|
|
Seat Altea XL 1.8 TSI |
? 22.690 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Seat |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
Altea XL 1.8 TSI |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
7593 |
|
|
KBA Typschlüssel |
ADB |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
5P |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Seat Deutschland GmbH, Starkenburgstraße 10, 64546 Mörfelden-Walldorf, Tel.: 06105-208-0 |
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
Seat S.A., Sector A calle 2 no. 1-25, Zona Franca, E-08040 Barcelona, Spain |
|
|
Produktionsbeginn |
2009 |
|
|
Produktionsende |
- |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Van |
|
|
Türen |
5 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
4 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor quer |
|
|
Hubraum |
1798 cm³ |
|
|
Leistung |
118 kW (160 PS)
bei 4500 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
82,5 x 84,2 mm |
|
|
Verdichtung |
10,5:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Benziner, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Turbo-Aufladung |
|
|
max. Dehmoment |
250 Nm
bei 1500 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
- |
|
|
Batterie |
- |
|
|
Spezifische Leistung |
65,6 kW/l
88,9 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
Vorderradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
6 Gänge |
|
|
1. Gang |
3,500 |
|
|
2. Gang |
2,272 |
|
|
3. Gang |
1,531 |
|
|
4. Gang |
1,121 |
|
|
5. Gang |
1,176 |
|
|
6. Gang |
0,951 |
|
|
7. Gang |
0,795 |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
4,169 |
|
|
Achsübersetzung |
4,437 |
|
|
Automatik |
7 Stufen - |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
8,6 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
210 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
12,7 kg/kW
9,4 kg/PS |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Automatik
|
|
|
0 auf 100 km/h |
8,6 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
210 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
12,7 kg/kW
9,4 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Querlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Mehrlenkerachse
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen |
|
|
Bremsen hinten |
Scheibenbremsen |
|
|
Serienreifen vorn |
205/55 R 16 V |
|
|
Serienreifen hinten |
205/55 R 16 V |
|
|
Felgen vorne |
6,5 J x 16 |
|
|
Felgen hinten |
6,5 J x 16 |
|
|
Lenkübersetzung |
- |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
10,9 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
- |
|
|
Rettungskarte |
- |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
9,3 |
|
|
Außerorts L/100 km |
5,8 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
7,1 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
170,4 CO2 g/km |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Automatik |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
9,0 |
|
|
Außerorts L/100 km |
5,6 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
6,8 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
163,2 CO2 g/km |
|
|
|
|
|