Auto + Motor + Katalog + Test = alle-autos-in.de: Auf uns fahren Sie ab
DAS AUTO-MAGAZIN IM INTERNET
SucheInhalt
WebNews
Der digitale Blätterwald
WebNews
alle-autos-in.de stellt Ihnen aktuelle Auto-Nachrichten aus Internetquellen weltweit zusammen - jetzt auch auf dem Smartphone. Die Themen werden den Tag über kontinuierlich aktualisiert und redaktionell bewertet.
VW-Konzern will Autopreise teils deutlich anheben Welt
19.03.2019 - VW-Konzern will Autopreise teils deutlich anheben
VW-Kunden müssen sich auf steigende Preise einstellen. Um alle künftigen Grenzwert-Anforderungen zu erreichen, sei mit "signifikanten Materialkosten-Steigerungen" zu rechnen, so Konzern-Vertriebschef Dahlheim.

Süddeutsche
19.03.2019 - Audi streicht Nachtschicht in Ingolstadt
Der Automobilhersteller Audi will in seinem Ingolstädter Werk zum 1. Mai eine seiner drei Nachtschichten streichen. Zwischen 22 und sechs Uhr arbeiten dort bislang mehrere Hundert Beschäftigte - und erhalten dafür Nachtzuschläge von 30 Prozent.

Automobilwoche
19.03.2019 - Millioneninvestition: Porsche SE stockt Anteile an Volkswagen auf
Die Porsche SE stockt ihren Anteil am VW-Konzern weiter auf und investiert dafür rund 400 Millionen Euro.

Automobilwoche
18.03.2019 - Herbert Diess: Volkswagen-Konzernchef kauft VW-Aktien
VW-Chef Herbert Diess setzt auf die Aktien des weltgrößten Autobauers: Der Konzernlenker hat für gut zwei Millionen Euro VW-Aktien gekauft.

Automobilwoche
19.03.2019 - Auch wegen Problemen der Autoindustrie: Wirtschaftsweise senken Wachstumsprognose drastisch
Die "Wirtschaftsweisen" haben ihre Wachstumsprognose für Deutschland um fast die Hälfte eingedampft. Für das laufende Jahr erwarten sie nun nur noch 0,8 Prozent Wachstum.

Automobil Industrie
19.03.2019 - E-Auto-Produktion: "Das gibt es so in Europa noch nicht"
Volkswagen baut sein Werk in Zwickau/Mosel um: Als erstes im Konzern wird es in hohen Stückzahlen ausschließlich Elektrofahrzeuge herstellen ? ein starkes Zeichen für die E-Mobilität. Im Gespräch erläutert Thomas Ulbrich, Vorstand E-Mobilität bei Volkswagen und Geschäftsführer von Volkswagen Sachsen, die Hintergründe.

Automobilwoche
19.03.2019 - Fahrverbote in der Hauptstadt: Berlin plant Einschränkungen auf 15 Straßenabschnitten
Fahrverbote für bestimmte Diesel-Fahrzeuge rücken nun auch in Berlin immer näher. Für Diesel bis zur Abgasnorm Euro 5 plant Berlin nun Einschränkungen auf 15 Straßenabschnitten.

Automobilwoche
19.03.2019 - Umstrittene DUH feiert Erfolg: Gericht verlangt Diesel-Fahrverbote in Reutlingen
Nun drohen auch in Reutlingen Fahrverbote für Diesel. Gegen die Entscheidung des Verwaltungsgerichtshofes kann aber noch Revision beim Bundesverwaltungsgericht eingelegt werden.

ASP
19.03.2019 - OLG-Beschlüsse: Klage nach zwei Jahren verjährt
Schadenersatzforderungen von Dieselauto-Käufern gegen Autohändler sind verjährt, wenn sie später als zwei Jahre nach der Auslieferung der Fahrzeuge eingereicht wurden, entschieden zwei Gerichte.

Handelsblatt
19.03.2019 - Krankenstand unter Tesla-Mitarbeitern hat sich binnen Jahresfrist verdreifacht
Kritiker führen die 2018 deutlich gestiegenen Fehlzeiten auf die Vorgaben von Elon Musk zurück. Die US-Arbeitsschutzbehörde findet die Entwicklung ?alarmierend?.

Automobilwoche
19.03.2019 - US-Börsenaufsicht greift Tesla-Chef an: Twitter-Streit zwischen SEC und Musk eskaliert weiter
Die US-Börsenaufsicht SEC hat im Rechtsstreit mit Tesla-Chef Elon Musk zum nächsten Schlag ausgeholt. Musks Argumentation grenze "ans Lächerliche", so die SEC in einem Schreiben an das zuständige Gericht.

Detroit News
18.03.2019 - Trump to GM's Mary Barra: 'Do something quickly' on Lordstown
President Donald Trump stepped up his pressure on General Motors to reopen an Ohio manufacturing plant that recently closed in a series of tweets on Sunday. Trump tweeted that GM had "let our Country down" by closing its Lordstown plant in politically important Ohio.

