BMW
BMW X5 2014 BMW X5 2014 BMW X5 2014
BMW BMW X5 2014 BMW BMW X5 2014 BMW
BMW
BMW X5 2014 neuvorstellung BMW X5 2014 neuvorstellung neuvorstellung neuvorstellung BMW X5 2014
 alle autos Home  zum thema autos Neuvorstellungen  autos Mobile Version 
BMW
BMW

BMW X5 2014   Neuvorstellung: BMW X5

Keine Überraschungen



Der BMW X5 ist weltweit der erfolgreichste Crossover der Oberklasse. Auf der Internationalen Automobil Ausstellung steht im September die neue Generation. Hier die ersten Details und Fotos.

 
BMW X5 2014
  
BMW X5 2014  - Foto: Hersteller BMW X5 2014 - Foto: Hersteller BMW X5 2014 - Foto: Hersteller BMW X5 2014 - Foto: Hersteller BMW X5 2014 - Foto: Hersteller BMW X5 2014 - Foto: Hersteller
BMW
Videos zum BMW und X5
BMW X5 4.8i
BMW X5 Nimation: Was sich an der Karosserie geändert hat
BMW X5 im Wintertest
BMW X5 beim Wüstentest in Namibia
BMW X5 M

Auf den ersten Blick wirkt der neue BMW X5 so, als hätte das aktuelle Modell nur eine gründliche Modellpflege erfahren. In Sachen Design gehen die Bayern nämlich kein Risiko ein und auch technisch basiert die Generation III auf dem Vorgänger.

Die Front mit breitem Grill und neuen Leuchten, optional auch in LED-Technik, wirkt massiger und kraftvoller. Neue Schürzen rundum sollen dem ohnehin dynamischen Crossover mehr ambitionierten Odem einhauchen und den cW-Wert auf 0,31 senken. Auch die Rückleuchten wirken wie eine Überarbeitung der aktuellen Beleuchtungsanlage. Gut: Der 650 bis 1.870 Liter große Laderaum verfügt nunmehr über eine elektrische Heckklappenbedienung.

Bei den Motoren gibt es - abgesehen vom neuen Einstiegsmodell - keine Überraschungen. Wie sehr ein Vierzylinder-Diesel jedoch zu einem derart sportlich positionierten Luxus-Crossover passt, muss sich in der Realität zeigen. Denn neben den bekannten Sechszylinder-Volumendieseln mit 258, 313 und 381 PS hält ein neuer Einstiegsdiesel mit vier Zylindern Einzug in die dritte X5-Generation.

Dabei ist der BMW X5 25d mit 160 kW/218 PS und einem maximalen Drehmoment von 450 Nm auch mit einem reinen Hinterradantrieb zu bekommen. Sein Normverbrauch liegt bei 5,6 Litern während der 25d xDrive-Allradler mit 5,9 Litern nahezu auf dem Niveau des 258 PS starken Sechszylinder-Diesels X5 xDrive 30d mit 6,2 Litern Verbrauch liegt. Zumindest bei der Einstiegsmotorisierung gibt BMW damit im Luxussegment wohl seine dynamische Vormachtstellung neben dem Porsche Cayenne auf.

, Neuvorstellung
Innen hat sich beim neuen BMW X5 deutlich mehr getan als außen
, Neuvorstellung

Deutlich besser dürften sich in dem Crossover aus Spartanburg/USA die anderen Motoren schlagen, die nach wie vor nicht nur mit sechs und acht Zylindern, sondern auch obligatorisch an einen Allradantrieb gekoppelt sind. Neben den beiden Commonrail-Dieseln X5 xDrive 30d (258 PS), X5 xDrive 40d und X5 M50d (381 PS) wird das Motorenangebot zum Marktstart in Herbst und Winter von einem Achtzylinder-Benziner im X5 50i mit 450 PS und einem kleineren Sechszylinder mit 306 PS im 35i komplettiert. Kommendes Jahr wird das Topmodell X5 M folgen, das über 550 PS leistet.

Im Innern hat sich beim BMW X5 deutlich mehr getan als außen. Dort halten Details aus den großen Limousinen 5er und 7er Einzug. So gibt es unter anderem einen frei stehenden Zehn-Zoll-Navigationsbildschirm, wertigere Oberflächen, den Fahrerlebnisschalter neben dem Getriebewählhebel sowie optionale Komfortsitze im Fond mit Bildschirmen sowie eine ebenfalls gegen Aufpreis erhältliche dritte Sitzreihe.

Deutlich nachgelegt hat der BMW X5 auch bei den Sicherheits- und Fahrerassistenzsystemen. So sind unter anderem Vollfarb-Head- Up-Display, Night Vision mit Personen- und Tiererkennung, Spurwechselwarnung, Parkassistent, Surround View sowie Abstandstempomat mit Stauassistent verfügbar.

Der Basispreis für den BMW X5 sDrive 25d mit vier Zylindern, 160 kW/218 PS und Hinterradantrieb liegt bei 52.100 Euro. Der Allradler kostet 2.600 Euro Aufpreis. Erwartete Volumenmodelle sind in Europa die X5-Diesel 30d, 40d und M50d mit 258, 313 und 381 PS sowie Einstiegspreisen von 59.400, 65.800 und 84.800 Euro. Die X5-Benzinervarianten vom 306 PS starken 35i und dem 50i starten bei 59.900 und 78.800 Euro.

BMW X5 2014
Stand: BMW X5 2014  Artikel bookmarken
Text:  Eine eMail an Stefan Grundhoff schickenBMW Auf Artikel linken
Fotos: Hersteller BMW X5 2014  http://goo.gl/jbdYb
Ort: München

alle-autos-in.de
User-Kommentar
alle-autos-in.de Abstandsmarker
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
BMW X5 2014
BMW
BMW X5 2014
Mehr PraxistestsVorgeschlagene PraxistestsThema autosMehr PraxistestsPrtaxistests über autos
Mehr Praxistests Opel Astra 1.6 CDTI
Fahrendes Argument
Der neue Opel Astra macht es den notorischen Gegnern der Marke aus Rüsselsheim nicht leicht. Warum? Er gefällt! Und das nahezu ohne Wenn und Aber. Nur ein paar kleine Macken nerven. |Mit Video| mehr ...
Opel Astra 1.6 CDTI  - Fahrendes Argument
Mehr Autos
Mehr über AutosAktuelle FahrberichteFahrberichte über autosAutos und fahrberichteFahrberichte
Multimedia bei alle-autos-in.de
Videos über autos auto-videos autos und videos alle-autos-in.de autos autovideos alle autos
Zwischenzeile bei alle-autos-in.de
BMW X5 2014
BMW X5 2014
 Neuvorstellung Übersicht NeuvorstellungZum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang         
BMW X5 2014
BMW X5 2014
             
Let Google translate this page to:  English Français Italiano Türkçe Russkiy Polski Español Greek Svenska Dansk Magyar Hrvatski Japan Chinese Hindi Korean

 


© Copyright 2004 - 2016 by alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
 | alle-autos-in.de bei Google+
Helfen Sie uns, alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com
Copyright für alle-autos-in.de

 

 

Marke: BMW