Tuning TuningTuning
Tuning Tuning
Tuning tuning Tuning tuning tuning tuning Tuning
 alle autos Home  zum thema autos Tuning  autos Mobile Version 

Tuning  Tuning: Techart

Cayman mit Biß



Techart verpaßt dem Porsche Cayman S noch mehr Biß. Der Tuner hat den Motor des Zweisitzers aufgerüstet auf 3,8 Liter Hubraum und satte 385 PS. Das reicht für 285 km/h. Dazu kommt eine aggressivere Optik.

 
 TechArt GTsport
  
 TechArt GTsport  - Foto: Hersteller  TechArt GTsport - Foto: Hersteller  TechArt GTsport - Foto: Hersteller    

Erreicht wird die Vergrößerung des Hubraums von serienmäßig 3.387 cm³ auf 3.824 cm³ durch die Vergrößerung der Bohrung auf 99 Millimeter und den Einsatz größerer Kolben sowie der Installation einer speziellen Kurbelwelle. Ergänzt wird das ganze mit Sport-Nockenwellen, einem modifiziertes Ansaugsystem und einer komplett neuen Sportauspuffanlage samt Fächerkrümmer. Das sorgt beim TechArt GTsport nicht nur für satte 283 kW/385 PS bei 6.600 U/min, sondern auch für ein maximales Drehmoment von 407 Nm bei 4.600. Damit rennt der Cayman GT binnen 4,9 Sekunden von Null auf 100 km/h. Der Verbrauch liegt laut Techart bei durchschnittlich 14,3 Liter auf 100 Kilometern.

Dazu hat Techart dem Cayman eine ausgefeilte Aerodynamik verpaßt. Die Frontschürze mit einem ausziehbarem Carbon-Splitter ist so konstruiert, dass sie den Serienstoßfänger ersetzt. Durch ihre großen Lufteinlässe und die vier Zusatzscheinwerfer verleiht sie dem Zweisitzer nicht nur ein noch dynamischeres Gesicht, sondern reduziert bei hohem Tempo auch den Auftrieb an der Vorderachse. Der ausziehbare Carbon-Splitter minimiert das Auftriebsverhalten weiter.

Die Seitenschweller wurden so modelliert, dass sie den Luftstrom zwischen den vorderen und hinteren Radhäusern beruhigen und den Zweisitzer zusätzlich auch noch tiefer und gestreckter wirken lassen. Dazu kommen Spiegelblenden aus Carbon und ein großer Flügel mit ausziehbarem Gurney-Flap aus Carbon sowie eine Schürze mit Carbon-Diffusor am Heck. Der Techart-Cayman läuft auf einteiligen Fünfspeichenräder im Format 8,5x20 Zoll mit Reifen der Größe 235/30. An der Hinterachse: Räder der Dimension 11x20 Zoll mit 305/25-Bereifung. Speziell abgestimmt ist das um 25 Millimeter abgesenkte TechArt VarioPlus Gewindefahrwerk für alle Fahrzeuge, die ab Werk mit dem elektronisch verstellbaren PASM Dämpfungssystem ausgerüstet sind.

Im Innenraum finden sich Pedale, Schalthebel und Fußstütze aus Aluminium sowie Airbag-Sportlenkräder mit drei oder vier Speichen nach Wahl. Dazu gibt es Edelstahl-Einstiegsleisten mit Techart Logo. Der Grundpreis für den GT: 100.000 Euro. Nach oben offen.

Tuning
Stand: Tuning Artikel bookmarken
Text:  Eine eMail an Jürgen Wolff schicken Auf Artikel linken
Fotos: Hersteller

alle-autos-in.de
User-Kommentar
alle-autos-in.de Abstandsmarker
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
Tuning
Tuning
Mehr PraxistestsVorgeschlagene PraxistestsThema autosMehr PraxistestsPrtaxistests über autos
Mehr Praxistests Opel Astra 1.6 CDTI
Fahrendes Argument
Der neue Opel Astra macht es den notorischen Gegnern der Marke aus Rüsselsheim nicht leicht. Warum? Er gefällt! Und das nahezu ohne Wenn und Aber. Nur ein paar kleine Macken nerven. |Mit Video| mehr ...
Opel Astra 1.6 CDTI  - Fahrendes Argument
Mehr Autos
Mehr über AutosAktuelle FahrberichteFahrberichte über autosAutos und fahrberichteFahrberichte
Multimedia bei alle-autos-in.de
Videos über autos auto-videos autos und videos alle-autos-in.de autos autovideos alle autos
Zwischenzeile bei alle-autos-in.de
Tuning
Tuning
 Tuning Übersicht TuningZum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang         
Tuning
Tuning
             
Let Google translate this page to:  English Français Italiano Türkçe Russkiy Polski Español Greek Svenska Dansk Magyar Hrvatski Japan Chinese Hindi Korean

 


© Copyright 2004 - 2016 by alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
 | alle-autos-in.de bei Google+
Helfen Sie uns, alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com
Copyright für alle-autos-in.de

 

 

Marke: