alle-autos-in.de - Katalog

auto, de autos, autoverkauf, autoscout24, mobile
autokatalog, technische daten, katalog
Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de
  Home   WebNews  autos Mobile Version 
 

  WebNews

 

Der digitale Blätterwald



 

alle-autos-in.de stellt Ihnen aktuelle Auto-Nachrichten aus Internetquellen weltweit zusammen. Die Themen werden den Tag über kontinuierlich aktualisiert und redaktionell bewertet.

 Spiegel vom 20.09.2019
Geheimgespräche belasten Verkehrsminister Scheuer
Bundesverkehrsminister Scheuer will keine Schuld am Milliardendesaster Maut haben. Doch der SPIEGEL hat Einblick in Geheimtreffen mit den Betreiberfirmen und neue Dokumente bekommen. Sie belegen, wie der Minister sich verzockte.

Maut  Spiegel vom 20.09.2019
Trickserei bei der Pkw-Maut: Die Affäre Scheuer (€)
Zeugenaussagen und Dokumente belasten Verkehrsminister Andreas Scheuer. Wollte er seine Rolle im Mautdebakel verschleiern?

 Automobilwoche vom 20.09.2019
Höhere Kaufprämie für E-Autos, Spritpreise steigen: Koalitionsspitzen einig über Klima-Paket
Stundenlang ringen Union und SPD um einen großen Plan, damit Deutschland die Klimaziele 2030 doch noch einhält. Nun ist ein Paket geschnürt.

Klimapaket  Autogazette vom 19.09.2019
Zulassungsquote für Elektroautos soll kommen
Noch steht nichts definitiv fest. Doch der Entwurf des Klimaschutzprogramms 2030 für das Klimakabinett am Freitag sieht eine Zulassungsquote für Elektroautos vor.

IAA  Automobilwoche vom 20.09.2019
Wohl nur gut eine halbe Million Besucher: Automesse IAA sucht neues Konzept
Am kommenden Sonntag (22.9.) endet in Frankfurt die 68. IAA. Proteste von Klimaschützern, der Rücktritt des VDA-Präsidenten und eine Debatte über die Zukunft der Messe - der Autoschau IAA fehlte in diesem Jahr der Glanz. Der Veranstalter VDA zieht dennoch eine positive Bilanz.

 ARD vom 20.09.2019
VW-Skandal: Gericht rügt Ermittlungen der Staatsanwälte
Bei wie vielen VW-Fahrzeugen wurden Abgaswerte manipuliert? Das Landgericht Braunschweig hält die Zahl der Staatsanwaltschaft laut NDR-Informationen für zweifelhaft. Der Prozess könnte sich verzögern.

 n-tv vom 19.09.2019
Ankläger schlecht präpariert? Winterkorn-Prozess rückt wohl in weite Ferne
Zuerst sind es nur die Anwälte des früheren VW-Chefs Winterkorn, die an der Arbeit der Staatsanwaltschaft im Abgas-Skandal kein gutes Haar lassen. Nun berichtet eine Zeitung, dass auch das Gericht die Arbeit der Ankläger unzureichend findet. Damit rückt ein Prozess gegen den Manager in weite Ferne.

IAA  Handelsblatt vom 20.09.2019
Weniger Aussteller, Besucherschwund, Proteste — VDA wertet IAA dennoch als Erfolg
Die Autoschau in Frankfurt muss einen kräftigen Besucherschwund verkraften. VDA-Präsident Mattes spricht dennoch von einem erfolgreichen Konzept.

Fahrverbote  Spiegel vom 20.09.2019
Diesel-Krise: Berliner Fahrverbote aufgeschoben - weil Schilder fehlen 
Seit Anfang September gelten in Berlin eigentlich Durchfahrtsbeschränkungen für alte Dieselautos. Deren Durchsetzung musste nun verschoben werden - auf unbestimmte Zeit. Es ist alles ganz schön schwierig.

