Auto + Motor + Katalog + Test = www.alle-autos-in.de: Auf uns fahren Sie ab
DAS AUTO-MAGAZIN IM INTERNET
SucheInhalt
Faszination: Jeep Trailcat
Grünes Monster
 Jeep Trailcat

Manchmal liegen die besten Ideen auf der Hand: Jeep hat den 707-PS-Hellcat-Motor aus dem Dodge Challenger SRT in einen Wrangler gepackt. Herausgekommen ist ein beeindruckendes Vehikel.

Wenn der Nuklearphysiker Dr. Bruce Banner böse wird, dann verwandelt er sich in den Hulk. Der Muskelberg hat eine grüne Hautfarbe und ist durch nichts und niemanden zu bremsen. Ähnlich wie beim Marvel-Comic-Helden spielt auch bei Zur Markenseite JeepJeeps grünem Monster der Adrenalin-Ausstoß eine entscheidende Rolle. Nur, dass beim "Jeep Trailcat Konzept" das Hormon keine Verwandlung auslöst, sondern Ergebnis einer Fahrt in dem grünen Vehikel ist.

 Jeep Trailcat - Foto: Hersteller

Schon das Anlassen des 6.2-Liter-V8-Hellcat-Motors versetzt Körper und Geist in einen anderen Aggregat-Zustand: Tief röhrend schüttelt sich das 707-PS-Aggregat, das zum Beispiel dem Dodge Challenger SRT zum "King ot the Road" macht und brüllt mit jedem Gasstoß die Oktan-Potenz lauthals hinaus - im Leerlauf zittert sogar der Gangknüppel. Das Triebwerk gebärdet sich wie ein wildes Tier: bassig-drohend, gefährlich, ungezähmt und bereit, mit der Kraft des maximalen Drehmoments von 880 Newtonmetern loszustürmen.

Anzeige

Wer dieses Biest zähmen will, braucht eine gut funktionierende Hand-Fuß-Koordination. Anders als die meisten Geländewagen ist das "Jeep Trailcat"-Concept mit einer Sechsgang Handschaltung ausgestattet - ein Tribut an das mächtige Drehmoment.

Da ist es gut, dass die Kupplung bei weitem nicht so giftig ist, wie zunächst befürchtet. Trotz des langen Ganghebels ist die Schaltung dank der kurzen Wege präzise und knackig. So steht der ungestümen Attacke des "Jeep Trailcat" nichts mehr im Wege. Nach einem kurzen, aber sehr heftigen Schütteln stürmt die Studie los, als gäbe es keinen Morgen mehr. Die monströsen 39-Zoll-Reifen verzahnen sich mit dem Asphalt und los geht die wilde Hatz. Knack, zweiter Gang, Dritter und so weiter. Rasend schnell kommt der Horizont näher.

Dennoch ist der Trailcat kein ungehobelter Geselle, sondern folgt willig den Befehlen des Lenkers. Allerdings machen sich beim Rangieren die mächtigen Pneus bemerkbar.

Basis dieses Über-Jeeps ist ein zweitüriger Wrangler, dessen Radstand um 30,48 Zentimeter auf 2,73 Meter verlängert wurden. LED-Lichter und extralange Federn vervollständigen den imposanten Auftritt. Ein schwarz lackierter Fahrgastzellen-Käfig und Rennsport-Trägergurte sorgen für die Sicherheit der Passagiere. Falls der rollende Hulk sich einmal durch unwegsames Gelände kämpfen muss, gibt es sogar eine Untersetzung.

Bleibt zum Schluss nur noch eines: Bitte Jeep, baut dieses Auto!

 
 Jeep Trailcat - Foto: Hersteller
 Jeep Trailcat - Foto: Hersteller
 Jeep Trailcat - Foto: Hersteller
 Jeep Trailcat - Foto: Hersteller
Mehr Fotos am PC

Text: | Fotos: Hersteller


Anzeige
 Gefunden bei AutoScout24
 

© Copyright 2004 - 2019 by www.alle-autos-in.de
Anzeige