|
|
Skoda Fabia 1.4 TDI Greenline |
? 17.390 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der Skoda Fabia 1.4 TDI Greenline wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von Skoda finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Skoda |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
Fabia 1.4 TDI Greenline |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
8004 |
|
|
KBA Typschlüssel |
AFJ |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
5J |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Skoda Auto Deutschland GmbH, Brunnenweg 15, 64331 Weiterstadt, Tel.: 06150-133-0
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
Skoda Automobilova a.s., Václava Klementa, CZ-293 60 Mladá Boleslav |
|
|
Produktionsbeginn |
2008 |
|
|
Produktionsende |
2010 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Limousine mit Schrägheck |
|
|
Türen |
5 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
3 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor quer |
|
|
Hubraum |
1422 cm³ |
|
|
Leistung |
59 kW (80 PS)
bei 4000 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
79,5 x 95,5 mm |
|
|
Verdichtung |
19,5:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
2 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, obenliegende Nockenwelle |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Diesel, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Turbo-Aufladung |
|
|
max. Dehmoment |
195 Nm
bei 2200 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
optional |
|
|
Lichtmaschine |
- |
|
|
Batterie |
- |
|
|
Spezifische Leistung |
41,4 kW/l
56,2 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
Vorderradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
5 Gänge |
|
|
1. Gang |
3,778 |
|
|
2. Gang |
2,063 |
|
|
3. Gang |
1,250 |
|
|
4. Gang |
0,844 |
|
|
5. Gang |
0,659 |
|
|
6. Gang |
- |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,600 |
|
|
Achsübersetzung |
3,158 |
|
|
Automatik |
Keine - |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
13,4 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
170 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
20,2 kg/kW
14,9 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Querlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Verbundlenkerachse
Schraubenfeder
|
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 256 mm |
|
|
Bremsen hinten |
Scheibenbremsen
Ø 232 mm |
|
|
Serienreifen vorn |
165/70 R14 81T Dunlop SP 1 |
|
|
Serienreifen hinten |
165/70 R14 81T Dunlop SP 1 |
|
|
Felgen vorne |
5,0 J x 14 |
|
|
Felgen hinten |
5,0 J x 14 |
|
|
Lenkübersetzung |
- |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
10,0 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Optional |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
Skoda Fabia (2014)
Skoda Fabia (2007)
Skoda Fabia (2000)
|
|
|
Rettungskarte |
Alle Skoda-Modelle
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Diesel |
|
|
Innerorts L/100 km |
5,3 |
|
|
Außerorts L/100 km |
3,4 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
4,1 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
110,7 CO2 g/km |
|
|
|
|
|