Auto + Motor + Katalog + Test = www.alle-autos-in.de: Auf uns fahren Sie ab
DAS AUTO-MAGAZIN IM INTERNET
SucheInhalt
Hintergrund: Genfer Salon 2006 - 5
Neues von Saab bis Volvo
 Genfer Salon 2006 - 5

Da war doch noch was mit "Öko"... Bei Saab steht ein 9-5 mit Äthanol-Antrieb. Ansonsten: Facelift bei Ibiza und RAV4, ein wunderschönes Volvo-Cabrio, VWs Aufbruch mit dem Concept A und mehr. Von Saab bis Volvo.

Saab: Saab zieht in Genf die Öko-Karte und zeigt ein weiteres mal den  Saab 9-5 Biopower. Dank Äthanol-Antrieb leistet der frisch überarbeitete Schwede 132 kW/180 PS. Wer den Saubermann nur mit Super-Kraftstoff betreibt, reduziert die Leistung auf die sonst üblichen 110 kW/150 PS.

 Genfer Salon 2006 - 5 - Foto: Hersteller

Seat: Seat hat 2006 nicht viel Neues zu präsentieren. So stehen die sportlichen FR-Modelle auch auf dem Genfer Salon im Vordergrund. Der Altea und der facegeliftete  Ibiza leisten mit Dieselpower 125 kW/170 PS. Der dynamische Leon dürfte auf der Messe auch als potente Cupra-Version mit rund 225 PS stehen.

Skoda: Eine Studie wurde Realität. Erstmals wird der kompakt-variable Roomster der Öffentlichkeit präsentiert – eine Mischung aus Renault Kangoo und Skoda Fabia. Nett anzuschauen. Für den Antrieb sorgen bekannte VW-Aggregate.

SsangYong: Der neue  Kyron soll SsangYong aus der Sparte heraus in das Volumen führen. Der Kyron bietet ungewöhnliches Design, Allrad und einen bewährten Mercedes-Antrieb mit 140 Diesel-PS. Auch der bewährte Rexton kann sich über eine Überarbeitung freuen.

Subaru: Zunächst sollte der  Subaru B9 Tribeca nur in den USA auf den Markt kommen. Doch in Genf hat der vielseitige SUV des Allradherstellers seine Europa-Premiere. Er bietet den bekannt symmetrischen Allradantrieb, 250 PS und viel Platz im Innenraum. Ebenfalls in Genf zu sehen: Der neue Impreza WRX Prototype und der interessante B5-TPH.

Suzuki: Suzuki setzt seine Modelloffensive fort und präsentiert den neuen  SX4, der zusammen mit dem Fiat Sedici entwickelt worden ist. Er bietet Front- sowie Allradantrieb, und Leistungen zwischen 99 und 120 PS. Der erfolgreiche Swift bekommt eine Diesel- und eine Sportversion mit rund 125 PS.

Toyota: Der neue  Toyota RAV4 soll verloren gegangene Marktanteile zurückholen. Der leicht gewachsene Allradler wurde komplett neu entwickelt und bietet viel Platz im Innenraum mit bis zu 177-Diesel-PS. Das Topmodell kratzt mit einem Preis von knapp 34.000 Euro bereits an der BMW-X3-Klasse. Hoch sind die Erwartungen auch an den jüngst präsentierten  Yaris, der bereits beim Händler steht.

Volkswagen: Die Studie  Concept A gibt einen Ausblick auf einen Mittelklasse-SUV, den VW erst auf der IAA 2007 als Serienmodell präsentieren wird. Das lang erwartete Cabrio-Coupé  VW Eos steht in Genf und kurz danach beim Händler. Kleiner, aber ebenfalls neu sind der  CrossPolo, der CrossFox und die Sparten-Polos  GTI und Eco. Der VW Passat ist als neues Topmodell mit  3,2-Liter-FSI-Motor und 4Motion-Antrieb zu bekommen.

Volvo: Volvo hat in Genf drei neue Modelle zu bieten. Star ist das bereits in Frankfurt präsentierte  Coupé-Cabrio C70, mit Klappdach und Turbopower. Neu ist der überarbeitete Volvo S80, der optisch zukünftig etwas adretter unterwegs ist und sich auch über ein neues Topaggregat freuen kann. Noch sehenswerter: Der neue  C30, der auf den Spuren von Audi A3 und 1er BMW wandelt.

 
 Genfer Salon 2006 - 5 - Foto: Wolff
 Genfer Salon 2006 - 5 - Foto: Hersteller
 Genfer Salon 2006 - 5 - Foto: Hersteller
 Genfer Salon 2006 - 5 - Foto: Hersteller

Text: | Fotos: Hersteller


Anzeige
 Gefunden bei AutoScout24
 

© Copyright 2004 - 2016 by www.alle-autos-in.de
Anzeige