alle-autos-in.de - Katalog

auto, de autos, autoverkauf, autoscout24, mobile
autokatalog, technische daten, katalog
Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de Auto-Katalog-Berichte bei alle-autos-in.de
  Home   WebNews  autos Mobile Version 
 

  WebNews

 

Der digitale Blätterwald



 

alle-autos-in.de stellt Ihnen aktuelle Auto-Nachrichten aus Internetquellen weltweit zusammen. Die Themen werden den Tag über kontinuierlich aktualisiert und redaktionell bewertet.

 Spiegel vom 17.07.2018
Tesla-Elektroautos: Hunderte Kunden müssen E-Prämie zurückzahlen
Schlechte Nachrichten für Tesla-Kunden: Wer das Elektromodel S vor dem 6. März erworben hat, muss die staatliche Förderprämie zurückgeben. Hunderte Käufer sind betroffen - und die Rückzahlung ist hoch.

 Automobilwoche vom 18.07.2018
Elektroautoprämie für Model S: Tesla verklagt die Bundesrepublik Deutschland
Der Elektroautobauer Tesla hat die Bundesrepublik Deutschland verklagt. Grund ist die Streichung des Model S von der Förderliste für Elektroauto-Prämien.

Tesla  Manager Magazin vom 18.07.2018
Streit um Kaufprämie beschäftigt Gericht: Tesla zahlt Kunden 4000 Euro Umweltbonus allein und klagt
Böse Sommerüberraschung: Rund 800 Tesla-Käufer, die in Deutschland eine besonders günstige Version der Elektrolimousine Model S gekauft haben, müssen jeweils 2000 Euro Umweltbonus an das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (Bafa) zurückzahlen. Den vom Hersteller gewährten gleichen Anteil, der Voraussetzung für den staatlichen Zuschuss ist, müssen die Betroffenen nicht zurückzahlen. Das bestätigte das Bafa am Mittwoch auf eine Anfrage von manager-magazin.de.

 Automobilwoche vom 18.07.2018
Hamburger CDU kritisiert Kosten für Fahrverbote: "Schildbürgerstreich" kommt Hamburg teuer zu stehen
370.000 Euro hat der Aufbau der Fahrverbotsschilder gekostet, 1169 Arbeitsstunden die Kontrollen der Einhaltung der Fahrverbote - viel zu teuer, findet die Hamburger CDU.

Fahrverbote  Automobilwoche vom 18.07.2018
Streit um Ausmaß der Fahrverbote in Stuttgart: Grün-Schwarz zuversichtlich: "Freie Fahrt für Euro 5"
Mit aller Macht will die schwarz-grüne baden-württembergische Regierung Fahrverbote für Diesel der Euronorm 5 ab dem Jahr 2020 verhindern. Die Opposition kritisiert Grün-Schwarz heftig.

 n-tv vom 18.07.2018
Wegen möglicher Auto-Strafzölle: PSA ziehts nach Kanada statt in die USA
Der französische Autokonzern PSA hat sich 1991 vom US-Markt zurückgezogen, plant aber bisher einen Wiedereinstieg bis 2026. Doch nun könnte es stattdessen in Richtung Kanada gehen. Der Grund: US-Präsident Trumps Handelspolitik.

 Automobilwoche vom 18.07.2018
J.D. Power-Studie: Opel Adam erneut auf Platz 1
Endlich mal positive Nachrichten von Opel: Bei der J.D. Power-Studie zur Kundenzufriedenheit fuhr der Adam in der Kategorie "Kleinstwagen/City Car" zum dritten Mal in Folge auf Platz 1.

Crashtests  auto motor und sport vom 18.07.2018
EuroNCAP-Crashtest 2018: Focus und XC40 mit 5 Sternen
EuroNCAP überprüft regelmäßig in verschiedenen Crashtests die Sicherheit neuer Autos. Hier finden Sie alle Ergebnisse der 2018 gelaufenen Crashtests. Aktuell: Ford Focus und Volvo XC40.

Lego  auto motor und sport vom 18.07.2018
Bausätze von Lego Technic  Creator: Das ist der legendäre DB5 von 007
LEGO stellt nicht nur Kinderspielzeug her. Mit den teilweise komplexen Technic-Bausätzen werden auch Erwachsene angesprochen. Aktueller Star im Programm ist nach dem Supersportwagen Bugatti Chiron (42083), der Aston Martin DB5 (10262) von James Bond, der in der Creator-Expert-Reihe folgt.

