Auto + Motor + Katalog + Test = alle-autos-in.de: Auf uns fahren Sie ab
DAS AUTO-MAGAZIN IM INTERNET
SucheInhalt
WebNews
Der digitale Blätterwald
WebNews
alle-autos-in.de stellt Ihnen aktuelle Auto-Nachrichten aus Internetquellen weltweit zusammen - jetzt auch auf dem Smartphone. Die Themen werden den Tag über kontinuierlich aktualisiert und redaktionell bewertet.
F.A.S. exklusiv: Audi bekommt schon wieder einen neuen Chef FAZ
14.09.2019 - F.A.S. exklusiv: Audi bekommt schon wieder einen neuen Chef
Der nächste Paukenschlag in der deutschen Autoindustrie: Der ehemalige BMW-Vorstand Markus Duesmann übernimmt demnächst das Kommando in Ingolstadt. Der bisherige Chef Bram Schot wird damit zum Lückenfüller.

Automobilwoche
14.09.2019 - Bram Schot soll schon wieder gehen: Markus Duesmann wird angeblich neuer Audi-Chef
Wenige Monate nach dem Amtsantritt von Bram Schot wechselt Audi bald angeblich schon wieder den Vorstandschef. Markus Duesmann gilt als Wunschkandidat der Konzernspitze – und soll nun früher als gedacht zur Verfügung stehen.

Süddeutsche
15.09.2019 - Audi: Aufregung in Ingolstadt
Der Autobauer könnte schneller einen neuen Chef bekommen als gedacht - und teuren Ärger mit den Behörden. Dabei wurde der jetzige Chef eben erst als der "richtige Mann zur richtigen Zeit" gelobt.

Spiegel
14.09.2019 - Proteste gegen IAA: „Die Party ist vorbei"
Fußgänger und Radfahrer sollen sich die Städte von den Autos zurückerobern, haben Tausende Menschen bei Protesten gegen die Frankfurter Automesse gefordert. Die Demo zielte aber nicht nur auf die Autoindustrie.

Welt
14.09.2019 - Zehntausende demonstrieren gegen Autoindustrie in Frankfurt
Vor dem Messegelände der IAA forden sie eine Verkehrswende - mehr als 20.000 Menschen protestieren laut Veranstalter für den Klimaschutz. Ob das Umdenken der Regierung und Autobauer auf Elektromobilität ausreicht?

Stern
15.09.2019 - Mehrere hundert Menschen blockieren Haupteingang von IAA
Mehrere hundert Demonstranten des Bündnisses «Sand im Getriebe» haben den Haupteingang der IAA in Frankfurt blockiert. In weißen Anzügen hielten sie Plakate mit Forderungen wie «Autokonzerne entmachten» und «Die Straße ist besetzt - Verkehrswende jetzt» in die Höhe. Ziel sei es, «den Ablauf der IAA mit friedlichen Blockaden zu stören», teilte das Bündnis mit. «Wir setzen damit ein deutliches Zeichen gegen das zerstörerische Verkehrssystem, für das die weltgrößte Automesse nach wie vor steht.»

Automobilwoche
15.09.2019 - #SandImGetriebe: So verlief die IAA-Blockade
Die diesjährige IAA ist geprägt von den Protesten der Klima-Aktivisten. Am Sonntag blockierten Demonstranten einige Zugänge zum Messegelände. Eindrücke aus den sozialen Medien.

Welt
14.09.2019 - Was die Anti-Auto-Demonstranten wirklich wollen
Nicht wenige Demonstranten gegen die IAA in Frankfurt am Main stellen gleich das System infrage: Klimaschutz und Marktwirtschaft - geht das? Unser Videoreporter hat mit drei Protestlern über ihre kühnen Visionen für Deutschland gesprochen.

ARD
15.09.2019 - Protest zur IAA: Kampf gegen die „Autokratie"
Sie fordern eine schnelle Verkehrswende: Tausende Demonstranten sind zur Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt gezogen. Viele Teilnehmer kamen mit dem Rad zur IAA.

Automobilwoche
14.09.2019 - Diskussionsrunde bei der IAA: Daimler-Chef Källenius verteidigt SUV
Während einer Debatte im Rahmen der IAA hat Daimler-Chef Ola Källenius die stark in die Kritik geratenen SUVs verteidigt. Dabei argumentierte der Manager mit dem Einsatz von Leichtbauteilen – und den Wünschen der Kundschaft.

Spiegel
15.09.2019 - Medienbericht zum Dieselskandal: Kraftfahrtbundesamt droht Audi mit Zwangsgeldern
Die Aufarbeitung des Dieselskandals bei Audi zieht sich hin. Nun drohen dem Unternehmen Zwangsgelder - wenn es nicht in rund eineinhalb Wochen nachweisen kann, wie es die Manipulationen beheben will.

FAZ
15.09.2019 - IAA: Der neue Daimler-Chef Ola Källenius im Härtetest
"Wir müssen die Effizienz dramatisch erhöhen", sagt Ola Källenius und schwört die Belegschaft auf harte Zeiten ein. Die Aktionäre als Eigentümer sollen zugleich höchste Priorität haben. Seine erste IAA als Daimler-Chef hat es in sich.

