|
|
Volkswagen Golf Plus 2.0 TDI |
? 22.500 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der Volkswagen Golf Plus 2.0 TDI wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von Volkswagen finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Volkswagen |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
Golf Plus 2.0 TDI |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
603 |
|
|
KBA Typschlüssel |
AOU |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
1KP |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Volkswagen AG, Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg, Tel.: 05361-90
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
|
|
|
Produktionsbeginn |
2009 |
|
|
Produktionsende |
2010 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Limousine mit Schrägheck |
|
|
Türen |
5 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
4 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor quer |
|
|
Hubraum |
1968 cm³ |
|
|
Leistung |
81 kW (110 PS)
bei 4200 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
81,0 x 95,5 mm |
|
|
Verdichtung |
16,5:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Diesel, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Turbo-Aufladung |
|
|
max. Dehmoment |
250 Nm
bei 1500 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
Serie |
|
|
Lichtmaschine |
140 A |
|
|
Batterie |
61 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
41,1 kW/l
55,8 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
Vorderradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
5 Gänge |
|
|
1. Gang |
3,778 |
|
|
2. Gang |
2,118 |
|
|
3. Gang |
1,269 |
|
|
4. Gang |
0,865 |
|
|
5. Gang |
0,66 |
|
|
6. Gang |
- |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,6 |
|
|
Achsübersetzung |
3,389 |
|
|
Automatik |
6 Stufen - |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
11,6 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
189 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
17,2 kg/kW
12,7 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
McPherson Federbeinachse
Federbein
Querlenker |
|
|
Hinterachse |
Mehrlenkerachse
Federbein
|
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 288 mm |
|
|
Bremsen hinten |
Scheibenbremsen
Ø 253 mm |
|
|
Serienbereifung |
195/65 R 15 H |
|
|
Felgen vorne |
6,5 J x 16 |
|
|
Felgen hinten |
6,5 J x 16 |
|
|
Lenkübersetzung |
14,96 :1 |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
10,8 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
VW Golf 2009
VW Golf 2008
VW Golf 2004
VW Golf 1998
|
|
|
Rettungskarte |
Alle VW-Modelle
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Diesel |
|
|
Innerorts L/100 km |
6,6 |
|
|
Außerorts L/100 km |
4,4 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
5,1 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
137,7 CO2 g/km |
|
|
|
|
|