|
|
Lancia Y 1.3 16V Multijet II |
? 15.250 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der Lancia Y 1.3 16V Multijet II wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von Lancia finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Lancia |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
Y 1.3 16V Multijet II |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
4136 |
|
|
KBA Typschlüssel |
0 |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
846 |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Fiat Automobil AG, Salzstraße 140, 74076 Heilbronn, Tel.: 01802-820820 |
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
Fiat Auto S.p.A., Corso Marconi 10, I-10125 Torino, Italia |
|
|
Produktionsbeginn |
2011 |
|
|
Produktionsende |
2014 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Limousine mit Schrägheck |
|
|
Türen |
5 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
4 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor quer |
|
|
Hubraum |
1248 cm³ |
|
|
Leistung |
70 kW (95 PS)
bei 4000 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
69,6 x 82,0 mm |
|
|
Verdichtung |
16,8:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
Kette |
|
|
Gemischaufbereitung |
Einspritzung, Multipoint |
|
|
Aufladung |
Keine |
|
|
max. Dehmoment |
200 Nm
bei 1500 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
102 A |
|
|
Batterie |
63 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
56,0 kW/l
76,1 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
Serie |
|
|
Antriebsart |
Vorderradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
5 Gänge |
|
|
1. Gang |
4,273 |
|
|
2. Gang |
2,238 |
|
|
3. Gang |
1,444 |
|
|
4. Gang |
1,029 |
|
|
5. Gang |
0,767 |
|
|
6. Gang |
- |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,909 |
|
|
Achsübersetzung |
3,053 |
|
|
Automatik |
- - |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
11,4 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
183 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
15,0 kg/kW
11,0 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
McPherson Federbeinachse
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Längslenker
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 257 mm |
|
|
Bremsen hinten |
Trommelbremsen
Ø 203 mm |
|
|
Serienbereifung |
185/55 R15 82 T |
|
|
Felgen vorne |
- |
|
|
Felgen hinten |
- |
|
|
Lenkübersetzung |
- |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
9,44 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
Lancia Ypsilon (2000)
|
|
|
Rettungskarte |
Lancia Ypsilon
Lancia Ypsilon LPG
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Diesel |
|
|
Innerorts L/100 km |
4,7 |
|
|
Außerorts L/100 km |
3,2 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
3,9 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
99 CO2 g/km |
|
|
|
|
|