|
|
Audi R8 Spyder 5.2 FSI quattro |
? 179.000 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Audi |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
R8 Spyder 5.2 FSI quattro |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
588 |
|
|
KBA Typschlüssel |
ABM |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
4S |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Audi AG, Auto-Union-Strasse, D-85057 Ingolstadt, Tel.: +49-(0)841-89-0
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
|
|
|
Produktionsbeginn |
2016 |
|
|
Produktionsende |
- |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Cabriolet |
|
|
Türen |
2 |
|
|
Sitzplätze |
2 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
V-Form |
|
|
Zylinderzahl |
10 |
|
|
Einbaulage |
Mittelmotor längs |
|
|
Hubraum |
5204 cm³ |
|
|
Leistung |
397 kW (540 PS)
bei 7800 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
84,5 x 92,8 mm |
|
|
Verdichtung |
12,5:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
Kette |
|
|
Gemischaufbereitung |
Benziner, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Keine |
|
|
max. Dehmoment |
540 Nm
bei 6500 U/min |
|
|
|
Drehmomentkurve |
|
|
|
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
210 A |
|
|
Batterie |
75 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
76,2 kW/l
103,7 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
Serie |
|
|
Antriebsart |
permanenter Allradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
keines |
|
|
Automatik |
7 Stufen |
|
1. Gang |
3,133 |
|
|
2. Gang |
2,588 |
|
|
3. Gang |
1,880 |
|
|
4. Gang |
1,140 |
|
|
5. Gang |
0,898 |
|
|
6. Gang |
0,884 |
|
|
7. Gang |
0,653 |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
9. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
2,647 |
|
|
Achsübersetzung |
4,458 |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Automatik
|
|
|
0 auf 100 km/h |
3,6 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
318 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
4,3 kg/kW
3,1 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Doppelquerlenker
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Doppelquerlenker
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen |
|
|
Bremsen hinten |
innenbelüftete Scheibenbremsen |
|
|
Serienreifen vorn |
245/35 R 19 ZR 93Y |
|
|
Serienreifen hinten |
295/35 R 19 ZR 102Y |
|
|
Felgen vorne |
8,5 J x 19 |
|
|
Felgen hinten |
11 J x 19 |
|
|
Lenkübersetzung |
15,7 :1 |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
11,2 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Nicht erhältlich |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
- |
|
|
Rettungskarte |
Audi R8
Audi R8 Spyder
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Automatik |
|
|
Kraftstoffart |
SuperPlus |
|
|
Innerorts L/100 km |
17,0 (400 CO2 g/km) |
|
|
Außerorts L/100 km |
8,7 (204 CO2 g/km) |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
11,7 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
277 CO2 g/km |
|
|
|
|
|