Schritt 2 von 3: Audi A8 - aktuellen Typ auswählen |
|
Typ |
kW (PS)
|
cm³
|
Türen
|
Kraftstoff
|
Preis () |
|
|
A8 55 TFSI quattro
|
250 (340) |
2995 |
4 |
Super |
93.500,- |
|
|
A8 L 55 TFSI quattro
|
250 (340) |
2995 |
4 |
Super |
97.000,- |
|
|
A8 S8
|
420 (571) |
3996 |
4 |
SuperPlus |
140.000,- |
|
|
|
Änderungen durch den Hersteller vorbehalten. Alle Preisangaben sind unverbindliche Preisempfehlungen ab Werk/Importeur inklusive der gesetzlichen MwSt. Alle Angaben ohne Gewähr. Nicht mehr aktuelle Modelle finden Sie weiter unten auf dieser Seite.
|
|
Audi A8 - nicht mehr produzierte Typen |
|
Hier finden Sie eine Auswahl von Audi A8 aus unserem Archiv, die aktuell nicht mehr produziert werden und allenfalls noch als Gebrauchtwagen erhältlich sind. Angegeben ist in der Regel der jeweils letzte Listenpreis für das Basismodell mit dieser Motorisierung. Bitte beachten Sie, dass die Daten unvollständig sein können. |
|
|
Typ |
kW (PS)
|
cm³
|
Türen
|
Kraftstoff
|
Preis () |
|
|
A8 2.8 FSI
|
154 (210) |
2773 |
4 |
SuperPlus |
61.900,- |
|
|
A8 2.8 FSI e
|
154 (210) |
2773 |
4 |
SuperPlus |
64.300,- |
|
|
A8 3.0
|
162 (220) |
2976 |
4 |
SuperPlus |
60.000,- |
|
|
A8 3.0 L
|
162 (220) |
2976 |
4 |
SuperPlus |
66.400,- |
|
|
A8 3.0 TDI quattro
|
171 (233) |
2967 |
4 |
Diesel |
69.600,- |
|
|
A8 3.0 TDI quattro
|
193 (262) |
2967 |
4 |
Diesel |
0,- |
|
|
A8 3.0 TDI quattro L
|
171 (233) |
2967 |
4 |
Diesel |
69.390,- |
|
|
A8 3.0 TDI quattro L
|
171 (233) |
2967 |
4 |
Diesel |
76.700,- |
|
|
A8 3.0 TFSI quattro
|
228 (310) |
2995 |
4 |
Super |
0,- |
|
|
A8 3.2 FSI
|
191 (260) |
3123 |
4 |
SuperPlus |
60.900,- |
|
|
A8 3.2 FSI
|
191 (260) |
3123 |
4 |
SuperPlus |
66.850,- |
|
|
A8 3.2 FSI L
|
191 (260) |
3123 |
4 |
SuperPlus |
73.500,- |
|
|
A8 3.2 FSI quattro
|
191 (260) |
3123 |
4 |
SuperPlus |
63.800,- |
|
|
A8 3.2 FSI quattro
|
191 (260) |
3123 |
4 |
SuperPlus |
69.800,- |
|
|
A8 3.7 quattro
|
206 (280) |
3697 |
4 |
SuperPlus |
68.600,- |
|
|
A8 4.0 TDI quattro
|
202 (275) |
3936 |
4 |
Diesel |
78.200,- |
|
|
A8 4.0 TDI quattro L
|
202 (275) |
3936 |
4 |
Diesel |
84.200,- |
|
|
A8 4.0 TFSI quattro
|
320 (435) |
3993 |
4 |
SuperPlus |
0,- |
|
|
A8 4.2 FSI quattro
|
257 (350) |
4163 |
4 |
SuperPlus |
83.500,- |
|
|
A8 4.2 FSI quattro
