Auto + Motor + Katalog + Test = alle-autos-in.de: Auf uns fahren Sie ab
DAS AUTO-MAGAZIN IM INTERNET
SucheInhalt
WebNews
Der digitale Blätterwald
WebNews
alle-autos-in.de stellt Ihnen aktuelle Auto-Nachrichten aus Internetquellen weltweit zusammen - jetzt auch auf dem Smartphone. Die Themen werden den Tag über kontinuierlich aktualisiert und redaktionell bewertet.
Renault will Luca de Meo als neuen Chef ernennen Spiegel
28.01.2020 - Renault will Luca de Meo als neuen Chef ernennen
Nach der Verhaftung des Automanagers Carlos Ghosn war Renault in eine Führungskrise geraten. Jetzt hat der Konzern offenbar einen neuen Chef gefunden.

Handelsblatt
28.01.2020 - Coronavirus: Webasto bietet Mitarbeitern in Stockdorf Homeoffice an
Zwei Mitarbeiter des Autozulieferers haben sich mit dem Virus angesteckt. Webasto ergreift nun eine ganze Reihe von Vorsichtsmaßnahmen.

Autohaus
28.01.2020 - Reisen nach China: Auch Webasto verhängt Reiseverbot
Nachdem Schaeffler wegen des Coronavirus seinen Mitarbeitern Dienstreisen von und nach China verboten hat, zog nun Webasto nach - vorerst für mindestens eine Woche.

Süddeutsche
28.01.2020 - Webasto in Bayern: "Ich bin nicht im Panikmodus"
Gegen sieben Uhr am Morgen gibt es eine Rundmail an die Angestellten des Automobilzulieferers Webasto - von der Ansteckung eines Kollegen ist darin noch keine Rede. So ist die Stimmung in der Zentrale.

Automobilwoche
28.01.2020 - Webasto nach Coronavirus-Fall: Homeoffice, gefasste Stimmung, Ansturm auf Apotheken
Bei Webasto in Stockdorf ist der erste Corona-Fall in Deutschland bekannt geworden. Beim Zulieferer schwankt die Belegschaft zwischen Verunsicherung und "ganz normaler Betrieb". In den Apotheken im Umland sind Desinfektionsmittel ausverkauft.

Automobilwoche
28.01.2020 - Jobs rund ums Tesla-Werk in Brandenburg: Arbeitsagentur erwartet Flut an Bewerbungen
Die zuständige Arbeitsagentur Frankfurt/Oder rechnet mit massenhaft Bewerbungen für das geplante Tesla-Werk in Brandenburg. Bis zu 30.000 Bewerbungen auf zunächst 3000 Stellen werden erwartet.

n-tv
28.01.2020 - Neue Liste für Dienstwagen: Berlin erlaubt Senatoren einen Tesla
Der Berliner Senat hat seine Liste mit verfügbaren Dienstwagen für Senatoren und Staatssekretäre erweitert. Künftig können die Spitzenpolitiker auch ein Model eines im Fokus stehenden Elektroautoherstellers wählen, der vor den Toren der Stadt ein neues Werk hochzieht.

auto motor und sport
28.01.2020 - Maserati-Neuheiten bis 2022: Der Hybrid-Ghibli macht den Anfang
Maserati hat seinen Modellfahrplan aktualisiert. Konkret in der Planung des Investitionsplanes bis Ende 2021: Ein kleinerer SUV unterhalb des Levante, ein Hybridantrieb für den Ghibli und vollelektrische Modelle.

auto motor und sport
28.01.2020 - Selection by Infiniti: Nissans Edelmarke mit Abo-Angebot
Infiniti plant in den USA offenbar ein neues Vertriebsangebot. Die Mutter-Marke Nissan hat sich beim Patentamt das Markenzeichen "Selection by Infiniti" schützen lassen.

auto motor und sport
28.01.2020 - Mercedes-AMG GLE 63 Coupé: 612 PS im SUV-Coupé
Mercedes baut die neue Generation des GLE weiter in seiner Performance-Sparte AMG aus. Nach den 53er-AMG-Modellen folgen 2020 die Coupés mit dem 63er-Appendix. Nun hat unser Erlkönig-Fotograf das Mercedes-AMG GLE 63 Coupé bei Testfahrten erwischt.

auto motor und sport
28.01.2020 - Nissan mit eigener Umweltprämie: Bis zu 8.000 Euro für E-Auto
Weil die angekündigte Aufstockung der staatlichen Umweltprämie für Elektroautos immer noch nicht in Kraft getreten ist, prescht Nissan jetzt mit einer eigenen Förderinitiative vor.

Zeit
28.01.2020 - Elektroautos: Ohne Bonus will sie keiner
Die Bundesregierung verschleppt den neuen Bonus für E-Autos. Einige ausländische Hersteller zahlen ihn nun selbst. Sie wollen ihren Vorsprung vor den deutschen nutzen.

