Wie werden schwere Halbstrecken aufgebrannt, um die Reifen zu wechseln?
Halbstrecken gehören zu den längsten, größten und schwersten Fahrzeugen auf den Straßen. Semi-Trucks-und hier ist, was „Semi“ auf einem Semi-Trick bedeutet-sind breit, durchschnittlich 8,5 Fuß und können 70 bis 80 Fuß lang erreichen. Ein entladener Semi-Schluck kann 10.000 bis 25.000 Pfund wiegen, aber wenn er mit Fracht beladen ist, kann er leicht das dreifache Gewicht erreichen. Aufgrund ihres massiven Gewichts verwenden Semi-Strecke bei flachen Reifen hydraulische Buchsen. Diese Buchsen werden normalerweise an bestimmten verstärkten Positionen auf dem Rahmen platziert, die das Gewicht des LKWs tragen können.
Hydraulische Buchsen arbeiten nach dem Prinzip des Pascal -Gesetzes, um die Kraft zu multiplizieren. Im Wesentlichen wird Druck erzeugt, wenn ein hydraulischer Buchsehebel gepumpt wird und Kraft auf die Flüssigkeit in einer Kammer ausübt. Die Flüssigkeit überträgt diesen Druck, der dann auf den Hubmechanismus angewendet wird. Die beiden häufigsten Arten von Automobilbuchsen, die bei Semi-Trucks verwendet werden, sind die Flaschenbuchse und die Bodenbuchse. Bodenbuchsen sind tragbarer, weil sie Rollen haben, die sie während der Verwendung leicht neu positionieren können. Da der hydraulische Zylinder auf Bodenbuchsen horizontal positioniert ist, ist er sperriger, was ein Problem sein könnte, wenn es nur begrenzt Platz gibt.
Im Gegensatz dazu sind die Zylinder auf Flaschenbuchsen vertikal installiert, und ihr einfacheres Design ermöglicht es ihnen, schwerere Gewichte viel höher zu heben. Zusätzlich sind Flaschenbuchsen günstiger und kompakter und bequemer. Der Nachteil von Flaschenbuchsen ist, dass sie aufgrund ihrer schmalen Basis weniger stabil sind.
Sicherheit Erstens, Reifenwechsel zum zweiten Mal
Das Aufwacken eines Halbschusses, um einen Reifen zu wechseln, beginnt mit dem Sammeln der erforderlichen Werkzeuge und Sicherheitsausrüstung. Dazu gehören ein schwerer Hydraulikbuch, ein Drehmomentschlüssel, Radlauder, Sicherheitsausrüstung-reflektierende Weste, Sicherheitsbrillen und Handschuhe-und eine Reifendruckanzeige. Um die Sicherheit zu gewährleisten, sollte der LKW auf einer ebenen Oberfläche geparkt werden, wobei die Feststellbremse und die Spalte auf beiden Seiten der Räder positioniert werden. Ziehen Sie das Sicherheitsausrüstung an und lösen Sie die Laschenmuttern mit dem Drehmomentschlüssel nicht.
Sobald die Nüsse gelockert sind, positionieren Sie den hydraulischen Buchsen am Rande des Reifens, der dem Reifen entfernt wird, und pumpen Sie dann den Buchse, bis der Reifen vom Boden erhöht wird. Wenn der Reifen hoch genug ist, entfernen Sie alle Laschenmuttern und entfernen Sie den Reifen vorsichtig von der Achse. Beginnen Sie dann mit der Installation des Ersatzreifens, indem Sie die Lug -Nuss -Löcher mit der Achse ausrichten. Sobald die Nüsse angepasst sind, ziehen Sie den Drehmomentschlüssel so fest, dass es gerade so festzieht, dass es keine Lücken zwischen dem Felgen und der Achse gibt.
Senken Sie langsam den hydraulischen Buchsen, bis die Räder fest am Boden sind. Verwenden Sie als nächstes den Drehmomentschlüssel, um die Nüsse in einem Sternmuster vollständig festzuziehen. Zuletzt verwenden Sie die Reifendruckanzeige, um zu prüfen, ob sich der angepasste Reifen in den richtigen Pfund pro Quadratzoll befindet, und fügen Sie bei Bedarf mehr Luft hinzu, um den Reifen auf das empfohlene Niveau des Herstellers zu bringen.
Die Kosten eines platten Reifens auf einem Halbschaden
Ab 2022 wurden in den USA 2,9 Millionen Halbstrecken registriert, was durch das Land alles von Lebensmitteln zu Medikamenten und Rohstoffen transportiert wurde. Bei jeder ihrer Reisen ist die Gefahr einer flachen oder durchpassenden Reifen vorhanden, eine Tatsache, die in einer Flotten -Finanz -Umfrage unter den bei ModerntiredEler.com gemeldeten Flotten -Finanz -Umfrage hervorgehoben wurde, die auf der durchschnittlichen Flotte von 112 Lastwagen durchschnittlich 97 platten Reifen pro Jahr entspricht.
Verzögerungen, einschließlich des Wechselns von Reifen auf einem Halbschaden, kosteten Sprengunternehmen Geld. Bei addiertem Zusammenhang werden ein flacher Reifen-, Fahrer- und Fahrzeugausfall als Gesamtausfallkosten berechnet, was laut der Fleet Financial Survey den Durchschnitt von durchschnittlich 338,42 USD pro Wohnung kostet. Daher muss ein plattes Reifen auf einem Halbschaden so schnell wie möglich ersetzt werden.
Die richtigen Werkzeuge und Geräte, die für die Reparatur eines flachen Reifens nützlich sind, hilft, die Verzögerungen zu minimieren. Eine hydraulische Buchse ist unverzichtbar, da er die Hebbarkeit bietet, die erforderlich ist, um das Gewicht eines Semi-Schleuders zu erhöhen und das Ersatzrad sicher zu installieren. Da hydraulische Buchsen einen Semi-Schleuder einheitlich und sicher anziehen können, wird der Prozess des Reifens zum Entfernen und Wechsel von Reifen einfacher und effizienter.