|
| Audi Q5 3.0 TDI | € 48.800 | | | Direkt zu ... | |
| Modell & Hersteller | Karosserie | |
 |
| Motor/Kraftübertragung | Fahrleistungen | |
 |
| Fahrwerk | Sicherheit | |
 |
| Verbrauch | | |
 |
|  Maße & Gewichte |  Kosten & Preise | |
|
 |
|
 |
| Modell & Hersteller | |
| Fabrikat | Audi | |
| Verkaufsbezeichnung | Q5 3.0 TDI | |
| KBA Herstellerschlüssel | 588 | |
| KBA Typschlüssel | AIY | |
| Interne Modellbezeichnung | 8R | |
| Hersteller-Adresse (D) | Audi AG, Auto-Union-Strasse, D-85057 Ingolstadt, Tel.: +49-(0)841-89-0
| |
| Hersteller-Adresse (Int.) | | |
| Produktionsbeginn | 2008 | |
| Produktionsende | 2016 | |
|
|
|
| Karosserie | |
| Aufbau | Geländewagen | |
| Türen | 5 | |
| Sitzplätze | 5 | |
|
|
|
| Motor & Kraftübertragung | |
| Interne Motorbezeichnung | - | |
| Bauart | V-Form | |
| Zylinderzahl | 6 | |
| Einbaulage | Frontmotor längs | |
| Hubraum | 2967 cm³ | |
| Leistung | 176 kW (240 PS) bei 4000 U/min | |
| Bohrung x Hub | 83,0 x 91,4 mm | |
| Verdichtung | 16,8:1 | |
| Ventile/Zylinder | 4 | |
| Lage der Nockenwelle und Ventile | hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen | |
| Nockenwellenantrieb | - | |
| Gemischaufbereitung | Diesel, Direkteinspritzung | |
| Aufladung | Turbo-Aufladung | |
| max. Dehmoment | 500 Nm bei 1500 U/min | |
|
| Partikelfilter | Serie | |
| Lichtmaschine | 140 A | |
| Batterie | 110 Ah | |
| Spezifische Leistung | 59,3 kW/l 80,8 PS/l | |
| im Gasbetrieb | - | |
| StartStop | - | |
| Antriebsart | permanenter Allradantrieb | |
| Schaltgetriebe | - | |
| Automatik |
7 Stufen
| | 1. Gang | 3,692 | |
| 2. Gang | 2,136 | |
| 3. Gang | 1,405 | |
| 4. Gang | 0,977 | |
| 5. Gang | 0,745 | |
| 6. Gang | 0,274 | |
| 7. Gang | 0,462 | |
| 8. Gang | - | |
| 9. Gang | - | |
| Rückwärtsgang | 2,944 | |
| Achsübersetzung | 4,657 | |
|
|
|
| Fahrleistungen mit Automatik | |
| 0 auf 100 km/h | 6,5 s | |
| Höchstgeschwindigkeit | 225 km/h | |
| Leistungsgewicht | 10,5 kg/kW 7,7 kg/PS | |
|
|
|
|
| Fahrwerk | |
| Vorderachse | Doppelquerlenker
Federbein
Querstabilisator | |
| Hinterachse | Mehrlenkerachse
Federbein
Querstabilisator | |
| Servolenkung | Serie | |
| Bremsen vorne | innenbelüftete Scheibenbremsen | |
| Bremsen hinten | Scheibenbremsen | |
| Serienreifen vorn | 235/60 R 18 | |
| Serienreifen hinten | 235/60 R 18 | |
| Felgen vorne | 8 J x 18 | |
| Felgen hinten | 8 J x 18 | |
| Lenkübersetzung | 16,3 :1 | |
| Lenkumdrehungen | - | |
| Wendekreis | 11,6 m | |
|
|
|
| Sicherheit | |
| Antiblockiersystem (ABS) | Serie | |
| Antriebsschlupfregelung | Serie | |
| Elektronisches Stabilitäts-Programm | Serie | |
| Frontairbags | Serie | |
| Seitenairbags | Serie | |
| Kopfairbags | Serie | |
| EuroNCAP-Crashtest | Audi Q5
| |
| Rettungskarte | Audi Q5
| |
|
|
|
| Verbrauch mit Automatik | |
| Kraftstoffart | Diesel | |
| Innerorts L/100 km | 9,2 (242 CO2 g/km) | |
| Außerorts L/100 km | 6,6 (174 CO2 g/km) | |
| Ø-Verbrauch L/100 km | 7,5 | |
| Ø-CO2 Emission |
199 CO2 g/km | |
|
|
|
|