alle-autos-in.de - Katalog

auto, de autos, autoverkauf, autoscout24, mobile
autokatalog, technische daten, katalog
Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de
  Home   WebNews  autos Mobile Version 
 

  WebNews

 

Der digitale Blätterwald



 

alle-autos-in.de stellt Ihnen aktuelle Auto-Nachrichten aus Internetquellen weltweit zusammen. Die Themen werden den Tag über kontinuierlich aktualisiert und redaktionell bewertet.

 Spiegel vom 19.07.2019
Kretschmann über Fahrverbote: Dieser Grüne hat ein Herz für Dieselfahrer
Sollen Euro-5-Diesel in Stuttgart mit einem Fahrverbot belegt werden? Darum ist in der Landesregierung von Baden-Württemberg ein Streit entbrannt - der sogar die Grünen spaltet.

Maut  ARD vom 19.07.2019
Verkehrsminister Scheuer stellt Mautvertrag online
Verkehrsminister Scheuer hat auf die heftige Kritik an seiner Informationspolitik reagiert: Sein Haus veröffentlichte einen von zwei Mautverträgen online. Der zweite Vertrag soll bald folgen.

BMW / Jaguar  Spiegel vom 19.07.2019
Umbruch in der Autoindustrie: BMW und Jaguar schmieden Motoren-Allianz
BMW und Jaguar Land Rover weiten nach SPIEGEL-Informationen ihre Zusammenarbeit aus. Die Konzerne wollen nun auch bei Benzin- und Dieselmotoren kooperieren.

Toyota  Manager Magazin vom 19.07.2019
Vereinbarung zu Entwicklung und Produktion unterzeichnet: Toyota wird mit BYD Elektroautos in China bauen
Toyota und der chinesische Autobauer BYD (Build Your Dreams) haben die gemeinsame Entwicklung und Produktion von Elektroautos für den weltweit größten Automarkt China vereinbart. Limousinen und SUV sollten unter dem Markennamen Toyota noch vor 2025 vom Band rollen, teilten die Unternehmen am Freitag mit.

 Spiegel vom 18.07.2019
Oliver Zipse wird neuer BMW-Chef
Der BMW-Manager Oliver Zipse wird neuer Vorstandschef des Münchner Autokonzerns. Der Aufsichtsrat berief den bisherigen Produktionsvorstand bei einer Sitzung im US-Werk Spartanburg.

BMW  NZZ vom 18.07.2019
Oliver Zipse wird neuer BMW-Chef. Die Lage für ihn ist ungemütlich
Autofirmen stehen vor einem Spagat: Neue Antriebe und das autonome Fahren verschlingen Geld, gleichzeitig zehrt die abflauende Konjunktur an den Margen. Der bisherige Produktionschef Oliver Zipse soll BMW durch stürmische Zeiten führen.

BMW  Welt vom 19.07.2019
Mit dem neuen Chef geht BMW auf Nummer sicher
Der Favorit hat sich durchgesetzt: Produktionsvorstand Oliver Zipse wird neuer BMW-Chef. Es ist eine Entscheidung im Kulturkampf mit dem offensiveren Entwicklungschef Klaus Fröhlich. Kann es gelingen, beide Manager zu halten?

BMW  Handelsblatt vom 18.07.2019
Krüger-Nachfolger: Oliver Zipse wird neuer BMW-Chef
Der Autokonzern regelt die Nachfolge des scheidenden Harald Krüger. Der bisherige Produktionsvorstand Zipse übernimmt bereits Mitte August den Vorsitz.

 Süddeutsche vom 18.07.2019
Oliver Zipse wird neuer BMW-Chef
Der künftige Chef von BMW heißt Oliver Zipse. Er sitzt bereits im Vorstand des Konzerns: Bislang führt er das Produktionsressort.

 n-tv vom 19.07.2019
Interview zum BMW-Chefwechsel: "Auto-Boss ist ein mörderischer Job„
Oliver Zipse ist neuer Vorstandschef von BMW. Ein radikaler Neuanfang ist das nicht. Der neue Mann an der Spitze steht für Kontinuität.

