Auto + Motor + Katalog + Test = alle-autos-in.de: Auf uns fahren Sie ab
DAS AUTO-MAGAZIN IM INTERNET
SucheInhalt
WebNews
Der digitale Blätterwald
WebNews
alle-autos-in.de stellt Ihnen aktuelle Auto-Nachrichten aus Internetquellen weltweit zusammen - jetzt auch auf dem Smartphone. Die Themen werden den Tag über kontinuierlich aktualisiert und redaktionell bewertet.
Oliver Zipse wird neuer BMW-Chef Spiegel
18.07.2019 - Oliver Zipse wird neuer BMW-Chef
Der BMW-Manager Oliver Zipse wird neuer Vorstandschef des Münchner Autokonzerns. Der Aufsichtsrat berief den bisherigen Produktionsvorstand bei einer Sitzung im US-Werk Spartanburg.

NZZ
18.07.2019 - Oliver Zipse wird neuer BMW-Chef. Die Lage für ihn ist ungemütlich
Autofirmen stehen vor einem Spagat: Neue Antriebe und das autonome Fahren verschlingen Geld, gleichzeitig zehrt die abflauende Konjunktur an den Margen. Der bisherige Produktionschef Oliver Zipse soll BMW durch stürmische Zeiten führen.

Handelsblatt
18.07.2019 - Krüger-Nachfolger: Oliver Zipse wird neuer BMW-Chef
Der Autokonzern regelt die Nachfolge des scheidenden Harald Krüger. Der bisherige Produktionsvorstand Zipse übernimmt bereits Mitte August den Vorsitz.

Süddeutsche
18.07.2019 - Oliver Zipse wird neuer BMW-Chef
Der künftige Chef von BMW heißt Oliver Zipse. Er sitzt bereits im Vorstand des Konzerns: Bislang führt er das Produktionsressort.

Stuttgarter Zeitung
18.07.2019 - BMW: Neuer BMW-Chef tritt schweres Erbe an
Es gab schon angenehmere Zeiten, um im Chefsessel von BMW Platz zu nehmen. Die Branche steht im Wandel und in der BMW-Zentrale lief zuletzt auch nicht alles rund. Alle Hoffnung liegt nun beim neugewählten Oliver Zipse.

Manager Magazin
18.07.2019 - "Le-Figaro"-Bericht: Ex-Chef Ghosn verklagt Nissan und fordert Millionen
Der frühere Automanager Carlos Ghosn geht einem Bericht zufolge juristisch gegen Nissan und Mitsubishi vor. Wie die französische Zeitung "Le Figaro" am Mittwochabend berichtete, verklagt Ghosn die beiden japanischen Autobauer wegen "Vertragsbruchs". Demnach fordern seine Anwälte bis zu 15 Millionen Euro an Entschädigungen. Die Verteidiger und Sprecher des in Japan festgehaltenen Ghosn reagierten zunächst nicht auf den Bericht.

Automobilwoche
18.07.2019 - Umweltministerin Svenja Schulze: Beim CO2-Preis geht es nur noch um das
Der Ausstoß von Kohlendioxid soll teurer werden -dafür setzt sich Bundesumweltministerin Svenja Schulze schon länger ein. Jetzt sieht sie erste Fortschritte.

Automobilwoche
18.07.2019 - OLG Braunschweig: Musterverfahren gegen VW könnte Klageziel verfehlen
Eine Rechtsanwaltskanzlei zieht den Erfolg des Musterfeststellungsverfahrens gegen VW in Zweifel. Verbraucherschützer und das Gericht beruhigen jedoch.

Süddeutsche
18.07.2019 - BMW: Der Chefaufseher und sein langer Schatten
An diesem Donnerstag wählt der BMW-Aufsichtsrat einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Der alte, Harald Krüger, geht auch deshalb, weil er sich nie freimachen konnte von seinem Vorgänger und BMW-Chefaufseher Norbert Reithofer. Mit einem Ergebnis wird gegen Nachmittag US-Ortszeit gerechnet, also von 20 Uhr deutscher Zeit an.

Automobilwoche
18.07.2019 - BMW im Vergleich mit Daimler und Audi: Die Ära BMW-Chef Harald Krüger in Grafiken
Was hinterlässt Harald Krüger, wenn er seinen Chefposten bei BMW aufgibt? Automobilwoche hat wichtige Kennzahlen der drei deutschen Premiumhersteller analysiert und graphisch aufgearbeitet.

Focus
18.07.2019 - "Keine Nachfrage": Steigt BMW aus dem Elektroauto aus?
BMW gibt heute bekannt, wer Nachfolger des scheidenden Firmen-CEO Harald Krüger wird. Einer der Favoriten, Entwicklungsvorstand Klaus Fröhlich, gilt als großer Elektro-Skeptiker - und ist nach Informationen der "Auto Motor & Sport" nicht allein. Eine Analyse.

