Auto + Motor + Katalog + Test = alle-autos-in.de: Auf uns fahren Sie ab
DAS AUTO-MAGAZIN IM INTERNET
SucheInhalt
WebNews
Der digitale Blätterwald
WebNews
alle-autos-in.de stellt Ihnen aktuelle Auto-Nachrichten aus Internetquellen weltweit zusammen - jetzt auch auf dem Smartphone. Die Themen werden den Tag über kontinuierlich aktualisiert und redaktionell bewertet.
Daimler will 1,4 Milliarden Euro sparen Handelsblatt
14.11.2019 - Daimler will 1,4 Milliarden Euro sparen
Der Stuttgarter Autobauer kassiert seine mittelfristigen Renditeziele und plant Stellenstreichungen. Die Personalkosten sollen bis 2022 drastisch sinken.

Süddeutsche
14.11.2019 - So will Källenius Daimler umbauen
Ola Källenius hat seine Strategie für die Zukunft des Autobauers Daimler vorgestellt. Konzernweit will er bis 2022 allein an Personalkosten 1,4 Milliarden Euro einsparen - und Investitionen in Forschung und Entwicklung reduzieren. Als Hauptproblem nennt der Schwede die CO₂-Regularien: "Wir müssen 2020 von 138 Gramm auf 100 Gramm runter. Das ist eine große Distanz. Das ist ein big chunk."

Spiegel
14.11.2019 - Mercedes soll eine Milliarde Euro beim Personal sparen
Die strengen Grenzwerte für Autoabgase stellen Daimler vor große Herausforderungen. Die wenig kreative Antwort von Vorstandschef Ola Källenius ist ein strikter Sparkurs. Die Anleger sind pikiert.

Stuttgarter Zeitung
14.11.2019 - Daimler will sparen: Ola Källenius muss für Diskussionen offen bleiben (Kommentar)
Daimler will in kurzer Zeit viel Geld sparen – das ist richtig und notwendig. Dass Daimler-Chef Ola Källenius vor allem beim Personal ansetzt, ist schwierig. Er muss offen sein für Diskussionen über den richtigen Weg zum Sparziel, kommentiert Yannik Buhl.

Automobilwoche
14.11.2019 - Tesla-Gigafactory in Berlin: Musk entschied sich wegen Brexit gegen Großbritannien
Eigentlich soll das Vereinigte Königreich einer der Favoriten als Ort für die europäische Gigafactory gewesen sein. Auf das Brexit-Chaos hat Elon Musk offenbar aber keine Lust.

Zeit
14.11.2019 - Tesla: 120-Stunden-Woche ist hier nicht, Elon!
Die Politik freut sich, weil Tesla eine Fabrik in Brandenburg bauen will. Doch mit seinen Angestellten muss Elon Musk hierzulande anders umgehen als mit denen in den USA.

Süddeutsche
14.11.2019 - Was Teslas Gigafactory für Brandenburg bedeutet
Tesla findet optimale Bedingen für den Bau seiner geplanten Gigafactory in Grünheide. Denn das Gebiet wurde bereits für andere Investitionen erschlossen. Auch die Bundes- und Landespolitik begrüßt Teslas Entscheidung für Deutschland und speziell für Brandenburg. Das Vorhaben soll 7000 neue Arbeitsplätze in die Region bringen.

Zeit
13.11.2019 - Tesla in Grünheide: "Jetzt sind wir endlich dran"
In Brandenburg soll Teslas neue Fabrik entstehen. Die Bewohner von Grünheide schwanken zwischen Vorfreude und Skepsis. Ihnen wird nicht zum ersten Mal Hoffnung gemacht.

n-tv
14.11.2019 - Wirtschaftsminister: Brandenburg zweifelt an Teslas Zeitplan
Der Elektroauto-Hersteller Tesla entscheidet sich für Deutschland und sorgt so für Aufbruchstimmung in und um Berlin. Schon 2021 sollen dort die ersten E-Autos vom Band rollen. In der Heimat des noch immer nicht eröffneten Flughafens BER warnt die Politik vor dem ehrgeizigen Terminkalender des US-Investors.

n-tv
13.11.2019 - Lange Suche nach Fabrik-Standort: Woidke hält Tesla-Chef Musk für "verlässlich"
Für sein Europa-Geschäft will Elektro-Pionier Tesla eine Fabrik im Umland von Berlin errichten. Brandenburgs Regierungschef Woidke freut sich über den Zuschlag. Zugleich erklärt der SPD-Politiker, wieso sich der Autobauer nach mehreren Monaten für den Standort in der Gemeinde Grünheide entschieden hat.

n-tv
13.11.2019 - Mieter setzen auf Mietendeckel: Tesla wird den Wohnungsmarkt anheizen
Die Region Berlin-Brandenburg freut sich auf Tausende neue Arbeitsplätze dank der neuen Tesla-Fabrik. Doch es mischt sich eine bange Frage unter die Begeisterung: Steigen die Mieten der Hauptstadt jetzt noch schneller?

