Auto + Motor + Katalog + Test = alle-autos-in.de: Auf uns fahren Sie ab
DAS AUTO-MAGAZIN IM INTERNET
SucheInhalt
WebNews
Der digitale Blätterwald
WebNews
alle-autos-in.de stellt Ihnen aktuelle Auto-Nachrichten aus Internetquellen weltweit zusammen - jetzt auch auf dem Smartphone. Die Themen werden den Tag über kontinuierlich aktualisiert und redaktionell bewertet.
Zweistellige Gewinnmarge: BMW ist am profitabelsten n-tv
22.08.2017 - Zweistellige Gewinnmarge: BMW ist am profitabelsten
Gemeinsam stellen die drei großen deutschen Autokonzerne die weltweite Konkurrenz in Sachen Profitabilität in den Schatten. Eine Studie sieht aber auch ein paar dunkle Wolken am Autohimmel aufziehen.

Manager Magazin
22.08.2017 - Münchener Gewinnmaschine: BMW düpiert Daimler und Volkswagen im Profit-Ranking
BMW ist erneut Weltmeister: Kein anderer Autokonzern hat im ersten Halbjahr 2017 ein besseres Verhältnis vom operativen Gewinn zum Umsatz erzielt. Das geht aus einer Studie der Unternehmensberatung E&Y hervor. Auf Platz zwei folgt Suzuki, den dritten Platz belegt Daimler. Volkswagen schafft es nur auf Platz fünf.

Handelsblatt
22.08.2017 - Führungsduo von Great Wall Motors: General Jianjun und seine Adjutantin greifen an
Dem Führungsduo des Autobauers Great Wall reicht China nicht mehr. Doch mit einer Übernahme von Jeep oder sogar des gesamten Mutterkonzerns Fiat Chrysler könnten sich Wei Jianjun und Wang Fengying überheben.

Tagesspiegel
22.08.2017 - Gute Nachrichten aus der Stadt des Dieselskandals
Die Fußgängerzone gleicht einer Autobahn. Die Kinder spielen Fahrschule. VW bestimmt viel in Wolfsburg, doch nicht alles. Das sind unsere Tipps für die Autostadt.

Manager Magazin
22.08.2017 - Hansestadt trotz Dauerstau in Ranking vorn: Hamburgs Verkehrssystem ist am fittesten für die Zukunft
Manch ein Autofahrer in Hamburg, der allmorgendlich im Stau steht, mag es kaum glauben. S-Bahnnutzer, die mal wieder stehend fahren, könnte ebenfalls staunen: Die Hansestadt ist bundesweit am besten für die digitale Zukunft des Verkehrs gerüstet. Das jedenfalls ist das Ergebnis einer Studie der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Pricewaterhousecoopers (PWC) in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR).

FAZ
22.08.2017 - Wie synthetisches Benzin den Verbrennungsmotor retten soll
Der Ruf des Verbrennungsmotors hat in den vergangenen Monaten erheblich gelitten. Doch Elektroautos sind nicht die einzige Alternative. Fachleute können sich eine ganz andere Lösung gut vorstellen.

FAZ
22.08.2017 - DUH-Chef Jürgen Resch kritisiert die Autoindustrie
Jürgen Resch gilt als einer der größten Kritiker der deutschen Autoindustrie. Jetzt hat er abermals kräftig ausgeteilt – gegen die Hersteller, aber auch gegen die Politik, die der Industrie unter die Arme greife.

taz
22.08.2017 - Zukunft der deutschen Autoindustrie: Das E-Auto kommt nicht von allein
Wie bringt man die deutschen Autobauer dazu, nicht länger an überkommenen Technologien zu kleben - Etwa mit einer Mindestquote für E-Autos?

Die Presse
22.08.2017 - Ladenetz für E-Autos auf beliebten Urlaubsrouten ausgebaut
Das Netz an E-Auto-Tankstellen entlang der Haupt-Urlaubsrouten in und um Österreich wird dichter.

Spiegel
22.08.2017 - Räikkönen verlängert bei Ferrari
Kimi Räikkönen wird auch im kommenden Jahr im Ferrari-Cockpit sitzen. Der italienische Formel-1-Rennstall dürfte damit unverändert in die Saison 2018 gehen - auch Sebastian Vettel soll kurz vor einer Verlängerung stehen.

Manager Magazin
21.08.2017 - Chinesischer SUV-Bauer an Fiat Chrysler interessiert: Great Wall will FCA-Trophäe Jeep einsammeln
An den wochenlangen Gerüchten rund um Fiat Chrysler ist etwas dran: Der chinesische SUV-Hersteller Great Wall Motors bestätigte nun offiziell, einen Kauf des italienisch-amerikanischen Autoherstellers zu erwägen. Großes Interesse haben die Chinesen an der Konzernmarke Jeep. Die Übernahmepläne könnten aber in den USA auf Widerstand stoßen.