 Automobilwoche vom 18.07.2018
Wegen Diesel-Krise und Fahrverboten: Schwacke erwartet weiteren Preisverfall bei gebrauchten Dieseln
Die Preise für gebrauchte Dieselautos in Deutschland werden weiter sinken, erwarten die Experten vom Fahrzeugbewerter Schwacke.

Abgasmessungen  ASP vom 18.07.2018
CO2-Grenzwerte für 2021: Noch ein weiter Weg
Die Abkehr europäischer Autofahrer vom Diesel setzt die Autohersteller unter Druck. Viele dürften Probleme bekommen, die für 2021 obligatorischen CO2-Grenzwerte einzuhalten.

Brennstoffzellen  Welt vom 18.07.2018
Da ist doch noch Leben in der Brennstoffzelle
Der Wasserstoffantrieb gilt seit Jahren als aussichtsreiche Alternative zum Benzinmotor - wenn er nur nicht so teuer wäre. Eine Kooperation zwischen Hyundai und Audi könnte nun den Durchbruch bringen.

Mobilität  Spiegel vom 18.07.2018
Pilotprojekt in Hamburg: Bahn will Autofahrer von der Straße locken
Aus der Haustür, direkt ans Ziel: Viele Reisende wollen auf den Komfort des eigenen Autos nicht verzichten. Die Bahn hat nun ein Konzept entwickelt, das genauso bequem sein soll - nur umweltfreundlicher.

 Handelsblatt vom 18.07.2018
Autozulieferer: Continental spaltet sich auf. Sparte Powertrain soll an die Börse
Der Autozulieferer plant einen Konzernumbau. Der Konzern wird künftig als Holding geführt - und die Sparte Powertrain soll an die Börse.

Zulieferer  Die Presse vom 18.07.2018
Chinesen bangen um Grammer-Übernahme
Der chinesische Autozulieferer Ningbo Jifeng will bei der Übernahme des bayerischen Sitze-Herstellers Grammer auf die Übernahme der Mehrheit verzichten.

 FAZ vom 17.07.2018
Freihandelspakt zwischen EU und Japan: Käse gegen Autos
Japan und die EU schließen das größte bilaterale Freihandelsabkommen der Welt. Es soll ein Fanal gegen den Protektionismus Donald Trumps sein. Doch strittige Punkte wurden ausgeklammert.

 Automobilwoche vom 17.07.2018
5,5 Millionen VW, Audi, Skoda und Co. ausgeliefert: Volkswagen erzielt bestes erstes Halbjahr in der Geschichte
Alleine im Juni hat der VW-Konzern fast eine Million Fahrzeuge an Kunden übergeben - vier Prozent mehr als im Vorjahr. Im gesamten ersten Halbjahr lag die prozentuale Steigerung noch deutlich höher.

 Automobilwoche vom 17.07.2018
Absatzzahlen Juni und erstes Halbjahr 2018: Wichtige weltweite Automärkte fast alle im Plus
Alle großen Neuwagenmärkte der Welt verzeichneten sowohl im Juni als auch im ersten Halbjahr Zuwächse. Allerdings gab es eine Ausnahme.

 Automobilwoche vom 17.07.2018
Post für Anwälte der beschuldigten Manager: Staatsanwaltschaft verschickt Akten zu VW-Abgas-Skandal
Die Verteidiger von Martin Winterkorn, Herbert Diess, Hans Dieter Pötsch und 46 anderen Beschuldigten im Abgas-Skandal erhalten nun die Ermittlungsakten der Staatsanwaltschaft. Anklagen könnten bald folgen.

 Homepage Homepage Zum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang  Frühere WebNews weiter
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
 Seat Arona
City-SUV
Mit dem neuen Arona hat Seat seinem kompakten Erfolgsmodell Ibiza einen großen Bruder zur Seite gestellt und will im Segment der kleinen SUV mitmischen. Ist der Crossover der bessere Ibiza? mehr ...
Seat Arona 1.6 TDI - City-SUV
 BMW i8 Roadster
Luftstrom
BMW hat seinen Hybrid-Sportler i8 überarbeitet und liefert ihn nun auch als offene Roadster-Version: Mehr Leistung, mehr Reichweite, noch mehr Spaß am Fahren - und nur wenig Anlass zu Kritik. |Mit Video| mehr ...
BMW i8 Roadster  - Luftstrom
             
© Copyright 2004 - 2018 by alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
Helfen Sie uns, alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com