BMW
BMW 6er Coupe BMW 6er Coupe BMW 6er Coupe
BMW BMW 6er Coupe BMW BMW 6er Coupe BMW
BMW
BMW 6er Coupe neuvorstellung BMW 6er Coupe neuvorstellung neuvorstellung neuvorstellung BMW 6er Coupe
 alle autos Home  zum thema autos Neuvorstellungen  autos Mobile Version 
BMW
BMW

BMW 6er Coupe   Neuvorstellung: BMW 6er Coupé

Extrabreit



Größer, breiter, stärker: BMW präsentiert das 6er Coupé. Der schnelle Reisewagen soll mit den neuesten Assistenzsystemen glänzen und ist mit einer ganzen Armada von LED-Leuchten bestückt.

 
BMW 6er Coupe
  
BMW 6er Coupe  - Foto: Hersteller BMW 6er Coupe - Foto: Hersteller BMW 6er Coupe - Foto: Hersteller BMW 6er Coupe - Foto: Hersteller BMW 6er Coupe - Foto: Hersteller BMW 6er Coupe - Foto: Hersteller
BMW
Videos zum BMW und 6er
BMW 635d Coupé
BMW 650i Cabriolet

Vor ein paar Jahren stellte BMW die Studie CS vor, einen imposanten Viertürer der Marke Extrabreit. Das neue 6er Coupé hat sich vom CS ein paar Scheiben abgeschnitten, fügt eine Portion Eleganz hinzu und präsentiert sich als Bruch mit der Vergangenheit: Mit der kontroversen Optik des alten 6ers hat der neue Gentleman-Express aus Dingolfing nichts mehr gemein. Die seitliche Falz und das hohe Heck mit dem integrierten Spoiler betonen die Länge des Wagens, der im Vergleich zum Vorgänger um 74 Millimeter auf fast 4,9 Meter gewachsen ist.

Auch auf manche Garage kommen harte Zeiten zu, denn der 6er ist gleichzeitig um vier Zentimeter in die Breite geschossen und nimmt inklusive der Außenspiegel 2,1 Meter in Beschlag. Verantwortlich dafür ist die größere Spurweite des 2+2-Sitzers. Weil der Wagen im gleichen Atemzug um fünf Millimeter niedriger wurde, steht er nun besonders kraftvoll und breitbeinig auf der Straße. Der Radstand wuchs ebenfalls, was den Fond-Passagieren zugute kommt.

Die Front des Coupés wird durch die BMW-Niere im XXL-Format betont, außerdem schaut der 6er aus üppig bemessenen Scheinwerfern. Die Leuchten sind optional als Adaptive-LED-Scheinwerfer ausgeführt, der hellweiße Leuchtkegel passt sich also dem Kurvenverlauf an. Auch die Nebelscheinwerfer werden gegen Aufpreis mit LEDs bestückt, bei den Rückleuchten ist LED-Technik Standard. Weitere Extras kennt man zum Teil schon aus dem 5er BMW, etwa den Spurwechselwarner, die Verkehrszeichenerkennung per Kamera oder das Nachtsichtsystem mit Personenerkennung. Der 6er bekommt außerdem die neueste Generation des BMW Head-Up-Displays.

Der Navigationsbildschirm ist nicht mehr tief ins Armaturenbrett eingelassen, sondern präsentiert sich als teilweise frei stehender Flatscreen, der einen Durchmesser von 10,2 Zoll besitzt. Das Cockpit kennt man bereits vom 6er Cabrio. Ein prägendes Element ist die lederne Brücke, die den rechten Ausläufer der Mittelkonsole mit dem Armaturenbrett verbindet. Der Kofferraum des Coupés fasst 460 Liter, genug für drei Golfbags oder zwei mittelgroße Koffer.

Das Antriebspaket des Münchner Flaggschiffs ist zum Marktstart im Herbst in zwei Versionen erhältlich. Das 640i Coupé fährt mit einem drei Liter großen und 320 PS (235 kW) starken Reihensechszylinder vor. Der Direkteinspritzer mit Turboaufladung und vollvariabler Ventilsteuerung entwickelt ein maximales Drehmoment von 450 Newtonmetern. Er beschleunigt das Coupé in 5,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Der Durchschnittsverbrauch liegt laut Werksangabe bei 7,7 Litern pro 100 Kilometer.

