alle-autos-in.de - Katalog

auto, de autos, autoverkauf, autoscout24, mobile
autokatalog, technische daten, katalog
Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de
  Home   WebNews  autos Mobile Version 
 

  WebNews

 

Der digitale Blätterwald



 

alle-autos-in.de stellt Ihnen aktuelle Auto-Nachrichten aus Internetquellen weltweit zusammen. Die Themen werden den Tag über kontinuierlich aktualisiert und redaktionell bewertet.

 Stuttgarter Zeitung vom 13.07.2020
Große Probleme durch Corona-Krise: Autohandel steuert auf Pleitewelle zu
Michael Ziegler, Verbandschef des baden-württembergischen Kraftfahrzeuggewerbes, rechnet mit zunehmenden Liquiditätsproblemen in der Branche. Die Senkung der Mehrwertsteuer wird nach seiner Meinung keine große Hilfe sein, die höhere Prämie für E-Autos weitgehend ins Leere laufen.

Opel  FAZ vom 13.07.2020
Streit um Kündigungsschutzklagen: Opel zieht vor Landesarbeitsgericht
Im April hat Opel reihenweise Kündigungsschutzklagen von Mitarbeitern verloren, die nicht zum Dienstleister Segula wechseln wollten. Nun wehrt sich der Autobauer und geht in Berufung.

Suzuki  auto motor und sport vom 13.07.2020
Suzuki Swift Facelift 2020: Kleinwagen erneut aufgefrischt
Optisch ändert sich wenig. Dafür erhält der Suzuki Swift einen optimierten Mildhybrid-Antrieb und eine erweiterte Sicherheitsausstattung.

Jeep  auto motor und sport vom 13.07.2020
Wrangler oder Gladiator mit 6,4 Litern Hubraum: Jeep kündigt Modell mit Hemi-V8 an
Viel ist auf dem Teaserbild, das jüngst auf Twitter veröffentlicht wurde, nicht zu erkennen. Aber ein entscheidendes Detail macht Lust auf mehr. Viel mehr.

Bugatti  auto motor und sport vom 13.07.2020
Bugatti Chiron mit 1.500 PS: Klimaanlage könnte Ihre Wohnung kühlen
Seit dem Genfer Autosalon 2016 ist der Chiron als Nachfolger des legendären Supersportwagens Veyron am Start – und bis heute liefert das 2,856 Millionen Euro teure Hypercar jede Menge faszinierende Technik-Details. Neu: Die Technik der riesigen Klimaanlage.

Lichttest  ASP vom 13.07.2020
Verkehrssicherheitsaktion: Mitsubishi ist Partner des Licht-Tests 2020
Im Herbst ruft der Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe wieder zum kostenlosen Licht-Test in Autohäusern und Werkstätten auf. Partner in diesem Jahr ist Mitsubishi.

 n-tv vom 13.07.2020
Aktienkurs geht durch die Decke: Was ist dran am Tesla-Hype?
Als wertvollster Autohersteller ist Tesla ein Star der Finanzwelt. Aber auch technologisch bekommt das Unternehmen von Elon Musk ein immer größeres Gewicht. Etablierte Anbieter wie Volkswagen, BMW und Daimler müssen aufpassen, nicht den Anschluss zu verpassen.

Tesla  NZZ vom 13.07.2020
Tesla und Glencore stecken in der Kobalt-Zwickmühle
Die Elektromobilität ist derzeit auf Kobalt aus Kongo-Kinshasa angewiesen. Ein Liefervertrag zwischen dem Fahrzeughersteller Tesla und dem Rohstoffkonzern Glencore zeigt die verzwickte Lage beim Abbau des Metalls.

 Automobilwoche vom 13.07.2020
Autonomes Fahren: Tesla-Chef Musk will noch 2020 Level 5 erreichen
Elon Musk ist zuversichtlich, dass Tesla noch in diesem Jahr die grundsätzliche Funktionalität für autonomes Fahren nach Level 5 erreichen wird. Bisher fahren die Autos des kalifornischen Herstellers auf Level 2.

Formel 1  auto motor und sport vom 13.07.2020
F1 Fahrer-Noten GP Steiermark: Nur ein Pilot fehlerlos
Valtteri Bottas war der Star des ersten Rennens, sein Teamkollege der des zweiten. Nur Lewis Hamilton verdiente sich beim GP Steiermark die Note 10. Alle andere Kandidaten, von Sergio Perez bis Lando Norris, bauten einen Fehler zu viel ein.

