dem Shutdown arbeiten
VW-Vorstand Ralf Brandstätter geht noch immer in sein Büro im leeren Werk in Wolfsburg. Volkswagen rüstet sich für die Zeit nach dem Shutdown. An den Werkstoren wird über Thermometer nachgedacht ? und auch an den Fließbänder soll sich einiges ändern.

ATU  Automobilwoche vom 01.04.2020
Werkstattkette öffnet zehn weitere Filialen: ATU baut Corona-Notbetrieb aus
Ab kommenden Freitag (3. April) startet ATU in zehn weiteren Werkstätten den Notbetrieb, um die Grundversorgung der Kunden sicherzustellen.

Volvo  Automobil Industrie vom 02.04.2020
Volvo und Veoneer steigen aus Joint Venture Zenuity aus
Das Joint Venture Zenuity sollte Assistenzsysteme und automatisierte Fahrfunktionen für Volvo und Veoneer entwickeln. Nach drei Jahren trennen sich die Wege wieder.

 Homepage Homepage Zum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang  Frühere WebNews weiter
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
PraxistestsPraxistestsPraxistestsPraxistestsPraxistests
Praxistests Seat Arona
City-SUV
Mit dem neuen Arona hat Seat seinem kompakten Erfolgsmodell Ibiza einen großen Bruder zur Seite gestellt und will im Segment der kleinen SUV mitmischen. Ist der Crossover der bessere Ibiza? mehr ...
Seat Arona 1.6 TDI - City-SUV
Fahrberichte
FahrberichteFahrberichteFahrberichteFahrberichte
Fahrberichte Ford Puma
Neuauflage
Alles neu macht der März. Ab dann steht nach 17 Jahren Auszeit der neue Puma bei den Händlern. Ford macht bei dem Raubkätzchen nun aber so ziemlich alles anders als bei seinem Vorgänger. |Mit Video| mehr ...
Ford Puma 1.0 EcoBoost Hybrid - Neuauflage
             
© Copyright 2004 - 2020 by alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
Helfen Sie uns, alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com