|
| Hyundai i10 1.2 | € 12.120 | | | Direkt zu ... | |
| Modell & Hersteller | Karosserie | |
 |
| Motor/Kraftübertragung | Fahrleistungen | |
 |
| Fahrwerk | Sicherheit | |
 |
| Verbrauch | | |
 |
|  Maße & Gewichte |  Kosten & Preise | |
|
 |
|
 |
| Modell & Hersteller | |
| Fabrikat | Hyundai | |
| Verkaufsbezeichnung | i10 1.2 | |
| KBA Herstellerschlüssel | 8252 | |
| KBA Typschlüssel | AAU | |
| Interne Modellbezeichnung | IA | |
| Hersteller-Adresse (D) | Hyundai Motor Deutschland GmbH, Gottfried-Leibniz-Straße 5, 74172 Neckarsulm, Tel.: 0132-487-0 | |
| Hersteller-Adresse (Int.) | Hyundai Motor Company, 140-2 Ke-dong, Chongro-ku, Seoul, South Korea | |
| Produktionsbeginn | 2013 | |
| Produktionsende | - | |
|
|
|
| Karosserie | |
| Aufbau | Limousine mit Schrägheck | |
| Türen | 5 | |
| Sitzplätze | 5 | |
|
|
|
| Motor & Kraftübertragung | |
| Interne Motorbezeichnung | - | |
| Bauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 4 | |
| Einbaulage | Frontmotor quer | |
| Hubraum | 1248 cm³ | |
| Leistung | 64 kW (87 PS) bei 6000 U/min | |
| Bohrung x Hub | 71,0 x 78,8 mm | |
| Verdichtung | 10,5:1 | |
| Ventile/Zylinder | 4 | |
| Lage der Nockenwelle und Ventile | hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen | |
| Nockenwellenantrieb | Kette | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung, Multipoint | |
| Aufladung | Keine | |
| max. Dehmoment | 121 Nm bei 4000 U/min | |
|
| Partikelfilter | - | |
| Lichtmaschine | 90 A | |
| Batterie | 40 Ah | |
| Spezifische Leistung | 51,2 kW/l 69,7 PS/l | |
| im Gasbetrieb | - | |
| StartStop | - | |
| Antriebsart | Vorderradantrieb | |
| Schaltgetriebe | 5 Gänge | |
| 1. Gang | 3,545 | |
| 2. Gang | 1,895 | |
| 3. Gang | 1,192 | |
| 4. Gang | 0,853 | |
| 5. Gang | 0,719 | |
| 6. Gang | - | |
| 7. Gang | - | |
| 8. Gang | - | |
| Rückwärtsgang | 3,636 | |
| Achsübersetzung | 4,437 | |
| Automatik |
4 Stufen (Wandler) | |
| 1. Gang | 2,919 | |
| 2. Gang | 1,551 | |
| 3. Gang | 1,000 | |
| 4. Gang | 0,713 | |
| 5. Gang | - | |
| 6. Gang | - | |
| 7. Gang | - | |
| 8. Gang | - | |
| 9. Gang | - | |
| Rückwärtsgang | 2,480 | |
| Achsübersetzung | 4,587 | |
|
|
|
| Fahrleistungen mit Schaltgetriebe | |
| 0 auf 100 km/h | 12,3 s | |
| Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h | |
| Leistungsgewicht | 15,8 kg/kW 11,6 kg/PS | |
|
|
|
| Fahrleistungen mit Automatik | |
| 0 auf 100 km/h | 13,8 s | |
| Höchstgeschwindigkeit | 163 km/h | |
| Leistungsgewicht | 15,8 kg/kW 11,6 kg/PS | |
|
|
|
|
| Fahrwerk | |
| Vorderachse | Querlenker
Schraubenfeder
Querstabilisator | |
| Hinterachse | Verbundlenkerachse
Schraubenfeder
Querstabilisator | |
| Servolenkung | Serie | |
| Bremsen vorne | innenbelüftete Scheibenbremsen Ø 252 mm | |
| Bremsen hinten | Scheibenbremsen Ø 234 mm | |
| Serienreifen vorn | 175/65 R 14 | |
| Serienreifen hinten | 175/65 R 14 | |
| Felgen vorne | 5,5 J x 14 | |
| Felgen hinten | 5,5 J x 14 | |
| Lenkübersetzung | 14,0 :1 | |
| Lenkumdrehungen | 2,8 | |
| Wendekreis | 9,56 m | |
|
|
|
| Sicherheit | |
| Antiblockiersystem (ABS) | Serie | |
| Antriebsschlupfregelung | Serie | |
| Elektronisches Stabilitäts-Programm | Serie | |
| Frontairbags | Serie | |
| Seitenairbags | Serie | |
| Kopfairbags | Serie | |
| EuroNCAP-Crashtest | Hyundai i10 (2008)
| |
| Rettungskarte | Alle Hyundai-Modelle
| |
|
|
|
| Verbrauch mit Schaltgetriebe | |
| Kraftstoffart | Super | |
| Innerorts L/100 km | 6.5 | |
| Außerorts L/100 km | 4,1 | |
| Ø-Verbrauch L/100 km | 4,9 | |
| Ø-CO2 Emission |
114 CO2 g/km | |
|
|
|
| Verbrauch mit Automatik | |
| Kraftstoffart | Super | |
| Innerorts L/100 km | 8,0 | |
| Außerorts L/100 km | 5,1 | |
| Ø-Verbrauch L/100 km | 6,2 | |
| Ø-CO2 Emission |
142 CO2 g/km | |
|
|
|
|