Auto + Motor + Katalog + Test = www.alle-autos-in.de: Auf uns fahren Sie ab
DAS AUTO-MAGAZIN IM INTERNET
SucheInhalt
Faszination: Startech Range Pick Up
Lademeister
 Startech Pick Up

Als ob ein Range Rover nicht schon spektakulär wäre, hat der Fahrzeugveredler Startech aus dem Nobel-Geländewagen für die Shanghai Autoshow noch einen einzigartigen Pick Up gezaubert.

Der ungewöhnliche Lademeister dürfte wohl nicht nur in Chinas Metropolen seine Fans finden, sondern auch in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Durch den Umbau von der geschlossenen britischen Luxuslimousine mit nahezu unbegrenzten Geländequalitäten zum exklusiven Spaßmacher mit offener Ladefläche wird der Range Rover noch eindrucksvoller, als er ohnehin unterwegs ist.

 Startech Pick Up - Foto: Hersteller

Der Umbau durch die Brabus-Tochterfirma Startech aus Bottrop selbst ist umfangreich. Mussten doch mehr als 100 Karosserieteile in Stahl, Aluminium und Kohlefaser neu gestaltet werden.

Durch den Umbau entsteht hinter der exklusiv ausstaffierten Fahrgastzelle eine 110 Zentimeter lange Ladefläche. Wer die elektrische Heckklappe öffnet, kann die auf 170 Zentimeter verlängerte Mehrzweckfläche für den Transport größerer Gegenstände nutzen.

Doch nicht nur der edle Innenraum, die offene Ladefläche oder die wuchtigen Schürzen und Schweller sorgen für Eindruck. Der 526 PS starke Startech Range Rover Pick Up rollt auf mächtigen 23-Zöllern mit Reifen im Format 305/30 R 23 auf einer Monoblock-Felge im Format 11 J x 23. Dafür wurden die Radhäuser um acht Zentimeter verbreitert. Wer nicht im Gelände unterwegs ist, kann den britischen Wüstensohn um 30 Millimeter auf Autobahnmodus absenken.

 
 Startech Pick Up - Foto: Hersteller
 Startech Pick Up - Foto: Hersteller
 Startech Pick Up - Foto: Hersteller
 Startech Pick Up - Foto: Hersteller

Text: | Fotos: Hersteller


Anzeige
 Gefunden bei AutoScout24
 

© Copyright 2004 - 2016 by www.alle-autos-in.de
Anzeige