Auto + Motor + Katalog + Test = alle-autos-in.de: Auf uns fahren Sie ab
DAS AUTO-MAGAZIN IM INTERNET
SucheInhalt
WebNews
Der digitale Blätterwald
WebNews
alle-autos-in.de stellt Ihnen aktuelle Auto-Nachrichten aus Internetquellen weltweit zusammen - jetzt auch auf dem Smartphone. Die Themen werden den Tag über kontinuierlich aktualisiert und redaktionell bewertet.
Gescheiterte VW-Übernahme durch Porsche SE: Anleger kassieren eine herbe Niederlage Stuttgarter Zeitung
30.09.2022 - Gescheiterte VW-Übernahme durch Porsche SE: Anleger kassieren eine herbe Niederlage
Die Kläger erleiden im milliardenschweren Rechtsstreit um die Folgen der gescheiterten VW-Übernahme durch die Porsche SE im Jahr 2008 einen heftigen Dämpfer. Worum geht es?

WiWo
30.09.2022 - VW-Übernahmeschlacht: Anleger kassieren Niederlage vor Gericht
Der spektakuläre Übernahmekampf zwischen Porsche und Volkswagen kostete Anleger viel Geld. Es laufen mehrere Klagen. Nun haben die Kläger einen herben Dämpfer erlitten.

Manager Magazin
30.09.2022 - Elon Musk: Fan schafft es mit Tesla-Aktien auf die Liste der 400 reichsten Amerikaner
Elon-Musk-Superfan Leo Koguan ist mit riskanten Wetten zu einem von Teslas größten Einzelaktionären aufgestiegen. Nun landete der schillernde Milliardär zum ersten Mal im berühmten Ranking der 400 reichsten Menschen der USA.

Spiegel
30.09.2022 - Formel 1 verlängert Vertrag mit Sky: Wohl keine Rennen im Free-TV
»Größere Exklusivität« verspricht der Pay-TV-Sender: Sky hat seinen Vertrag mit der Premium-Motorsportserie Formel 1 verlängert. Die deutschen Fans werden wohl kein Rennen ohne Abo sehen können.

Spiegel
29.09.2022 - Porsche schon mehr wert als Mercedes oder BMW
Porsche hat ein erfolgreiches Börsendebüt hingelegt: Trotz schwachem Dax legte die Aktie zunächst zu.

n-tv
28.09.2022 - Größtes Debüt seit Telekom: Porsche-Börsengang spielt 9,4 Milliarden Euro ein
Schon kurz nach der Zeichnungsfrist ist die Nachfrage nach Vorzugsaktien des Sportwagenbauers nach oben geschossen. Kurz bevor der Porsche-Chef die Börsenglocke läutet steht nun der Ausgabepreis fest. Klar ist: Es wird der größte Börsengang seit 25 Jahren.

Welt
29.09.2022 - Porsche gibt ordentliches Börsendebüt: Erster Preis bei 84,00 Euro
Der Autobauer Porsche hat inmitten eines schwierigen Marktumfelds einen ordentlichen Börsenstart hingelegt. Kurz nach Handelsstart kletterte die Aktie um knapp zwei Prozent über den Ausgabepreis auf 84 Euro. WELT-Wirtschaftsredakteur Dietmar Deffner ordnet den Börsengang ein.

Stuttgarter Zeitung
29.09.2022 - Börsengang: Porsche kommt bei den Anlegern gut an
Die Aktie startet mit einem Plus in den Handel. Porsche- und VW-Chef Oliver Blume verspricht dem Sportwagenbauer trotz seiner Doppelrolle mehr Unabhängigkeit.

Süddeutsche
29.09.2022 - Börse: Ein Wunder namens Porsche
Alle Vorzeichen sprechen derzeit gegen Börsengänge. Porsche macht es trotzdem, und die Aktie steigt zum Debüt in Frankfurt sogar noch weiter an.

Manager Magazin
29.09.2022 - Porsche: Aktie startet nach schwachem Start durch
Der Sportwagenbauer startet trotz eines schwierigen Umfelds erfolgreich an der Börse. Die Großaktionäre Volkswagen und Porsche SE stehen dagegen deutlich unter Druck.