Automobilwoche
28.01.2020 - Herbert Diess: VW-Chef plädiert für Kohleausstieg und "Masterplan E-Mobilität"
VW-Chef Herbert Diess fordert Hilfe von der EU für den Ausbau des Ladenetzes für Elektroautos. Nötig seien verbindliche Ziele.

Automobil Industrie
28.01.2020 - BMW: „Bei den Benzinmotoren gehen wir von Wachstum aus“
Bei der Antriebstechnik will BMW in der Produktion hochflexibel sein. Doch wie sieht das aus ohne verlässliche Prognosen zu Verteilung der Antriebsarten? Und kann der Maschinenbau das leisten? Ein Gespräch mit Michael Nikolaides, Leiter Antriebsproduktion der BMW-Gruppe.

Welt
28.01.2020 - Der Fall Aral offenbart die deutschen Ladesäulen-Probleme
Die wenigen und oft schlechten Autos sind nur ein Grund für die Stagnation der Elektromobilität. Der andere ist das langsame Entstehen einer Schnellladesäulen-Infrastruktur. Auch Aral baut jetzt "Stromzapfanlagen" - und kämpft mit Technik und Bürokratie.

Welt
28.01.2020 - Der Fall Volkswagen füllt die Kassen der großen Kanzleien
Ein Drittel der deutschen Top-Kanzleien arbeitet für Volkswagen die Abgaskrise juristisch auf. Ein aktuelles Umsatz-Ranking zeigt, wie außerordentlich lukrativ "Dieselgate" für die Anwaltschaft ist.

ASP
28.01.2020 - Neue Laserkamera entwickelt: Damit das Auto um die Ecke sehen kann
Auch die beste Kamera kann an einem großen Hindernis nicht vorbeisehen. Künstliche Intelligenz soll das nun ändern.

Automobilwoche
27.01.2020 - Für Elektro- und Roboterautos: GM steckt 2,2 Milliarden Dollar in Werk bei Detroit
General Motors investiert Milliarden in den Umbau seines Werks Detroit-Hamtranck. Dort sollen künftig das Robotaxi "Origin" und ein Elektro-Pick-up gebaut werden.

Automobilwoche
28.01.2020 - Elektro-Offensive in Indien: Tata will mit neuem E-SUV Massenmarkt erobern
Der indische Autobauer Tata hat ein Elektro-SUV namens Nexon EV präsentiert. Das Fahrzeug soll zum selbst für indische Verhältnisse günstigen Preis von 17.800 Euro helfen, E-Autos in dem von Luftverschmutzung geplagten Land populär zu machen.

Automobilwoche
28.01.2020 - Turbolader-Spezialist: BorgWarner will Delphi übernehmen
Der US-amerikanische Zulieferer will seinen Konkurrenten Delphi Technologies übernehmen. Delphi hatte sich erst vor wenigen Jahren aufgespalten.

Handelsblatt
27.01.2020 - Wie Anwälte im Dieselskandal mit Fake-Rückrufen auf Mandantenschau gehen
Klägeranwälte haben falsche Informationen über Rückrufe von Daimler-Modellen verbreitet. Möglich macht das auch die Veröffentlichungspraxis des KBA.

FAZ
27.01.2020 - Deutschlandweit mehr als 15.000 Verstöße gegen Diesel-Fahrverbote gezählt
In vielen deutschen Städten gibt es Dieselfahrverbote. Die Kontrollpraxis ist sehr unterschiedlich, ebenso wie das Ausmaß. An Bußgeldern kam bislang aber einiges zusammen.

Automobil Industrie
27.01.2020 - Wirken die Diesel-Fahrverbote?
In vier deutschen Städten gibt es bislang Diesel-Fahrverbote. Haben diese sich positiv auf die Stickoxid-Belastung ausgewirkt? Und lassen sich die Fahrverbote überhaupt wirksam durchsetzen?

Tagesspiegel
27.01.2020 - Falschparkern soll es schwerer gemacht werden
Die Abschleppzahl von Falschparkern in Berlin ist steigend. Trotzdem wollen die Regierungsfraktionen noch stärker gegen widerrechtliches Parken vorgehen.

auto motor und sport
27.01.2020 - Verkehrsgerichtstag Goslar 2020: Was tun gegen Aggressivität im Straßenverkehr?
Der Verkehrsgerichtstag in Goslar beschäftigt sich in diesem Jahr vor allem mit der Frage, ob es im Straßenverkehr wirklich immer aggressiver zugeht und was sich gegen diesen Trend tun lässt. Aber auch über Elektro-Scooter dürfte heiß diskutiert werden.


Anzeige
 Gefunden bei AutoScout24
 

© Copyright 2004 - 2020 by alle-autos-in.de
Anzeige