Wofür sind die Plastikstreifen auf LKW -Rädern?

Wofür sind die Plastikstreifen auf LKW -Rädern?

Wenn Sie nicht selbst einen Lastwagen fahren, können einige zufällige Elemente über Traktoranhänger seltsam oder unnötig für Sie erscheinen, wie die hohe Anzahl von Nebenspiegeln in der Kabine oder die leicht bedrohlichen Spikes, die aus ihren Rädern ragen. Jede Komponente eines Lastwagens ist definitiv aus einem bestimmten Grund vorhanden, auch wenn Sie nicht sofort sagen können, was er als äußerer Beobachter ist. Haben Sie beispielsweise jemals neben einem Lastwagen auf der Autobahn gefahren und bemerkt, dass einer oder mehrere seiner Räder lange Plastikstreifen haben, die davon baumeln? Es ist definitiv nicht die Art von Dingen mit einem offensichtlichen Zweck; Warum müssten Sie ein langes Etikett aus der Mitte des Rades herausholen? Ist es ein Griff oder vielleicht ein Identifikationsmittel wie ein ID -Tag?

Keiner davon ist ganz richtig, obwohl die letztere Hypothese tatsächlich ein bisschen näher ist. Die plastischen Tags sind ein Mittel zur Identifizierung, obwohl sie identifizieren, aber nicht irgendeine Form von ID oder Sortierung identifiziert, ob sich der Reifen tatsächlich dreht oder nicht. Der Zweck eines Plastikstreifens an einem LKW -Rad besteht darin, dem Fahrer ein einfaches Mittel zu geben, um die Rotation des Rades zu überprüfen, die er aus der Kabine sehen kann.

Mit den Streifen können die Fahrer die Rotation ihrer Reifen aus der Kabine überprüfen

Ein gelegentliches Problem, mit dem Lkw -Fahrer zu tun haben müssen, sind Verriegelungsräder. Aufgrund des schweren Gewichts eines LKWs und der besonderen Funktion seiner Luftbremsen ist es möglich, dass die Federn im Bremssystem gefroren werden, insbesondere wenn sie alt und abgenutzt sind und ein Rad aufhören zu drehen.

Wenn Sie in einem normalen Auto fahren und einer Ihrer Räder plötzlich einröstet, würden Sie es wahrscheinlich ziemlich schnell bemerken. In einem großen 18-Rad-LKW ist jedoch anders. Selbst wenn sich ein Rad aufhört, sich ganz zu drehen, gibt es noch 17 andere Räder, die den LKW nach vorne bewegen. Dies führt dazu, dass das gestoppte Rad kilometerweit die Straße entlang gezogen wird, was zu intensiven Verschleiß und möglicherweise zu Blowout führt. Selbst wenn der Fahrer das Rad in seinem Seitenspiegel sehen kann, kann es sehr schwierig sein, festzustellen, ob es sich auf einen Blick dreht oder stationär ist.

Dies bringt uns zum Plastikstreifen. Durch die Befestigung eines Plastikstreifens an einer der Lug-Nuttern des Rads erstellen Sie einen leicht zu identifizierbaren Marker, der sich vom Seitenspiegel der Kabine bewegen kann. Wenn Sie sehen können, dass das Tag vollständig angehalten hat, wissen Sie, dass das Rad, an dem es angebracht ist, gesperrt ist. Damit können Sie schnell von der Straße steigen und das Problem beheben, bevor es schlechter wird.