|
| Honda Legend 3.5 V6 SH-AWD | € 56.600 | | | Direkt zu ... | |
| Modell & Hersteller | Karosserie | |
 |
| Motor/Kraftübertragung | Fahrleistungen | |
 |
| Fahrwerk | Sicherheit | |
 |
| Verbrauch | | |
 |
|  Maße & Gewichte |  Kosten & Preise | |
|
 |
Bitte beachten Sie: | Der Honda Legend 3.5 V6 SH-AWD wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen . Die aktuellen Modelle von Honda finden Sie
hier. |
|
|
 |
| Modell & Hersteller | |
| Fabrikat | Honda | |
| Verkaufsbezeichnung | Legend 3.5 V6 SH-AWD | |
| KBA Herstellerschlüssel | 7100 | |
| KBA Typschlüssel | AAO | |
| Interne Modellbezeichnung | - | |
| Hersteller-Adresse (D) | Honda Deutschland GmbH, Sprendlinger Landstraße 166, 63069 Offenbach, Tel.: 069-8309-0
| |
| Hersteller-Adresse (Int.) | Honda Motor Co. Ltd., 1-1 Minami-Aoyama, 2-chome Minato-ku, Tokyo 107, Japan
| |
| Produktionsbeginn | 2006 | |
| Produktionsende | 2010 | |
|
|
|
| Karosserie | |
| Aufbau | Limousine | |
| Türen | 4 | |
| Sitzplätze | 5 | |
|
|
|
| Motor & Kraftübertragung | |
| Interne Motorbezeichnung | - | |
| Bauart | V-Form | |
| Zylinderzahl | 6 | |
| Einbaulage | Frontmotor längs | |
| Hubraum | 3471 cm³ | |
| Leistung | 217 kW (295 PS) bei 6200 U/min | |
| Bohrung x Hub | 89,0 x 93,0 mm | |
| Verdichtung | 11,0:1 | |
| Ventile/Zylinder | 4 | |
| Lage der Nockenwelle und Ventile | hängende Ventile, obenliegende Nockenwelle | |
| Nockenwellenantrieb | - | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung, Multipoint | |
| Aufladung | Keine | |
| max. Dehmoment | 351 Nm bei 5000 U/min | |
|
| Partikelfilter | - | |
| Lichtmaschine | - | |
| Batterie | - | |
| Spezifische Leistung | 62,5 kW/l 84,9 PS/l | |
| im Gasbetrieb | - | |
| StartStop | - | |
| Antriebsart | permanenter Allradantrieb | |
| Schaltgetriebe | keines | |
| 1. Gang | 2,520 | |
| 2. Gang | 1,572 | |
| 3. Gang | 1,071 | |
| 4. Gang | 0,729 | |
| 5. Gang | 0,604 | |
| 6. Gang | - | |
| 7. Gang | - | |
| 8. Gang | - | |
| Rückwärtsgang | 1,888 | |
| Achsübersetzung | 4,375 | |
| Automatik |
5 Stufen - | |
|
|
|
| Fahrleistungen mit Schaltgetriebe | |
| 0 auf 100 km/h | 7,3 s | |
| Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h | |
| Leistungsgewicht | 8,5 kg/kW 6,3 kg/PS | |
|
|
|
|
| Fahrwerk | |
| Vorderachse | Doppelquerlenker
Schraubenfeder
Querstabilisator | |
| Hinterachse | Mehrlenkerachse
Schraubenfeder
Querstabilisator | |
| Servolenkung | Serie | |
| Bremsen vorne | innenbelüftete Scheibenbremsen | |
| Bremsen hinten | innenbelüftete Scheibenbremsen | |
| Serienbereifung | 235/50 R 17 W | |
| Felgen vorne | 8 J x 17 | |
| Felgen hinten | 8 J x 17 | |
| Lenkübersetzung | 16,1 :1 | |
| Lenkumdrehungen | - | |
| Wendekreis | 12,2 m | |
|
|
|
| Sicherheit | |
| Antiblockiersystem (ABS) | Serie | |
| Antriebsschlupfregelung | Serie | |
| Elektronisches Stabilitäts-Programm | Serie | |
| Frontairbags | Serie | |
| Seitenairbags | Serie | |
| Kopfairbags | Serie | |
| EuroNCAP-Crashtest | - | |
| Rettungskarte | - | |
|
|
|
| Verbrauch mit Schaltgetriebe | |
| Kraftstoffart | Super | |
| Innerorts L/100 km | 17,0 | |
| Außerorts L/100 km | 8,9 | |
| Ø-Verbrauch L/100 km | 11,9 | |
| Ø-CO2 Emission |
285,6 CO2 g/km | |
|
|
|
|