Schritt 2 von 3: Ford Fiesta - aktuellen Typ auswählen |
|
Typ |
kW (PS)
|
cm³
|
Türen
|
Kraftstoff
|
Preis () |
|
|
Fiesta 1.0 EcoBoost
|
92 (125) |
998 |
5 |
Super |
18.320,- |
|
|
Fiesta 1.25
|
44 (60) |
1242 |
3,5 |
Super |
11.500,- |
|
|
Fiesta 1.25
|
60 (82) |
1242 |
3,5 |
Super |
12.250,- |
|
|
Fiesta 1.4
|
71 (96) |
1388 |
3,5 |
Super |
13.500,- |
|
|
Fiesta 1.4 LPG
|
71 (96) |
1388 |
3,5 |
Super |
15.490,- |
|
|
Fiesta 1.5 TDCi
|
88 (120) |
1499 |
3,5 |
Diesel |
16.000,- |
|
|
Fiesta 1.6 TDCi
|
55 (75) |
1560 |
3,5 |
Diesel |
13.750,- |
|
|
Fiesta 1.6 TDCi
|
66 (90) |
1560 |
3,5 |
Diesel |
13.750,- |
|
|
Fiesta 1.6 TDCi Econetic
|
66 (90) |
1560 |
3,5 |
Diesel |
15.000,- |
|
|
Fiesta 1.6 Ti-VCT
|
88 (120) |
1596 |
3,5 |
Super |
16.500,- |
|
|
Fiesta ST
|
147 (200) |
1497 |
3,5 |
SuperPlus |
22.100,- |
|
|
|
Änderungen durch den Hersteller vorbehalten. Alle Preisangaben sind unverbindliche Preisempfehlungen ab Werk/Importeur inklusive der gesetzlichen MwSt. Alle Angaben ohne Gewähr. Nicht mehr aktuelle Modelle finden Sie weiter unten auf dieser Seite.
|
|
Ford Fiesta - nicht mehr produzierte Typen |
|
Hier finden Sie eine Auswahl von Ford Fiesta aus unserem Archiv, die aktuell nicht mehr produziert werden und allenfalls noch als Gebrauchtwagen erhältlich sind. Angegeben ist in der Regel der jeweils letzte Listenpreis für das Basismodell mit dieser Motorisierung. Bitte beachten Sie, dass die Daten unvollständig sein können. |
|
|
Typ |
kW (PS)
|
cm³
|
Türen
|
Kraftstoff
|
Preis () |
|
|
Fiesta 1.3
|
44 (60) |
1299 |
3 |
Super |
10.775,- |
|
|
Fiesta 1.3
|
51 (70) |
1299 |
3 |
Super |
11.300,- |
|
|
Fiesta 1.4
|
59 (80) |
1388 |
3 |
Super |
12.040,- |
|
|
Fiesta 1.4 TDCi
|
50 (68) |
1399 |
3 |
Diesel |
13.050,- |
|
|
Fiesta 1.6 Ambiente
|
74 (100) |
1596 |
3 |
Super |
13.375,- |
|
|
Fiesta 1.6 TDCi Viva X
|
66 (90) |
1560 |
3 |
Diesel |
14.965,- |
|
|
Fiesta 2.0 ST
|
110 (150) |
1999 |
3 |
Super |
18.600,- |
|
|
Fiesta ST
|
134 (182) |
1596 |
3 |
Super |
19.990,- |
|
|
Modellhistorie Ford Fiesta
|
|
1976: Debüt
1989: Neuauflage der Modellreihe als Drei- und Fünftürer, zunächst zwei Motoren zur Wahl
1990: 1,8-Liter Dieselmotor
1992: Fiesta S mit 105 PS und Fiesta XR2i mit 130 PS, im Dezember Facelift
1994: Fahrerairbag serienmäßig, stärkerer 1,4-Liter-Motor
1996: Modellwechsel (Typ JAS), Neuauflage des drei- und fünftürigen Kleinwagens, vier Motoren
1997: Beifahrerairbag Serie
1999: Facelift (Typ JBS), Anpassung an das New-Edge-Design von Ford, Seitenairbags Serie, ABS und Servolenkung optional
2000: Alle Benziner erfüllen EU 4, neuer 1,8-Liter-Diesel, Direkteinspritzer
2002: Modellwechsel zum komplett neu konstruierten Typ JH1
2008: Neue Generation
2012: Facelift
2013: ST-Version
2017:
Achte Generation kommt auf den Markt
|
|
|