Automobilwoche
21.08.2017 - Präsident bestätigt Interesse: Great Wall nimmt Jeep ins Visier
Der chinesische Autobauer Great Wall hat jetzt erstmals offiziell Interesse an einer Übernahme der US-Ikone Jeep bekundet. Das bestätigte jetzt Great-Wall-Präsident Wang Fengying gegenüber der Automobilwoche-Schwesterblatt Automotive News. Fiat Chrysler dementiert jedoch.

Autohaus
21.08.2017 - Diesel: Schweiz untersagt Zulassung von Porsche-Autos
Die Fahrzeuge dürfen erst dann wieder neu angemeldet werden, wenn sie den Vorschriften entsprechen. Konkret geht es um Porsche Cayenne mit 3,0-Liter-TDI-Motor der Euro-6-Norm.

Autohaus
21.08.2017 - Staatsanwaltschaft: Keine Ermittlungen gegen Audi-Chef Stadler
Die Justiz in München und den USA hat den Audi-Ingenieur P. in der Dieselaffäre ins Visier genommen. Der packt aus. Für seine Verteidiger ist die Sache klar - für die Ermittler nicht.

WiWo
21.08.2017 - VW will Billigauto für Indien selbst entwickeln
Volkwagen und Tata Motors wollten ein erschwingliches Auto für den indischen Markt entwickeln - die Kooperation scheiterte jedoch. Die Wolfsburger halten aber an ihren Plänen fest und setzen nun auf Konzerntochter Skoda.

Automobilwoche
21.08.2017 - Fahrverbots-Urteil in Stuttgart: Landesminister tendiert zu Berufung
Das Urteil des Stuttgarter Verwaltungsgerichts, das Diesel-Fahrverbote für nahezu unvermeidlich hält, hat hohe Wellen geschlagen. Innenminister Thomas Strobl hält es für wahrscheinlich, dass das Land Berufung einlegt.

Automobilwoche
21.08.2017 - Seehofer schließt Verbrenner-Verbote aus
Der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer lehnt Verbote von Benzinern und Dieseln ab. Ein potenzieller Koalitionspartner ist anderer Meinung.

auto motor und sport
21.08.2017 - VW Golf Sportsvan (2017): Neue TSI-Motoren und neue Assistenten
Nach dem Golf modernisiert Volkswagen mit einem großen Update nun auch den Golf Sportsvan. Gespickt mit neuen Benzinern und neuen Assistenzsystemen feiert der seine Premiere auf der IAA.

Focus
21.08.2017 - Brand nach technischem Defekt: Drei Elektro-Transporter der Post zerstört
Für den innerstädtischen Lieferverkehr setzt die Post massiv auf Elektro-Transporter. Jetzt gab es einen folgenschweren Zwischenfall in Baden-Württemberg: Drei Lieferwagen vom Typ Streetscooter fingen wegen eines technischen Defekts Feuer.

Spiegel
21.08.2017 - Weg zur Arbeit: Zwei von drei Pendlern nehmen das Auto
Allen Staus zum Trotz: Die große Mehrheit der deutschen Pendler fährt mit dem Auto zur Arbeit. Selbst Kurzstrecken legen die Menschen lieber im Wagen zurück als mit Fahrrad, Bus und Bahn.

Welt
21.08.2017 - Umweltprämie: In der Türkei sterben unsere Dieselautos einen stillen Tod
Durch die Dieselprämie werden viele Autos ein Fall für die Müllpresse. Doch nicht nur deutsche Schrottplätze profitieren. Ein Großteil der Autoreste könnte ins Ausland transportiert werden.

FAZ
20.08.2017 - ADAC: Renault fünfmal schmutziger als BMW
In der Diesel-Affäre stehen in Deutschland vor allem die Autokonzerne VW und Daimler am Pranger. Nun aber berichtet der ADAC: Ausländische Hersteller stoßen noch viel mehr Stickoxid aus.

Automobilwoche
20.08.2017 - Merkel von Autoindustrie enttäuscht: "Ich bin sauer"
Kanzlerin Merkel hat bei einer Fragerunde auf RTL gesagt, sie sei "sauer" auf die deutsche Automobilindustrie. Die Branche habe Vorgaben ausgenutzt.

Süddeutsche
20.08.2017 - Affären-Chronik bringt gesamten Audi-Vorstand in Bedrängnis
Ein 28-seitiges Papier des in Untersuchungshaft sitzenden früheren Audi-Technikers Giovanni P. belastet den gesamten Audi-Vorstand schwer. Demnach soll selbst Rupert Stadler detailliert über das Abgas-Problem informiert gewesen sein. Der behauptet, nichts von den Vorgängen gewusst zu haben - genau wie Martin Winterkorn, der längst seinen Posten bei VW räumen musste.

Welt
20.08.2017 - Dieselautos: Die Probleme mit der Umweltprämie
Mit hohen Rabatten wollen die Autohersteller Kunden locken - Händler sprechen bereits von einem spürbaren Effekt. Doch viele setzen weiterhin auf Dieselautos anstatt auch Elektro- oder Hybridfahrzeuge.


Anzeige
 Gefunden bei AutoScout24
 

© Copyright 2004 - 2017 by alle-autos-in.de
Anzeige