Die Show ist eröffnet: Seit Montag sind in den Messehallen gleich neben dem Genfer Flughafen die neuesten Autos aus aller Welt zu sehen. Vertreten ist wie gehabt alles, was Rang und Namen hat in der automobilen Welt: Von Porsche bis Ferrari, von Volkswagen bis Tata, von Nissan bis Brabus. Nur die Chinesen machen sich auffällig rar.
In einem aktuellen Special haben wir Ihnen die schönsten Bilder und aktuellsten Informationen direkt aus Genf zusammengestellt. Und - Special im Special: In einem großen Überblick stellen wir Ihnen ausführlich die wichtigsten Neuheiten des Salons vor - viele davon schon als Fahrbericht.
Stoff genug also für Autofans. Wir jedenfalls wünschen Ihnen beim Lesen und Klicken ähnlich viel Spaß, wie wir ihn in den Messehallen beim Fotografieren und Recherchieren gehabt haben.
Reale Träume
Harte Zeiten für Autofans: Die Modellflut auf dem diesjährigen Genfer Automobilsalon (2. bis 12. März) ist schier unüberschaubar. Die Hersteller gieren nach Superlativen. Kaum etwas, das es hier nicht zu bestaunen gibt.
Schöne Aussichten
Was wäre ein Genfer Salon ohne Studien? Alle paar Meter lässt man diesen Ideenreichtum auf sich wirken. Die meisten verschwinden nach der Messe in der Versenkung. Doch einige dieser Träume werden wahr – zum Glück.
Schweizer Bilderberg
Man kann sich kaum sattsehen an den Formen und Farben, dem Chrom und dem Leder in den Genfer Messehallen. Und selbst die besten Bilder vermitteln nur einen kleinen Teil der Atmosphäre - wir versuchen´s trotzdem.
Noch mehr Bilder vom Salon
Und weiter geht es mit dem zweiten Teil unseres fotografischen Rundganges durch die Messehallen in Genf. Ferrari steht auf dem Plan, aber auch eher erschwingliche Produkte der Automobilbaukunst. Kommen Sie mit ...
Tops und Flops
Nicht nur die Automobilexperten tummeln sich in diesen Tagen am Genfer See. Vor allem das Publikum entscheidet - und nicht jede Neuvorstellung ist bei ihm ein Gewinner. Wir zeigen die Tops, wir zeigen die Flops.
Schwung fürs Autojahr
Der Genfer Salon hat Signalfunktion: Die Mega-Messe in der Schweiz ist traditionell der Auftakt des europäischen Autojahres und soll den Herstellern Rückenwind für das gesamte Jahr geben. Unser großes Special.