Mit den Smart-Verkäufen sah es auch im Jahr 2011 nicht rosig aus. Und je nach Modellvariante dauert es noch knapp zwei Jahre bis der neue Smart in das Licht der Welt rollt. Mit leichten Überarbeitungen an der Karosserie und einem aufgewerteten Innenraum geht der Smart Fortwo deshalb ab April auf Kundenfang.
Neu gestaltet wurde unter anderem der vergrößerte Kühlergrill, in dem nun erstmals das Smart-Logo mitten drin thront. Zudem gibt es eine etwas bulligere Frontschürze, dazu passende Seitenschweller und ein auffälliges LED-Tagfahrlicht, das bisher allein im Zubehör oder bei Brabus-Sportmodellen zu bekommen war.
"Dass der Fortwo das Smart-Logo jetzt prominenter zeigt, steht für das neue Selbstbewusstsein der Marke", sinniert Smart-Chefin Annette Winkler. "Schließlich hat sich der Smart Fortwo längst zu einer Ikone entwickelt, die aus den Städten der Welt nicht mehr wegzudenken ist."
Das Farbenspektrum des überarbeiteten Fortwo beinhaltet sieben Farbtöne, darunter erstmals den Farbton Anthrazit matt. Das Topmodell Smart Fortwo Brabus Xclusive präsentiert sich auf Wunsch auch in Weiß. Neben den drei bisher erhältlichen Verdeckfarben schwarz, rot und blau für das Smart Fortwo Cabrio bietet das Brabus-Individualisierungsprogramm sechs weitere Verdeckfarben ins Spiel.
Leichte Aufwertungen gibt es auch im Interieur. Neu ist das Innenraum-Paket im Farbton Kristallgrau in Teillederausführung. Farblich abgestimmt präsentieren sich dabei Türtafeln, Kniepolster und die schwarze Kunstleder-Instrumententafel. Die fünf Ausstattungslinien pure, pulse, passion, Brabus und Brabus Xclusive werden für Smart Fortwo und Fortwo Cabrio auch weiterhin angeboten. Das Motorenprogramm reicht vom mindestens 10.250 Euro teuren Basismodell mit 61 PS bis zur 102 PS starken Brabus-Topversion. Ab Frühjahr wird der Smart Fortwo auch mit einem 35 Kilowatt starken Elektroantrieb zu Preisen von unter 19.000 Euro angeboten.
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