Auto + Motor + Katalog + Test = alle-autos-in.de: Auf uns fahren Sie ab
DAS AUTO-MAGAZIN IM INTERNET
SucheInhalt
WebNews
Der digitale Blätterwald
WebNews
alle-autos-in.de stellt Ihnen aktuelle Auto-Nachrichten aus Internetquellen weltweit zusammen - jetzt auch auf dem Smartphone. Die Themen werden den Tag über kontinuierlich aktualisiert und redaktionell bewertet.
Eskalation im Handelsstreit: Trump lässt Importzölle auf Autos prüfen Spiegel
24.05.2018 - Eskalation im Handelsstreit: Trump lässt Importzölle auf Autos prüfen
Mehrfach hat der US-Präsident bereits damit gedroht, auf Autos Strafzölle zu erheben - davon wären besonders deutsche Hersteller betroffen. Nun fordert Trump das Handelsministerium offiziell auf, einen solchen Schritt zu prüfen.

Automobilwoche
24.05.2018 - US-Importzölle von bis zu 25 Prozent? BMW und VW kritisieren Trump
BMW und Volkswagen haben an der von Donald Trump angekündigten Prüfung höherer Importzölle auf Autos Kritik geäußert. Der US-Präsident droht mit einer Erhöhung auf bis zu 25 Prozent.

Manager Magazin
24.05.2018 - BMW, Daimler, VW betroffen: Trump droht mit 25 Prozent Schutzzoll auf Importautos
Die USA importieren viel mehr Autos als sie exportieren. Jetzt droht US-Präsident Trump mit Einfuhrzöllen auf Importwagen, um die eigenen Hersteller zu schützen. Das würde vor allem europäische Autobauer treffen. Sie produzieren nur 30 Prozent der in den USA verkauften Wagen. Doch ist der von Trump kritisierte Zoll-Unterschied wirklich so groß? Die Bundesregierung bezweifelt das.

Handelsblatt
24.05.2018 - US-Strafzölle: China kritisiert Trumps Begründung für mögliche Autozölle
Die von Trump angedrohten Einfuhrzölle auf Autos treffen in China auf Kritik. Die Volksrepublik werde seine Rechte entschieden verteidigen.

Automobilwoche
24.05.2018 - Ifo-Studie: US-Autozölle kosten Deutschland fünf Milliarden Euro
"Kein Land hätte höhere absolute Verluste durch einen solchen Zoll zu befürchten als Deutschland", sagt der Leiter des ifo-Zentrums für Außenhandel, in München.

Handelsblatt
24.05.2018 - Dax aktuell: Androhung von US-Zöllen bringen Autoaktien unter die Räder
Am Donnerstag dürften Anleger auf weitere Ansagen Trumps zu Importzöllen auf Autos achten. Im Rampenlicht steht außerdem die Hauptversammlung der Deutschen Bank.

FAZ
24.05.2018 - Autozölle-Kommentar: Verzweifelter Trump
Jetzt lässt der amerikanische Präsident sogar untersuchen, ob Autoimporte die nationale Sicherheit Amerikas gefährden. Nach all seinen Drohungen erhebt sich zunehmend ein Verdacht.

Handelsblatt
24.05.2018 - VW, Daimler, BMW: US-Umweltbehörde EPA will Auto-Abgaskontrollen verschärfen ? Harsche Kritik an VW
Der EPA-Chef will Aufsichtsbehörden weltweit vernetzen. Zudem sollen die Kontrollen "unberechenbar" werden. VW bescheinigte er unverändert große Defizite.

Spiegel
24.05.2018 - Vorwurf der Manipulation bei Daimler: Kraftfahrt-Bundesamt verlangt Rückruf von Diesel-Vito
Das Kraftfahrt-Bundesamt hat Daimler zu einem Rückruf von Modellen des Transporters Vito aufgefordert. Der Hersteller soll eine illegale Abschalteinrichtung verbaut haben - das Unternehmen widerspricht.

Focus
24.05.2018 - Rückruf von bis zu 40.000 Autos: Daimler soll beim Vito illegale Abschalteinrichtung benutzt haben
Der Autobauer Daimler hat nach Ansicht des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) beim Transporter-Modell Vito eine illegale Abschalteinrichtung bei der Abgasreinigung verwendet. Zunächst seien etwa 1000 Modelle vom Rückruf betroffen, die Zahl könnte jedoch auf bis zu 40.000 steigen.

auto motor und sport
24.05.2018 - Die Opfer von WLTP und RDE: Keine Porsche-Neuwagen bestellbar
Der neue Verbrauchs-Zyklus WLTP wirft seine Schatten voraus: Weil Verbrauchswerte künftig für alle Modellvarianten mit großem Aufwand zertifiziert werden müssen, lichtet sich der Angebotsdschungel. Ein genauer Blick zeigt, dass vor allem die großen Benziner aus den Konfiguratoren fliegen.

Automobil Industrie
23.05.2018 - Kia Sportage Facelift: Neue Dieselaggregate mit 48-Volt-Technik
Mit mehr als 130.000 verkauften Exemplaren 2017 ist der Sportage für Kia ein besonders wichtiges Modell in Europa. Ein umfangreiches Upgrade soll seinen Markterfolg auch für die nächsten Jahre sichern.