Welt
15.09.2019 - SPD will eine Million Ladesäulen mehr für Elektroautos bis 2025
Die Bundesregierung wird ein Klimaschutzpaket verabschieden. Die SPD will Anreize schaffen für den Kauf von Elektroautos. Deshalb sollen zusätzliche Ladesäulen in Deutschland gebaut werden. Wer zahlen soll, ist offen.

Tagesspiegel
15.09.2019 - Autobahnprojekt wird 600 Mio. teurer — und die Regierung hat keine Erklärung
Der Ausbau der Autobahn 61 in öffentlich-privater Partnerschaft kostet plötzlich 1,4 Milliarden Euro - fast doppelt soviel wie geplant. Die Gründe sind unklar.

n-tv
15.09.2019 - Zweiter Titel für Audi-Piloten: Rast krönt sich vorzeitig zum DTM-Champion
Rene Rast ist zum zweiten Mal Meister der DTM. Dem Audi-Piloten genügt im 16. Saisonlauf auf dem Nürburgring ein dritter Platz, um sich wie schon 2017 zum Champion zu krönen. Schon vor dem Saisonfinale in Hockenheim ist dem 32-Jährigen der Triumph nicht mehr zu nehmen.

ARD
14.09.2019 - Protest gegen IAA: Klimaaktivisten fordern Verkehrswende
Mehrere Tausend Menschen protestieren in Frankfurt für eine Verkehrswende. Anlass ist der erste Publikumstag der IAA. Die Demonstranten werfen der Autoindustrie vor, nicht genug für den Klimaschutz zu tun.

Spiegel
14.09.2019 - Proteste gegen IAA: Tausende Demonstranten fordern klimaneutralen Verkehr bis 2035
Vorrang für Fußgänger und Radfahrer, Verzicht aufs Kfz: In Frankfurt haben die ersten Proteste gegen die Internationale Automobilmesse begonnen.

Stern
14.09.2019 - Tausende Teilnehmer bei Verkehrswende-Demo in Frankfurt
Vor den Toren der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt haben Tausende Menschen für eine klimafreundliche Verkehrswende demonstriert. Die Polizei berichtete von insgesamt etwa 15 000 Teilnehmern, davon etwa 12 500 Radler. Die Veranstalter sprachen von rund 25 000 Demonstranten, die am Nachmittag in Frankfurt oder auf dem Weg dorthin waren. Für die Fahrrad-Korsos wurden vorübergehend auch Abschnitte der Autobahnen A 661 und A 648 gesperrt.

Welt
14.09.2019 - Wollen die Umweltschützer einen Elektro-Porsche mit 625 PS?
Vor den Demonstrationen rund um die IAA bereitet sich Frankfurt auf einen Ausnahmezustand vor. Doch der Klimaaktionismus führt zu unheimlichen Ergebnissen. Wenn ein Elektro-Porsche das Klima retten soll, erliegen wir einer bedauernswerten Symbolpolitik.

taz
14.09.2019 - E-Mobilität und Autonomes Fahren: Wozu noch Autos?
Wenn das autonome Fahren kommt, wird sich unsere Mobilität erheblich verändern. Das Thema wird aber reichlich fantasielos diskutiert.

FAZ
14.09.2019 - Zukunft der Autobranche: E wie Experiment
Nie zuvor war die Autoindustrie so großer Kritik ausgesetzt. Die Zeiten, in denen es nur bergauf ging, sind vorbei. Ist die Elektromobilität wirklich der Ausweg?

FAZ
14.09.2019 - Zukunft der Ausstellung: Nächste IAA in Frankfurt oder Berlin
Die deutsche Autobranche zerlegt sich, die Emotionen kochen hoch. Ihr Präsident tritt wegen Loyalitätsbruch zurück. Was wird nun aus der Messe?

Welt
13.09.2019 - Tübingens Oberbürgermeister wettert gegen Autoindustrie
Mit seinem Auftritt beim Bürgerdialog auf der IAA sorgte Boris Palmer für Aufsehen. Kurzerhand übernahm er die kritische Stimme, die eigentlich aus dem Publikum kommen sollte. Unter anderem beschwerte er sich über die immer breiter werdenden Fahrzeuge.

Handelsblatt
14.09.2019 - Sportgeländewagen: BDI-Präsident Kempf nimmt Autoindustrie in SUV-Debatte in Schutz
Seit dem Unfall mit vier Toten in Berlin-Mitte diskutiert die Politik über ein Verbot von SUVs. Der BDI-Chef wehrt sich gegen ein solches Verbot.

Spiegel
14.09.2019 - BDI-Präsident über Deutschland: Brexit, Handelskrieg und gelähmte Behörden: Industriepräsident Dieter Kempf sieht schwere Zeiten für die deutsche Wirtschaft - und erzählt, warum er Politiker wie Donald Trump und Boris Johnson lieber nicht mehr sehen will.
Brexit, Handelskrieg und gelähmte Behörden: Industriepräsident Dieter Kempf sieht schwere Zeiten für die deutsche Wirtschaft - und erzählt, warum er Politiker wie Donald Trump und Boris Johnson lieber nicht mehr sehen will.


Anzeige
 Gefunden bei AutoScout24
 

© Copyright 2004 - 2019 by alle-autos-in.de
Anzeige