BMW  Stuttgarter Zeitung vom 18.07.2019
BMW: Neuer BMW-Chef tritt schweres Erbe an
Es gab schon angenehmere Zeiten, um im Chefsessel von BMW Platz zu nehmen. Die Branche steht im Wandel und in der BMW-Zentrale lief zuletzt auch nicht alles rund. Alle Hoffnung liegt nun beim neugewählten Oliver Zipse.

BMW  Süddeutsche vom 19.07.2019
BMW: Anführer für eine heikle Zeit (Kommentar)
Steckt BMW in einer Krise? Nicht einmal die Mitarbeiter im Konzern scheinen das genau zu wissen. Der neue Vorstandschef Oliver Zipse muss jetzt eine klare Richtung vorgeben, um die Münchner im Feld der Premiumhersteller zu halten.

BMW  Automobilwoche vom 19.07.2019
Oliver Zipse folgt auf Harald Krüger: Reaktionen auf den Chefwechsel bei BMW
Es ist offiziell: Oliver Zipse wird BMW-Chef. Die Reaktionen in den Medien fallen größtenteils positiv aus.

Oldtimer  Detroit Free Press vom 19.07.2019
Concours d’Elegance founder, classic car guru Don Sommer dies at 86
Don Sommer, a leading voice in the classic car hobby, top maker of vintage replacement parts and tireless promoter of metro Detroit events showcasing classic cars and the region’s automotive history, died July 15. He was 86.

 Focus vom 19.07.2019
Hammer-Urteil im Diesel-Skandal: Daimler muss Abgas-Steuerung offenlegen
Das könnte teuer werden für Daimler, aber auch andere Autobauer: In einem wichtigen Prozess entschieden Richter, dass nicht Diesel-Besitzer eine Manipulation belegen müssen, sondern der Hersteller, dass alles "sauber" ist. Das berichtet das FOCUS-Magazin.

Fahrverbote  Automobilwoche vom 19.07.2019
Nach erneutem Zwangsgeld: Fahrverbote für Euro-5-Diesel auf Stuttgarter Strecken geplant
Das Land Baden-Württemberg führt Fahrverbote für Euro-5-Diesel auf vier Straßen in Stuttgart ein. Zuvor hatte ein Gericht das Land erneut zu einem Zwangsgeld verurteilt.

 Automobilwoche vom 19.07.2019
Großinvestor stockt auf: Aston Martin vor Übernahme
Aston Martins größter Aktionär hat seinen Anteil erhöht – und dabei ein wichtige Schwelle überschritten. Nun muss er den anderen Aktionären ein Angebot machen.

FiatChrysler  Autohaus vom 19.07.2019
Fiat Chrysler kommt nicht voran:
Vor einem Jahr starb der charismatische Firmenmanager Sergio Marchionne. Jüngst platzte eine Fusion des Autokonzerns mit dem französischen Rivalen Renault. Was wird nun aus Fiat Chrysler?

 Autohaus vom 19.07.2019
Halbjahresbilanz: Gesundes Wachstum bei Kia
Die Koreaner blicken auf ein erfolgreiches Deutschland-Geschäft im ersten Halbjahr zurück. Das gilt auch für die Handelspartner, deren Umsatzrendite im Schnitt deutlich zugelegt hat.

 Homepage Homepage Zum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang  Frühere WebNews weiter
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
 Seat Arona
City-SUV
Mit dem neuen Arona hat Seat seinem kompakten Erfolgsmodell Ibiza einen großen Bruder zur Seite gestellt und will im Segment der kleinen SUV mitmischen. Ist der Crossover der bessere Ibiza? mehr ...
Seat Arona 1.6 TDI - City-SUV
 Audi e-tron
Lange Leine
Die Jagd ist eröffnet. Mit dem Elektro-SUV e-tron will Audi erklärtermaßen Tesla Marktanteile abjagen - mit einer Reichweite von 400 Kilometern und allen Vorzügen eines SUV. Preis: 80.000 Euro. mehr ...
Audi e-tron 55 qattro - Lange Leine
             
© Copyright 2004 - 2019 by alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
Helfen Sie uns, alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com