|
|
Lexus GS 460 |
? 62.750 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der Lexus GS 460 wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von Lexus finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Lexus |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
GS 460 |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
5013 |
|
|
KBA Typschlüssel |
- |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
- |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Lexus Automobile Deutschland GmbH, Toyota Allee 2, 5085 Köln, Tel.: 02234-102-0 |
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
Toyota Motor Corp. 1, Toyota-cho, Toyota, Aichi, 471, Japan |
|
|
Produktionsbeginn |
2007 |
|
|
Produktionsende |
2012 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Limousine |
|
|
Türen |
4 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
V-Form |
|
|
Zylinderzahl |
8 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor längs |
|
|
Hubraum |
4608 cm³ |
|
|
Leistung |
255 kW (347 PS)
bei 6400 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
94,0 x 83,0 mm |
|
|
Verdichtung |
11,8:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Benziner, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Keine |
|
|
max. Dehmoment |
460 Nm
bei 4100 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
- |
|
|
Batterie |
71 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
55,3 kW/l
75,3 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
Hinterradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
keines |
|
|
1. Gang |
4,596 |
|
|
2. Gang |
2,724 |
|
|
3. Gang |
1,863 |
|
|
4. Gang |
1,464 |
|
|
5. Gang |
1,231 |
|
|
6. Gang |
1,000 |
|
|
7. Gang |
0,824 |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
2,176 |
|
|
Achsübersetzung |
2,937 |
|
|
Automatik |
8 Stufen - |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
5,8 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
250 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
6,8 kg/kW
5,0 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Doppelquerlenker
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Mehrlenkerachse
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen |
|
|
Bremsen hinten |
innenbelüftete Scheibenbremsen |
|
|
Serienbereifung |
245/40 R 18 Y |
|
|
Felgen vorne |
8,0 J x 18 |
|
|
Felgen hinten |
8,0 J x 18 |
|
|
Lenkübersetzung |
11,5 :1 |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
11,2 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
- |
|
|
Rettungskarte |
- |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
16,3 |
|
|
Außerorts L/100 km |
7,9 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
11,0 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
264 CO2 g/km |
|
|
|
|
|