Detroit Free Press
19.03.2019 - Trump can't bully GM to reopen plants, industry experts say
A weekend conversation between President Donald Trump and General Motors' CEO Mary Barra remains a mystery, but one thing is clear: Experts say GM can't be strong-armed into reopening its Lordstown Assembly plant in Ohio — even by the president of the United States.

Automobilwoche
19.03.2019 - Für Geländewagen-Projekt des Newcomers: BMW erhält Großauftrag von Ineos Automotive
BMW liefert dem vor drei Jahren neu gegründeten Autobauer Ineos Automotive eine hohe fünfstellige Zahl an Motoren. BMW erhofft sich von dem Deal "zusätzliche Vertriebskanäle und neue Wachstumspotenziale".

Automobilwoche
19.03.2019 - Im Schnitt 2652 Euro Bonus: Bosch-Bonus bleibt auf Rekordniveau
Bosch schüttet insgesamt rund 155 Millionen Euro als Bonuszahlungen an seine Mitarbeiter aus. Jeder der 58.300 Tarifbeschäftigten in Deutschland bekommt 54 Prozent eines Monatsgehalts.

Automobil Industrie
19.03.2019 - Skoda testet Videomapping in der Logistik
Skoda testet Augmented-Reality-Technik in seinem Werk in Mladá Boleslav. Sogenannte Videomapping-Projektoren helfen den Mitarbeitern beim Bestücken von Paletten.

Automobil Industrie
19.03.2019 - Alternativer Kraftstoff: Wasserstoff aus Salzwasser
Zur Wasserstoffgewinnung per Elektrolyse nutzt man bisher idealerweise destilliertes Wasser. Nun geht es aber auch mit Meereswasser.

Autohaus
19.03.2019 - Genfer Autosalon 2019: Deutlicher Besucher-Schwund
Die großen Automessen stecken in der Krise. Der Genfer Salon lockte in diesem Jahr spürbar weniger PS-Fans als zuletzt. Der Veranstalter reagieren.

Stern
19.03.2019 - Türkisch verboten: BMW-Vorarbeiter verpasst Deutsch-Türken Maulkorb
Dass in den Pausenräumen auf Türkisch über Kollegen gelästert wird, wollte sich ein Vorarbeiter bei BMW in München nicht länger bieten lassen. Er verdonnerte die Mitarbeiter einer Schicht dazu, Deutsch zu sprechen. Auch in den Pausen.

Spiegel
18.03.2019 - Alltagstest des ADAC: Autos mit Nachrüst-Kat schlucken deutlich mehr Diesel
Nachträglich eingebaute Katalysatoren sollen Dieselbesitzer vor Fahrverboten schützen. Dem ADAC zufolge senken sie den Stickoxidausstoß tatsächlich. Doch umgerüstete Wagen mutieren teils zu Spritschluckern.

Süddeutsche
18.03.2019 - ADAC-Test: Hardware-Nachrüstung für Diesel funktioniert — aber nur im Sommer
Der ADAC hat Hardware-Nachrüstlösungen für Diesel getestet und konnte so den Stickoxid-Ausstoß um bis zu 80 Prozent senken. Die drei Autos erreichten so die vorgegebenen Grenzwerte - zumindest bei warmen Temperaturen. Probleme bereitete der tatsächliche Stickoxid-Ausstoß der Fahrzeuge: Der war zum Teil so hoch, dass selbst mit den Katalysatoren die Grenzwerte nicht eingehalten werden konnten.

Süddeutsche
18.03.2019 - Vertrauliches Papier: VW drängt auf drastische Änderungen bei E-Auto-Förderung
Volkswagen will, dass die Förderung der Elektromobilität neu geordnet wird - nur so seien die Ziele zur CO2-Reduktion erreichbar. Aus Sicht von VW solle der Staat vor allem die Käufer günstigerer E-Fahrzeuge ohne Hybridantrieb bevorzugen.

Automobilwoche
18.03.2019 - Initiative vom Bundeswirtschaftsminister: VW beantragt Fördergelder zum Bau einer Batteriezellenfabrik
Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier will die industrielle Fertigung von mobilen und stationären Batterien mit bis zu einer Milliarde Euro fördern. Neben VW haben mehr als 30 weitere Unternehmen Interesse an der Förderung bekundet.

Handelsblatt
18.03.2019 - Autobranche: VW-Chef Diess bringt Autozulieferer gegen sich auf
Volkswagen legt sich auf Elektroautos fest. Das verunsichert die Zulieferer: Für Bosch, ZF und andere geht es um Milliardeninvestitionen und Jobs.

Automobilwoche
17.03.2019 - Bis zu 20.000 Mitarbeiter auf VW-Betriebsversammlung: Tauziehen zwischen Betriebsrat und Vorstand vor Belegschaft
Nach der Ankündigung weiterer Stellenstreichungen bei VW dürfte es in der Belegschaft Fragen an die Konzernspitze geben. Gelegenheit dafür ist am 20. März bei der Betriebsversammlung in Wolfsburg – es werden bis zu 20.000 Mitarbeiter erwartet.


Anzeige
 Gefunden bei AutoScout24
 

© Copyright 2004 - 2019 by alle-autos-in.de
Anzeige