|
|
Audi A6 50 TDI quattro |
? 58.050 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Audi |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
A6 50 TDI quattro |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
588 |
|
|
KBA Typschlüssel |
BNA |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
C8 (4K) |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Audi AG, Auto-Union-Strasse, D-85057 Ingolstadt, Tel.: +49-(0)841-89-0
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
|
|
|
Produktionsbeginn |
2018 |
|
|
Produktionsende |
- |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Limousine |
|
|
Türen |
4 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
V-Form |
|
|
Zylinderzahl |
6 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor längs |
|
|
Hubraum |
2967 cm³ |
|
|
Leistung |
210 kW (286 PS)
bei 3500 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
83,0 x 91,4 mm |
|
|
Verdichtung |
16,0:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Diesel, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Turbo-Aufladung |
|
|
max. Dehmoment |
620 Nm
bei 2250 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
Serie |
|
|
Lichtmaschine |
- |
|
|
Batterie |
68 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
70,7 kW/l
96,3 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
Serie |
|
|
Rekuperation |
Serie |
|
|
Antriebsart |
permanenter Allradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
- |
|
|
Automatik |
8 Stufen (DSG) |
|
|
1. Gang |
5,000 |
|
|
2. Gang |
3,200 |
|
|
3. Gang |
2,143 |
|
|
4. Gang |
1,720 |
|
|
5. Gang |
1,313 |
|
|
6. Gang |
1,000 |
|
|
7. Gang |
0,823 |
|
|
8. Gang |
0,640 |
|
|
9. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,478 |
|
|
Achsübersetzung |
2,624 |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Automatik
|
|
|
0 auf 100 km/h |
5,5 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
250 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
9,0 kg/kW
6,6 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Mehrlenkerachse
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Mehrlenkerachse
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen |
|
|
Bremsen hinten |
Scheibenbremsen |
|
|
Serienreifen vorn |
225/55 R 18 102 Y |
|
|
Serienreifen hinten |
225/55 R 18 102 Y |
|
|
Felgen vorne |
8,0 J x 18 |
|
|
Felgen hinten |
8,0 J x 18 |
|
|
Lenkübersetzung |
- |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
11,1 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
Audi A6 (2011)
Audi A6 (2004)
Audi A6 (1998)
|
|
|
Rettungskarte |
Audi A6, S6, RS6
Audi A6 Allroad
Audi A6, S6, RS6 Avant
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Automatik |
|
|
Kraftstoffart |
Diesel |
|
|
Innerorts L/100 km |
6,1 (158 CO2 g/km) |
|
|
Außerorts L/100 km |
5,1 (133 CO2 g/km) |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
5,5 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
142 CO2 g/km |
|
|
|
|
|