|
|
Audi A1 1.4 TFSI Sportback |
? 19.700 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Audi |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
A1 1.4 TFSI Sportback |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
588 |
|
|
KBA Typschlüssel |
AUK |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
8X |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Audi AG, Auto-Union-Strasse, D-85057 Ingolstadt, Tel.: +49-(0)841-89-0
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
|
|
|
Produktionsbeginn |
2012 |
|
|
Produktionsende |
2014 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Kombi |
|
|
Türen |
5 |
|
|
Sitzplätze |
4-5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
4 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor quer |
|
|
Hubraum |
1390 cm³ |
|
|
Leistung |
90 kW (122 PS)
bei 5000 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
76,5 x 75,6 mm |
|
|
Verdichtung |
10,0:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Benziner, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Turbo-Aufladung |
|
|
max. Dehmoment |
200 Nm
bei 1500 U/min |
|
|
|
Drehmomentkurve |
|
|
|
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
140 A |
|
|
Batterie |
58 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
64,7 kW/l
87,7 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
Serie |
|
|
Antriebsart |
Vorderradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
6 Gänge |
|
|
1. Gang |
3,615 |
|
|
2. Gang |
1,955 |
|
|
3. Gang |
1,281 |
|
|
4. Gang |
0,973 |
|
|
5. Gang |
0,778 |
|
|
6. Gang |
0,646 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,182 |
|
|
Achsübersetzung |
3,625 |
|
|
Automatik |
7 Stufen (DSG) |
|
|
|
1. Gang |
3,500 |
|
|
2. Gang |
2,087 |
|
|
3. Gang |
1,343 |
|
|
4. Gang |
0,933 |
|
|
5. Gang |
0,974 |
|
|
6. Gang |
0,778 |
|
|
7. Gang |
0,653 |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
9. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,988 |
|
|
Achsübersetzung |
4,800 |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
9,0 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
203 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
13,3 kg/kW
9,8 kg/PS |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Automatik
|
|
|
0 auf 100 km/h |
9,0 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
203 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
13,3 kg/kW
9,8 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Querlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Verbundlenkerachse
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen |
|
|
Bremsen hinten |
Scheibenbremsen |
|
|
Serienreifen vorn |
205/55 R 15 |
|
|
Serienreifen hinten |
205/55 R 15 |
|
|
Felgen vorne |
6,5 J x 15 |
|
|
Felgen hinten |
6,5 J x 15 |
|
|
Lenkübersetzung |
14,8 :1 |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
10,6 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
Audi A1 (2010)
|
|
|
Rettungskarte |
Alle Audi-Modelle
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
6,9 (160 CO2 g/km) |
|
|
Außerorts L/100 km |
4,6 (106 CO2 g/km) |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
5,4 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
126 CO2 g/km |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Automatik |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
6,5 (150 CO2 g/km) |
|
|
Außerorts L/100 km |
4,6 (106 CO2 g/km) |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
5,3 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
122 CO2 g/km |
|
|
|
|
|