|
| Audi Q3 2.0 TDI | € 29.900 | | | Direkt zu ... | |
| Modell & Hersteller | Karosserie | |
 |
| Motor/Kraftübertragung | Fahrleistungen | |
 |
| Fahrwerk | Sicherheit | |
 |
| Verbrauch | | |
 |
|  Maße & Gewichte |  Kosten & Preise | |
|
 |
|
 |
| Modell & Hersteller | |
| Fabrikat | Audi | |
| Verkaufsbezeichnung | Q3 2.0 TDI | |
| KBA Herstellerschlüssel | 588 | |
| KBA Typschlüssel | - | |
| Interne Modellbezeichnung | 8U | |
| Hersteller-Adresse (D) | Audi AG, Auto-Union-Strasse, D-85057 Ingolstadt, Tel.: +49-(0)841-89-0
| |
| Hersteller-Adresse (Int.) | | |
| Produktionsbeginn | 2011 | |
| Produktionsende | - | |
|
|
|
| Karosserie | |
| Aufbau | Geländewagen | |
| Türen | 5 | |
| Sitzplätze | 5 | |
|
|
|
| Motor & Kraftübertragung | |
| Interne Motorbezeichnung | - | |
| Bauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 4 | |
| Einbaulage | Frontmotor quer | |
| Hubraum | 1968 cm³ | |
| Leistung | 103 kW (140 PS) bei 4200 U/min | |
| Bohrung x Hub | 81,0 x 95,5 mm | |
| Verdichtung | 16,5:1 | |
| Ventile/Zylinder | 4 | |
| Lage der Nockenwelle und Ventile | hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen | |
| Nockenwellenantrieb | - | |
| Gemischaufbereitung | Diesel, Direkteinspritzung | |
| Aufladung | Turbo-Aufladung | |
| max. Dehmoment | 320 Nm bei 1750 U/min | |
|
| Partikelfilter | Serie | |
| Lichtmaschine | 140 A | |
| Batterie | 61 Ah | |
| Spezifische Leistung | 52,3 kW/l 71,1 PS/l | |
| im Gasbetrieb | - | |
| StartStop | - | |
| Antriebsart | Vorderradantrieb | |
| Schaltgetriebe | 6 Gänge | |
| Automatik |
-
| | 1. Gang | 3,563 | |
| 2. Gang | 2,526 | |
| 3. Gang | 1,586 | |
| 4. Gang | 0,938 | |
| 5. Gang | 0,722 | |
| 6. Gang | 0,688 | |
| 7. Gang | 0,574 | |
| 8. Gang | - | |
| 9. Gang | - | |
| Rückwärtsgang | 2,789 | |
| Achsübersetzung | 3,944 | |
|
|
|
| Fahrleistungen mit Schaltgetriebe | |
| 0 auf 100 km/h | 9,9 s | |
| Höchstgeschwindigkeit | 202 km/h | |
| Leistungsgewicht | 16,1 kg/kW 11,8 kg/PS | |
|
|
|
| Fahrleistungen mit Automatik | |
| 0 auf 100 km/h | 9,9 s | |
| Höchstgeschwindigkeit | 202 km/h | |
| Leistungsgewicht | 16,1 kg/kW 11,8 kg/PS | |
|
|
|
|
| Fahrwerk | |
| Vorderachse | Querlenker
Federbein
Querstabilisator | |
| Hinterachse | Mehrlenkerachse
Schraubenfeder
Querstabilisator | |
| Servolenkung | Serie | |
| Bremsen vorne | innenbelüftete Scheibenbremsen | |
| Bremsen hinten | Scheibenbremsen | |
| Serienreifen vorn | 215/65 R16 98V | |
| Serienreifen hinten | 215/65 R16 98V | |
| Felgen vorne | 6,5 J x 16 | |
| Felgen hinten | 6,5 J x 16 | |
| Lenkübersetzung | 16,4 :1 | |
| Lenkumdrehungen | 2,7 | |
| Wendekreis | 11,8 m | |
|
|
|
| Sicherheit | |
| Antiblockiersystem (ABS) | Serie | |
| Antriebsschlupfregelung | Serie | |
| Elektronisches Stabilitäts-Programm | Serie | |
| Frontairbags | Serie | |
| Seitenairbags | Serie | |
| Kopfairbags | Serie | |
| EuroNCAP-Crashtest | Audi Q3 (2011)
| |
| Rettungskarte | Alle Audi-Modelle
| |
|
|
|
| Verbrauch mit Schaltgetriebe | |
| Kraftstoffart | Diesel | |
| Innerorts L/100 km | - | |
| Außerorts L/100 km | - | |
| Ø-Verbrauch L/100 km | 5,2 | |
| Ø-CO2 Emission |
137 CO2 g/km | |
|
|
|
| Verbrauch mit Automatik | |
| Kraftstoffart | Diesel | |
| Innerorts L/100 km | - (5 CO2 g/km) | |
| Außerorts L/100 km | - | |
| Ø-Verbrauch L/100 km | 5,2 | |
| Ø-CO2 Emission |
137 CO2 g/km | |
|
|
|
|