Auobau  auto motor und sport vom 13.07.2020
Porsche erforscht neue Wege: Kolben aus dem Drucker
Porsche forscht an Kolben für Verbrennungsmotoren aus dem 3-D-Drucker. Erste Belastungstests verliefen bereits erfolgreich.

3D-Drucker  Automobilwoche vom 13.07.2020
Schub durch Corona-Krise? Der 3D-Druck boomt
Es gibt einen Boom bei 3D-Druck-Patentanmeldungen - und Europa steht in dieser Zukunftstechnologie einer Studie zufolge gut da. Zudem könnte die Corona-Krise einen weiteren Schub bedeuten.

BMW  Automobilwoche vom 13.07.2020
Luftqualität im Fahrzeug-Innenraum: BMW bringt Nanofaser-Filtertechnologie ab Herbst serienmäßig
Die Nanofaser-Filtertechnologie kommt bei BMW ab Herbst 2020 erstmals serienmäßig zum Einsatz, um die Luftqualität im Fahrzeug-Innenraum zu verbessern.

 Zeit vom 12.07.2020
StVO: ADAC warnt vor Freibrief für Raser
Wegen Fehlern in einem Gesetz wurden härtere Strafen für Tempoverstöße vorerst außer Vollzug gesetzt. Der Automobilclub fürchtet darin eine Entschuldigung für Raser.

Volkswagen  n-tv vom 12.07.2020
Amt vor zwei Wochen angetreten: VW feuert Software-Chef
Vor nicht einmal zwei Wochen übernimmt Christian Senger offiziell den Chefposten bei Car.Software.Org. Hinter dem sperrigen Namen verbirgt sich eines der zentralen Zukunftsprojekte von VW-Boss Herbert Diess. Der wirbelt gerade die Führung bei mehreren Volkswagen-Einheiten durcheinander.

Volkswagen  Handelsblatt vom 12.07.2020
Fehlstart bei VWs eigener Autosoftware: Topmanager muss seinen Posten räumen
Christian Senger sollte ein Autobetriebssystem für VW schaffen. Der Start des konzerneigenen Softwarehauses ist verpatzt, der Manager muss weichen.

Polestar  Zeit vom 11.07.2020
Elektroauto: "Da muss mehr kommen!"
Polestar ist ein neuer Anbieter von Elektroautos. Vorstandschef Thomas Ingenlath erklärt, was er besser macht als Tesla und warum deutsche Konzerne die Zukunft verschlafen.

Autoindustrie  Welt vom 12.07.2020
Elektro-Ära bedroht 100.000 Jobs
Die deutschen Automobilhersteller bauen ihre Werke auf Elektromobilität um. Der Branche steht die größte Transformation aller Zeiten bevor.

Formel 1  auto motor und sport vom 12.07.2020
Mercedes ohne Konkurrenz in Spielberg: Hamilton verschleiert wahre Pace
Mercedes sicherte sich in Spielberg den ersten Doppelsieg der Saison. Lewis Hamilton kontrollierte das Rennen vom Start bis ins Ziel. Teamkollege Valtteri Bottas war wegen seiner schlechten Startposition kein Gegner. Red Bull war wehrhaft, aber nicht schnell genug.

 Homepage Homepage Zum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang  Frühere WebNews weiter
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
alle-autos-in.de
PraxistestsPraxistestsPraxistestsPraxistestsPraxistests
Praxistests Seat Arona
City-SUV
Mit dem neuen Arona hat Seat seinem kompakten Erfolgsmodell Ibiza einen großen Bruder zur Seite gestellt und will im Segment der kleinen SUV mitmischen. Ist der Crossover der bessere Ibiza? mehr ...
Seat Arona 1.6 TDI - City-SUV
Fahrberichte
FahrberichteFahrberichteFahrberichteFahrberichte
Fahrberichte Jaguar F-Type
Kompromisslos britisch
Jaguar hat seinen Zweisitzer F-Type überarbeitet. Der Sportler bekam optisch einen dezenten Feinschliff - und neue Motoren. Darunter einen neuen 8-Motor mit 450 PS. mehr ...
Jaguar F-Type P300 - Kompromisslos britisch
             
© Copyright 2004 - 2020 by alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
Helfen Sie uns, alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com