Hintergrund Hintergrund Hintergrund
Hintergrund Hintergrund
Hintergrund hintergrund Hintergrund hintergrund hintergrund hintergrund Hintergrund
 alle autos Home  zum thema autos Hintergrund   autos Mobile Version 
Datum:
Backlink setzen
Newsletter bestellen
WebNews bestellen
Fotos: Hersteller
Autor:
Unser Autor: Sebastian Viehmann

Hintergrund  Hintergrund: Individualisierung

Ego-Trips auf vier Rädern



Anders sein als die anderen – dieser Wunsch ist bei Superreichen ebenso ausgeprägt wie bei Otto Normalfahrer. Wer keine 1,5 Millionen für einen Koenigsegg flüssig hat, wird auf dem Genfer Salon auch anderswo fündig.

 
 Individualisierung
   
 Individualisierung - Foto: Hersteller  Individualisierung - Foto: Viehmann  Individualisierung - Foto: Viehmann  Individualisierung - Foto: Viehmann  Individualisierung - Foto: Wolff  Individualisierung - Foto: Viehmann

"Alles Denkbare ist machbar" lautet das Motto von Helge Leonhardt. Der Unternehmer aus Sachsen, dem unter anderem die Lamborghini- und Bentley-Niederlassungen in Berlin und Chemnitz gehören, präsentiert ein individuelles Bentley-Gesicht: Das "Bodykit GTL" für alle GT-Modelle lässt den Luxusschlitten durch einen breiten und weit nach unten gezogenen Kühlergrill noch kraftvoller wirken.

Es soll für rund 20.000 Euro zu haben sein. Dazu kommen Steuern und Montage – und das Auto sollte man natürlich auch schon besitzen. "Die ersten Reaktionen auf den bei uns präsentierten Prototypen waren überwältigend", freut sich Leonhardt. Der Luxusauto-Händler will die Markteinführung des Bodykits in den USA starten.

Gegen die klassisch-kraftvolle Eleganz des individualisierten Bentley wirkt der Renovatio von Mansory auf Basis eines Mercedes-Benz SLR McLaren geradezu schreiend schrill. Die mattgold lackierte Karosserie ist mit diversen Spoilern versehen, die Leistung des V8-Motors kletterte auf satte 700 PS.

Wer sich erst in der 1000 Plus-Liga so richtig wohl fühlt, muss auf den Koenigsegg CCXR umsteigen. Der zweisitzige Karbon-Renner läuft sowohl mit Benzin auch als mit Bio-Ethanol. Wenn Alkohol im Tank ist, steigt die Leistung auf 1018 PS. "Wir bauen das erste 'grüne' Supercar der Welt", glaubt daher die schwedische Tuning-Schmiede. Das Flügel-Monster beschleunigt in 2,9 Sekunden auf 100 Sachen, die Höchstgeschwindigkeit des CCXR schätzt Koenigsegg auf 410 km/h.

, Hintergrund
Lack und Leder
, Hintergrund

Ohne Motortuning, dafür aber mit einer besonders edlen Optik kommt der Bugatti Veyron Fbg by Hermès daher. Die französische Lederwarenmanufaktur Hermès stellt Koffer und Accessoires für die besonders gut Betuchten her. Das gesamte Interieur des Bugatti-Sondermodells ist mit Kalbsleder ausgekleidet, und man würde sich nicht wundern, wenn Hermès dazu noch den Stammbaum der versattelten Tiere mitliefert.

Zum Preis von 1,55 Millionen Euro gibt es ein passgenaues Kofferset und eine Geldbörse gratis dazu. In keinem anderen Auto der Welt dürfte es so teuer werden, einen Kaffeebecher umzukippen.

Aber auch ein paar Dutzend Gehaltsklassen weiter unten gibt es Möglichkeiten, sich und sein Auto von der schnöden Masse abzuheben. Mini und der Fiat 500 haben schließlich vorgemacht, wie erfolgreich der automobile Ego-Trip mit verschiedenen Interieurs und Zubehörteilen sein kann. Nach den jüngsten Verkaufserfolgen belebt Fiat den Namen Abarth als eigene Marke wieder neu. Da darf eine angestochene Variante des neuen Cinquecento nicht fehlen. Der 500 Abarth prahlt neben der coolen Optik mit einem 135 PS starken Turbomotor.

, Hintergrund
Kia lässt die Seele baumeln
, Hintergrund

Nicht auf Leistung, sondern auf Emotionen setzt dagegen Kia mit seinem "Soul"-Dreigestirn. Der kantig-freche City-Flitzer zeigt in den Varianten "Diva", "Burner" und "Searcher" völlig verschiedene Charakterzüge. So ist der Burner als Bad Boy des Trios mit Drachen-Tatoos geschmückt, hat ein flammend rotes Interieur und breite Schlappen. Die Version Diva dagegen soll mit weißem Lack, goldenen Akzenten und einem besonders stylischen Interieur modebewusste Damen ansprechen. "Bei der Gestaltung der Studien haben wir ganz bewusst ein bisschen überzeichnet", sagt Kia-Designchef Peter Schreyer.

Die Form des Soul ist aber ein ziemlich seriennaher Ausblick auf das neue Lifestyle-Auto, das Kia im September auf dem Pariser Salon präsentieren wird. "Das Auto wird sich in kein konventionelles Segment einordnen lassen. Es wird die Käufer vielmehr dazu ermutigen, eine starke emotionale Bindung zu ihrem Fahrzeug aufzubauen", sagt der Soul-Designer Gregory Guillaume.

Hintergrund
Stand: Hintergrund Artikel bookmarken
Text:  Eine eMail an Sebastian Viehmann schicken  Auf Artikel linken
Fotos: Viehmann

www.alle-autos-in.de
User-Kommentar
www.alle-autos-in.de Abstandsmarker
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
Hintergrund
Hintergrund
Mehr Praxistests Vorgeschlagene Praxistests Thema autos Mehr Praxistests Prtaxistests über autos
Mehr Praxistests Suzuki Jimny
Pragmatisch, praktisch, gut
Der Suzuki Jimny zeigt sich auch nach vielen Jahren noch unverändert agil und sympathisch ehrlich. Wäre schön, wenn es mehr von seiner Art geben würde - nicht nur Kinder würde es freuen. mehr ...
Suzuki Jimny 1.3 - Pragmatisch, praktisch, gut
Mehr Autos
Mehr über Autos Aktuelle Fahrberichte Fahrberichte über autos Autos und fahrberichte Fahrberichte
Multimedia bei www.alle-autos-in.de
Videos über autos auto-videos autos und videos www.alle-autos-in.de autos autovideos alle autos
Zwischenzeile bei www.alle-autos-in.de
Hintergrund
Hintergrund
 Hintergrund Übersicht Hintergrund Zum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang          
Hintergrund
Hintergrund
             
Let Google translate this page to:  English Français Italiano Türkçe Russkiy Polski Español Greek Svenska Dansk Magyar Hrvatski Japan Chinese Hindi Korean Arabian

 


© Copyright 2004 - 2017 by www.alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
 | www.alle-autos-in.de bei Google+
Helfen Sie uns, www.alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com
Copyright für www.alle-autos-in.de

 

 

Marke: