Auto + Motor + Katalog + Test = www.alle-autos-in.de: Auf uns fahren Sie ab
DAS AUTO-MAGAZIN IM INTERNET
SucheInhalt
Neuvorstellung: Fiat 500L
Fiats Mini-Van
Fiat 500L

Fiat weitet seine 500er Modellpalette um ein Derivat aus. Der Fiat 500L feiert seine Weltpremiere auf dem Genfer Salon und knüpft an das Design des Fiat 600 Multipla aus den 50er und 60er Jahren an.

Mit einer Länge von 4,14 Metern ist der Fiat 500L ("L" steht für Langversion) vier Zentimeter länger als der Mini Countryman. Er bietet mit einer Breite von 1,78 und einer Höhe von 1,66 Metern im Innenraum Platz für bis zu fünf Personen und orientiert sich bei seinem Design am historischen Fiat 600 Multipla, der in den 50er und 60er Jahren insbesondere in Italien als preiswertes Familienauto auf dem Markt war.

Fiat 500L - Foto: Hersteller

Wie schon der normale Fiat 500 präsentiert sich auch die Langversion gefällig und sehenswert. Die Front wirkt mit neuen Leuchteinheiten und der wuchtigen Schürze bulliger und nicht so weiblich wie bei der Limousine. Leicht ausgestellte Radhäuser und die visierförmig umlaufenden Glasflächen mit dem scheinbar aufliegenden Dach unterstreichen dies ebenfalls. Am Heck fallen das breite Kunststoffelement für das Kennzeichen und die großen Rückleuchten im Stile des Alfa MiTo ins Auge.

Anzeige

Das Motorenangebot umfasst zwei Benziner mit 0,9 (85 PS) und 1,4 Litern (100 PS) sowie den bekannten 1.3 Multijet mit 95 PS. Produziert wird der Fiat 500L im serbischen Werk von Kragujevac. Nach der Weltpremiere auf dem Genfer Automobilsalon kommt der Fiat 500L Ende 2012 in den Handel. Die Preise stehen aktuell noch nicht fest, dürften jedoch bei rund 16.000 Euro beginnen.

 
Fiat 500L - Foto: Hersteller
Fiat 500L - Foto: Hersteller
Fiat 500L - Foto: Hersteller
Fiat 500L - Foto: Hersteller

Text: | Fotos: Hersteller


Anzeige
 Gefunden bei AutoScout24
 

© Copyright 2004 - 2017 by www.alle-autos-in.de
Anzeige