|
| Hyundai Matrix 1.8 GLS | € 18.240 | | | Direkt zu ... | |
| Modell & Hersteller | Karosserie | |
 |
| Motor/Kraftübertragung | Fahrleistungen | |
 |
| Fahrwerk | Sicherheit | |
 |
| Verbrauch | | |
 |
|  Maße & Gewichte |  Kosten & Preise | |
|
 |
Bitte beachten Sie: | Der Hyundai Matrix 1.8 GLS wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen . Die aktuellen Modelle von Hyundai finden Sie
hier. |
|
|
 |
| Modell & Hersteller | |
| Fabrikat | Hyundai | |
| Verkaufsbezeichnung | Matrix 1.8 GLS | |
| KBA Herstellerschlüssel | 8252 | |
| KBA Typschlüssel | AAI | |
| Interne Modellbezeichnung | - | |
| Hersteller-Adresse (D) | Hyundai Motor Deutschland GmbH, Gottfried-Leibniz-Straße 5, 74172 Neckarsulm, Tel.: 0132-487-0 | |
| Hersteller-Adresse (Int.) | Hyundai Motor Company, 140-2 Ke-dong, Chongro-ku, Seoul, South Korea | |
| Produktionsbeginn | 2001 | |
| Produktionsende | 2008 | |
|
|
|
| Karosserie | |
| Aufbau | Van | |
| Türen | 5 | |
| Sitzplätze | 5 | |
|
|
|
| Motor & Kraftübertragung | |
| Interne Motorbezeichnung | - | |
| Bauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 4 | |
| Einbaulage | Frontmotor quer | |
| Hubraum | 1795 cm³ | |
| Leistung | 90 kW (122 PS) bei 6000 U/min | |
| Bohrung x Hub | 82,0 x 85,0 mm | |
| Verdichtung | 10,0:1 | |
| Ventile/Zylinder | 4 | |
| Lage der Nockenwelle und Ventile | hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen | |
| Nockenwellenantrieb | - | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung, Multipoint | |
| Aufladung | Keine | |
| max. Dehmoment | 162 Nm bei 4500 U/min | |
|
| Partikelfilter | - | |
| Lichtmaschine | 80 A | |
| Batterie | 60 Ah | |
| Spezifische Leistung | 50,1 kW/l 67,9 PS/l | |
| im Gasbetrieb | - | |
| StartStop | - | |
| Antriebsart | Vorderradantrieb | |
| Schaltgetriebe | 5 Gänge | |
| 1. Gang | 3,615 | |
| 2. Gang | 2,053 | |
| 3. Gang | 1,393 | |
| 4. Gang | 1,061 | |
| 5. Gang | 0,837 | |
| 6. Gang | - | |
| 7. Gang | - | |
| 8. Gang | - | |
| Rückwärtsgang | 3,250 | |
| Achsübersetzung | 4,056 | |
| Automatik |
4 Stufen - | |
|
|
|
| Fahrleistungen mit Schaltgetriebe | |
| 0 auf 100 km/h | 11,3 s | |
| Höchstgeschwindigkeit | 184 km/h | |
| Leistungsgewicht | 15,0 kg/kW 11,1 kg/PS | |
|
|
|
|
| Fahrwerk | |
| Vorderachse | Querlenker
Federbein
Querstabilisator | |
| Hinterachse | Doppelquerlenker
Federbein
Querstabilisator | |
| Servolenkung | Serie | |
| Bremsen vorne | innenbelüftete Scheibenbremsen | |
| Bremsen hinten | Trommelbremsen | |
| Serienbereifung | 195/55 R 15 | |
| Felgen vorne | 5,5 J x 15 | |
| Felgen hinten | 5,5 J x 15 | |
| Lenkübersetzung | 15,87 :1 | |
| Lenkumdrehungen | - | |
| Wendekreis | 11,3 m | |
|
|
|
| Sicherheit | |
| Antiblockiersystem (ABS) | Serie | |
| Antriebsschlupfregelung | Nicht erhältlich | |
| Elektronisches Stabilitäts-Programm | Nicht erhältlich | |
| Frontairbags | Serie | |
| Seitenairbags | Serie | |
| Kopfairbags | Nicht erhältlich | |
| EuroNCAP-Crashtest | - | |
| Rettungskarte | - | |
|
|
|
| Verbrauch mit Schaltgetriebe | |
| Kraftstoffart | Normalbenzin | |
| Innerorts L/100 km | 10,8 | |
| Außerorts L/100 km | 6,7 | |
| Ø-Verbrauch L/100 km | 8,3 | |
| Ø-CO2 Emission |
199,2 CO2 g/km | |
|
|
|
|