|
|
BMW 123d Cabrio |
? 37.950 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
BMW |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
123d Cabrio |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
5 |
|
|
KBA Typschlüssel |
AND |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
182 |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Bayerische Motorenwerke AG, Petuelring 130, 80809 München, Tel.: 089-382-0
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
|
|
|
Produktionsbeginn |
2008 |
|
|
Produktionsende |
- |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Cabriolet |
|
|
Türen |
2 |
|
|
Sitzplätze |
2+2 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
4 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor längs |
|
|
Hubraum |
1995 cm³ |
|
|
Leistung |
150 kW (204 PS)
bei 4400 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
84,0 x 90,0 mm |
|
|
Verdichtung |
16,0:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Diesel, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Turbo-Aufladung |
|
|
max. Dehmoment |
400 Nm
bei 2000 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
Serie |
|
|
Lichtmaschine |
180 A |
|
|
Batterie |
90 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
75,1 kW/l
102,2 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
Hinterradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
6 Gänge |
|
|
1. Gang |
5,080 |
|
|
2. Gang |
2,804 |
|
|
3. Gang |
1,783 |
|
|
4. Gang |
1,260 |
|
|
5. Gang |
1,000 |
|
|
6. Gang |
0,835 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
4,607 |
|
|
Achsübersetzung |
2,813 |
|
|
Automatik |
6 Stufen - |
|
|
1. Gang |
4,171 |
|
|
2. Gang |
2,340 |
|
|
3. Gang |
1,521 |
|
|
4. Gang |
1,143 |
|
|
5. Gang |
0,867 |
|
|
6. Gang |
0,691 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
9. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,403 |
|
|
Achsübersetzung |
3,154 |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
7,5 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
230 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
10,7 kg/kW
7,9 kg/PS |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Automatik
|
|
|
0 auf 100 km/h |
7,6 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
230 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
10,7 kg/kW
7,9 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Querlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Mehrlenkerachse
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 330 mm |
|
|
Bremsen hinten |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 300 mm |
|
|
Serienreifen vorn |
205/50 R 17 W |
|
|
Serienreifen hinten |
205/50 R 17 W |
|
|
Felgen vorne |
7,0 J x 17 |
|
|
Felgen hinten |
7,0 J x 17 |
|
|
Lenkübersetzung |
16,0 :1 |
|
|
Lenkumdrehungen |
3,0 |
|
|
Wendekreis |
10,7 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Nicht erhältlich |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
BMW 1er
|
|
|
Rettungskarte |
BMW, alle Baureihen
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Diesel |
|
|
Innerorts L/100 km |
6,7 |
|
|
Außerorts L/100 km |
4,6 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
5,4 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
145,8 CO2 g/km |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Automatik |
|
|
Kraftstoffart |
Diesel |
|
|
Innerorts L/100 km |
7,6 |
|
|
Außerorts L/100 km |
4,9 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
5,9 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
159,3 CO2 g/km |
|
|
|
|
|