Auto + Motor + Katalog + Test = alle-autos-in.de: Auf uns fahren Sie ab
DAS AUTO-MAGAZIN IM INTERNET
SucheInhalt
WebNews
Der digitale Blätterwald
WebNews
alle-autos-in.de stellt Ihnen aktuelle Auto-Nachrichten aus Internetquellen weltweit zusammen - jetzt auch auf dem Smartphone. Die Themen werden den Tag über kontinuierlich aktualisiert und redaktionell bewertet.
Piëchs Marken-Imperium bei VW beginnt sich aufzulösen Süddeutsche
26.04.2017 - Piëchs Marken-Imperium bei VW beginnt sich aufzulösen
Volkswagen will den Motorradhersteller Ducati verkaufen. Damit leitet der Konzern nach dem Ausstieg des Patriarchen Ferdinand Piëch einen Kurswechsel ein. Unter Piëch war das Portfolio des Konzerns auf zwölf Marken gewachsen. Nun könnten weitere bekannte Marken ebenfalls verkauft werden.

Manager Magazin
27.04.2017 - VW-Vorstand will "Portfoliobereinigung" starten: VW-Betriebsrat bremst Verkauf von Ducati
Der Betriebsrat des Autoherstellers Volkswagen hat im Zusammenhang mit einem möglichen Verkauf des Motorradherstellers Ducati vor einer "unverantwortlichen Verunsicherung von Belegschaften" gewarnt. Ein Sprecher des Betriebsrats sagte manager-magazin.de, der Verkauf sei keineswegs beschlossen.

Automobilwoche
27.04.2017 - Bieter aus Fernost will wohl eine Milliarde zahlen: Volkswagen prüft Ducati-Verkauf
Nach Medienberichten soll der VW-Konzern den Verkauf der Motorradmarke Ducati prüfen. Ein großes deutsches Wirtschaftsmagazin will auch wissen, wer sich für die Italiener interessiert.

Tagesspiegel
27.04.2017 - "Gaffer-Prozess": Vier Monate Haft für Hauptangeklagten
Die Angeklagten sahen sich selbst nicht als Gaffer. Sie haben die Polizei nach einem Verkehrsunfall bei der Arbeit behindert. Der Gericht veranlasst weitere Geldstrafen.

Welt
27.04.2017 - Diesel-Abgasskandal: "Die Subventionen des Diesels müssen enden"
Die Bundesregierung ist gespalten bei der Aufarbeitung des Dieselabgasskandals. Verkehrsminister Dobrindt setzt auf die Hersteller, und Umweltministerin Hendricks will alle Fahrzeuge nachrüsten lassen.

Tagesspiegel
26.04.2017 - Daimler für Strafsteuer auf Spritschlucker
Die Grünen haben mit Daimler und VW über die Zukunft der Autoindustrie diskutiert. Dabei waren die Manager erstaunlich selbstkritisch.

auto motor und sport
27.04.2017 - Feinstaub in Stuttgart: Diesel-Fahrverbote kommen oder auch nicht
Die grün-schwarze Landesregierung in Baden-Württemberg hat wegen der anhaltenden hohen Feinstaubbelastung für 2018 Fahrverbote von Diesel-Autos beschlossen. Diese scheinen aber nicht in Stein gemeißelt zu sein. Landesverkehrsminister Hermann (Grüne) plädiert für Ausnahmen vom Diesel-Fahrverbot.

auto motor und sport
27.04.2017 - VW-Strategien für künftige Antriebssysteme: Der Diesel lebt, Erdgas forcieren
Anlässlich des Motorensymposiums in Wien skizzierte VW die Zukunft der Antriebsaggregate. Klar scheint: Der Diesel lebt. Aber auch Erdgasantriebe sollen stärker in den Fokus rutschen.

Automobilwoche
27.04.2017 - Deutscher Auto-Markt: Den Listenpreis bezahlt keiner mehr
Nur noch jedes dritte neue Auto wird in Deutschland von Privatleuten zugelassen. Kunden haben die Wahl aus einer Vielzahl von Angeboten, doch echte Schnäppchen sind die jungen Gebrauchten.

Welt
27.04.2017 - KBA fordert Rückruf: Kältemittel-Problem bei Daimler
Das Kraftfahrtbundesamt (KBA) fordert vom deutschen Autohersteller Daimler den Rückruf von 134.000 Fahrzeugen wegen Unstimmigkeiten mit dem Kältemittel der Klimaanlagen. Dem ist ein Vertragsverletzungsverfahren der EU gegen Deutschland vorausgegangen.

auto motor und sport
27.04.2017 - Seat Ateca Cupra Erlkönig: 290 PS im Kompakt-SUV
Seat wird vom Ateca eine Sportversion bauen. Was bislang nur Spekulation war, nimmt jetzt als Erlkönig konkrete Formen an. Mit dem Zweiliter-TSI aus dem Leon würde der Seat Ateca Cupra an der 300-PS-Marke kratzen.

auto motor und sport
27.04.2017 - Ferrari 488 GTO im Anflug? Mysteriöser Erlkönig aufgetaucht
Ferrari testet aktuell mit einem teilweise verhüllten 488 GTB. Was hat es damit auf sich? Britische Medien spekulieren, dass die Italiener an einer GTO-Variante für ihren Biturbo-Sportwagen basteln.

