Auto + Motor + Katalog + Test = www.alle-autos-in.de: Auf uns fahren Sie ab
DAS AUTO-MAGAZIN IM INTERNET
SucheInhalt
Neuvorstellung: Aston Martin Vanquish
Neuer Bezwinger
Aston Martin Vanquish V12

Ende des Jahres kommt der neue Aston Martin Vanquish. Mit satten 573 PS unter der langen Motorhaube will er Jagd machen vor allem auf Porsche, Maserati und andere Top-Sportwagen.

Was noch vor wenigen Wochen am schönen Comer See als Studie AM310 zu bestaunen war, wird nun Realität. Der neue Aston Martin Vanquish, was auf Deutsch mit dem Wort Bezwinger übersetzt werden kann, holt aus seinem sechs Liter großen V12-Motor 573 PS. In Zusammenarbeit mit dem 620 Newtonmeter starken maximalen Drehmoment beschleunigt der eilige Brite innerhalb von 4,1 Sekunden von null auf Tempo 100.

Aston Martin Vanquish V12 - Foto: Hersteller

Erst bei 295 Kilometern pro Stunde beendet die Tachonadel ihren Aufwärtstrend. Damit die 20 Zoll großen Felgen, die auf der Hinterachse 30,5 Zentimeter breite Reifen beherbergen, genauso schnell wieder zum Stehen kommen wie sie beschleunigen, sorgen fast 40 Zentimeter große Karbon-Keramik-Bremsscheiben an den Vorder- und 36 Zentimeter große Bremsscheiben an den Hinterrädern für eine brachiale Verzögerung.

Anzeige

Der 4,72 Meter lange, 2,07 Meter breite und 1,29 Meter hohe Vanquish soll mit seiner Sechsgangautomatik zu einem Preis von umgerechnet 236.000 Euro erhältlich sein. Dafür gibt es bei der Neuauflage des Bezwingers einen um 60 Prozent gewachsenen Kofferraum, er fasst nun 368 Liter. Zudem kann der Vanquish gegen Aufpreis von einem reinen Zweisitzer in einen 2+2-Sitzer umgewandelt werden.

Der Innenraum bietet allerdings nicht nur mehr Platz, sondern ist dank Alcantara und Bridge of Weir Leder auch standesgemäß edel verarbeitet. Die ersten Exemplare des königlichen Supersportlers sollen noch Ende dieses Jahres an seine glücklichen und vor allem gut betuchten Käufer ausgeliefert werden.

 
Aston Martin Vanquish V12 - Foto: Hersteller
Aston Martin Vanquish V12 - Foto: Hersteller
Aston Martin Vanquish V12 - Foto: Hersteller
Aston Martin Vanquish V12 - Foto: Hersteller

Text: | Fotos: Hersteller


Anzeige
 Gefunden bei AutoScout24
 

© Copyright 2004 - 2017 by www.alle-autos-in.de
Anzeige