|
|
Porsche Cayenne Turbo |
? 138.850 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Porsche |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
Cayenne Turbo |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
583 |
|
|
KBA Typschlüssel |
AKQ |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
9YA |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG, Porscheplatz 1, 70435 Stuttgart, Tel.: 0711-911-0 |
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
|
|
|
Produktionsbeginn |
2017 |
|
|
Produktionsende |
- |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Geländewagen |
|
|
Türen |
5 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
V-Form |
|
|
Zylinderzahl |
8 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor längs |
|
|
Hubraum |
3996 cm³ |
|
|
Leistung |
404 kW (550 PS)
bei 5750 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
86,0 x 86,0 mm |
|
|
Verdichtung |
10,1:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
Kette |
|
|
Gemischaufbereitung |
Benziner, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Bi-Turbo-Aufladung |
|
|
max. Dehmoment |
770 Nm
bei 1960 U/min |
|
|
|
Drehmomentkurve |
|
|
|
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
- |
|
|
Batterie |
92 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
101,1 kW/l
137,6 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
Serie |
|
|
Antriebsart |
permanenter Allradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
- |
|
|
Automatik |
8 Stufen - |
|
|
1. Gang |
4,71 |
|
|
2. Gang |
3,14 |
|
|
3. Gang |
2,11 |
|
|
4. Gang |
1,67 |
|
|
5. Gang |
1,29 |
|
|
6. Gang |
1,00 |
|
|
7. Gang |
0,84 |
|
|
8. Gang |
0,67 |
|
|
9. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,32 |
|
|
Achsübersetzung |
2,95 |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Automatik
|
|
|
0 auf 100 km/h |
4,1 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
286 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
5,3 kg/kW
3,9 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Mehrlenkerachse
Luftfeder
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Mehrlenkerachse
Luftfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 415 mm |
|
|
Bremsen hinten |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 365 mm |
|
|
Serienreifen vorn |
285/40 ZR 21 |
|
|
Serienreifen hinten |
315/35 ZR 21 |
|
|
Felgen vorne |
9,5 J x 21 |
|
|
Felgen hinten |
11 J x 21 |
|
|
Lenkübersetzung |
12,2 :1 |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
12,1 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
- |
|
|
Rettungskarte |
Alle Porsche-Modelle
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Automatik |
|
|
Kraftstoffart |
SuperPlus |
|
|
Innerorts L/100 km |
16,2 |
|
|
Außerorts L/100 km |
9,3 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
11,7 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
267 CO2 g/km |
|
|
|
|
|