Spiegel
13.11.2019 - Reaktionen auf deutsche Tesla-Fabrik: "Nimmt mehr Fahrt auf als bei 100 Kanzlergipfeln"
Tesla-Chef Elon Musk will in Windeseile eine Fabrik in Deutschland aus dem Boden stampfen - und seine Autos künftig auch hierzulande produzieren. Ein typischer Musk-Husarenstreich? Experten begrüßen den Schritt.

Handelsblatt
13.11.2019 - Tesla-Fabrik nahe Berlin: Deutschland wird Hotspot des Stromautos
Elon Musk elektrisiert mit seiner Ankündigung, eine Autofabrik nahe Berlin zu bauen, Politik und Industrie. Berlin-Brandenburg hat die Auto-Regionen ausgestochen - das hat triftige Gründe.

Welt
13.11.2019 - Tesla-Gigafactory: Grünheide stellt sich schon die Grundschul-Frage
Teslas Gigafabrik soll auf einem 300 Hektar großen Grundstück in der Gemeinde Grünheide entstehen. Auch die Kommunalpolitiker vor Ort wurden von der Ankündigung überrascht. Für sie ergeben sich eine Reihe Fragen.

Welt
13.11.2019 - Sixt: „Teslas Zukunft sehe ich persönlich sehr skeptisch“
Der Unternehmer Erich Sixt, Chef des größten deutschen Autovermieters, hält nichts von E-Autos im Vermietgeschäft im Allgemeinen - und wenig von Elon Musk und seinen Teslas im Besonderen. Er beklagt geringe Reichweiten, fehlende Ersatzteile und lange Lieferzeiten.

NZZ
13.11.2019 - Teslas Gigafabrik ist das dritte private Grossprojekt zur Produktion von Batteriezellen in Deutschland
Es gibt immer mehr Projekte zur Herstellung von Batteriezellen zwischen Nordsee und Alpen. Der chinesische Batteriehersteller CATL investiert in Erfurt, der Volkswagen-Konzern zusammen mit der schwedischen Northvolt in Salzgitter und nun Tesla in der Nähe von Berlin. Weitere Ankündigungen dürften bald folgen.

NZZ
14.11.2019 - Neues Ferrari-Coupé mit Frontmotor vorgestellt
Der Ferrari Roma verfügt über einen vorne verbauten V8-Motor und zwei Notsitze hinter den Frontplätzen.

auto motor und sport
14.11.2019 - EuroNCAP-Crashtest 2019: CX-30 mit Rekordergebnis, Corsa patzt
Dem aktuellen Crashtest mussten sich der Opel Corsa, der Mazda CX-30, der Mercedes GLB und der Ford Explorer stellen. Die SUV holten alle fünf Sterne, der Kleinwagen derer nur vier.

Spiegel
14.11.2019 - Nach Entscheidung in den Niederlanden: Grüne pochen auf Tempolimit in Deutschland 
Als erstes europäisches Land führen die Niederlande 100 km/h als Höchstgeschwindigkeit auf ihren Autobahnen ein. Die Grünen fordern jetzt, Deutschland solle sich ein Beispiel daran nehmen.

Spiegel
13.11.2019 - Bevorstehender Wechsel: Audi-Chef Schot wird VW-Konzern wohl komplett verlassen
Bram Schot soll nicht nur die Führungsspitze bei Audi verlassen. Nach SPIEGEL-Informationen wird der Automanager sich wohl auch aus dem VW-Vorstand zurückziehen.

Stuttgarter Zeitung
13.11.2019 - Autoverband: Oettinger im Gespräch mit dem VDA
Eigentlich sieht der Verhaltenskodex der EU eine zweijährige Abkühlungsphase für ausscheidende Mitglieder der Kommission vor. Doch dies gilt nur, wenn die neue Tätigkeit Berührungspunkte mit dem alten Ressort hat. Davon ist im Fall Oettinger nicht auszugehen.

FAZ
13.11.2019 - Oettinger will an die VDA-Spitze
Wer wird den wichtigen Verband der Automobilindustrie künftig anführen? Nachdem Sigmar Gabriel aus dem Rennen ist, läuft derzeit ein Zweikampf. Beide Kandidaten gehören der CDU an.

Tagesspiegel
14.11.2019 - Diese Frau soll die Autoindustrie durch die Mobilitätswende führen
Der Verband der Automobilindustrie hat sich auf die Ex-Staatsministerin und -Managerin festgelegt. Konkurrent Oettinger hat nur noch Außenseiterchancen.

Stuttgarter Zeitung
13.11.2019 - Vorlage an EU-Gerichtshof geplant: Europarichter sollen Diesel-Fragen klären
In der Dieselaffäre wird die Justiz von Klagen von Daimler-Käufern überrollt. Wichtige Fragen zur Haftung des Konzerns will ein Stuttgarter Richter nun vom Europäischen Gerichtshof klären lassen.

Welt
13.11.2019 - SUVs zur offiziellen Klimagefahr gekürt
Nicht nur in Deutschland sind SUVs ein absoluter Verkaufsschlager. Sie stehen weltweit hoch im Kurs. Die globale SUV-Flotte hat sich zwischen 2010 und 2018 von 35 Millionen auf mehr als 200 Millionen Fahrzeuge vergrößert.


Anzeige
 Gefunden bei AutoScout24
 

© Copyright 2004 - 2019 by alle-autos-in.de
Anzeige