Auto + Motor + Katalog + Test = alle-autos-in.de: Auf uns fahren Sie ab
DAS AUTO-MAGAZIN IM INTERNET
SucheInhalt
WebNews
Der digitale Blätterwald
WebNews
alle-autos-in.de stellt Ihnen aktuelle Auto-Nachrichten aus Internetquellen weltweit zusammen - jetzt auch auf dem Smartphone. Die Themen werden den Tag über kontinuierlich aktualisiert und redaktionell bewertet.
StVO mit Formfehler: Kleiner Fehler beim Zitiergebot, große Folgen Spiegel
07.07.2020 - StVO mit Formfehler: Kleiner Fehler beim Zitiergebot, große Folgen
In der Novelle zur Straßenverkehrsordnung taucht eine einzelne, entscheidende Ziffer nicht auf. Deshalb sind strengere Fahrverbote für Temposünder offenbar hinfällig. Wie kann das sein?

Handelsblatt
07.07.2020 - BMW-Absatz bricht im zweiten Quartal um ein Viertel ein
Der Autobauer spürt die Folgen der Coronakrise in Europa und Amerika. Vor allem in China hat sich das Geschäft von BMW aber deutlich erholt.

Automobilwoche
06.07.2020 - Abschlussbericht zu Abgasskandal: VW sieht Überprüfung durch US-Aufseher abgeschlossen
Der Aufpasser aus den USA für Volkswagen wegen des Abgasskandals, Larry Thompson, hat keine weiteren Verfehlungen des Autobauers feststellen können. Damit ist die Überprüfung fast beendet.

Automobilwoche
07.07.2020 - Förderung der Elektromobilität: Höhere Prämie tritt rückwirkend in Kraft
Die im Konjunkturpaket festgelegte höhere Prämie für den Kauf von Elektroautos gilt rückwirkend. Die Regierung will der Technik zum Durchbruch verhelfen.

ASP
07.07.2020 - ZF: Entwicklungsstopp für reine Verbrenner
ZF will auf die Weiterentwicklung von Antriebskonzepten für reine Verbrennungsmaschinen verzichten. Stattdessen soll die Gangart in Sachen Elektromobilität forciert werden.

Zeit
06.07.2020 - Autoindustrie: Killt Klimaschutz die Tuningbranche?
Tempolimit, CO2-Preise, Fahrverbot: Maßnahmen zum Klimaschutz treffen häufig den Verkehr. Für die Autotuner, die sich für Hubraum und PS begeistern, ist das ungünstig.

auto motor und sport
07.07.2020 - Design-Rechte nicht mehr geschützt: Ferrari 250 GTO darf kopiert werden
Ferrari hat die Rechte am Design des 250 GTO verloren, weil die Form zu lange nicht genutzt wurde. Geklagt hatte Ares Design aus Modena, die eine Retro-Version des 812 auflegen wollen.

auto motor und sport
07.07.2020 - Mazda 3 mit Turbobenziner: Mazda verrät die Leistungswerte
Der Mazda 3 erhält im Modelljahr 2021 einen 2,5-Liter-Turbobenziner, Allradantrieb und Automatikgetriebe. Nun ist der mexikanische Mazda-Ableger vorgeprescht und hat die technischen Daten des Power-Kompakten verraten.

auto motor und sport
07.07.2020 - Aston Martin DB5 (2020): Das erste neue 007-Modell ist fertig
Aston Martin legt den legendären DB5 von 1964 wieder auf. Allerdings nicht als schnöden Nachbau des Sportwagens, sondern als exklusives James-Bond-Modell mit all seinen Geheimagenten-Features. Jetzt wurde das erste Exemplar fertiggestellt.

auto motor und sport
07.07.2020 - Bronco gegen Jeep und Land Rover: Ford macht aus Modellnamen eigene Marke
Bronco war für Ford bisher nur ein Modellname – jetzt machen die Amis daraus eine neue Marke. Damit bietet Ford beispielsweise Jeep Paroli.

ASP
07.07.2020 - Volvo mit Ersatzteil-Garantie: Keine Angst vor teuren Reparaturen
Mit einer neuartigen Garantie auf Ersatzteile will Volvo sein Werkstattgeschäft ankurbeln. Im Visier haben die Schweden vor allem sicherheitsorientierte Kundschaft.

Autohaus
07.07.2020 - MyAutoData: Datentresor für Fahrzeughalter
Durch die zunehmende Vernetzung fallen immer mehr Fahrzeugdaten an, die von den Autokonzernen genutzt werden. Mit diesen begehrten Informationen lässt sich aber auch Geld verdienen. Ein Münchner Start-up hat eine Lösung entwickelt, diese sicher aufzubewahren und zu nutzen.