, Neuvorstellung
8-Gang-Sportautomatik
, Neuvorstellung

Der 650i hat einen ebenfalls aufgeladenen V8-Motor mit 4,4 Litern Hubraum und 407 PS (300 kW) unter der Haube. Das maximale Drehmoment klettert auf 600 Newtonmeter, der Spurt von 0 auf 100 km/h verkürzt sich auf 4,9 Sekunden. An der Zapfsäule genehmigt sich das Top-Modell des Sechsers im Schnitt 10,4 Liter pro 100 Kilometer. Beide Modelle werden wie gewohnt bei 250 km/h elektronisch abgeregelt.

Die Kraftübertragung des 6er Coupés übernimmt die Achtgang-Sportautomatik. Für die manuelle Gangwahl warten Schaltwippen am Lenkrad. Der 640i verfügt über eine Start-Stopp-Funktion, die den Motor beim Stand automatisch abschaltet und beim Lösen der Bremse wieder anwirft. Außerdem gibt es einen "Eco Pro"-Modus, in dem Motorsteuerung, Gaspedalempfindlichkeit und Getriebesteuerung auf einen möglichst geringen Verbrauch hin programmiert sind.

Das Fahrwerk des Coupés (Doppelquerlenkerachse vorn und Integral-Hinterachse) besteht zum größten Teil aus Aluminium. Eine dynamische Dämpfer-Kontrolle sowie das System Adaptive Drive samt Wankstabilisierung sind optional zu haben. Das Coupé hat eine elektromechanische Servolenkung. Gegen Aufpreis kann man den Wagen außerdem mit der aus dem 7er bekannten Integral-Aktivlenkung ausrüsten. Dann lenken die Hinterräder dank elektrischer Stellmotoren ein Stückchen mit, was den Wagen agiler in Kurven und wendiger beim Rangieren macht.

Billig wird das sportliche Flaggschiff der Münchner freilich nicht: Der 640i ist ab 74.700 Euro zu haben, der 650i ab 85.700 Euro. Das ist immerhin weniger als beim Cabrio, dessen Preise erst bei 83.300 Euro beginnen. Zur Serienausstattung zählen unter anderem Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht, Zweizonen-Klimaautomatik sowie elektrisch verstell- und beheizbare Ledersitze.

BMW 6er Coupe
Stand: BMW 6er Coupe  Artikel bookmarken
Text:  Eine eMail an Sebastian Viehmann schickenBMW Auf Artikel linken
Fotos: Hersteller

alle-autos-in.de
User-Kommentar
alle-autos-in.de Abstandsmarker
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
BMW 6er Coupe
BMW
BMW 6er Coupe
Mehr PraxistestsVorgeschlagene PraxistestsThema autosMehr PraxistestsPrtaxistests über autos
Mehr Praxistests Opel Astra 1.6 CDTI
Fahrendes Argument
Der neue Opel Astra macht es den notorischen Gegnern der Marke aus Rüsselsheim nicht leicht. Warum? Er gefällt! Und das nahezu ohne Wenn und Aber. Nur ein paar kleine Macken nerven. |Mit Video| mehr ...
Opel Astra 1.6 CDTI  - Fahrendes Argument
Mehr Autos
Mehr über AutosAktuelle FahrberichteFahrberichte über autosAutos und fahrberichteFahrberichte
Multimedia bei alle-autos-in.de
Videos über autos auto-videos autos und videos alle-autos-in.de autos autovideos alle autos
Zwischenzeile bei alle-autos-in.de
BMW 6er Coupe
BMW 6er Coupe
 Neuvorstellung Übersicht NeuvorstellungZum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang         
BMW 6er Coupe
BMW 6er Coupe
             
Let Google translate this page to:  English Français Italiano Türkçe Russkiy Polski Español Greek Svenska Dansk Magyar Hrvatski Japan Chinese Hindi Korean

 


© Copyright 2004 - 2016 by alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
 | alle-autos-in.de bei Google+
Helfen Sie uns, alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com
Copyright für alle-autos-in.de

 

 

Marke: BMW