Autohaus
18.07.2019 - Daimler setzt auf Online-Vertrieb: "Der Zuspruch ist enorm"
Daimler will seine Vertriebsstruktur stärker digital ausrichten. Bis 2025 soll jedes vierte Auto online verkauft werden, und das soll leichter und bequemer vonstatten gehen.

Automobil Industrie
18.07.2019 - Mehr Power für den Mercedes-AMG GLC 43
Von der Modellpflege der GLC-Baureihe profitieren nun auch die 43er-AMG-Varianten. Neben neuer Optik gibt es ein ordentliches Leistungsplus.

Autohaus
18.07.2019 - Lexus-Pläne: Neuer Anlauf als Einzelkämpfer
Die Toyota-Premiumtochter Lexus will endlich auch in Europa so erfolgreich wie in den USA werden. Die Gelegenheit dafür ist derzeit so günstig wie selten – aber gerade in einem Land sind die Hürden hoch.

Autohaus
18.07.2019 - Neue DS-Elektromodelle: Die großen Brüder
Während Opel und Peugeot bald ihre Elektro-Offensive in der Kleinwagenklasse starten, beginnt die edle Schwester DS gleich ein halbes Segment höher.

Automobil Industrie
18.07.2019 - E-Autos mit Solarzellen: Wie sie funktionieren, welche es gibt
Nie mehr tanken, nie mehr an die Steckdose: Das Solarauto braucht im Idealfall weder Flüssigkraftstoff noch Netzstrom. Erste Modelle könnten im kommenden Jahrzehnt starten.

Automobil Industrie
18.07.2019 - Die Startprobleme der Shuttles
Selbstfahrende Shuttles sollen dem autonomen Fahren den Weg in die Serie ebnen. Doch die ersten Pilotanwendungen der kleinen Personentransporter fördern noch einiges Optimierungspotenzial zutage.

Süddeutsche
18.07.2019 - Keyless-Systeme: Durch diese Sicherheitslücke haben Autodiebe leichtes Spiel
Das Auto öffnen und losfahren, ohne den Schlüssel zur Hand zu nehmen - Keyless-Systeme sind bequem, aber unsicher. Die Autohersteller kümmert das wenig.

Automobilwoche
18.07.2019 - Für den Einsatz im Auto: Continental entwickelt lernenden Sprachassistenten
Keine Befehle mehr auswendig lernen, kein nerviges extrem langsames, deutliches Sprechen: Lernfähige Sprachassistenten erlauben natürliche Dialoge, verstehen Doppelfragen und erkennen logische Zusammenhänge. Das stellt Conti nun vor.

Detroit News
18.07.2019 - Reinventing the wheel to keep up with robocars
The car industry is reinventing the wheel to prepare for autonomous vehicles. Japan’s Sumitomo Rubber Industries Ltd., whose roots stretch back to when Henry Ford was building his Model T, is developing a "smart tire" that can monitor its own air pressure and temperature, and eventually respond by itself to changes in road conditions.

Welt
18.07.2019 - Hier soll das Batterie-Problem von Elektroautos gelöst werden
Lithium ist das Schlüsselmaterial für die Akkus von Elektroautos. Vor allem in Chile, China und Australien wird der Rohstoff abgebaut. Jetzt gibt es eine Option, Lithium auch in Europa zu fördern. Doch schon gegen die Probebohrungen wird protestiert.

Automobilwoche
18.07.2019 - ADAC-Studie zu Lademöglichkeiten für E-Autos: Kein Anschluss in der Tiefgarage
Der ADAC hat analysiert, ob Elektroautos in deutschen Mehrfamilienhaus-Tiefgaragen geladen werden können. Die Antwort ist ernüchternd und Besserung nur bedingt in Sicht.

Zeit
18.07.2019 - Verkehrspolitik: Für jeden eine Straße
Seit zehn Jahren stellt die CSU den Verkehrsminister und verteilt Milliarden. Wer profitiert davon?

Detroit News
18.07.2019 - New emoji is built Ford tough
There are SUV emojis, sedan emojis, race car emojis, delivery truck emojis, even motorized rickshaw emojis. But there are no pickup truck emojis. Ford Motor Co. wants to change that.

NZZ
18.07.2019 - Die Luxusautos von Kim Jong Un kommen auf verschlungenen Wegen nach Nordkorea
Nordkoreas Staatschef lässt sich in eleganten gepanzerten Limousinen herumchauffieren. Denn das System, das die Einfuhr von Luxusgütern in sein Land unterbinden sollte, ist wenig effektiv.


Anzeige
 Gefunden bei AutoScout24
 

© Copyright 2004 - 2019 by alle-autos-in.de
Anzeige