Auto + Motor + Katalog + Test = alle-autos-in.de: Auf uns fahren Sie ab
DAS AUTO-MAGAZIN IM INTERNET
SucheInhalt
WebNews
Der digitale Blätterwald
WebNews
alle-autos-in.de stellt Ihnen aktuelle Auto-Nachrichten aus Internetquellen weltweit zusammen - jetzt auch auf dem Smartphone. Die Themen werden den Tag über kontinuierlich aktualisiert und redaktionell bewertet.
Studie zu Hybridfahrzeugen: Dreckig trotz Stromanschluss Süddeutsche
28.09.2020 - Studie zu Hybridfahrzeugen: Dreckig trotz Stromanschluss
Eine große Auswertung zur Nutzung von Plug-in-Hybridautos belegt: Die Verbrauchsangaben der Hersteller sind unrealistisch.

Spiegel
28.09.2020 - Plug-in-Hybride verbrauchen zwei- bis viermal so viel wie angegeben (ICCT-Studie)
Plug-in-Hybride werden mit Kaufprämien massiv gefördert, ihre Ökobilanz ist jedoch umstritten. Eine Studie zeigt nun, wie die Fahrzeuge im Realbetrieb abschneiden - und wie oft sie mit Strom fahren.

Automobilwoche
28.09.2020 - Ende des Verbrennungsmotors ab 2035: Kritik an Söders überraschendem Vorstoß
Der Vorstoß von Bayerns Ministerpräsident Markus Söder, nach dem Vorbild Kaliforniens ab 2035 keine neuen Verbrenner mehr zuzulassen, ruft einige Kritik hervor.

n-tv
27.09.2020 - Zeit für Arbeitsteilung: Tesla entert deutsche Autoindustrie
Auch wenn es manchen nicht gefällt - Fakt ist: Elon Musk wird durch seine Gigafabrik in Grünheide fester Bestandteil der deutschen Autoindustrie. Sein Empfang am Branchen-Stammtisch dürfte frostig ausfallen. Denn der Markt für E-Fahrzeuge ist klein - zu klein für alle.

Automobilwoche
28.09.2020 - Kapitaldecke ist stabil: Spekulationen über Staatshilfen für Ford in Deutschland
Ein Zeitungsbericht hat Spekulationen über einen finanziellen Engpass von Ford in Deutschland ausgelöst. Das Unternehmen reagierte zurückhaltend.

Automobilwoche
28.09.2020 - Produktion in Eisenach wird zum Teil nach Frankreich verlagert: Opel mit Kurzarbeit bis Ende 2021
Opel weitet die Kurzarbeit in mehreren Werken bis Ende 2021 aus. Zudem verlegt der Hersteller nach eigenen Angaben vorübergehend die Produktion der Hybrid-Varianten seines Crossover Grandland X von Eisenach in das große PSA-Werk im französischen Sochaux.

auto motor und sport
28.09.2020 - Studie zur E-Auto-Produktion: E-Mobilität vernichtet keine Jobs
Ein Studie der Unternehmensberatung Boston Consulting Group (BCG) zeigt, die E-Mobilität vernichtet keine Jobs, sie werden verlagert.

Autohaus
28.09.2020 - Kia startet Online-Vertrieb: "Es geht nicht um den günstigsten Preis"
Kia forciert die Digitalisierung des Vertriebs. Ab sofort können kurzfristig verfügbare Neufahrzeuge über das Internet bestellt werden. Der Handel ist dabei mit im Boot.

Autogazette
28.09.2020 - Kia: Jedes vierte Modell ist bereits elektrifiziert
Kia profitiert in der Corona-Krise von der Nachfrage nach seinen elektrifizierten Modellen. Sie kommen nach acht Monaten auf einen Anteil von 24,9 Prozent an den Neuzulassungen.

auto motor und sport
28.09.2020 - Kia Sorento 2.2 CRDi: Neue Qualitäten in neuer Hülle
Bei kaum veränderten Abmessungen bietet der nun maskulin gezeichnete Kia Sorento mehr Platz als sein Vorgänger. In Sachen Assistenz rüstet er spürbar auf, komfortabler und agiler wurde er auch.

auto motor und sport
28.09.2020 - Peugeot 3008 Facelift (2021): Nachgeschärftes Kompakt-SUV
Peugeot überarbeitet den kompakten 3008 und spendiert ihm neue Assistenzsysteme sowie ein neues Instrumentarium. LED-Scheinwerfer sind nun immer Serie.

auto motor und sport
28.09.2020 - Biofaser-Karosse für 718 Cayman GT4 Manthey Racing: Porsche mit nachwachsender Schnauze
Porsche hat einen neuen Verbund-Werkstoff am Start: Biofaser auf Basis von Flachs. Das bedeutet, es können nun Teile aus nachwachsenden Rohstoffen geformt werden.

auto motor und sport
28.09.2020 - Erlkönig BMW 2er Coupé (2021): Mini-3er ohne Mega-Niere
BMW bringt 2021 die nächste Generation des 2er Coupés auf den Markt. Der kompakte Zweitürer ist unserem Erlkönigfotografen vor die Linse gefahren und gibt trotz der Tarnung einige Geheimnisse preis.