Automobilwoche
06.07.2020 - Zwei Jahre vor dem Start des Elektro-Macan: Porsche rüstet Leipziger Werk für E-Auto-Produktion
Nach dem Start des ersten Elektro-Porsche Taycan in Stuttgart bereitet die VW-Tochter auch ihren zweiten Standort in Leipzig auf E-Autos vor. Zwei Jahre vor dem Serienstart des rein elektrischen Macans wird nun bereits mit der Schulung der Mitarbeiter begonnen. Der Ausbau des Werks für das neue Modell liege trotz Corona-Krise voll im Plan.

Automobilwoche
07.07.2020 - Gemeinsam mit EnBW: Trigema baut Schnellladesäulen auf
Der Unternehmer Wolfgang Grupp will seine Trigema-Testgeschäfte mit Schnellladesäulen ausrüsten. Dafür arbeitet er mit dem Energieversorger EnBW zusammen.

Automobil Industrie
07.07.2020 - Projekt "InFusion": Fahrbahnzustand erfassen und per Cloud teilen
Die Automobilzulieferer ZF und Hella entwickeln gemeinsam mit weiteren Partnern einen Standard, mit dem der Fahrbahnzustand erfasst und per Cloud geteilt werden kann.

Automobil Industrie
07.07.2020 - Opensynergy, Google und Qualcomm arbeiten an Automotive Betriebssystem
Opensynergy arbeitet mit Google und Qualcomm an einem System on Chip, das verschiedene Hardware-Systeme mit Rechenleistung bedienen kann. Android Automotive soll OEM-eigene Software ablösen.

Automobil Industrie
07.07.2020 - Neue Chancen für Zulieferer durch Abgasstandard China 6
Die Vorgaben des "China 6" genannten Emissions-Standard eröffnen einen neuen, milliardenschweren Markt. Auch deutsche Automobilzulieferer werden davon profitieren.

auto motor und sport
07.07.2020 - Neuer Jaguar/Land Rover-Boss: Klaus Fröhlich und Bram Schot im Gespräch
Jaguar/Land Rover-Boss Ralf Speth wird im September 2020 seine Aufgaben als CEO des Autobauers beenden. Er wechselt in den Aufsichtsrat von Tata Sons. Nun wurde die Kandidatenliste für dessen Nachfolge bekannt.

Manager Magazin
07.07.2020 - Von Elon Musk zu City-Elektroautos: Ex-Tesla-Europachef Jochen Rudat berät Microlino
Das Start-up Micro Mobility Systems will einen elektrischen Isetta-Nachfolger bauen. Für den Marktstart der Elektro-"Knutschkugel" holen sich die Schweizer nun Rat bei Teslas ehemaligen Europachef.

Automobilwoche
07.07.2020 - Zulieferer will besser als Markt abschneiden, aber: ElringKlinger erwartet wegen Corona
ElringKlinger-Chef Stefan Wolf glaubt daran, dass sein Unternehmen besser als der Markt insgesamt durch die Corona-Krise kommt. Er stimmt die Aktionäre aber bereits auf deutlich weniger Umsatz und Gewinn ein.

Automobilwoche
07.07.2020 - IAA in München: Große Skepsis gegenüber Automessen
ElringKlinger-Chef Stefan Wolf glaubt daran, dass sein Unternehmen besser als der Markt insgesamt durch die Corona-Krise kommt. Er stimmt die Aktionäre aber bereits auf deutlich weniger Umsatz und Gewinn ein.

Süddeutsche
07.07.2020 - Sebastian Vettel in der F1: Unangenehme Bilder fürs Bewerbungsvideo
In Spielberg attackiert Sebastian Vettel erneut zu riskant und dreht sich wieder. Kritik am Ferrari-Piloten ist angebracht - Häme aber unangemessen.

Automobilwoche
06.07.2020 - Roller, Rad, Auto, Bus: Wer in der Krise profitiert und wer nicht
Durch die Coronakrise hat sich das Mobilitätsverhalten geändert. Einige Verkehrsmittel haben davon deutlich profitiert.

Automobilwoche
06.07.2020 - Ifo-Umfrage zu Insolvenzgefahr durch Coronakrise: Ein Viertel der Unternehmen der Autobranche hält sich für gefährdet
Ein gutes Viertel der deutschen Unternehmen in der Automobilbranche sieht sich durch die Coronakrise als existenzbedroht. Das liegt weit über dem Schnitt der Firmen in Deutschland insgesamt.

Spiegel
06.07.2020 - Deutsche Industrie: Altmaier sieht Tiefpunkt durchschritten
Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier meldet ein kräftiges Auftragsplus für die deutsche Industrie. Die Zahlen für den Mai bleiben allerdings hinter den Erwartungen der Konjunkturexperten zurück.

alle-autos-in.de


Anzeige
 Gefunden bei AutoScout24
 

© Copyright 2004 - 2020 by alle-autos-in.de
Anzeige