|
| Cadillac CTS V Sport Wagon | € 82.570 | | | Direkt zu ... | |
| Modell & Hersteller | Karosserie | |
 |
| Motor/Kraftübertragung | Fahrleistungen | |
 |
| Fahrwerk | Sicherheit | |
 |
| Verbrauch | | |
 |
|  Maße & Gewichte |  Kosten & Preise | |
|
 |
|
 |
| Modell & Hersteller | |
| Fabrikat | Cadillac | |
| Verkaufsbezeichnung | CTS V Sport Wagon | |
| KBA Herstellerschlüssel | 9116 | |
| KBA Typschlüssel | - | |
| Interne Modellbezeichnung | GMX322 | |
| Hersteller-Adresse (D) | General Motors Service GmbH, Eisenstraße 2-4, 65428 Rüsselsheim
| |
| Hersteller-Adresse (Int.) | Cadillac Motor Car Division, 2860 Clark Avenue, Detroit, Michigan 48232
| |
| Produktionsbeginn | 2011 | |
| Produktionsende | - | |
|
|
|
| Karosserie | |
| Aufbau | Kombi | |
| Türen | 4 | |
| Sitzplätze | 5 | |
|
|
|
| Motor & Kraftübertragung | |
| Interne Motorbezeichnung | - | |
| Bauart | V-Form | |
| Zylinderzahl | 8 | |
| Einbaulage | Frontmotor längs | |
| Hubraum | 6162 cm³ | |
| Leistung | 415 kW (564 PS) bei 6100 U/min | |
| Bohrung x Hub | 103,25 x 92,0 mm | |
| Verdichtung | 9,1:1 | |
| Ventile/Zylinder | 2 | |
| Lage der Nockenwelle und Ventile | hängende Ventile, seitliche Nockenwelle | |
| Nockenwellenantrieb | - | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung, Multipoint | |
| Aufladung | mechanische Aufladung | |
| max. Dehmoment | 747 Nm bei 3800 U/min | |
|
| Partikelfilter | - | |
| Lichtmaschine | - | |
| Batterie | - | |
| Spezifische Leistung | 67,3 kW/l 91,5 PS/l | |
| im Gasbetrieb | - | |
| StartStop | - | |
| Antriebsart | Hinterradantrieb | |
| Schaltgetriebe | 6 Gänge | |
| 1. Gang | 2,66 | |
| 2. Gang | 1,78 | |
| 3. Gang | 1,30 | |
| 4. Gang | 1,00 | |
| 5. Gang | 0,80 | |
| 6. Gang | 0,63 | |
| 7. Gang | - | |
| 8. Gang | - | |
| Rückwärtsgang | 2,90 | |
| Achsübersetzung | 3,73 | |
| Automatik |
6 Stufen - | |
| 1. Gang | 4,03 | |
| 2. Gang | 2,36 | |
| 3. Gang | 1,53 | |
| 4. Gang | 1,15 | |
| 5. Gang | 0,85 | |
| 6. Gang | 0,67 | |
| 7. Gang | - | |
| 8. Gang | - | |
| 9. Gang | - | |
| Rückwärtsgang | 3,06 | |
| Achsübersetzung | 3,23 | |
|
|
|
| Fahrleistungen mit Schaltgetriebe | |
| 0 auf 100 km/h | 4,1 s | |
| Höchstgeschwindigkeit | 306 km/h | |
| Leistungsgewicht | 4,9 kg/kW 3,6 kg/PS | |
|
|
|
| Fahrleistungen mit Automatik | |
| 0 auf 100 km/h | 4,1 s | |
| Höchstgeschwindigkeit | 280 km/h | |
| Leistungsgewicht | 4,9 kg/kW 3,6 kg/PS | |
|
|
|
|
| Fahrwerk | |
| Vorderachse | Doppelquerlenker
Schraubenfeder
Querstabilisator | |
| Hinterachse | Mehrlenkerachse
Schraubenfeder
Querstabilisator | |
| Servolenkung | Serie | |
| Bremsen vorne | innenbelüftete Scheibenbremsen Ø 380 mm | |
| Bremsen hinten | innenbelüftete Scheibenbremsen Ø 373 mm | |
| Serienreifen vorn | 255/40 ZR 19 96Y | |
| Serienreifen hinten | 285/35 ZR 19 99Y | |
| Felgen vorne | 9 J x 19 | |
| Felgen hinten | 9,5 J x 19 | |
| Lenkübersetzung | 16,1 :1 | |
| Lenkumdrehungen | 2,7 | |
| Wendekreis | 11,0 m | |
|
|
|
| Sicherheit | |
| Antiblockiersystem (ABS) | Serie | |
| Antriebsschlupfregelung | Serie | |
| Elektronisches Stabilitäts-Programm | Serie | |
| Frontairbags | Serie | |
| Seitenairbags | Serie | |
| Kopfairbags | Serie | |
| EuroNCAP-Crashtest | - | |
| Rettungskarte | - | |
|
|
|
| Verbrauch mit Schaltgetriebe | |
| Kraftstoffart | Super | |
| Innerorts L/100 km | 22,6 | |
| Außerorts L/100 km | 11,7 | |
| Ø-Verbrauch L/100 km | 15,7 | |
| Ø-CO2 Emission |
370 CO2 g/km | |
|
|
|
| Verbrauch mit Automatik | |
| Kraftstoffart | Super | |
| Innerorts L/100 km | 21,3 | |
| Außerorts L/100 km | 10,8 | |
| Ø-Verbrauch L/100 km | 14,5 | |
| Ø-CO2 Emission |
343 CO2 g/km | |
|
|
|
|