Auto + Motor + Katalog + Test = alle-autos-in.de: Auf uns fahren Sie ab
DAS AUTO-MAGAZIN IM INTERNET
SucheInhalt
WebNews
Der digitale Blätterwald
WebNews
alle-autos-in.de stellt Ihnen aktuelle Auto-Nachrichten aus Internetquellen weltweit zusammen - jetzt auch auf dem Smartphone. Die Themen werden den Tag über kontinuierlich aktualisiert und redaktionell bewertet.
Insolventer Airbaghersteller: Key Safety Systems übernimmt Takata Automobilwoche
26.06.2017 - Insolventer Airbaghersteller: Key Safety Systems übernimmt Takata
Der insolvente japanische Airbaghersteller Takata soll von dem chinesisch kontrollierten Zulieferer Key Safety Systems übernommen werden.

Automobilwoche
26.06.2017 - Takata meldet Insolvenz an, keine Verfahren in Europa geplant
Es ist eine der größten Insolvenzen der japanischen Wirtschaftsgeschichte. Nach einer Skandalserie um defekte Airbags zieht der 84 Jahre alte Konzern Takata die Reißleine. Die Rettung soll jetzt aus China und den USA kommen.

Automobilwoche
26.06.2017 - Warum die Takata-Pleite die deutschen Mitarbeiter nicht trifft
Takata ist zwar insolvent, die Übernahme durch KSS ist jedoch schon vereinbart. Dass deutsche Mitarbeiter sich keine Sorgen machen müssen, hat aber noch einen zweiten Grund.

Automobilwoche
26.06.2017 - Takata-Insolvenz: Unternehmen haben bei Insolvenz in Japan gute Karten
Die Insolvenz des wichtigen Airbag-Herstellers Takata ist der Höhepunkt einer jahrelangen Krise. Doch was bedeutet Insolvenz im japanischen Recht? Ende oder Neuanfang? Ein Gespräch mit der internationalen Insolvenzexpertin Annerose Tashiro.

Spiegel
26.06.2017 - Volkswagen: Erdgas ist der neue Diesel
Im VW-Konzern grassiert die Erdgas-Euphorie. Der Dieselskandal ist noch in vollem Gange, da jubeln die Wolfsburger plötzlich CNG zum Treibstoff der Zukunft hoch. Warum? Weil es bald ein massives Problem geben wird.

Automobilwoche
26.06.2017 - Streit um E-Mobilität bei Daimler: Betriebsrat sagt Überstunden in Untertürkheim ab
Der Streit um die Zukunftsperspektiven im Daimler-Werk Untertürkheim spitzt sich zu. Nach ergebnislosen Gesprächen will der Betriebsrat ab 1. Juli nur noch Dienst nach Vorschrift machen. Dies könnte auch für andere Produktionsstätten Folgen haben.

auto motor und sport
26.06.2017 - Neuer BMW X3 G01 (2017): Bilder vom neuen SUV kurz vor Premiere geleaked
Der neue BMW X3 der Baureihe G01 debütiert am 26.6.2017 in Spartanburg. Kurz vorher sind offizielle Fotos von dem SUV aufgetaucht, von dem es 2020 auch eine Version mit Elektro-Antrieb geben soll, wie BMW-Chef Harald Krüger bestätigt hat. Damit ändert BMW seine Elektro-Strategie. Der X3 basiert außerdem auf einer neuen, flexiblen Technik-Plattform, mit der das SUV bis zu 100 Kilogramm Gewicht spart.

Welt
26.06.2017 - Lückenschluss zum V6: Neuer Top-Vierzylinder bei Jaguar
Für 300 Benziner-PS braucht es heute keine sechs Zylinder mehr. Auch Jaguar hat nun einen kleinen Turbo mit hoher Leistung im Programm.

ASP
26.06.2017 - Renault: Verminderte Bremswirkung
Renault hat einen Rückruf des Modells Talisman bekannt gegeben. Nicht konforme Bremsscheiben können zu einem möglichen Seitenziehen und ggf. zu einer verminderten Bremswirkung führen.

Handelsblatt
26.06.2017 - Diesel: Bundesregierung will Nachrüstung noch vor der Wahl starten
Auf die Autoindustrie kommen Milliardenkosten zu: Die Bundesregierung will wohl noch vor der Bundestagswahl ein Programm zur Nachrüstung von bis zu zwölf Millionen Diesel-Fahrzeugen starten. Zahlen soll die Industrie.

Automobilwoche
26.06.2017 - Erhöhte Stickoxidwerte: Daimler zur Diesel-Nachrüstung bereit
Daimler-Chef Dieter Zetsche zufolge ist der Autobauer grundsätzlich dazu bereit, Diesel-Autos mit zu hohem Stickoxidausstoß nachzurüsten.

Welt
26.06.2017 - VW, Daimler, BMW: Fortschritt kann deutschen Autobauern nicht langsam genug kommen
China bescherte der Autoindustrie einen jahrelangen Boom. Damit ist jetzt allerdings Schluss. Und das ist längst nicht die einzige Bedrohung für die schwerfälligen deutschen Autobauer.