Detroit News
28.09.2020 - Tesla's plan for $25,000 car doesn't worry its biggest Chinese rivals
Tesla Inc.’s plan to build a $25,000 car within the next three years doesn’t seem to have fazed China’s most-promising electric vehicle startups, with executives at the Beijing Auto Show saying Elon Musk can bring it on.

auto motor und sport
28.09.2020 - Ford Mustang (2020): 38.005 Sportler müssen zum Check
Ford ruft in den USA 38.005 Exemplare seines Sportwagens Mustang zurück in die Werkstätten. Bei Fahrzeugen mit Automatikgetriebe könnte die Bremspedalhalterung brechen.

Welt
28.09.2020 - Mit diesen ausrangierten Mietwagen machen Sie ein Schnäppchen
Autovermieter verkaufen ihre Fahrzeuge oft schon nach kurzer Zeit deutlich unter Neuwagenpreis. Doch die ausrangierten Autos haben keinen guten Ruf. Das Vorurteil muss aber nicht stimmen. Denn es kommt vor allem auf den Fahrzeugtyp an.

Automobilwoche
28.09.2020 - Versicherer kritisieren Preisentwicklung: Ersatzteilpreise legen weiter kräftig zu
In den vergangenen zwölf Monaten sind die Preise für Ersatzteile um fast fünf Prozent gestiegen. Weit schwächer entwickelte sich der Inflationsindex. Kein Einzelfall, wie der Blick in die vergangenen Jahre zeigt.

taz
28.09.2020 - Peking treibt E-Mobilität voran: Hoffnungen liegen auf China
In Peking feiert sich die Branche auf der ersten Automesse seit dem Corona-Ausbruch. Für die Deutschen wird der chinesische Markt noch wichtiger.

Automobilwoche
28.09.2020 - Milliarden-Investitionen: VW treibt Elektrifizierung in China voran
Volkswagen investiert in China in den kommenden Jahren Milliarden in seine E-Auto-Strategie. Audi steht in dem Land vor dem Abschluss eines neuen Joint Ventures mit FAW.

FAZ
27.09.2020 - Deutsche Automarken: Abgehängt von Chinas Start-ups
Auf der einzigen Automesse des Jahres in Peking zeigen deutsche Hersteller konventionelle Modelle. Den chinesischen E-Autos haben sie wenig entgegenzusetzen.

Spiegel
28.09.2020 - Formel 1 — Pressestimmen: Ein Geschenk für Valtteri Bottas
"Ein Tag zum Vergessen" für Lewis Hamilton: Die Schlagzeilen nach dem Formel-1-Rennen von Sotschi sind dem Mercedes-Team dennoch gewiss. Aber auch Ferrari bekommt seltenes Lob: "Ein Lebenszeichen."

auto motor und sport
28.09.2020 - F1-Noten GP Russland 2020: Bestnoten für Checo und Max
Lewis Hamilton hat zum zweiten Mal einen Grand Prix durch Fehler verloren, die zum Teil auf die eigene Kappe gehen. Valtteri Bottas profitierte, bekommt aber nicht die Bestnote. Die geht dafür an Max Verstappen und Sergio Perez.

Automobilwoche
28.09.2020 - Brennstoffzelle: Mahle und Ballard kooperieren
Komplette Brennstoffzellensysteme sind das Ziel einer Kooperation zwischen dem Zulieferer Mahle und dem kanadischen Brennstoffzellenhersteller Ballard Power Systems. Die Partner haben verschiedene Gewichtsklassen im Visier.

Automobilwoche
28.09.2020 - Großauftrag für E-Auto-Teile: Jenoptik liefert Produktionsanlagen an Gestamp
Jenoptik liefert dem spanischen Spezialisten für Metall-Komponenten Gestamp drei Fertigungszellen für Karosserie-Bauteile für Elektroautos.

Deutsche Welle
28.09.2020 - Bridgestone: Schließungspläne wecken Widerstand gegen Globalisierung
Die Schließungspläne für die Reifenfabrik Bridgestone in Frankreich erwecken die Globalisierungsdebatte wieder einmal zum Leben. Doch diesmal könnte die Diskussion zu einer Neuausrichtung der Wirtschaftspolitik führen.

alle-autos-in.de


 

© Copyright 2004 - 2020 by alle-autos-in.de
Anzeige