Auto + Motor + Katalog + Test = www.alle-autos-in.de: Auf uns fahren Sie ab
DAS AUTO-MAGAZIN IM INTERNET
SucheInhalt
Neuvorstellung: Lexus IS
Leichte Retuschen
Lexus IS 220d

Weniger durstige Motoren und dezente Retuschen am Design hält Lexus für seine IS-Kunden im Modelljahr 2011 bereit - und wieder einen sparsamen Einsteiger-Diesel bei Toyotas Luxusmarke.

Der neue Kühlergrill, die modifizierten Scheinwerfer und die neue Frontschürze mit integrierten Nebelscheinwerfern fallen an der Fahrzeugfront am ehesten ins Auge. Die Leichtmetallfelgen sind ebenfalls neu und die Blinker in den Rücklichtern werden jetzt rot eingefärbt.

Lexus IS 220d - Foto: Hersteller

Im Innenraum wurden die Türverkleidungen neu gestaltet und die Instrumente haben jetzt eine Glasabdeckung aus einem transparenten Material. Das im F-Sport-Paket für den IS 250 enthaltene Sportfahrwerk bekommt eine neue geschwindigkeitsabhängige elektrische Servolenkung.

Die größeren Veränderungen fanden allerdings unter Haube statt. Der neue IS 220d wurde optimiert und verbraucht nun im Schnitt nur noch 5,5 Liter Diesel auf 100 Kilometer. Die CO2-Emissionen konnten auf 144 g/km gesenkt werden. Als zusätzliche Sparversion wurde der der IS 200d wieder ins Programm aufgenommen. Der hat 150 PS und verbraucht 5,1 Liter Diesel auf 100 Kilometer. Mit dem Sechsgang-Schaltgetriebe beschleunigt der IS 200d in 10,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 205 km/h.

Anzeige

Auch für den Benziner wurde etwas getan. Durch die Änderung der Hinterachsübersetzung konnte den durchschnittlichen Benzinverbrauch des 208 PS starken 2,5-Liter V6-Direkteinspitzers von 9,1 auf 8,4 l/100 km gesenkt werden. Für die CO2-Emission bedeutet dies eine Minderung von 15 g/km auf jetzt 194 g/km. Hinsichtlich der Fahrdynamik mussten dafür nur geringe Einbußen in Kauf genommen werden. Der IS 250 sprintet jetzt mit der Sechsstufen-Automatik in 8,5 Sekunden auf 100 km/h - vorher waren es 8,4 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit bleibt bei 225 km/h. Die Markteinführung der neuen IS Modelle in Deutschland ist am 5. November geplant. Die Preise stehen noch nicht fest.

 
Lexus IS 220d- Foto: Hersteller
Lexus IS 220d- Foto: Hersteller
Lexus IS 220d- Foto: Hersteller
 

Text: | Fotos: Hersteller


Anzeige
 Gefunden bei AutoScout24
 

© Copyright 2004 - 2018 by www.alle-autos-in.de
Anzeige