Welt
27.04.2017 - VW-Bus T3 Bulli: "Inzwischen so begehrt, dass sie an jeder Ecke geklaut werden"
Der T3 stand lange im Schatten seiner populären Vorgänger T1 und T2. Doch jetzt ziehen auch die Preise für den letzten Bulli mit Heckmotor kräftig an. Dabei sind gepflegte, rostfreie T3-Bullis selten.

Autohaus
27.04.2017 - Mercedes und Smart: Das sind die Service-Champions 2017
Beim jährlichen Service-Wettbewerb des MBVD ist Teamwork gefragt. Die besten Werkstattprofis wurden jetzt in Stuttgart-Vaihingen gekürt.

Automobilwoche
27.04.2017 - Wettbewerb: BMW i sucht Ideen für Mobilität der Zukunft
BMW i will kreative Ideen für die Mobilität der Zukunft finden. Dafür haben die Münchner mit der Non-Profit-Organisation TED einen Wettbewerb ins Leben gerufen.

Automobilwoche
27.04.2017 - Tarifstreit mit Tesla: IG Metall gibt sich kompromissbereit
Beim Zulieferer Grohmann stehen die Zeichen auf Kompromiss: Nach der Streikdrohung schlägt die IG Metall nun leisere Töne an.

Automotiv News
27.04.2017 - Tesla hikes pay to quell unrest at key German supplier
Luxury electric carmaker Tesla offered pay rises and job guarantees to defuse labor tensions at a key German supplier, whose founder and CEO left the company late last month, German labor officials said.

Automobilwoche
27.04.2017 - BMW-Tochter designt für Shell Wasserstoff-Zapfsäulen
Die BMW-Tochter Designworks hat für den Ölkonzern Shell neue Wasserstoff-Zapfsäulen gestaltet, die auf der Hannover Messe gezeigt werden. Auch die Wartezeiten fürs Betanken sollen kürzer ausfallen.

Automobilwoche
27.04.2017 - Handel mit Zubehör: Tuning-Szene spürt Wettbewerb mit Autobauern
Der Verkauf von Zubehör zur Individualisierung von Fahrzeugen ist nicht mehr allein die Domäne der Autotuner. Mit dem Umsatz zeigt sich die Szene dennoch zufrieden.

Handelsblatt
27.04.2017 - Ford-Anleger nehmen Gewinneinbruch gelassen
Miserable Absatzzahlen und teure Rückrufaktionen: Ford muss im ersten Quartal einen herben Gewinneinbruch verkraften. Nur in Europa läuft das Geschäft des US-Autobauers halbwegs. Anleger zeigen sich dennoch erleichtert.

Automobilindustrie
27.04.2017 - Schaeffler präsentiert gute Zahlen auf der Hauptversammlung
Der Zulieferer Schaeffler hat auf der Hauptversammlung starke Zahlen präsentiert. Neben einem Anstieg des Konzernergebnisses um rund 45 Prozent stand besonders Strategie ?Mobilität für morgen? im Mittelpunkt.

Detroit News
26.04.2017 - UAW accuses VW of stalling on Tenn. labor negotiations
The United Auto Workers union is accusing Volkswagen of ignoring a labor board ruling that ordered the company to negotiate with members of its Local 42 in Chattanooga, Tennessee.

Handelsblatt
27.04.2017 - Illegale Auto-Einfuhren: BMW-Importeur in Vietnam festgenommen
In Vietnam sind der Chef des nationalen BMW-Händlers "Euro Auto" und zwei seiner Mitarbeiter wegen illegaler Auto-Importe verhaftet worden. Bereits im Dezember war der Import von BMW-Fahrzeugen gestoppt worden.

Handelsblatt
27.04.2017 - Autozulieferer Grammer: Abwehr gegen Hastor-Familie steht
Ningbo Jifeng hat die Wandelanleihe in Grammer-Aktien umgetauscht und hält nun neun Prozent der Anteile. Dies soll Angriffe der Unternehmensfamilie Hastor auf den bayerischen Automobilzulieferer abwehren.

Automobilwoche
26.04.2017 - Großer Rauswurf bei PSA Deutschland: Drei Topmanager müssen gehen
Radikaler Schnitt bei PSA Deutschland: Generaldirektor Albéric Chopelin wirft drei der ranghöchsten Manager des französischen Importeurs hinaus. Grund war offenbar eine aus dem Ruder gelaufene Marketingaktion mit Sixt Leasing sowie 1&1.


Anzeige
 Gefunden bei AutoScout24
 

© Copyright 2004 - 2017 by alle-autos-in.de
Anzeige