|
|
Bentley Continental GT V8 |
? 170.051 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Bentley |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
Continental GT V8 |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
2091 |
|
|
KBA Typschlüssel |
AAQ |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
- |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Bentley Motor Cars, Unter den Linden 21, 10117 Berlin, Tel.: 030-20921500
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
Bentley Motors Limited, Crewe, Cheshire, CW1 3PL, England
|
|
|
Produktionsbeginn |
2012 |
|
|
Produktionsende |
- |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Coupè |
|
|
Türen |
2 |
|
|
Sitzplätze |
2+2 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
V-Form |
|
|
Zylinderzahl |
8 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor längs |
|
|
Hubraum |
3993 cm³ |
|
|
Leistung |
373 kW (507 PS)
bei 6000 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
84,5 x 89,0 mm |
|
|
Verdichtung |
9,3:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Benziner, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Bi-Turbo-Aufladung |
|
|
max. Dehmoment |
660 Nm
bei 1700 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
190 A |
|
|
Batterie |
95 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
93,4 kW/l
126,9 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Rekuperation |
Serie |
|
|
Antriebsart |
permanenter Allradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
keines |
|
|
Automatik |
8 Stufen |
|
1. Gang |
4,714 |
|
|
2. Gang |
3,143 |
|
|
3. Gang |
2,106 |
|
|
4. Gang |
1.667 |
|
|
5. Gang |
1,285 |
|
|
6. Gang |
1,00 |
|
|
7. Gang |
0,839 |
|
|
8. Gang |
0,667 |
|
|
9. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,317 |
|
|
Achsübersetzung |
3,204 |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Automatik
|
|
|
0 auf 100 km/h |
4,8 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
303 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
6,1 kg/kW
4,5 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Doppelquerlenker
Luftfeder
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Mehrlenkerachse
Luftfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen |
|
|
Bremsen hinten |
innenbelüftete Scheibenbremsen |
|
|
Serienreifen vorn |
275/40 ZR 20 |
|
|
Serienreifen hinten |
275/40 ZR 20 |
|
|
Felgen vorne |
- |
|
|
Felgen hinten |
- |
|
|
Lenkübersetzung |
- |
|
|
Lenkumdrehungen |
2,6 |
|
|
Wendekreis |
11,4 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
- |
|
|
Rettungskarte |
- |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Automatik |
|
|
Kraftstoffart |
SuperPlus |
|
|
Innerorts L/100 km |
15,4 |
|
|
Außerorts L/100 km |
7,7 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
10,5 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
246 CO2 g/km |
|
|
|
|
|