Wo sind die blinden Flecken eines Semi-Tricks? Wie man sicher bleibt, während man neben einem fährt
Dank ihrer massiven Größe und Größe haben Semi-Strecke einige der größten blinden Stellen, denen Sie wahrscheinlich auf der Autobahn begegnen werden. Diese blinden Flecken sind auch als „No-Zones“ bezeichnet und haben den Ort, an dem der Lkw-Fahrer nur begrenzt oder keine Sichtbarkeit von Fahrzeugen in der Nähe hat. Da Lkw-Fahrer ausschließlich auf Seitenspiegeln angewiesen sind (dh kein Rückspiegel), besteht die Gefahr, dass Fahrzeuge in diesen No-Zones die Gefahr sind, Seitenwäsche oder abgeschnitten zu werden. Diese blinden Flecken befinden sich direkt vor der Kabine des Lastwagens, hinter dem Anhänger und auf beiden Seiten des Fahrzeugs. Die ohne Zone auf der rechten Seite ist besonders gefährlich, da er sich über zwei gesamte Verkehrsspuren erstreckt.
Die vordere No-Zone erstreckt sich etwa 20 Fuß vor dem LKW, so dass das zu enge Schneiden eine äußerst gefährliche Sache sein kann. Der hintere blinde Fleck erstreckt sich bis zu 200 Fuß hinter dem Anhänger und macht das Heckklappen genauso riskant, da er die Sichtbarkeit und die Reaktionszeit verkürzt. Der linke blinde Fleck ist kleiner als der rechte, aber es lohnt sich immer noch, sich bewusst zu sein, und der rechte blinde Fleck stellt aufgrund seines größeren Abdeckungsbereichs und der begrenzten Sichtbarkeit des Fahrers auf dieser Seite die größte Bedrohung dar. Selbst mit zusätzlichen Spiegeln und Kameras, die dazu beitragen, die blinden Flecken zu minimieren, können LKW -Fahrer sie nicht vollständig beseitigen. Deshalb ist es so wichtig, dass Sie dort draußen sicher bleiben, wenn Sie auf einen auf der Straße stoßen. Hier ist, was zu wissen ist.
Bei der Fahrt in der Nähe eines Halbschubs sicher bleiben
In erster Linie ist es der beste Weg, Unfälle zu verhindern. Eine einfache Faustregel lautet, wenn Sie das Gesicht des LKW -Fahrers in ihrem Seitenspiegel nicht sehen können, sie können Sie nicht sehen. Vermeiden Sie es daher, in diesen No-Zones zu bleiben-insbesondere wenn sich der LKW dreht, die Fahrspuren wechselt oder auf die Autobahn ein- oder abgerufen wird.
Halbstrecken benötigen viel mehr Zeit, um zu reagieren und anzuhalten als kleinere Fahrzeuge, sodass die Fahrer immer einen sicheren Abstand aufrechterhalten sollten. Wenn Sie einen Semi-Schicht bestehen, tun Sie dies immer auf der linken Seite und bewegen Sie sich schnell, aber sicher vorbei. Es ist besonders riskant, einen Semi-Schluck nach dem Tod abzuschneiden, da der Fahrer Ihr Fahrzeug möglicherweise nicht sieht und möglicherweise nicht genügend Zeit hat, um langsamer zu werden.
Stellen Sie bei der Verschmelzung in der Nähe eines Semi sicher, dass Sie weit vor der No-Zone vor der Spur vor der Vorderseite liegen. Wenn Sie hinter einem LKW verfolgen, halten Sie eine sichere Entfernung auf, um eine bessere Sichtbarkeit und Reaktionszeit zu ermöglichen. Seien Sie außerdem vorsichtig, wenn Sie über einen längeren Zeitraum neben einem Halbschaden fahren. Je größer der LKW ist, desto größer ist die Windkraft, die er erzeugt, was dazu führen kann, dass Ihr Fahrzeug schwankt.
Defensive Fahrtipps beim Teilen der Straße mit Halbstreifen
Defensives Fahren ist eine großartige Sache zu üben, wenn sie die Straße mit Halbtränken teilen. Erwarten Sie weite Kurven, da Lastwagen häufig zusätzlichen Platz zum Manövrieren benötigen, insbesondere an Kreuzungen. Versuchen Sie niemals, zwischen einem Drehwagen und dem Bordstein zu quetschen, da dies zu einem „Squeeze -Spiel“ -Abunfall führen könnte, bei dem der LKW das kleinere Fahrzeug ungewollt fängt.
Während Lkw-Fahrer wissen, dass sie ihre Spiegel oft überprüfen sollen, vertrauen sie Ihnen und anderen Fahrern auch wissen, dass sie sich aus ihren No-Zones heraushalten. Dies gilt insbesondere in der Nacht, wenn die Sichtbarkeit noch niedriger ist. Lastwagen haben reflektierende Markierungen und Lichter, um ihre Sichtbarkeit zu verbessern, aber die Fahrer kleinerer Fahrzeuge sollten nachts immer noch besonders vorsichtig sind. Die angemessene Verwendung von High Beams und das Vermeiden unnötiger Fahrspurwechsel in der Nähe von Lastwagen kann dazu beitragen, die Risiken zu minimieren.
Halten Sie sich darüber hinaus an die Fundamentaldaten der gesunden Menschenverstanden: Verwenden Sie immer frühzeitig Signale und vermitteln Sie Ihre Absichten den Lkw-Fahrern klar. Dies hilft ihnen, ihr Fahren entsprechend anzupassen und ihren größeren Fahrzeugen mehr Zeit zum Reagieren zu geben. Allerdings und das Vermeiden von Ablenkungen beim Fahren in der Nähe von Semi-Trucks kann auch das Risiko von Unfällen verringern.