Auto + Motor + Katalog + Test = alle-autos-in.de: Auf uns fahren Sie ab
DAS AUTO-MAGAZIN IM INTERNET
SucheInhalt
WebNews
Der digitale Blätterwald
WebNews
alle-autos-in.de stellt Ihnen aktuelle Auto-Nachrichten aus Internetquellen weltweit zusammen - jetzt auch auf dem Smartphone. Die Themen werden den Tag über kontinuierlich aktualisiert und redaktionell bewertet.
Automesse in Shanghai: Deutsche Autobauer holen bei E-Autos auf Stuttgarter Zeitung
19.04.2021 - Automesse in Shanghai: Deutsche Autobauer holen bei E-Autos auf
Deutsche Automobilhersteller fuhren bei der Entwicklung der Elektromobilität lange hinterher. Das habe sich geändert, heißt es zur Eröffnung der größten Automesse in Shanghai. Die Karten werden neu gemischt.

Handelsblatt
19.04.2021 - BMW sieht Aussichten in China "optimistisch": Zwölf neue E-Autos bis 2023
Der Autobauer will schneller als der Gesamtmarkt wachsen. Um die wachsende E-Mobilität in China zu bedienen, wird BMW bis 2023 zwölf E-Autos auf den Markt bringen.

Handelsblatt
19.04.2021 - BMW setzt auf Feststoff-Batterien und will so Tesla einholen
Nach Volkswagen investiert nun auch BMW in die neue Speichertechnologie. Die deutsche Autoindustrie versucht, so den technologischen Vorsprung von Tesla aufzuholen.

FAZ
19.04.2021 - Tesla verkauft in China mehr E-Autos als Volkswagen (€)
Bei der derzeit einzigen Automesse auf der Welt wollen VW und andere deutsche Hersteller mit ihren E-Autos punkten. Auch sie haben China als wichtigsten Markt für Elektromobilität identifiziert. Doch Elon Musk ist ihnen dort Jahre voraus.

Spiegel
18.04.2021 - Diskriminierung von Uiguren: Volkswagen verteidigt Fabrik in Xinjiang
Volkswagen hält weiter an der Fabrik in der Region Xinjiang fest ? trotz Berichten über Menschenrechtsverstöße. China-Chef Wöllenstein beruft sich auf den Verhaltenskodex des Unternehmens.

n-tv
19.04.2021 - Branche in Corona-Krise: Deutsche Autokonzerne bestehen am besten
Die Pandemie geht auch an den großen Autobauern nicht spurlos vorbei: Weltweit verzeichnen die Unternehmen teils starke Umsatzeinbußen. Im Vergleich schneiden Daimler, Volkswagen und BMW aber deutlich besser ab als große Hersteller anderer Nationen.

Süddeutsche
19.04.2021 - Tesla: Der Fahrersitz war leer
Ein Tesla ist in Texas gegen einen Baum geknallt, zwei Menschen starben. Offenbar haben die Insassen sich auf das Assistenzsystem verlassen.

Handelsblatt
19.04.2021 - Nach Brand in Halbleiterfabrik: Chip-Engpässe in der Autoindustrie: Renesas will im Sommer wieder liefern
Der japanische Halbleiterkonzern kommt bei der Reparatur seines Stammwerks voran. Trotzdem bleiben die Bauelemente knapp, und viele Autofabriken stehen still.

Autohaus
19.04.2021 - Autoexperte: "Tesla sitzt in der Wachstumsfalle"
Nur E-Autos, zu wenige Modelle, wachsende Konkurrenz: Ex-BMW-Chefökonom Helmut Becker sieht die Zukunft des Elektroauto-Pioniers kritisch. Seiner Meinung nach werden die US-Amerikaner auf Dauer nicht profitabel werden.

auto motor und sport
19.04.2021 - Toyotas Elektro-Strategie "Beyond Zero": Neuer E-Auto-Plan mit neuen Modellnamen
Nach vielen Jahren des Hybrid-Ausharrens wechselt Toyota nun forsch ins Elektro-Lager: Bis 2025 will der japanische Automobilkonzern weltweit insgesamt 15 batterieelektrische Fahrzeuge einführen.

