Auto + Motor + Katalog + Test = alle-autos-in.de: Auf uns fahren Sie ab
DAS AUTO-MAGAZIN IM INTERNET
SucheInhalt
WebNews
Der digitale Blätterwald
WebNews
alle-autos-in.de stellt Ihnen aktuelle Auto-Nachrichten aus Internetquellen weltweit zusammen - jetzt auch auf dem Smartphone. Die Themen werden den Tag über kontinuierlich aktualisiert und redaktionell bewertet.
Produktionsstrategie 2025: VW schichtet Geld in die E-Mobilität um n-tv
11.11.2018 - Produktionsstrategie 2025: VW schichtet Geld in die E-Mobilität um
Volkswagen forciert den Wandel zum Anbieter von Elektroautos. 34 Milliarden Euro sollen bis 2022 in Zukunftstechnologien investiert werden. Andere Bereiche müssen dafür mit weniger auskommen - und neu organisiert werden.

Automobilwoche
12.11.2018 - Beschwerde gescheitert: Baden-Württemberg muss Euro-5-Fahrverbote planen
Baden-Württemberg muss Fahrverbote für Euro-5-Diesel planen. Das Land ist mit seiner Beschwerde gegen die Entscheidung gescheitert.

Spiegel
12.11.2018 - Gericht lehnt Opels Eilantrag gegen Rückruf ab
Opel soll Autos mit illegalen Abschalteinrichtungen verkauft haben, knapp 100.000 Diesel wurden von den Behörden zurückgerufen. Ein Versuch des Autobauers, das noch zu stoppen, ist nun gescheitert.

Tagesspiegel
12.11.2018 - Verbraucherschützer Klaus Müller zur VW-Klage: "Wir hoffen, dass Volkswagen nicht zu sehr taktiert"
Klaus Müller, Chef des Bundesverbands der Verbraucherzentralen, spricht im Interview über seine Erwartungen an die erste Musterfeststellungsklage.

Handelsblatt
12.11.2018 - Wahl der Fuhrpark-Manager: Das sind die beliebtesten Dienstwagen des Jahres
Einmal im Jahr wählen 250 Fuhrparkmanager die besten Dienstwagen des Jahres. Welche Modelle in den Flotten besonders beliebt sind.

Autohaus
12.11.2018 - Mazda3: Neue Generation mit Diesotto-Motor
Der Mazda3 zählt optisch zu den dynamischsten Autos in der Kompaktklasse. Die Neuauflage dürfte die Optik weiter schärfen. Und wartet auch noch mit einer Technik-Premiere auf.

Autohaus
12.11.2018 - Dodge- und RAM-Importeur: AEC will Händlernetz stärken
Bei einer Tagung in Fulda informierten sich 50 Vertreter deutscher Autohäuser über die Produkte, Dienstleistungen und Kooperationen des Dodge- und RAM-Importeurs.

Automobil Industrie
12.11.2018 - Faraday Future soll „effektiv zahlungsunfähig“ sein
Ärger mit einem Großinvestor und Führungskräfte, die das Unternehmen verlassen - die Lage beim Tesla-Herausforderer scheint desolat. Nun mussten viele Mitarbeiter in den unbezahlten Urlaub, der Produktionsstart des FF91 rückt in weite Ferne.

Deutsche Welle
12.11.2018 - Elektroauto: Mit Rechentricks zum Umweltfreund?
Die Frage nach der besten Ökobilanz verschiedener Antriebsarten von PKW fällt selbstverständlich zugunsten des Elektroautos aus - oder etwa nicht? Experten warnen vor Pauschalurteilen.

Tagesspiegel
12.11.2018 - Nachrüster widersprechen dem Verkehrsminister
Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) und die Autobauer wollen erst 2020 Diesel umrüsten – die Hersteller könnten früher liefern und haben einen Verdacht.

Automobil Industrie
12.11.2018 - Prüfzyklus WLTP kommt beim Zulieferer an
Einige OEMs sind aufgrund des neuen WLTP-Prüfzyklus bei den Neuzulassungen in Verzug und streichen zudem ganze Modelle mit speziellen Motor-Getriebe-Varianten. Das merken zunehmend auch die Zulieferer, die vertraglich aber oft keinen Spielraum haben.

Automobil Industrie
12.11.2018 - ZF: erste Drohne im Werkverkehr
ZF hat die Genehmigung für automatisierte Drohnenflüge auf dem Werksgelände in Friedrichshafen erhalten. Angaben des Unternehmens zufolge fliegt ein Drohnen-Prototyp seit kurzem Ersatzteile vom Zentrallager zu den Werkstätten.

Automobil Industrie
12.11.2018 - BASF: Automobilfarben digital visualisieren
BASF stellt die digitale Plattform "Auroom" vor: Automobilfarben sollen hier digital visualisiert werden.

