|
|
Mazda CX-5 2.2 SKYACTIV-D FWD |
? 25.990 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Mazda |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
CX-5 2.2 SKYACTIV-D FWD |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
7118 |
|
|
KBA Typschlüssel |
AFC |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
KE |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Mazda Motors Deutschland GmbH, Hitdorfer Straße 73, 51371 Leverkusen, Tel.: 02173-943-0
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
Mazda Motor Corp., 3-1 Shinchi, Fuchu-cho, Aki-gun, Hiroshima 730-91 |
|
|
Produktionsbeginn |
2012 |
|
|
Produktionsende |
- |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Geländewagen |
|
|
Türen |
5 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
4 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor quer |
|
|
Hubraum |
2191 cm³ |
|
|
Leistung |
110 kW (150 PS)
bei 4500 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
86,0 x 94,2 mm |
|
|
Verdichtung |
14,0:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
Kette |
|
|
Gemischaufbereitung |
Diesel, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Keine |
|
|
max. Dehmoment |
380 Nm
bei 1800 U/min |
|
|
|
Drehmomentkurve |
|
|
|
|
|
|
Partikelfilter |
Serie |
|
|
Lichtmaschine |
- |
|
|
Batterie |
- |
|
|
Spezifische Leistung |
50,2 kW/l
68,4 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
Serie |
|
|
Antriebsart |
Vorderradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
6 Gänge |
|
|
1. Gang |
3,357 |
|
|
2. Gang |
1,826 |
|
|
3. Gang |
1,565 |
|
|
4. Gang |
1,147 |
|
|
5. Gang |
0,893 |
|
|
6. Gang |
0,745 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
4,091 |
|
|
Achsübersetzung |
4,105 |
|
|
Automatik |
6 Stufen (Wandler) |
|
|
1. Gang |
3,487 |
|
|
2. Gang |
1,992 |
|
|
3. Gang |
1,449 |
|
|
4. Gang |
1,000 |
|
|
5. Gang |
0,707 |
|
|
6. Gang |
0,600 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
9. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,990 |
|
|
Achsübersetzung |
4,090 |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
9,2 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
202 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
13,5 kg/kW
9,9 kg/PS |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Automatik
|
|
|
0 auf 100 km/h |
10,0 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
198 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
13,5 kg/kW
9,9 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Querlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Querlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 297 mm |
|
|
Bremsen hinten |
Scheibenbremsen
Ø 303 mm |
|
|
Serienreifen vorn |
225/65 R 17 102V |
|
|
Serienreifen hinten |
225/65 R 17 102V |
|
|
Felgen vorne |
7,0 J x 17 |
|
|
Felgen hinten |
7,0 J x 17 |
|
|
Lenkübersetzung |
15,5 :1 |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
11,7 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
Mazda CX-5 (2012)
|
|
|
Rettungskarte |
Mazda CX-5
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Diesel |
|
|
Innerorts L/100 km |
5,4 |
|
|
Außerorts L/100 km |
4,1 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
4,6 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
119 CO2 g/km |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Automatik |
|
|
Kraftstoffart |
Diesel |
|
|
Innerorts L/100 km |
5,4 |
|
|
Außerorts L/100 km |
4,1 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
4,6 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
119 CO2 g/km |
|
|
|
|
|