Focus
29.09.2022 - Die Geschichte des Porsche-Clans: Heute ist Porsche ein Börsenstar, doch ein mächtiger Kritiker sitzt im eigenen Haus
Die Familien Porsche und Piëch gehören zu den einflussreichsten Unternehmern in Europa. Sie besitzen Autofabriken, Restaurants und sogar eine Molkerei. Und sie verfügen über die besten Drähte in die Politik seit mehr als 100 Jahren. Mit dem Börsengang sind sie noch ein bisschen reicher geworden.

n-tv
29.09.2022 - Neue Typklassen Kfz-Versicherung: Für wen das Autofahren jetzt teurer wird
Muss für die Autoversicherung im Jahr 2023 mehr bezahlt werden? Oder wird sie sogar billiger? Für die Beiträge spielen die jährlich neu berechneten Typklassen eine wichtige Rolle. Welche Modelle davon besonders betroffen sind, lesen Sie hier. 

Automobil Industrie
29.09.2022 - Toyota beendet Produktion in Russland
Aufgrund der weiterhin beeinträchtigten Lieferketten schließt Toyota sein Werk in St. Petersburg nun endgültig – so zumindest die offizielle Sprachregelung. Seit März diesen Jahres hatte die Produktion bereits pausiert.

Spiegel
29.09.2022 - Brandmeldeanlage bei Tesla in Brandenburg funktioniert nicht
Sprinkler und Brandmeldeanlagen des Tesla-Werks in Grünheide funktionieren seit Produktionsbeginn nicht. Man behilft sich mit Patrouille gehen. Erst am Montag fingen Abfälle auf dem Gelände Feuer.

t-Online
29.09.2022 - Hamburg soll Robotaxis bekommen
In Hamburg sollen Robotaxis an den Start gehen – und das bereits in wenigen Jahren. Dabei sieht sich das Unternehmen nicht als ÖPNV-Konkurrenz.

ASP
29.09.2022 - Kein CO2, kaum Emissionen: "Sauberstes Auto der Welt"
Elektroautos stoßen während der Fahrt zwar weder CO2 noch andere Verbrennungsprodukte aus, emittieren aber kräftig Feinstaub aus anderer Quelle. Forscher haben nun Wege gefunden, das zu vermeiden.

Autohaus
29.09.2022 - Erste Power-Swap-Station eröffnet: Nio startet Batterietausch in Deutschland
Noch vor dem offiziellen Markteintritt Anfang Oktober hat der Elektroautohersteller zusammen mit Partnern die bundeweit erste Power-Swap-Station in Zusmarshausen eröffnet.

Automobil Industrie
29.09.2022 - Tesla: In China hü, in Deutschland hott
Der Ausbau der Gigafactory in Schanghai ist abgeschlossen. Damit kann Tesla den Großteil seines globalen Bedarfs decken. Am Standort Grünheide wartet der Hersteller hingegen noch auf die Behörden.

Detroit News
28.09.2022 - Detroit auto show organizers set 2023 dates
After the Detroit auto show made its return downtown this month after a more than three-year hiatus, organizers have scheduled the 2023 event for Sept. 13-24, according to a news release Wednesday.

jalopnik
29.09.2022 - Class-Action Lawsuit Claims Ford Cheaped Out on Super Duty Roof Structure
And that the downgrade of material quality and design has made for a dangerous situation.

Autohaus
29.09.2022 - Pkw-Bestseller in Europa: Der VW Golf wird durchgereicht
Jahrzehntelang war der VW Golf fast ununterbrochen das meistverkaufte Auto in Europa. Diese Dominanz ist weg.

Autohaus
29.09.2022 - BYD startet in Deutschland: So teuer werden die drei China-Modelle
Mit BYD startet noch in diesem Jahr ein weiterer angriffslustiger E-Autohersteller aus China in Deutschland. Jetzt gibt es erste Preise.

Edison
29.09.2022 - Citroen Oli: Weniger ist mehr
Citroën will die Preis- und Gewichtsspirale bei Elektroautos brechen. Beim Konzeptauto Oli haben die Designer und Ingenieure dafür alle Register gezogen.

auto motor und sport
29.09.2022 - Lamborghini Urus S: Der Urus ist tot, der S übernimmt
Sportwagenbauer Lamborghini schickt als Nachfolger für den Urus den Urus S ins Rennen. Der bietet nun 666 PS und 850 Nm Drehmoment.

auto motor und sport
29.09.2022 - Ferrari SP51: Kunde wünscht echten Roadster
Wer bei Ferrari ausreichend Geld mitbringt, kann sich seinen Traumwagen bauen lassen. Auf Basis des 812 GTS wurde für einen Kunden ein Roadster-Unikat gefertigt.


 

© Copyright 2004 - 2022 by alle-autos-in.de
Anzeige