Spiegel
19.04.2021 - Dacia Spring: Elektroauto mit 3500 Euro höherem Listenpreis als in Frankreich
Billighersteller Dacia hat offenbar den Listenpreis seines Modells Spring frisiert und profitiert so optimal von der deutschen Elektroprämie. Zu so einem Verhalten ermuntert die Politik Unternehmen regelrecht.

auto motor und sport
19.04.2021 - Nissan X-Trail (2022): Neuer Nissan-SUV kommt erst 2022 zu uns – als Hybrid
Nissan hat auf der Messe Auto Shanghai 2021 den neuen X-Trail enthüllt. Der Kompakt-SUV wird aber zunächst nur in China ausgeliefert.

auto motor und sport
19.04.2021 - Erlkönig VW Polo (2021): Facelift macht ihn zum Golf
Volkswagen bringt eine Faceliftversion des aktuellen Polo 2021 an den Start. Ein erster Erlkönig zeigt trotz Tarnung, wohin die Designreise geht.

auto motor und sport
19.04.2021 - Genesis Electrified G80 (2021): Der will EQS und Tesla Model S an den Kragen
Hyundais Luxusmarke Genesis erweitert mit dem elektrischen G80 ihr Produktportfolio um ein weiteres Modell – das Modell wurde nun auf der Shanghai Auto Show präsentiert.

auto motor und sport
19.04.2021 - Mitsubishi Airtrek mit Elektromotor: China-Outlander mit E-Antrieb
Auf der Auto Shanghai präsentiert Mitsubishi erste Teaserbilder des neuen Airtrek mit E-Antrieb.

auto motor und sport
19.04.2021 - Maserati Levante Hybrid (2021): Vierzylinder mit E-Lader ersetzt V6
Der Maserati-SUV erhält den Hybrid-Antrieb aus dem Ghibli. Obwohl dieser auf einem Zweiliter-Vierzylinder basiert, verspricht Maserati V6-Feeling.

auto motor und sport
19.04.2021 - Geely plant Premium-E-Autos: Mit Zeekr gegen Tesla
Der chinesische Autobauer Geely will eine neue Elektroauto-Marke aufbauen. Unter dem Label Zeekr sollen Premium-Modelle angeboten werden. Ausgemachter Gegner ist Tesla. Der Zeekr 001, der jetzt in Shanghai vorgestellt wurde, kommt als erstes Modell im Oktober 2021.

Stuttgarter Zeitung
19.04.2021 - Kfz-Versicherung erstattet Beiträge: Wer weniger fährt, erhält Geld zurück
Coronabedingt arbeiten viele von zu Hause und fahren deshalb deutlich weniger mit dem Auto. Die Höhe der Kfz-Versicherung errechnet sich aber auch aus der Fahrleistung. Deshalb könnten Autofahrer jetzt eine Rückerstattung bekommen.

Automobil Industrie
19.04.2021 - Serienfertigung von Lidar: Drastischer Preissturz der Systeme?
Lidar ist zu teuer – hieß es bislang. Jetzt will ein chinesisches Unternehmen mit der Serienfertigung der Systeme beginnen; das könnte ihre Preise drastisch drücken.

Automobil Industrie
19.04.2021 - Batterien für Europas E-Autos: Wer baut die Gigafactories?
Mindestens zwanzig "Gigafactories" werden 2025 die Batterien für Europas Elektroautos fertigen – so die Prognose. Wer baut die Fabriken, und wie zukunftssicher sind die Milliarden-Investitionen der Betreiber?

Handelsblatt
19.04.2021 - Flugtaxiunternehmen Lilium plant Knotenpunkte in Bayern
Die Flugtaxis von Lilium sollen ab 2025 starten. Die Knotenpunkte dafür stehen schon fest: Neben Florida und NRW kommt jetzt auch Süddeutschland dazu.

Handelsblatt
19.04.2021 - Schaeffler: China-Geschäft treibt Umsatz nach oben
Für den Automobilzulieferer Schaeffler läuft es gut. Der Grund ist eine Kombination aus dem China-Geschäft, dem Produktmix und dem Sparkurs.

auto motor und sport
18.04.2021 - F1-Rennanalyse Imola 2021: Hätte Hamilton Strafe verdient?
In der Analyse klären wir die letzten offenen Fragen zum Rennen in Imola. Wer hatte Schuld am großen Crash zwischen Bottas und Russell? Hätte Hamilton für sein Rückwärtsfahren nicht eine Strafe kassieren müssen? Und warum flog Räikkönen nachträglich noch aus den Punkten?

auto motor und sport
19.04.2021 - Fahrer-Noten F1 Imola: Nur Norris verdient sich die 10
Max Verstappen und Lewis Hamilton fahren in einer eigenen Liga. Aber sie sitzen auch in den besten Autos. Fehler wiegen da doppelt schwer, auch wenn sie immer noch Erster und Zweiter sind. Lando Norris ließ McLaren besonders gut aussehen.

Spiegel
18.04.2021 - Formel 1: Max Verstappen siegt im Regen von Imola, Lewis Hamilton auf Platz zwei
Regen, Unfall, Rennunterbrechung: Der Große Preis der Emilia Romagna war spektakulär. Max Verstappen hieß der Sieger, sein großer Rivale Lewis Hamilton sicherte sich nach einer großen Aufholjagd noch den zweiten Platz.

alle-autos-in.de


 

© Copyright 2004 - 2021 by alle-autos-in.de
Anzeige