Hot August Nights in Reno Hot August Nights in RenoHot August Nights in Reno
Hot August Nights in Reno Hot August Nights in Reno
Hot August Nights in Reno weltspiegel Hot August Nights in Reno weltspiegel weltspiegel weltspiegel Hot August Nights in Reno
 alle autos Home  zum thema autos Weltspiegel  autos Mobile Version 

Hot August Nights in Reno  Weltspiegel: Hot August Nights

Hitzewelle



Hat Reno, die Spielerstadt im Schatten von Las Vegas, überhaupt schon bessere Zeiten gesehen? Oder wartet sie noch darauf? Bei den Hot August Nights ist Reno ein paar Tage ganz anders.

 
 Reno Hot August Nights
  
 Reno Hot August Nights  - Foto: Hersteller  Reno Hot August Nights - Foto: Hersteller  Reno Hot August Nights - Foto: Hersteller  Reno Hot August Nights - Foto: Hersteller  Reno Hot August Nights - Foto: Hersteller  Reno Hot August Nights - Foto: Hersteller

Der legendäre Woodward Dream Cruise, der jedes Jahr Mitte August in Detroit die automobilen Gefühle einer ehemals lebendigen Metropole wieder aufleben lässt, hat Weltruf. Kenner der Klassikszene zieht es im August mittlerweile jedoch nach Reno, Nevada. Die Hot August Nights dort tragen ihren Namen nicht nur deshalb zurecht, weil Temperaturen von über 35 Grad im Schatten Reno glühen lassen.

Heiß wird es auch bei den Höhepunkten der Barrett-Jackson-Auktion tagsüber und beim Dream Cruise, der in nicht enden wollenden Schleifen durch Reno und das benachbarte Sparks führt. Knapp eine Woche lang dreht sich zwischen dem über 2.000 Meter hoch gelegenen South Lake Tahoe am Fuße des größten nordamerikanischen Bergsees und der leicht verblichenen Spielermetropole Reno alles um das Thema Oldtimer.

Wird der beeindruckend in die Landschaft eingebettete Lake Tahoe im Sommer ohnehin schon von tausenden Campern und Wassersportler belagert, so leben die Kasinostädte Reno und Sparks während der Hot August Nights auf und treten zumindest für ein paar Tage aus dem übergroßen Schatten, den das rund 500 Kilometer weiter südöstlich liegende Las Vegas wirft.

Die beiden Entertainment-Meilen Virginia Street und Sierra Street sind tagsüber und nach Sonnenuntergang nicht wiederzuerkennen. Aus Nevada, Kalifornien und benachbarten Staaten kommen zehntausende von Autofans mit ihren zumeist betagten PS-Monstern nach Downtown Reno und lassen die hubraumstarken Achtzylinder durch die kleinen Straßenschluchten der Kasinohotels donnern. Das PS-Spektakel führt an den drei Hauptjuroren Bobby Alloway, Pete Chapouris und Bob Millard vorbei, die aus den zahllosen Klassikern die "Show-n-Shine-Ausstellung" mit den 25 spektakulärsten Modelle zusammenstellen, auf der letztlich ein strahlender Sieger gekürt wird.

Hot August Nights in Reno, Weltspiegel
Die Wüstenhitze bleibt, doch die automobilen Stars vergangener Zeiten sind bis zum nächsten August verschwunden
Hot August Nights in Reno, Weltspiegel

Viele der Besucher haben tagsüber die verschiedenen Autoshows besucht, andere bei den spektakulären Barrett-Jackson-Auktionen zugeschlagen und den eigenen Fuhrpark um die ein oder andere Preziose ergänzt, bevorzugt aus amerikanischer Produktion. Bei den Versteigerungen in Sparks stehen die klassischen US-Cars aus den 50er, 60er und 70er Jahren im Vordergrund. Nur abseits gibt es auch europäische Klassiker zu erstehen.

Highlights der Auktion mit insgesamt mehr als 700 Fahrzeugen: die 1969er Dodge Super Bee 2 Door Hardtop, ein perfektes 1961er Corvette Cabrio in strahlendem hellblau oder das schwarze Pontiac GTO Cabrio mit der Turbo-400-Automatik. Wer den Traumwagen nicht gefunden hat oder dessen Preisgrenze nach oben durchbrochen wurde, der taucht nebenan in die Welt der Automobilia ein und gönnt sich Plakate, Broschüren, Werbemittel oder andere Autodevotionalien aus einer vergangenen Zeit.

Abends in Reno beim Dream Cruise bollern hunderte der insgesamt über 5.000 Klassiker vom 67er Ford Mustang über den 62er Corvair bis zum Chevrolet Caprice, Plymouth Barracuda oder zahllosen Chevrolet Corvette durch die ebenso fotografier- wie PS-freudigen Massen. Hot Rods, Rat Cars oder umgebaute Klassiker aus den 30er Jahren sorgen nicht nur unter dem illuminierten Torbogen von Reno mit dem Slogan "The Biggest Little City in The World" für Aufsehen. Nebenbei gibt es in Spielkasinos, auf Freiflächen und in dem Wüstendreieck Ausstellungen, Ausfahrten oder Drag Races.

Wer sich für Burn Outs nicht begeistern kann, der ist entweder am falschen Ort oder er amüsiert sich abseits der sengenden Hitze beim Hula-Hula-Wettbewerb im Atlantis Casino oder kühlt sich in den Hotelpools ab.

Am Montag kehrt in Reno wieder Ruhe ein. Die Wüstenhitze bleibt, doch die automobilen Stars vergangener Zeiten sind bis zum nächsten August verschwunden. Immerhin gibt es im Siena Kasino einen neuen Fiat 500 zu gewinnen. Vielleicht wird der hier aus einmal zu einem Klassiker für die Hot August Nights. In ein paar Jahrzehnten.

Hot August Nights in Reno
Stand: Hot August Nights in Reno Artikel bookmarken
Text:  Eine eMail an Stefan Grundhoff schicken Auf Artikel linken
Fotos: Hersteller Hot August Nights in Reno http://goo.gl/CN0zGO
Ort: Reno

alle-autos-in.de
User-Kommentar
alle-autos-in.de Abstandsmarker
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
Hot August Nights in Reno
Hot August Nights in Reno
Mehr PraxistestsVorgeschlagene PraxistestsThema autosMehr PraxistestsPrtaxistests über autos
Mehr Praxistests Opel Astra 1.6 CDTI
Fahrendes Argument
Der neue Opel Astra macht es den notorischen Gegnern der Marke aus Rüsselsheim nicht leicht. Warum? Er gefällt! Und das nahezu ohne Wenn und Aber. Nur ein paar kleine Macken nerven. |Mit Video| mehr ...
Opel Astra 1.6 CDTI  - Fahrendes Argument
Mehr Autos
Mehr über AutosAktuelle FahrberichteFahrberichte über autosAutos und fahrberichteFahrberichte
Multimedia bei alle-autos-in.de
Videos über autos auto-videos autos und videos alle-autos-in.de autos autovideos alle autos
Zwischenzeile bei alle-autos-in.de
Hot August Nights in Reno
Hot August Nights in Reno
 Weltspiegel Übersicht WeltspiegelZum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang         
Hot August Nights in Reno
Hot August Nights in Reno
             
Let Google translate this page to:  English Français Italiano Türkçe Russkiy Polski Español Greek Svenska Dansk Magyar Hrvatski Japan Chinese Hindi Korean

 


© Copyright 2004 - 2016 by alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
 | alle-autos-in.de bei Google+
Helfen Sie uns, alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com
Copyright für alle-autos-in.de

 

 

Marke: