Auto + Motor + Katalog + Test = www.alle-autos-in.de: Auf uns fahren Sie ab
DAS AUTO-MAGAZIN IM INTERNET
SucheInhalt
Neuvorstellung: Hyundai Matrix 1.5 CRDi
Leistungsdruck
Hyundai Matrix 1.5 CRDi

Besonders bei jungen Familien ist der Hyundai Matrix seit Jahren beliebt. Der variable Koreaner kann sich nun über ein dezentes Facelift und eine Leistungsspritze freuen. Der Dieselmotor hat Dank variabler Ladegeometrie ab sofort 75 kW/102 PS.

Hyundai Santa Fe und Tucson haben es vorgemacht: Die variable Ladergeometrie bringt Schwung in die Dieselpalette von Hyundai. Beim Familienvan Hyundai Matrix kann sich der Fahrer ab sofort über einen Zylinder mehr, 75 kW/102 PS und ein maximales Drehmoment von 235 Nm freuen.

Hyundai Matrix 1.5 CRDi - Foto: Hersteller

Bislang musste das Modell mit schlappen drei Töpfen und 20 PS weniger auskommen. Die weiteren Fahrleistungen des Matrix 1.5 CRDi VGT: 0 auf 100 km/h in 14,3 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 164 km/h. Das sind keine Spitzenwerte, sollten jedoch die meisten Fahrer zufrieden stellen. Der Durchschnittsverbrauch wird mit 5,4 Litern Diesel auf 100 km angegeben. Leider schafft auch der neue Motor nach wie vor nur Euro 3.

Anzeige

Optisch wurde die Front leicht ausgefrischt. Neue Scheinwerfer und ein veränderter Kühlergrill stehen dem Matrix gut zu Gesicht. Das Kofferraumvolumen beträgt zwischen 354 und 1.284 Litern. Der Einstiegspreis für den Hyundai Matrix 1.5 CRDi GLS liegt bei 16.680 Euro. Im vergangenen Jahr wurden deutschlandweit über 6.800 Hyundai Matrix verkauft.

 
Hyundai Matrix 1.5 CRDi- Foto: Hersteller
Hyundai Matrix 1.5 CRDi- Foto: Hersteller
Hyundai Matrix 1.5 CRDi- Foto: Hersteller
 

Text: | Fotos: Hersteller


Anzeige
 Gefunden bei AutoScout24
 

© Copyright 2004 - 2017 by www.alle-autos-in.de
Anzeige