|
|
Volkswagen Phaeton 6.0 W12 4Motion |
? 115.000 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der Volkswagen Phaeton 6.0 W12 4Motion wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von Volkswagen finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Volkswagen |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
Phaeton 6.0 W12 4Motion |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
603 |
|
|
KBA Typschlüssel |
AFY |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
3D |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Volkswagen AG, Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg, Tel.: 05361-90
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
|
|
|
Produktionsbeginn |
2010 |
|
|
Produktionsende |
2012 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Limousine |
|
|
Türen |
4 |
|
|
Sitzplätze |
4-5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
W-Motor(2xV) |
|
|
Zylinderzahl |
12 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor längs |
|
|
Hubraum |
5998 cm³ |
|
|
Leistung |
331 kW (450 PS)
bei 6050 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
84,0 x 90,2 mm |
|
|
Verdichtung |
10,7:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Einspritzung, Multipoint |
|
|
Aufladung |
Keine |
|
|
max. Dehmoment |
560 Nm
bei 2750 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
190 A |
|
|
Batterie |
85 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
55,1 kW/l
75,0 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
permanenter Allradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
- |
|
|
Automatik |
5 Stufen |
|
1. Gang |
3,571 |
|
|
2. Gang |
2,200 |
|
|
3. Gang |
1,505 |
|
|
4. Gang |
1,000 |
|
|
5. Gang |
0,804 |
|
|
6. Gang |
- |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
9. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
4,095 |
|
|
Achsübersetzung |
2,909 |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Automatik
|
|
|
0 auf 100 km/h |
6,1 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
250 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
7,0 kg/kW
5,1 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Doppelquerlenker
Luftfeder
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Doppelquerlenker
Luftfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 365 mm |
|
|
Bremsen hinten |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 335 mm |
|
|
Serienreifen vorn |
255/45 R 18 Y |
|
|
Serienreifen hinten |
255/45 R 18 Y |
|
|
Felgen vorne |
8,5 J x 18 |
|
|
Felgen hinten |
8,5 J x 18 |
|
|
Lenkübersetzung |
14,01 :1 |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
12,0 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
- |
|
|
Rettungskarte |
- |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Automatik |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
21,4 |
|
|
Außerorts L/100 km |
10,5 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
14,5 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
348 CO2 g/km |
|
|
|
|
|