alle-autos-in.de - Katalog

auto, de autos, autoverkauf, autoscout24, mobile
autokatalog, technische daten, katalog
Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de
  Home   WebNews  autos Mobile Version 
 

  WebNews

 

Der digitale Blätterwald



 

alle-autos-in.de stellt Ihnen aktuelle Auto-Nachrichten aus Internetquellen weltweit zusammen. Die Themen werden den Tag über kontinuierlich aktualisiert und redaktionell bewertet.

 Spiegel vom 08.07.2020
Daimler-Chef Ola Källenius verschärft Sparkurs weiter
Ola Källenius will Daimler auf Effizienz trimmen - und noch deutlich mehr sparen als ohnehin geplant. Ein Hoffnungsschimmer für die Schwaben kommt derweil aus China.

Mercedes-Benz  Manager Magazin vom 08.07.2020
Daimler AG: Ola Källenius kündigt auf Hauptversammlung schärferen Sparkurs an
Offensichtlich reichen Daimlers Sparpläne in Corona-Krisenzeiten nicht aus. Konzern-Chef Ola Källenius stimmt auf weitere Einschnitte ein. Die größere Baustelle als das Pkw-Geschäft dürfte wohl die Truck-Sparte sein.

Mercedes-Benz  Stuttgarter Zeitung vom 08.07.2020
Daimlers virtuelle Hauptversammlung: Die Naturaldividende ist gestrichen
Dieses Jahr ist alles anders. Auch der Hauptversammlung des Autokonzerns Daimler wird so manches Detail fehlen, das den Aktionären im Lauf der Jahre lieb geworden ist – und auch schon für gehörigen Ärger gesorgt hat.

Mercedes-Benz  Süddeutsche vom 08.07.2020
Daimler: Aufstand der Anleger
Ola Källenius muss auf seiner ersten Hauptversammlung als Konzern-Chef mit viel Kritik rechnen. Wichtige Aktionärsvertreter wollen Vorstand und Aufsichtsrat nicht entlasten.

Mercedes-Benz  FAZ vom 08.07.2020
Daimler: ein Sanierungsfall mit faszinierender Zukunft?
Die Aktionäre haben viele kritische Fragen – aber Vorstand und Aufsichtsrat geben sich zuversichtlich, auch wenn von "komplexen Aufgaben" die Rede ist.

Daimler  Stuttgarter Zeitung vom 07.07.2020
Ineos: Geländewagenhersteller hat Interesse an Daimler-Werk Hambach
Daimler hatte verkündet, das Smart-Werk im französischen Hambach verkaufen zu wollen. Nun scheint es einen ersten Interessenten zu geben. Doch statt Kleinwagen baut dieser Geländewagen.

Volkswagen  Focus vom 08.07.2020
Elektro-Strategie: Ist Volkswagen auf dem Holzweg? China setzt weiter auf den Verbrennungsmotor
Während die EU alleine auf die Elektromobilität setzt und die Emissionsbilanz der Autos ignoriert, ist China technologieoffen. Bei der Flotten-Anrechnung werden künftig sparsame Benziner sogar bevorzugt. Aber auch Wasserstoff ist im Kommen.

Seat  Catalan News vom 08.07.2020
Seat to invest €5 billion to develop new electric models
Seat plans to invest €5 billion in Catalonia in the next five years to invest in developing new electric models and convert the equipment and facilities at the Martorell to be able to produce an electric range.

Seat  Automobilwoche vom 08.07.2020
Neue Modelle und Produktionsanlagen: Seat steckt weitere Milliarden in E-Mobilität
Seat investiert in den kommenden Jahren mehrere Milliarden Euro in seine Werke und Fahrzeuge. Das Unternehmen solle nachhaltiger werden, sagte Firmenchef Carsten Isensee.

Seat  auto motor und sport vom 08.07.2020
Seat El Born: Elektro-Spanier geht nur als Cupra an den Start
Seat präsentierte in Genf 2019 das Elektroauto zunächst als Concept Car mit dem Namen eines Stadtteils von Barcelona. 2021 soll das Serienauto namens El-Born auf den Markt kommen – allerdings nicht als Seat, sondern unter dem Label Cupra.