Manager Magazin
26.06.2017 - Vorgaben für Neuwagen: So sind BMW und Co auf Chinas E-Auto-Quote vorbereitet
Ab 2018 will China eine Elektroauto-Quote bei Neuwagen einführen - Politik und hiesige Autobauer hatten sich eigentlich auf 2019 eingestellt. Auch die Höhe der Quote passt vor allem deutschen Herstellern nicht. Wir haben ermittelt, welche Modelle mit Elektroantrieb Deutschlands Autohersteller bereits in China verkaufen - und wie sie sich auf die Regelung vorbereiten.

Automobilwoche
26.06.2017 - BMW feiert 25 Jahre US-Werk Spartanburg: Trump und die Autobauer, Ruhe vor dem Sturm?
Wenn BMW in Spartanburg den neuen X3 präsentiert und den 25. Geburtstag des Werkes begeht, schwebt über allem eine dunkle Wolke. Donald Trump. Denn die Attacken des neuen US-Präsidenten auf die Autoindustrie sind schon legendär.

Automobilwoche
26.06.2017 - Stefan Quandt zu Künstlichen Intelligenz: BMW-Großaktionär mahnt Autobauer
"Bei aller Begeisterung für die Möglichkeiten von Künstlicher Intelligenz müssen Autohersteller und andere Anbieter von Mobilität realistisch einschätzen, was geht und was (noch) nicht zuverlässig genug funktioniert", mahnt BMW-Großaktionär Stefan Quandt bei der Verleihung des Herbert Quandt-Medien-Preises.

auto motor und sport
26.06.2017 - Stimmen zur Vettel-Strafe: Das sagen Wolff, Lauda und Marko
Sebastian Vettels Rammstoß gegen Lewis Hamilton hinter dem Safety Car bewegt die Gemüter. Während bei Ferrari Unverständnis herrscht, warum nicht beide Fahrer bestraft wurden, fanden viele bei Mercedes die Strafe zu milde.

auto motor und sport
26.06.2017 - Hamilton musste zum Boxenstopp: Nackenstütze und nicht Vettel kostet den Sieg
Nicht Sebastian Vettel hat Lewis Hamilton den Sieg beim GP Aserbaidschan gekostet, sondern eine lose Nackenstütze. Hamilton wollte einen Boxenstopp vermeiden, doch damit hätte er eine Disqualifikation riskiert.

Handelsblatt
25.06.2017 - Vettel droht Sperre, FIA verhängt Strafpunkte
Ferrari-Star Sebastian Vettel darf sich beim nächsten Formel-1-Rennen am 9. Juli in Österreich keine weitere Strafe einfangen, ansonsten droht ihm eine Sperre von einem Rennen.

auto motor und sport
25.06.2017 - Kein Bremstest von Hamilton: Vettel knapp an Disqualifikation vorbei
Es war die Szene des Rennens. Sebastian Vettel fährt Lewis Hamilton erst ins Heck und dann in die Seite. Aus Absicht. Die Sportkommissare erwägen eine Disqualifikation, entscheiden dann aber für 10 Sekunden Stop and Go. Es kann aber noch etwas nachkommen.

auto motor und sport
25.06.2017 - Rennanalyse GP Aserbaidschan 2017: Alles zum Vettel-Hamilton-Vorfall
Der GP Aserbaidschan 2017 war ein Rennen voller Dramatik und Wendungen. In der Rennanalyse beantwortet ams die dringendsten Fragen. Vor allem die zum Auffahrunfall zwischen Sebastian Vettel und Lewis Hamilton.

Handelsblatt
25.06.2017 - Chaos in Baku: Vettel-Rempler vergiftet Titelduell
Hitzkopf Sebastian Vettel gab auch im Ziel des irren Chaos-Rennens von Baku um keinen Meter nach. Von einer Entschuldigung für den Wut-Rempler gegen Formel-1-Titelrivale Lewis Hamilton mitten im Trümmer-Spektakel von Aserbaidschan war der WM-Spitzenreiter weit entfernt.

Automobilwoche
24.06.2017 - Aus Niederbayern nach Köln: Importeur übernimmt "1. Deutsches Toyota Museum"
Toyota übernimmt die Sammlung mit mehr als 100 historischen Fahrzeugen und holt sie aus dem niederbayerischen Hartkirchen nach Köln.

Spiegel
25.06.2017 - Formel 1 in Aserbaidschan: Das verrückteste Rennen des Jahres
Sebastian Vettel und Lewis Hamilton lieferten sich in Baku einen erbitterten Kampf um die WM-Führung. Im Schatten der Stars sicherte sich ein 18-Jähriger seine erste Podiumsplatzierung. Alles Wichtige zum Rennen.

Welt
25.06.2017 - Abgasaffäre: Im Verhör beantwortet der VW-Manager nur eine Frage
Amerika fahndet nach den Verantwortlichen der VW-Affäre, einer sitzt bereits in Haft. Die Folgen für die Verdächtigten sind schon heute drastisch. Den Ernst der Lage offenbart ein Gesprächsprotokoll.

FAZ
25.06.2017 - Eigene Mitarbeiter fordern Ablösung des Audi-Chefs
Ein internes Papier belastet Audi-Chef Rupert Stadler. Mitarbeiter sprechen von "desaströsen Nicht-Entscheidungen", die sie frustrierten. Ein Sprecher dementiert die Ablöse-Gerüchte.


Anzeige
 Gefunden bei AutoScout24
 

© Copyright 2004 - 2017 by alle-autos-in.de
Anzeige