Tesla  auto motor und sport vom 20.09.2019
Probleme bei Tesla-Rekordjagd: Porsche Taycan zieht locker vorbei
Selbst die ambitioniertesten Projekte haben alltägliche Probleme: Im Zuge der Nordschleifen-Fahrten ist ein Tesla Model S ausgerollt und brauchte die Hilfe eines Abschleppers. Parallel dazu auf der Strecke: ausgerechnet ein Porsche Taycan, der locker am Tesla vorbeizog...

Tata  India Times vom 20.10.2019
Tata Motors looks to grow footprint in Africa
The company presently has around 30 dealers across South Africa, offering full range of services including sales, service and spare parts.

Mercedes-Benz  ASP vom 20.09.2019
Mercedes-Sprinter: Brandgefahr durch thermische Überlastung
Mercedes ruft weltweit rund 7.000 Sprinter zurück. Grund ist eine mögliche thermische Überlastung am Kompressor der Luftfederung, die zum Brand führen kann.

Jeep  Detroit News vom 20.09.2019
U.S. opens probe of steering problems, welds in Jeep Wranglers
U.S. safety regulators are investigating complaints of steering problems in about 270,000 SUVs made by Fiat Chrysler. The National Highway Traffic Safety Administration says it granted a consumer’s petition asking for a probe into 2018 and 2019 Jeep Wranglers.

 Automobilwoche vom 20.09.2019
Deutsche Marken bleiben beliebt: Zahl der Autodiebstähle 2018 deutlich gesunken
In Deutschland sind 2018 deutlich weniger Autos gestohlen worden als im Jahr zuvor. Deutsche Marken waren bei den Dieben besonders begehrt.

Suzuki / Lego  auto motor und sport vom 20.09.2019
Lego Suzuki Jimny Sierra: Endlich ein Jimny zum Nachbauen
Den Suzuki Jimny gibt es als Rebrickable-Modell. 2.389 Teile zum Preis von 384,60 Euro – und fahren kann er auch!

 Tagesspiegel vom 19.09.2019
Das Statussymbol Dienstwagen steht vor dem Aus
Noch immer fährt jeder achte Beschäftigte einen Dienstwagen, zeigen aktuelle Zahlen. Politik und Wirtschaft versuchen nun jedoch umzusteuern.

Dienstwagen  Stuttgarter Zeitung vom 19.09.2019
Studie zu Dienstwagen: Den Porsche gibt´s nur im Ausnahmefall
Jeder achte Arbeitnehmer in Deutschland nutzt laut einer Untersuchung einen Dienstwagen. Wie prestigeträchtig der ausfällt, ist vor allem vom Gehalt des Beschäftigten abhängig. Unterschiedlich verbreitet sind die Fahrzeuge bei Männern und Frauen – auch auf der gleichen Karrierestufe.

Klimaschutz  Automobilwoche vom 19.09.2019
Entwurf für das Klimakabinett: Verbindliche Quote für Elektroautos im Gespräch
Soll es jetzt die Quote richten? In einem Entwurf für das so genannte Klimakabinett, das am Freitag über Maßnahmen zur CO2-Senkung entscheiden soll, ist auch eine verpflichtende Neuzulassungsquote von E-Autos für Autobauer enthalten.

Seat / Skoda  Autohaus vom 19.09.2019
Mini-Stromer: Preise für Seat Mii Electric und Skoda Citigo E iV
Mit dem VW e-Up der zweiten Generation wird E-Mobilität günstiger. Den neuen Kampfpreis können die Schwestermodelle aus dem Konzern unterbieten.

 Homepage Homepage Zum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang  Frühere WebNews weiter
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
 Seat Arona
City-SUV
Mit dem neuen Arona hat Seat seinem kompakten Erfolgsmodell Ibiza einen großen Bruder zur Seite gestellt und will im Segment der kleinen SUV mitmischen. Ist der Crossover der bessere Ibiza? mehr ...
Seat Arona 1.6 TDI - City-SUV
 Toyota Supra
Samurai
Nach 17 Jahren bringt Toyota wieder einen Supra auf den Markt. Der sportliche Zweisitzer teilt sich Plattform und Motor mit dem BMW Z4 - bewahrt sich ansonsten aber seine Eigenständigkeit. mehr ...
Toyota Supra GR - Samurai
             
© Copyright 2004 - 2019 by alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
Helfen Sie uns, alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com