|
|
Ford GT |
? 530.000 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Ford |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
GT |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
8566 |
|
|
KBA Typschlüssel |
- |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
GT |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Ford-Werke AG, Henry-Ford-Straße 1, 50735 Köln, Tel.: 0221-9033333
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
Ford Motor Company, The American Road, Dearborn, Michigan 48121, USA
|
|
|
Produktionsbeginn |
2017 |
|
|
Produktionsende |
- |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Cabrio-Coupè |
|
|
Türen |
2 |
|
|
Sitzplätze |
2 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
V-Form |
|
|
Zylinderzahl |
6 |
|
|
Einbaulage |
Mittelmotor längs |
|
|
Hubraum |
3497 cm³ |
|
|
Leistung |
482 kW (656 PS)
bei 6250 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
92,51 x 86,7 mm |
|
|
Verdichtung |
9,0:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Benziner, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Bi-Turbo-Aufladung |
|
|
max. Dehmoment |
746 Nm
bei 5900 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
- |
|
|
Batterie |
- |
|
|
Spezifische Leistung |
137,8 kW/l
187,5 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
Hinterradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
- |
|
|
Automatik |
7 Stufen (DSG) |
|
|
1. Gang |
3,397 |
|
|
2. Gang |
2,186 |
|
|
3. Gang |
1,626 |
|
|
4. Gang |
1,285 |
|
|
5. Gang |
1,029 |
|
|
6. Gang |
0,839 |
|
|
7. Gang |
0,634 |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
9. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
- |
|
|
Achsübersetzung |
3,667 |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Automatik
|
|
|
0 auf 100 km/h |
2,8 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
347 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
2,8 kg/kW
2,1 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Doppelquerlenker
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Doppelquerlenker
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 394 mm |
|
|
Bremsen hinten |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 360 mm |
|
|
Serienreifen vorn |
245/35 R 20ZR |
|
|
Serienreifen hinten |
325/30 ZR 20Y |
|
|
Felgen vorne |
8,5 J x 20 |
|
|
Felgen hinten |
11,5J x 20 |
|
|
Lenkübersetzung |
14,8 :1 |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
12,2 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
- |
|
|
Kopfairbags |
- |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
- |
|
|
Rettungskarte |
- |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Automatik |
|
|
Kraftstoffart |
SuperPlus |
|
|
Innerorts L/100 km |
21,4 |
|
|
Außerorts L/100 km |
6,6 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
9,7 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
225 CO2 g/km |
|
|
|
|
|