Audi R8 4.2 FSI quattro | ? 109.100 |
Preise mit Schaltgetriebe | |
Basispreis | ? 109.100 |
Nettopreis | ? 91.680 |
USt. (19%) | ? 17.420 |
Aufpreise | |
Kosten/Monat (lt. ADAC) | ? 1730 |
Versicherung | |
Haftpflicht-Klasse | 17 |
Haftpflichtbeitrag/Jahr | ? 664 |
Vollkasko-Klasse | 29 |
Vollkaskobeitrag/Jahr | ? 1886 |
Teilkasko-Klasse | 29 |
Teilkaskobeitrag/Jahr | ? 399 |
Steuern | |
Emissionsklasse | Euro 4 |
Steuer/Jahr | ? 543 |
Service | |
Ölwechsel | - |
Inspektion | Nach Serviceanzeige bis 30.000 km oder maximal 2 Jahren |
Garantie | 2 Jahre ohne Kilometerbegrenzung, 3 Jahre auf den Lack, 12 Jahre gegen Durchrostung |
Verbrauch mit Schaltgetriebe | |
Kraftstoffart | SuperPlus |
Innerorts L/100 km | 22,1 |
Außerorts L/100 km | 10,2 |
Ø-Verbrauch L/100 km | 14,6 |
Ø-CO2 Emission | 350,4 CO2 g/km |
Effizienzklasse |
Unsere Fahrberichte zu diesem Modell |
Audi R8 V10 5.2 FSI quattro (07/2015) |
Audi R8 GT 5.2 FSI quattro (12/2010) |
Audi R8 5.2 FSI (02/2009) |
Audi R8 4.2 FSI quattro (01/2007) |
Unsere Praxistests zu diesem Modell |
Audi R8 5.2 FSI (09/2009) |
Und unsere Neuvorstellungen | |
Audi R8 (02/2015) | |
Audi R8 5.2 FSI quattro (12/2008) |
Die aktuellen Modelle | kW (PS) | Preis () |
R8 4.2 FSI quattro | 316 (430) | 113.500,- |
R8 5.2 FSI quattro | 386 (525) | 154.600,- |
R8 5.2 FSI quattro | 404 (550) | 173.200,- |
R8 Spyder 4.2 FSI quattro | 316 (430) | 124.800,- |
R8 Spyder 5.2 FSI quattro | 386 (525) | 165.900,- |
R8 V10 5.2 FSI quattro | 397 (540) | 165.000,- |
R8 V10 plus 5.2 FSI quattro | 449 (610) | 187.400,- |