|
|
Ford Mondeo 2.2 TDCi |
? 29.650 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der Ford Mondeo 2.2 TDCi wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von Ford finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Ford |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
Mondeo 2.2 TDCi |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
8566 |
|
|
KBA Typschlüssel |
ANQ |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
BA7 |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Ford-Werke AG, Henry-Ford-Straße 1, 50735 Köln, Tel.: 0221-9033333
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
Ford Motor Company, The American Road, Dearborn, Michigan 48121, USA
|
|
|
Produktionsbeginn |
2007 |
|
|
Produktionsende |
2010 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Limousine mit Schrägheck |
|
|
Türen |
5 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
Duratorq |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
4 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor quer |
|
|
Hubraum |
2179 cm³ |
|
|
Leistung |
129 kW (175 PS)
bei 3500 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
85,0 x 96,0 mm |
|
|
Verdichtung |
16,6:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Diesel, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Turbo-Aufladung |
|
|
max. Dehmoment |
400 Nm
bei 1750 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
- |
|
|
Batterie |
- |
|
|
Spezifische Leistung |
59,2 kW/l
80,3 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
Vorderradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
keines |
|
|
1. Gang |
3,385 |
|
|
2. Gang |
1,905 |
|
|
3. Gang |
1,194 |
|
|
4. Gang |
0,833 |
|
|
5. Gang |
0,652 |
|
|
6. Gang |
0,540 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,231 |
|
|
Achsübersetzung |
4,00 |
|
|
Automatik |
6 Stufen - |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
8,7 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
223 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
12,3 kg/kW
9,1 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Querlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Mehrlenkerachse
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen |
|
|
Bremsen hinten |
Scheibenbremsen |
|
|
Serienbereifung |
215/55 R 16 W |
|
|
Felgen vorne |
6,5 J x 16 |
|
|
Felgen hinten |
6,5 J x 16 |
|
|
Lenkübersetzung |
15,1 :1 |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
11,45 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
Ford Mondeo (2007)
Ford Mondeo (2002)
Ford Mondeo (2001)
Ford Mondeo (1997)
|
|
|
Rettungskarte |
Alle Ford-Modelle
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Diesel |
|
|
Innerorts L/100 km |
8,4 |
|
|
Außerorts L/100 km |
4,9 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
6,2 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
167,4 CO2 g/km |
|
|
|
|
|