Handelsblatt
12.11.2018 - E-Government: Bei immer mehr Kommunen lassen sich Knöllchen digital bezahlen
Verbraucher zahlen immer häufiger digital. Und das nicht nur in Online-Shops, sondern auch auf Websites von Behörden. Hier ist vor allem ein Bezahlverfahren erfolgreich.

FAZ
11.11.2018 - Sonntagsfahrverbot für Tanklaster gelockert
Die Bundesregierung hat die Länder gebeten, beim Sonntagsfahrverbot für Tanklaster aufgrund der angespannten Versorgungssituation bei Benzin ein Auge zuzudrücken. Der Preis für Benzin und Diesel war stark gestiegen, einzelnen Tankstellen ging zeitweise sogar das Benzin aus.

auto motor und sport
12.11.2018 - Fahrernoten GP Brasilien: Abzüge für Ocon und Verstappen
Max Verstappen war der schnellste Fahrer des GP Brasilien. Doch der Holländer bekommt nicht die Note 10. Er musste gegen Esteban Ocon nicht ohne Rücksicht auf Verluste dagegenhalten. Lewis Hamilton fährt klüger und ist deshalb fünf Mal Weltmeister.

Spiegel
12.11.2018 - Pressestimmen zur Formel 1: „Vettel zeigt sich als mutloser Passagier"
"Wildwestszenen in Interlagos" - die internationalen Medien beschäftigen sich vor allem mit dem Duell Verstappen vs. Ocon. Auch das Ferrari-Jahr "voller Fehler und verschwendeter Gelegenheiten" ist ein Thema.

Spiegel
12.11.2018 - Verstappens Zoff mit Ocon: Der gestohlene Sieg
Er fuhr in Richtung Triumph, dann kam es zum Crash: Max Verstappen geriet beim Großen Preis von Brasilien mit Esteban Ocon aneinander. Verstappens Boss glaubt nicht nur an Zufall.

auto motor und sport
12.11.2018 - Rennanalyse GP Brasilien: Ocon crasht die Verstappen-Party
Max Verstappen fuhr dem dritten Saisonsieg entgegen. Eine Kollision mit Esteban Ocon brachte den Red Bull zum Entgleisen und pflasterte den Weg für Lewis Hamilton. Trotz Reifen- und Motorproblemen gewann der Weltmeister vor einem stinksauren Verstappen.

Spiegel
11.11.2018 - Formel 1 in Brasilien: Verstappen crasht, Hamilton siegt
Max Verstappen hatte bereits Lewis Hamilton überholt und fuhr in Richtung seines dritten Saisonsiegs. Die Rechnung hatte er aber ohne den überrundeten Esteban Ocon gemacht.

auto motor und sport
11.11.2018 - Mercedes stellt Ferrari-Rekord ein: Hamiltons Zitterrennen zu Sieg
Mercedes hat den Rekord von Ferrari eingestellt. Fünf Mal in Folge Weltmeister der Fahrer und Konstrukteure. Doch der Weg zum Sieg war eine Zitterpartie.

n-tv
11.11.2018 - Vettel fährt nur hinterher: Hamilton siegt dank "Idioten-"Kollision
Beim Großen Preis von Brasilien scheint sich Max Verstappen auf Siegkurs. Dann kollidiert der Red-Bull-Pilot mit einem "Idioten". Nutznießer ist Weltmeister Lewis Hamilton im Mercedes. Sebastian Vettel im Ferrari fährt in Sao Paulo nur hinterher.

Spiegel
11.11.2018 - Eklat in der Formel 1: Verstappen geht nach Crash auf Ocon los
Beim Großen Preis von Brasilien krachte Ocon auf der Strecke in Verstappen. Der Niederländer war wütend über den verpassten Sieg - und wurde sogar handgreiflich.

Stern
11.11.2018 - Schubserei in Garage: Verstappen von Kommissaren bestraft
Nach einer Schubserei in der Garage nach dem Grand Prix von Brasilien in Interlagos sind Max Verstappen und Esteban Ocon von den Formel-1-Rennkommissaren vorgeladen worden. Red-Bull-Pilot Verstappen und Ocon von Force India waren in der Boxengasse aneinandergeraten. «Er hat mich beim Wiegen rumgeschubst», schilderte Ocon. Ein haarsträubendes Manöver des Franzosen hatte den in Führung liegenden Verstappen beim vorletzten Saisonrennen um den greifbaren Sieg gebracht. Der Niederländer, der schon über Funk heftig auf Ocon geschimpft hatte, wurde am Ende Zweiter.

Automobilwoche
11.11.2018 - Börsenwert: Tesla überholt erstmals BMW
Der kalifornische E-Auto-Pionier Tesla ist erstmals an der Börse wertvoller als BMW - nur noch Daimler, Toyota und VW haben derzeit eine höhere Marktkapitalisierung. Dafür ist vor allem das Model 3 verantwortlich.


Anzeige
 Gefunden bei AutoScout24
 

© Copyright 2004 - 2018 by alle-autos-in.de
Anzeige