BMW  auto motor und sport vom 08.07.2020
BMW iX3 (2020): BMW gibt weiteren Vorgeschmack auf sein E-SUV
BMW-Chef Krüger hatte angekündigt, bis 2025 zwölf vollelektrische Modelle im Markt zu haben. Einer aus dieser "Zwölferbande" ist der BMW iX3, der Anfang 2018 als Concept Car auf der Auto China in Peking präsentiert wurde. Jetzt gibt es die ersten Bilder.

BMW  auto motor und sport vom 08.07.2020
Neuer BMW M3 (G80): Fette Niere, Allrad und Automatik optional
manuellem Getriebe und Hinterradantrieb geben. Hier erfahren Sie alles, was Sie über den neuen BMW M3 wissen müssen..

Ineos  NZZ vom 08.07.2010
Die berühmten Geländewagen-Ikonen bekommen britisch-französische Konkurrenz
Wer dem Land Rover Defender nachweint, aber nicht zum Jeep Wrangler oder zur Mercedes-G-Klasse wechseln will, erhält mit dem Ineos Grenadier eine ganz neue Möglichkeit, vielleicht gar made in France.

Bentley  Autohaus vom 08.07.2020
Bentley Bentayga: Lifting für mehr Familiensinn
Die Digitalisierung macht auch vor einem Bentley nicht halt: Im gelifteten Bentayga ersetzt hinterm Lenkrad ein schnöder Digitalbildschirm die analogen Uhren.

Nissan  auto motor und sport vom 08.07.2020
Nissan kündigt ein neues Modell an: Kompakter SUV für Indien
Nissan nutzt die Allianz mit Renault auch für ein neues Modell, das auf den indischen Markt zugeschnitten ist. Dort feiert man in Kürze die Premiere eines kleinen SUV.

Corvette  auto motor und sport vom 08.07.2020
Chevrolet Corvette C8 (2021): Gulf-Oil-Outfit ab Werk
Die neue Corvette-Generation setzt auf ein Mittelmotorkonzept mit V8-Sauger und neuerdings auch auf eine klassische Gulf-Oil-Lackierung, wie ein kurzes Teaser-Video beweist.

BAIC  auto motor und sport vom 08.07.2020
BAIC Senova X55 (2020): Ein Mitschwimmer, der nur chinesisch navigiert
Mit dem BAIC Senova X55 will ein kompakter SUV aus China mit kompletter Ausstattung zum günstigen Preis auch deutsche Kunden für sich gewinnen. Was bietet das noch weitgehend unbekannte Modell?

 Automobil Industrie vom 08.07.2020
Markenausblick Honda: Hybrid-Strategie
Der Kleinwagen Jazz erhält für Europa erstmals einen Hybridantrieb, der nächste CR-V kommt mit Plug-in-Technik. Künftig will Honda jede Baureihe elektrifizieren und so den CO2-Ausstoß deutlich senken.

 Süddeutsche vom 07.07.2020
Renschler verlässt VW-Vorstand und Lkw-Tochter Traton
Renschler hatte Traton vor gut einem Jahr an die Börse geführt. Mit ihm gehen zwei weitere Manager.

 Homepage Homepage Zum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang  Frühere WebNews weiter
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
alle-autos-in.de
PraxistestsPraxistestsPraxistestsPraxistestsPraxistests
Praxistests Seat Arona
City-SUV
Mit dem neuen Arona hat Seat seinem kompakten Erfolgsmodell Ibiza einen großen Bruder zur Seite gestellt und will im Segment der kleinen SUV mitmischen. Ist der Crossover der bessere Ibiza? mehr ...
Seat Arona 1.6 TDI - City-SUV
Fahrberichte
FahrberichteFahrberichteFahrberichteFahrberichte
Fahrberichte Jaguar F-Type
Kompromisslos britisch
Jaguar hat seinen Zweisitzer F-Type überarbeitet. Der Sportler bekam optisch einen dezenten Feinschliff - und neue Motoren. Darunter einen neuen 8-Motor mit 450 PS. mehr ...
Jaguar F-Type P300 - Kompromisslos britisch
             
© Copyright 2004 - 2020 by alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
Helfen Sie uns, alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com