ASP
24.05.2018 - Ferrari SP38: Einzelstück mit berühmten Vorfahren
Der neue Ferrari SP38 sieht nicht aus wie andere aktuelle Modelle des italienischen Sportwagenbauers. Zwar musste als Basis der bekannte 488 GTB herhalten, die Karosserieabteilung in Maranello hat aber ein völlig eigenständiges Kleid über das Mittelmotorchassis gelegt.

Automobil Industrie
24.05.2018 - Mazda stellt auf Euro 6d-Temp um
Mazda stellt seine aktuelle Fahrzeugpalette vorzeitig auf die derzeit strengste Abgasnorm 6d-Temp um. Einzige Ausnahme ist der Mazda 3, dessen Nachfolger im kommenden Jahr erwartet wird.

Automobil Industrie
24.05.2018 - Toyota weitet Bau von Brennstoffzellen und Wasserstofftanks aus
Der japanische Automobilhersteller Toyota vergrößert ab dem Jahr 2020 die Produktion von Brennstoffzellen-Stacks und Wasserstofftanks. Der OEM geht davon aus, dass sich dann die Nachfrage nach Brennstoffzellenautos verzehnfacht.

Automobil Industrie
24.05.2018 - PSA und Nidec bauen gemeinsam E-Motoren
Die PSA-Group und Nidec Leroy-Somer gründen ein Joint Venture. Unter dem Namen "Nidec-PSA emotors" entwickeln und fertigen die beiden Unternehmen künftig Elektromotoren.

Automobil Industrie
23.05.2018 - Studie: Ausbau des Stromnetzes für E-Autos kostet Milliarden
Eine Studie der Unternehmensberatung TCW zeigt: Der Umbau der deutschen Niederspannungsnetze für Elektroautos würde elf Milliarden Euro kosten ? bis zum Jahr 2030. Dann soll es ein Marktpotenzial von 4,7 Millionen Ladesäulen geben.

Focus
24.05.2018 - Technik gut, Bedienung dürftig: Was sich an Ladesäulen für E-Autos verbessern muss
Der ADAC hat erstmals öffentliche Elektro-Ladesäulen getestet. Ergebnis: Technisch sind sie in Ordnung, es gibt aber Schwächen bei Bedienkomfort, Information und Preistransparenz.

n-tv
24.05.2018 - Attacke auf "große Medien": Tesla-Chef Musk verliert die Nerven
Immer wieder Negativschlagzeilen über Tesla, nun reißt Konzerngründer Musk endgültig der Geduldsfaden: Er greift die Medien an, Stichwort: Glaubwürdigkeit.

Manager Magazin
24.05.2018 - Tesla trotz Problemen in Kalifornien erfolgreich: Model 3 hängt in der Heimat 3er-BMW und Mercedes C-Klasse ab
Für Tesla und sein Massenmarkt-Auto Model 3 läuft es derzeit nicht wirklich rund. Produktionsprobleme, Kritik von Testern - und dazu reichlich Medienberichte über Unfälle mit Fahrzeugen des kalifornischen Herstellers. Etwas in den Hintergrund gerät da eine Mitteilung des kalifornischen Autohändlerverbandes CNCDA, wonach das Unternehmen von Elon Musk einen Achtungserfolg auf dem Heimatmarkt erzielt hat.

Welt
24.05.2018 - Für plumpe Fahrverbote gibt es viel intelligentere Alternativen
Kommende Woche tritt in Hamburg ein Dieselfahrverbot in Kraft. Das Groteske daran ist, dass nicht einmal versucht wurde, verfügbare smarte Technologien anzuwenden, um die Spitzen bei den Abgaswerten anders zu senken.

Automobilwoche
24.05.2018 - IG-Metall-Chef: Hofmann verlangt von PSA nachhaltiges Konzept für Opel
Erneut hat die IG ein nachhaltiges Zukunftskonzept für den deutschen Autobauer Opel verlangt. Die bisherigen Zusagen reichen der Gewerkschaft nicht aus.

auto motor und sport
24.05.2018 - Unfallstatistik 2018: Zahl der Verkehrstoten sinkt weiter
Nachdem 2017 bereits einen historischen Tiefstand bei den Verkehrstoten auf deutschen Straßen gebracht hat, so sinkt deren Zahl auch im ersten Quartal 2018 weiter. Im März betrug der Rückgang 8,8 Prozent.

Automobilwoche
24.05.2018 - Beschaffungsvorstand Brandstätter kündigt an: VW führt Nachhaltigkeitsrating für Zulieferer ein
Ein VW-Top-Lieferant zu werden ist Ziel vieler großer Zulieferer-Betriebe. Nun aber ändern die Wolfsburger die Kriterien für den begehrten Group Award.

Automobilwoche
24.05.2018 - VW-Porsche-Übernahmeschlacht: Musterverfahren erneut verschoben
Vor rund zehn Jahren tobte die Übernahmeschlacht zwischen der Porsche Automobil Holding SE und Volkswagen. In der Folge gab es Milliarden schwere Verfahren, die bis heute nicht ausgefochten sind.


Anzeige
 Gefunden bei AutoScout24
 

© Copyright 2004 - 2018 by alle-autos-in.de
Anzeige