|
| Porsche Cayenne Turbo S | € 166.696 | | | Direkt zu ... | |
| Modell & Hersteller | Karosserie | |
 |
| Motor/Kraftübertragung | Fahrleistungen | |
 |
| Fahrwerk | Sicherheit | |
 |
| Verbrauch | | |
 |
|  Maße & Gewichte |  Kosten & Preise | |
|
 |
|
 |
| Modell & Hersteller | |
| Fabrikat | Porsche | |
| Verkaufsbezeichnung | Cayenne Turbo S | |
| KBA Herstellerschlüssel | 583 | |
| KBA Typschlüssel | - | |
| Interne Modellbezeichnung | 92A | |
| Hersteller-Adresse (D) | Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG, Porscheplatz 1, 70435 Stuttgart, Tel.: 0711-911-0 | |
| Hersteller-Adresse (Int.) | | |
| Produktionsbeginn | 2015 | |
| Produktionsende | - | |
|
|
|
| Karosserie | |
| Aufbau | Geländewagen | |
| Türen | 5 | |
| Sitzplätze | 5 | |
|
|
|
| Motor & Kraftübertragung | |
| Interne Motorbezeichnung | - | |
| Bauart | V-Form | |
| Zylinderzahl | 8 | |
| Einbaulage | Frontmotor längs | |
| Hubraum | 4806 cm³ | |
| Leistung | 419 kW (570 PS) bei 6000 U/min | |
| Bohrung x Hub | 96,0 x 83,0 mm | |
| Verdichtung | 10,5:1 | |
| Ventile/Zylinder | 4 | |
| Lage der Nockenwelle und Ventile | hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen | |
| Nockenwellenantrieb | Kette | |
| Gemischaufbereitung | Benziner, Direkteinspritzung | |
| Aufladung | Bi-Turbo-Aufladung | |
| max. Dehmoment | 800 Nm bei 2500 U/min | |
|
| Partikelfilter | - | |
| Lichtmaschine | - | |
| Batterie | 92 Ah | |
| Spezifische Leistung | 87,1 kW/l 118,6 PS/l | |
| im Gasbetrieb | - | |
| StartStop | Serie | |
| Antriebsart | permanenter Allradantrieb | |
| Schaltgetriebe | - | |
| Automatik |
8 Stufen
| | 1. Gang | 4,92 | |
| 2. Gang | 2,81 | |
| 3. Gang | 1,84 | |
| 4. Gang | 1,43 | |
| 5. Gang | 1,21 | |
| 6. Gang | 1,00 | |
| 7. Gang | 0,83 | |
| 8. Gang | 0,69 | |
| 9. Gang | - | |
| Rückwärtsgang | 4,03 | |
| Achsübersetzung | 2,92 | |
|
|
|
| Fahrleistungen mit Automatik | |
| 0 auf 100 km/h | 4,1 s | |
| Höchstgeschwindigkeit | 284 km/h | |
| Leistungsgewicht | 5,3 kg/kW 3,9 kg/PS | |
|
|
|
|
| Fahrwerk | |
| Vorderachse | Doppelquerlenker
Luftfeder
Querstabilisator | |
| Hinterachse | Mehrlenkerachse
Luftfeder
Querstabilisator | |
| Servolenkung | Serie | |
| Bremsen vorne | innenbelüftete Scheibenbremsen Ø 420 mm | |
| Bremsen hinten | innenbelüftete Scheibenbremsen Ø 370 mm | |
| Serienreifen vorn | 295/35 R 21 | |
| Serienreifen hinten | 295/35 R 21 | |
| Felgen vorne | 10 J x 21 | |
| Felgen hinten | 10 J x 21 | |
| Lenkübersetzung | 15,9-12,5 :1 | |
| Lenkumdrehungen | 2,63 | |
| Wendekreis | - | |
|
|
|
| Sicherheit | |
| Antiblockiersystem (ABS) | Serie | |
| Antriebsschlupfregelung | Serie | |
| Elektronisches Stabilitäts-Programm | Serie | |
| Frontairbags | Serie | |
| Seitenairbags | Serie | |
| Kopfairbags | Serie | |
| EuroNCAP-Crashtest | - | |
| Rettungskarte | Alle Porsche-Modelle
| |
|
|
|
| Verbrauch mit Automatik | |
| Kraftstoffart | SuperPlus | |
| Innerorts L/100 km | 15,9 | |
| Außerorts L/100 km | 8,9 | |
| Ø-Verbrauch L/100 km | 11,5 | |
| Ø-CO2 Emission |
267 CO2 g/km | |
|
|
|
|