|
273 (372) |
4163 |
4 |
Super |
0,- |
|
|
A8 4.2 FSI quattro L
|
257 (350) |
4163 |
4 |
SuperPlus |
89.750,- |
|
|
A8 4.2 quattro
|
246 (335) |
4172 |
4 |
SuperPlus |
74.800,- |
|
|
A8 4.2 quattro L
|
246 (335) |
4172 |
4 |
SuperPlus |
80.800,- |
|
|
A8 4.2 TDI quattro
|
240 (326) |
4134 |
4 |
Diesel |
81.000,- |
|
|
A8 4.2 TDI quattro
|
240 (326) |
4134 |
4 |
Diesel |
88.650,- |
|
|
A8 4.2 TDI quattro
|
258 (350) |
4134 |
4 |
Super |
92.700,- |
|
|
A8 4.2 TDI quattro
|
283 (385) |
4134 |
4 |
Diesel |
0,- |
|
|
A8 4.2 TDI quattro L
|
240 (326) |
4134 |
4 |
Diesel |
94.900,- |
|
|
A8 6.0 quattro
|
331 (450) |
5998 |
4 |
SuperPlus |
107.400,- |
|
|
A8 6.0 quattro L
|
331 (450) |
5998 |
4 |
SuperPlus |
117.900,- |
|
|
A8 Hybrid
|
155 (211) |
1984 |
4 |
Super |
77.700,- |
|
|
A8 L 3.0 TDI quattro
|
184 (250) |
2967 |
4 |
Super |
79.900,- |
|
|
A8 L 3.0 TDI quattro
|
193 (232) |
2967 |
4 |
Diesel |
0,- |
|
|
A8 L 3.0 TFSI quattro
|
213 (290) |
2995 |
4 |
Super |
80.400,- |
|
|
A8 L 3.0 TFSI quattro
|
228 (310) |
2995 |
4 |
Super |
0,- |
|
|
A8 L 4.0 TFSI quattro
|
320 (435) |
3993 |
4 |
SuperPlus |
0,- |
|
|
A8 L 4.2 FSI quattro
|
273 (372) |
4163 |
4 |
Super |
94.300,- |
|
|
A8 L 4.2 TDI quattro
|
258 (350) |
4134 |
4 |
Super |
95.800,- |
|
|
A8 L 4.2 TDI quattro
|
283 (385) |
4134 |
4 |
Diesel |
0,- |
|
|
A8 L W12 quattro
|
368 (500) |
6299 |
4 |
Super |
138.300,- |
|
|
A8 S8
|
331 (450) |
5204 |
4 |
SuperPlus |
104.700,- |
|
|
A8 S8
|
382 (520) |
3993 |
4 |
Super |
111.900,- |
|
|
A8 S8 4.0 TFSI quattro
|
382 (520) |
3993 |
4 |
SuperPlus |
0,- |
|
|
A8 S8 plus 4.0 TFSI quattro
|
445 (605) |
3993 |
4 |
SuperPlus |
0,- |
|
|
A8 W12 quattro
|
331 (450) |
5998 |
4 |
SuperPlus |
117.950,- |
|
|
A8 W12 quattro L
|
331 (450) |
5998 |
4 |
SuperPlus |
128.900,- |
|
|
Modellhistorie Audi A8
|
|
1994: Markteinführung der Aluminium-Limousine
1997: 2.5 V6 TDI, Sechsgang-Schaltgetriebe
1998: Facelift, Kühler und Scheinwerfer geändert, Fahrwerk verbessert
1999: Turbodiesel 3.3 V8 TDI
2000: 6.0 W12 mit 420 PS und Allradantrieb
2002: Modellwechsel
2003: Neue Motoren
2005: 3.2 FSI, 4,2 TDI, Debüt des S8 im Herbst
2007: 6.0 W12 mit 450 PS und 3.0 V6 TDI mit 233 PS und Facelift
2010: Neue Generation
2013: Facelift
2017: Neue Generation
|
|
|